1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. bfr007

Beiträge von bfr007

  • Livorno / Italien

    • bfr007
    • 28. Juni 2016 um 06:30

    Wir sind zuerst nach Lucca (man muss in Pisa umsteigen) und auf dem Rückweg noch durch Pisa und zurück nach Livorno da war der Tag aber schon rum. Es war ein strammer Tag ohne langes rumtrödeln. Ob da der Markt in Livorno noch zeitlich reinpasst bezweifle ich sehr stark.

    LG

  • 22.11.16 - 06.12.16

    • bfr007
    • 23. Juni 2016 um 17:43

    Hallo zusammen,
    Wir sind jetzt auch dabei und freuen uns schon auf sehr schöne Tage mit euch.

    LG Peter und Uli

  • 11.02.2017 - 25.02.2017

    • bfr007
    • 22. Juni 2016 um 10:14

    Hallo Valerie123,
    ihr seit herzlich in unserer Runde willkommen. Wir haben am 12.11.16 im Centro Oberhausen ein Vortreffen und alle die kommen können/wollen sind eingeladen. Zeit und Treffpunkt wird rechtzeitig bekannt gegeben. Ein Forumstreffen auf der Cara wird es natürlich auch noch geben.

    LG Peter

  • 01.10.16 - 11.10.16

    • bfr007
    • 2. Mai 2016 um 13:56
    Zitat von Janab

    Wieviel Plätze gibt es denn und ist die Tour auf deutsch oder spricht er nur Englisch?

    Zitat von Janab

    Es gibt 8 Plätze davon sind 5 schon weg und er spricht ein gutes Englisch.

  • 01.10.16 - 11.10.16

    • bfr007
    • 1. Mai 2016 um 21:40

    Hallo zusammen,
    für die Taxitour in Neapel sind jetzt nur noch 3 Plätze frei.

    LG Peter

  • 11.02.2017 - 25.02.2017

    • bfr007
    • 28. April 2016 um 15:31

    :verzweifelt: Einen Termin zu finden wo alle können ist fast unmöglich. :verzweifelt:

    Hier noch ein paar Infos:

    Hamburg den 11.02.17 Sonnenuntergang 17:23

    Haugesund den 13.02.17 Sonnenaufgang 08:20
    Haugesund den 13.02.17 Sonnenuntergang 17:27

    Bodo den 15.02.17 Sonnenaufgang 08:15
    Bodo den 15.02.17 Sonnenuntergang 16:19

    Tromso den 16.02.17 Sonnenaufgang 08:09
    Tromso den 16.02.17 Sonnenuntergang 15:48

    Alta den 18.02.17 Sonnenaufgang 07:45
    Alta den 18.02.17 Sonnenuntergang 15:38

    Sortland den 20.02.17 Sonnenaufgang 07:59
    Sortland den 20.02.17 Sonnenuntergang 16:27

    Trondheim den 22.02.17 Sonnenaufgang 07:47
    Trondheim den 22.02.17 Sonnenuntergang 17:18

    Bergen den 23.02.17 Sonnenaufgang 07:55
    Bergen den 23.02.17 Sonnenuntergang 17:50

    Hamburg den 25.02.17 Sonnenaufgang 07:17

  • 01.10.16 - 11.10.16

    • bfr007
    • 28. April 2016 um 14:46

    Hallo zusammen,


    wir wollen in Neapel eine
    Taxitour mit Daniele Cardillo machen, wird im Forum Neapel sehr empfohlen.


    Auf der Tour sollten die Amalfiküste,
    Positano, Sorrent und die Highlights von Neapel zu sehen sein. Dauer ca. 6
    Stunden und

    p. P. ca. 40 € kosten.


    Wer Interesse hat kann sich
    ja bei mir melden.


    LG Peter

  • 01.10.16 - 11.10.16

    • bfr007
    • 21. April 2016 um 21:48

    Hallo
    Wir sind jetzt auch dabei.
    Lg. Peter

  • 11.02.2017 - 25.02.2017

    • bfr007
    • 1. April 2016 um 23:55

    @ alle

    Bis jetzt ist der 12.11.16 wo die meisten zum Vortreffen kommen könnten. Das nicht jeder an einem Termin kann ist normal. Uns bleibt ja auch noch das Forumstreffen auf der Cara. Spätestens da kann ja jeder kommen.
    Sollte die eine oder andere Kreditkarte gesperrt sein ist es nicht so schlimm das Betteln im Centro ist glaube ich erlaubt. :zwinker:
    Beate wenn du mit möchtest und Josef arbeiten muss nehmen wir dich natürlich mit. :zufrieden:

    Euch allen ein schönes Wochenende

    Peter

  • 11.02.2017 - 25.02.2017

    • bfr007
    • 30. März 2016 um 10:55

    @ alle


    Wer Lust und Zeit hat kann an unserem Forumsvortreffen
    teilnehmen.


    Da bis jetzt die meisten aus NRW sind würde ich das Centro
    in Oberhausen vorschlagen. Man hat genug Zeit für die Anreise und kann
    vor/nachher noch Shoppen gehen bis die Kreditkarten glühen.


    Hier ein paar Terminvorschläge:


    16.04.16 um 16:00 Uhr


    22.10.16 um 16:00 Uhr


    12.11.16 um 16:00 Uhr


    Mai bis Oktober ist für die meisten Grill und Urlaubszeit.


    Über den Treffpunkt kann man sich ja auch noch später
    einigen.


    Mal schauen an welchen Termin die meisten können/wollen.


    LG Peter

  • 11.02.2017 - 25.02.2017

    • bfr007
    • 23. März 2016 um 15:43

    :abschied: Schade, :abschied:

    LG

  • 11.02.2017 - 25.02.2017

    • bfr007
    • 21. März 2016 um 19:14

    Zur Info an alle:

    Ob Eisklasse oder nicht ist aus dem Zusatz zum Klassenzeichen des
    Schiffes ersichtlich und bei AC verfügt lediglich die Cara über den
    Zusatz "E1":


    Ice class for ships and machinery installations, which comply with the requirements of the GL Rules for ice conditions as in the Northern Baltic.
    Hull and machinery shall always be assigned the same ice class.
    Notations E1 to E4 correspond to ice classes IC to IA Super of the
    Finnish/Swedish Ice Class Rules.

    With regard to ice strengthening, vessel’s hull and machinery comply
    with the requirements of the GL Rules in force until 05.1971 (last
    printed in the 1980 Edition).


    Das Schiff hat also lediglich eine sog. Eisverstärkung. Die anderen Aida Schiffe haben es nicht, also ist es sehr unwahrscheinlich das Aida ein anderes Schiff einsetzt.

    LG Peter

  • 11.02.2017 - 25.02.2017

    • bfr007
    • 18. März 2016 um 19:36

    Herzlich Willkommen,

    das Vortreffen wird irgendwo in NRW sein, werde nach Ostern ein paar Vorschläge machen (Ort und Termin).

    LG Peter

  • 06.03.16 - 27.03.16

    • bfr007
    • 4. März 2016 um 16:20

    Am Sonntag geht es um 09:45 mit AB ab Düsseldorf los, ist noch jemand dabei?

    LG Peter

  • 11.02.2017 - 25.02.2017

    • bfr007
    • 26. Februar 2016 um 10:23

    Hallo BeeGeeDu,

    herzlich Willkommen in unsere Runde.

    LG Peter

  • Happy Hour und Getränkespecials auf AIDA Vita?

    • bfr007
    • 26. Februar 2016 um 09:32

    Wir waren im Januar noch auf der Bella da gab es alle 2-3 Tage in der Anytime Bar Happy Hour und woanders waren auch noch andere Aktionen. Liegt wohl nur am GM.

    LG

  • 06.03.16 - 27.03.16

    • bfr007
    • 21. Februar 2016 um 13:09

    :daumen: Wir Peter und Uli sind auch dabei. :daumen:

  • 11.02.2017 - 25.02.2017

    • bfr007
    • 18. Februar 2016 um 09:30

    :daumen: Dann mal herzlich Willkommen :daumen:
    Die stärkste Fraktion wird wohl aus NRW sein. Das Herz von Deutschland :zwinker:
    Auf der Cara ist man eine große Familie.
    Euch allen noch ein schönes WE

    LG Peter

  • 11.02.2017 - 25.02.2017

    • bfr007
    • 11. Februar 2016 um 13:53

    :tanzgott: Heute in einem Jahr sind wir alle in Hamburg :tanzgott:

  • Laem Chabang / Thailand

    • bfr007
    • 3. Februar 2016 um 20:27
    Zitat von Sa Rah


    Hallo Bripe,

    weißt du noch wie der Strand oder das Strandressort auf Koh Larn hieß? Wie kommt man zu Fuß von der Fähranlegestelle aus hin? Und wann oder in welchen Abständen fährt die Fähre zurück?

    Besten Dank + Grüße

    Auf der Fähre ist eine große Tafel wo die Abfahrzeiten draufstehen. Wenn du den Steg runter kommst ist rechts eine große Inseltafel wo alle Strände eingezeichnet sind. Ihr könnt euch auch mit dem Roller zum Strand fahren lassen bzw. zum 1,6 km sehr schönen Strand laufen, ist sehr gut ausgeschildert. Die anderen Strände sind auf der anderen Inselhälfte und zu weit weg um zu laufen da ist es besser wenn man sich mit dem Roller hinfahren lässt. Kosten sind ca 1€ je fahrt.

    LG

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      578
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      600
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      951
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™