1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. bfr007

Beiträge von bfr007

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 13.05 - 27.05.2019

• bfr007
    • 20. März 2019 um 15:49

Jetzt ist es von Aida offiziell bestätigt worden das wir Rotterdam statt Amsterdam anlaufen. Da schwillt einem der Hals. :zorn:

• 13.05 - 27.05.2019

• bfr007
    • 13. März 2019 um 14:06

Ich fange einfach schon mal an. Wer an dem Fantreffen teilnehmen möchte kann sich ja bei mir PN melden.

Mein Vorschlag wäre 1.Seetag 11:00 Uhr in der Anytime Bar. Das ganze muss dann nur noch von Aida bestätigt werden. Die Bestätigung seitens Aida erfolgt in der Regel 5-10 Tage vor Reisebeginn.

1. Peter und Uli 4***

2. Harald und Ria

3. Ernst und Gisela 5***

4. Reiner und Birgit 6***

5. Dieter und Claudia 5***

6. Mike und Evi 5***

7. Gerald und Petra

8. Peter und Brigitte 4***

9. Andy und Petra

10. Detlef und Kerstin

11. Ulli und Mario 4***

12. Wolfgang und Corina 4***

13. Thomas und Katrin 5***

14. Herbert und Isolde 5***

15. Andy und Ela

16. Volkar und Kerstin 4***

17. Michael und Christine 4***

18. Uwe und Irene 7***

19. Peter und Charlotte 5***

20. Karl Heinz und Ursula 5***

• 13.05 - 27.05.2019

• bfr007
    • 11. März 2019 um 18:44

Lasst euch wegen Amsterdam nicht die Urlaubslaune verderben. Wenn es amtlich ist ob wir Amsterdam anfahren oder nicht kann man sich Gedanken dadrüber machen. Solange nichts von Aida kommt ist doch alles in Ordnung.

LG Peter

• 13.05 - 27.05.2019

• bfr007
    • 11. März 2019 um 17:08

Moin zusammen,

wenn Interesse für ein Fantreffen da ist dann kann es auch ein offizielles sein. Ist immer wieder schön und Sekt bzw. O Saft gibt es auch.

Wer das ganze jetzt organisieren möchte kann sich ja melden. Da es bis jetzt in der Gruppe sehr überschaubar ist wird es auch nicht viel Arbeit sein. Aus anderen Foren wird sicher auch Interesse an einem Treffen bestehen. Dann kann man es zusammen führen und wir sind dann eine etwas größere Gruppe die aktuell auch nur ca. 30 Leute wären. Ich habe das schon mehrmals organisiert und muss es nicht unbedingt machen wenn ein anderer Spaß dran hat kann er das gerne machen und ich helfe dann wenn es gewünscht ist.

LG Peter

• 13.05 - 27.05.2019

• bfr007
    • 10. Februar 2019 um 21:16

Es füllt sich ja langsam :thumbsup:

• Alles zur AIDAnova

• bfr007
    • 7. Februar 2019 um 14:49
    Zitat von roserot6

was meinst du mit Kellertatsch - es gibt ja wohl Fenster oder? Kinder dürfen erst ab 16 Jahren rein!!
    d.h. wenn es etwas kühler ist für draußen, muss man auf Deck 7 ausweichen um zu einer Innenliege zu kommen?!

:/

Auf Deck 8 ist nur das Kaminzimmer mit ca 12 Liegen. Am Seetag um 07:30 schon alle belegt. Auf Deck 7 ist nur ein Raum mit ein paar Liegen bestückt wo Bullaugen sind, der Rest ist nur mit künstlichen Licht. Daher der Kellertatsch. Ich glaube nicht das man mit 16 noch im Buggy liegt.

• Organic Spa Aida Prima / Perla / Nova / Cosma

• bfr007
    • 6. Februar 2019 um 17:35

Wir haben auf der Nova 169€ für 1. Woche bezahlt. An den Hafentagen war alles sehr entspannt und ruhig. Die Liegen konnte man sich in allen Bereichen aussuchen einfach Entspannung pur. In der Sauna hat man kurz vorm Aufguss noch auf allen Bänken Platz bekommen.
    An den Seetagen war es sehr voll und entsprechend unruhig. Man hat nur noch im Spa Bereich vereinzelt freie Liegen gesehen. In der Sauna waren die unteren zwei Bänke schon 10 min vorm Aufguss besetzt, oben wurde es bis zum Aufguss auch noch voll. An Seetagen würde ich Orgic Spa nicht mehr buchen.

• Alles zur AIDAnova

• bfr007
    • 5. Februar 2019 um 21:55

169 Euro.

• Alles zur AIDAnova

• bfr007
    • 3. Februar 2019 um 19:46

Hier ein kleiner persönlicher Eindruck von der Nova. Über die Restaurants, Bars, Kabinen und anderen Attraktionen ist hier schon genug berichtet worden und kann das meiste nur bestätigen. Über das Orgic Spa ist bis jetzt weniger berichtet worden oder ich habe es nicht gelesen. Wir haben das Orgic Spa für 1 Woche gebucht und getestet. Leider war die Dampfsauna die ganze Woche defekt, genau wie der Eiscrusher. Die zwei Aufgusssaunas sind schön und es passen ca 30 Leute rein. Die Aufgüsse sind leider nur in Soft und Normal. Wir lieben es lieber heiß oder sehr heiß. Da man es allen gerecht machen sollte müsste man die Aufgüsse in allen Hitzestufen anbieten. Habe Aida dadrüber schon informiert. Die Qualität der Mitarbeiter beim Aufguss ist in der Regel
    gut. Für Ruhe beim Aufguss sorgt das Personal leider nicht. Genauso achtet das Personal nicht drauf
    das keine nackte Haut aufs Holz ist. Es haben immer wieder Gäste nackte Füßen auf dem Holz. Im Saunabereich gibt es innen nur ~ 12 Liegen im Kaminzimmer. Außen sind ~ 70 Liegen und 3 Whirlpools . Die Whirlpools sind etwas schwerlich für Ein und Ausstieg. Unfallgefahr. Der Spa Bereich ist auf Deck 7 und über ein längeren Weg zu erreichen. Er ist sehr hübsch eingerichtet und hat auch einen Whirlpool mit einem schönen Ein und Ausstieg. Die Teeküche bzw. Wasserstation, Obstschale befindet sich auch dort. (Es ist lästig immer den langen Weg vom Saunabereich zur Teeküche zu laufen und 3 Türen zu öffnen ehe man da ist). Der Spa Bereich hat aber einen gewissen Kellertatsch. Es gibt leider keine Decken auf den Liegen. Handtücher waren immer reichlich vorhanden, sogar am Seetag wo es recht voll war. Kinder waren auch im Orgic Spa. Das ist jetzt keine Kritik sondern nur eine Information!
    Für uns als Saunagänger ist dieser Orgic Spa Bereich zu teuer. Bei uns bekomme ich in einer Saunaanlage für weniger Geld mehr geboten.

• Sternstunde mit dem General Manager

• bfr007
    • 3. Februar 2019 um 16:59

Wir waren vom 23.01.-30.01.19 an Bord.

• bfr007
    • 3. Februar 2019 um 16:38
    Zitat von picknicker

Obiges gilt wohl für die Goldenen.
    Für Grüne gab es in Lanzarote ein Mittagessen in der Churrascaria an Bord...

Grüne waren auch auf Madeira dabei.

• bfr007
    • 1. Februar 2019 um 16:12

Ich wundere mich über einige Beiträge. Diskutieren ja, Meinungsfreiheit ja, Beleidigung NEIN.
    Die Sternstunde ist ein Dankeschön an treue Aida Kunden.
    Das ist keine Pflichtveranstaltung, also liegt es jedem frei ob er teilnimmt oder nicht.
    Wenn ich zeitlich nicht kann dann ist das so.
    Ich habe Urlaub und plane ihn nicht nach einer Sternstunde.

• Alles zur AIDAnova

• bfr007
    • 30. Januar 2019 um 16:59

Moin zusammen,

hier wurde mal die Frage gestellt ob am Fernseher auf der Kabine einen Kopfhöreranschluss hat.

Der Fernseher hat alle Anschlüsse, sie sind nur etwas schwierig zu erreichen da der Fernseher nicht weitgenug zu schwenken ist. Man muss hat was fummeln.

• 13.05 - 27.05.2019

• bfr007
    • 13. Januar 2019 um 19:18

Moin zusammen,
    wir sind jetzt auch mit dabei.

LG Peter

• Alles zur AIDAnova

• bfr007
    • 4. Januar 2019 um 20:13

Ich kann die Neugier auf die Time Maschine ja verstehen aber es sollte doch für jeden eine Überraschung sein. So mit und mit kommen immer mehr Einzelheiten ans Tageslicht. Echt schade. Zügelt doch einfach eure Neugier und freut euch mal auf was neues, egal wie lange jeder einzelne noch auf das Erlebnis Time Maschine warten muss.

• Alles zur AIDAnova

• bfr007
    • 2. Januar 2019 um 22:44

@Leatoria
    Da hast du natürlich recht.
    Ich meinte aber das offizielle Treffen wo auch schon mal 100-300 oder mehr Teilnehmer sind.

• Wenn man sich auf alle Fälle treffen möchte ist dieses natürlich möglich. Das sind dann aber recht kleine Gruppen. Was unter Umständen sogar noch schöner sein kann.
  • Alles zur AIDAnova

• bfr007
    • 2. Januar 2019 um 22:25

Für alle die gerne zu einem Fantreffen auf Aida gehen sieht es für diejenigen die Mittwochs auf der Nova Anreisen schlecht aus.
    Am Anreisetag hat Aida keine freie Lokalität. Habe heute die Information von Aida erhalten.
    Donnerstag Fuerteventura
    Freitag Lanzarote
    Samstag Gran Canaria
    Nach Landgängen sieht es eh schlecht aus und dann die ganzen Reservierungen in den Restaurants.
    Am 5. Tag ist endlich Seetag aber da macht es eh keinen Sinn mehr bei einer Woche Nova.
    Das ist nur eine Information und meine Meinung. Es könnte natürlich auch klappen.
    Gruß Peter

• Alles zur AIDAnova

• bfr007
    • 30. Dezember 2018 um 19:47

Erstmal ein herzliches Dankeschön für alle die hier schon ein Bericht von der Nova abgegeben haben. Da jeder eine andere Sichtweise hat und mit all den Dingen die nicht optimal gelaufen sind bzw. einem gut gefallen hat macht doch das Forum aus. Das es negativ gestimmte Menschen gibt die nur das Haar in Suppe suchen begleiten uns auch im alltäglichen Leben. Dafür sind doch die gutgesinnten Menschen in der Überzahl. Daher lese ich auch weiterhin jeden neuen Beitrag und bilde mir dann meine eigene Meinung. Wir gehen am 23.1. auf die Nova und meine Erwartungen sind nicht so hoch da alles noch recht neu ist und alles muss sich noch einschleifen. Es macht mich aber sehr neugierig was uns so alles erwartet und werde dann darüber Berichten. Bis dahin muss ich mich noch in Geduld üben und weiterhin alle Informationen lesen.

• Alles zur AIDAnova

• bfr007
    • 26. Dezember 2018 um 23:00

Ich bin kein Freund von den großen Familien Schiffen Prima/Perla, aber die Nova hat mich doch sehr neugierig gemacht. Jetzt haben wir im Januar außerhalb der Ferien gebucht. Der Fokus liegt da aber ganz auf Schiff und nicht auf die Route. Ich bin da echt mal gespannt was die Nova alles zu bieten hat und freue mich schon richtig alles zu testen (wenn es überhaupt möglich ist dieses in einer Woche zu schaffen). Bei gefallen wird halt noch mal gebucht. Ich freue mich erst mal über die Berichte von den Gästen der Nova und lese fleißig jeden Bericht. In diesem Sinne schreibt euch die Finger wund denn ich glaube nicht nur mir geht es so.

LG Peter

• 23.01-30.01.19

• bfr007
    • 24. Dezember 2018 um 13:40

Erster,

ist noch jemand dabei?

LG Peter

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook