@'hosi2008
Erstmal herzlich Willkommen,
Welche Namen soll ich denn auf die Liste eingetragen? Paul und Paulinchen? ![]()
LG Peter
@'hosi2008
Erstmal herzlich Willkommen,
Welche Namen soll ich denn auf die Liste eingetragen? Paul und Paulinchen? ![]()
LG Peter
Wir haben die Reise im Februar mit der Cara gemacht und waren rundum sehr zufrieden. Schnee satt, Polarlichter reichlich, tolle Deckpatrys was will das Herz mehr.
Anmeldungen fürs Forumstreffen.
1. bfr007= Peter und Uli (Kabinennummer per PN an mich)
2.bea.do= Beate und Michael 4***
3.19LotteAnton62= Eva und Dirk 5***
4.reisefips= Petra und Michael 5***
5.Tatjana 6***
6.Carmen und Alexander
7.MAGicManHH = Denis und Stefan 5***
8. MAGicManHH = Rita und Siegfried 5***
9.Birgit und Bernhard 5***
10.Volker..= Anja und Volker 5***
11.CarinaP= Carina und Andreas 5***
12.Lisi= Elisabeth und Volker 7***
13.Globetrotter = Anke und Heino 5***
14. CorPie = Corinna 5***
15. marenwerner = Marén und Mirko 4***
16. alheirei = Heike und Reinhard 5***
17. Dativfisch = Dagmar und Peter 5***
18. Dino1887 = Gaby und Holger
19. FB = Marlies und Hajo 5***
20. september04blau = Inge und Robert 6***
21. Gila = Gila und Johannes 7***
22. kscpebbles = Isabell und Oli 4***
23. FB = Karin und Andreas 5***
24. lippstadthanne = Hannelore und Heinz 5***
25. Birgit H. = Birgit und Reiner 5***
26. donaldml. = Martin und Marcel 7***
27. FB = Kerstin und Dieter 4***
28. 6109 = Corina und Christian 6***
29. Voyager = Christine und Laura 7***
30. FB = Christian 5***
31. Spinning-Driver = Kerstin und Jörg 5***
32. Erdbeerted = Sabine und Andreas 4***
33. dewildt = Sabine und Daniel 7***
34. Tarnii = Sandra, Gerald, Lea, Luca 4***
35. Kirsche04 = Angelika und Achim 5***
36. Irina@Carsten = Irina und Carsten
37. Kallexxx = Karin und Kalle 5***
38. FB = Helena und Hans 4***
39. Siebentürmepaar = Martina und Peter 5***
40. hosi2008 = Sigrid und Horst 5***
41. Alicia = Alicia und Tochter 7***
42. FB = Carina
43. FB = Monika und Dieter 4***
44. FB = Britta und Michael 4***
45. FB = Sylvia und Wolfram 5***
46. FB = Nicole und Sebastian 7***
47. FB = Karin und Jürgen 4***
48. FB = Katrin und Kevin 5***
49. FB = Heike und Holger und Alina 5***
50. FB = Lilo und Werner 4***
51 JayWalker = Barbara und Claus 4***
52. FB = Carolin und Ruben 6***
53. Jutta68 = Jutta und Nils 7***
54. Bingomann = Verena und Kai 5***
55. AndiRandy = Corinna und Mike und Andi 4***
Sollte ich mal einen vergessen oder was falsch eintragen dann informiert ihr mich bitte.
LG Peter
Die Urlaubskasse mache ich direkt bei Aida und wenn ich die Buchungsnummer habe kann ich über Myaida alles eingetragen und es wird dann verrechnet. Egal wo/wie ich Buche.
@Tarnii
Namen und Kabinennummer per PN an mich.
LG Peter
Aida verramscht ja nicht erst seit gestern, sondern schon jahrelang. Ich habe bis jetzt noch nicht gemerkt das es Ihnen geschadet hat. Wenn vorne 100 unzufriedene abspringen, springen hinten 1000 neue drauf.
Seemeilen sammeln ist so schön wie Rabattmärkchen einkleben.
VW bezahlt auch viel für Ihre Werbung und bescheißt ihre Kunden.
Das kann ich bei Aida aber nicht behaupten. Wenn es ihre Marktwirtschaft hergibt gewisse Reisen zu verramschen das ist es doch gut so. Dann können auch Leute mitfahren die es sich sonst nie leisten könnten. Man sollte mehr gönnen können und sich weniger ärgern wenn man halt mehr für die gebuchte Reise bezahlt hat. Es hat noch keinen ärmer gemacht da man ja mit dem gebuchten Preis einverstanden war. Freut euch einfach mit den Leuten die sooooo billig gebucht haben.
LG Peter
1398 € das tut weh.
Wer redet davon wenn ich ein neues Auto für 30.000 € kaufe und von Hof fahre und dann schon 7.000 € an Wert verloren habe.
Oder eine neue Küche für 15.000 € kaufe die nach dem Einbau nur noch 8.000 € Wert ist.
Das tut alles weh, es ist aber die Realität und jedem bewusst. Da nützt das ganze Gejammer nichts. Keiner gibt dir was zurück das muss man leider ertragen, denn das Geschäft hat man selber abgeschlossen. In der heutigen Zeit ist der Preisverfall so wie er ist. Wenn ich heute eine Reise für Preis X Buche ist es mir Wurscht wie der Preis morgen ist. Beim Zeitpunkt der Buchung war ich mit dem Preis einverstanden sonst hätte ich nicht gebucht. Was soll diese ewige Nachkarterei. Es ist natürlich ärgerlich aber es ist so wie es ist.
Ich persönlich brauche kein Lunchpaket, da ich froh bin mal kein Essen zu sehen. Auf Aida esse ich eh mehr als wie zu Hause und da ist es mir ganz recht das es auch mal eine essensfreie Zeit gibt. Und sollte mich der Hunger doch mal erwischen das kaufe ich mir was frisches.
101 Tage vor Reiseantritt Vario gebucht und ein Tag später schon die Kabinenzuteilung erhalten. Super Lage mittig vom Schiff. Muss wohl ein Kontingent vom Reisebüro gewesen sein. So schnell hatten wir noch nie die Kabinenzuteilung. War auch noch ein super Schnäppchen was nur ein paar Stunden on war.
Der Preisverfall begleitet uns doch jeden Tag.
Wer kennt nicht das Wort „Sale“
Alle springen drauf an und keiner beschwert sich.
Man kann das Premium von 2002 mit dem heutigen nicht vergleichen da es da noch kein Vario oder Just gab wenn ich mich recht erinnere.
Wenn heute einer Premium bucht hat er sicher berechtigte Gründe dafür und bereit ist mehr zu zahlen, das die anderen Vario bzw. Just buchen und auf derselben Reise wenige bezahlen ist den meisten auch bekannt. Man sollte aber auch beachten das der jenige der Premium bucht auch ein paar Vorteile hat, ob die paar Vorteile auch den Mehrpreis gerechtfertigt sind muss jeder für sich selbst entscheiden. Das der Service auf der Reise für alle gleich ist müsste eigentlich auch jedem bewusst sein.
Der geringste Preisverfall bei Aida ist bis jetzt bei den Selektion Touren. Ich habe die erste Selektiontour mitgemacht und da waren nur Premiumbucher an Bord, es war ein super Service und jeden Cent wert. Jetzt machen wir eine Selektiontour mit wo es auch Vario gibt, mal schauen wie der Service dann ist. Wenn der Preisverfall im großen Stil auch die Selektiontouren erreicht hat, hat Aida was falsch gemacht.
Versuche es einfach mal und rufe in Rostock bei Aida an. Geht nicht gibts nicht. Man hat es versucht und braucht sich hinterher keine Vorwürfe machen. Wo ein Wille da ein Weg.
LG Peter
Solange das Verhältnis Preis/Leistung stimmt ist es doch in Ordnung. Es ist halt nicht mehr 2002 wo es nur Premium gab. Wenn der neue Katalog raus war musste man schnell sein sonst war alles ausgebucht. Da war der Service von A-Z noch 1. Klasse. 16 Jahre später fahre ich die gleiche Route billiger, allerdings zu ganz anderen Serviceleistungen. Jeder nimmt das billigend in Kauf sonst würde er nicht Aida buchen. Warum also das ewige Gemecker, billig und 1 A Service passt halt nicht immer. Ich fahre günstig und nehme die jetzige Situation so an wie sie ist. Preisverfall hin oder her das ist die heutige Marktwirtschaft.
Preisverfall findet in der Regel bei Aida immer dann statt wenn die Route und der Termin von den Kunden nicht angenommen wird. Irgendwie muss das Schiff ja gefüllt werden und mit einem sehr guten Preis klappt das dann auch. So funktioniert Marktwirtschaft, was gutes für kleines Geld. Was spricht also dagegen?
LG Peter
Die Bella sollte auch schon mal in den chinesischen Markt rein. Was daraus geworden ist wissen wir ja alle.
@all
Habe heute schon von Aida die Bestätigung für das Forumstreffen erhalten. Es findet wie gewünscht am 1. Seetag um 11:00 Uhr in der Anytime Bar statt.
LG Peter
Mir ist es egal wer Kapitän ist Hauptsache er fährt mich sicher von A nach B.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()