Jeder sollte ein gesundes Sicherheitsdenken haben ob im Straßenverkehr zu Hause in der Freizeit in der Luft oder auf See usw. Man sollte immer eine Vorbildfunktion haben besonders Kindern gegenüber. Einfach nur ein Miteinander als gegeneinander.
Beiträge von bfr007
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Wenn die Abfugzeiten mit EW ab Köln so bleiben fliegen wir um ca 10:30 Uhr. Ist eine schöne Zeit man kann ausschlafen in Ruhe frühstücken und dann langsam die 30 min. zum Airport fahren.
-
Das Handgepäck darf 6 kg bei EW haben und da ich es zuhause eh Wiege bevor ich zum Flughafen fahre können Sie es auch 5 x wiegen es wird nicht schwerer.
-
Die Verkehrssituation in Panama ist schon sehr extrem und man kann dann schon mal im längeren Stau stehen. Bei uns waren in 2016 die privaten Ausflügler rechtzeitig zurück nur die Aidaausflüge kamen fast alle bis zu 2,5 Std. zu spät zurück. Was aber durch die Verkehrssituation dort bekannt ist und man sich nicht alt zu große Sorgen machen sollte wenn man etwas zu spät dran ist. Wenn ihr im Stau steckt tun es die anderen auch.
-
Nach Köln fliegt die EW.
-
Wir waren im Dez. 2017 auf der Diva in der Balkonkabine und kann bestätigen das dass Rohr unter der Decke auf dem Balkon da ist aber es war so dick Isoliert das wir nichts gehört haben. Wir würden die Kabine auf alle Fälle wieder buchen.
-
Wir sind im Dez. 2017 von La Romana zurück geflogen und alles war easy. Die Koffer wurden morgens im Hafenterminal „ohne zu wiegen „ aufgegeben. Nachmittags ging es dann mit Handgepäck zum Flughafen, wo auch das Handgepäck nicht gewogen wurde. Die Koffer haben wir dann in Köln wieder in Empfang genommen. Das war Urlaub bis zur letzten Minute.
-
Warum soll ich mir den ganzen Stress mit der Getränkekarte antun? Wegen den paar Prozente die es gibt? Das fällt im gesamten Budget nicht wirklich auf. Sollte ich mal ein paar Tage ausfallen egal aus welchen Gründen und dann noch ein großes Kontingent auf der Karte haben was nun? Mit Gewalt so viel Trinken bis alles weg ist, oder ein paar Runden schmeißen, oder den Rest auszahlen lassen? Auszahlen lassen ist keine wirkliche Option dann sind ja die ganzen Prozente wieder weg. Ist schon eine richtige Qual das ganze. Also mache ich das wie immer ich habe Urlaub und relaxe und was ich trinke wird auf der Bordkarte gebucht. Heute mal was mehr morgen vielleicht mal was weniger. Im Urlaub möchte ich mir dadrüber keine Gedanken machen ob ich noch was trinken muss oder kann.
So kann es jeder für sich entscheiden ob er eine Getränkekarte nimmt oder nicht. Mich macht es nicht reicher oder ärmer nur entspannter. -
Wir haben schon alle Varianten gebucht und es war bis jetzt immer gut. Es hängen aber auch viele Faktoren davon ab ob es einem gefällt. Wir sind Nichtraucher und wenn man dann ein Balkon hat mit sehr stark rauchenden Nachbarn ist das schön übel und dann nutzt man auch den Balkon nicht. Es ist daher auch immer eine Glückssache wen man als Kabinennachbar hat. Ich habe lieber ruhige Nachbarn und da ist mir der Kabinentyp egal.
-
Moin Moin,
ich würde gerne mal wissen, woran man erkennt, dass "Magen-Darm" im Ulauf ist?
Hängen Schilder aus? Werden Durchsagen gemacht, oder wie? Sagen die Gäste das?Sorry, für den - gewollt - leichten Unterton. Weil: wir hatten bisher auf all unseren Reisen noch NIE erkennen können, dass irgendwas im Umlauf war?
Glück Auf!
JensMoin Jens,
es gab eine Durchsage und ein Kabinenbrief, es ist also jeder dadrüber informiert worden. Es waren die Informationen von Seiten Aidadiva und nicht die Stille Post die von Passagier zu Passagier gegangen ist.
LG
-
Wir waren gerade auf der Diva und da war auch Magen Darm im Umlauf. Wenn man dann sieht das sich einige Gäste weigern sich die Hände zu desinfiziert ist es schon sehr krass. Aber auch Aida verhält sich nicht optimal, vorher stand keiner oder einer vor dem Restaurant und hat halbherzig kontrolliert. Als sich die Krankheitsfälle häuften hat Aida reagiert und vor jedem Restaurant standen ständig drei Mann/Frau die sehr gut aufgepasst haben das sich die Gäste die Hände desinfiziert haben. Die Besteckständer wurden nicht mehr auf den Tischen gestellt und man musste sich dann das Besteck aus den Krabbelboxen holen. Was jetzt hygienischer ist lass ich jetzt mal
Unkommentiert. Nach einer Woche waren die Besteckständer wieder auf den Tischen und die Kontrollen vor dem Restaurant wieder so lasch wie vorher. Es ist also nur eine Frage der Zeit wann der nächste Virus im Umlauf kommt. Solange es Gäste gibt die verantwortungslos sind und keine strenge Kontrolle stattfindet wird es immer wieder turnusmäßig Krankheitsfälle geben. Es ist sehr schade dass es so ein Verhalten von zivilisierten Menschen überhaupt gibt. Alle freuen sich auf einen schönen Urlaub mit vielen neuen Eindrücken und Erlebnisse. Keiner will mehrere Tage krank auf der Kabine liegen. Wenn sich jeder an die Regeln halten würde könnte man vieles vermeiden.
Auf dem Schiff ist es genau wie hier im Forum viele halten sich an die Regeln und einige wenige nicht.Mit freundlichen Grüßen
-
Hallo Freundin ,
wir (Peter und Uli) sind ab den 17.4. dabei und kommen dann auch zum Fantreffen.
Wir fliegen von Köln.LG Peter
-
-
-
Moin,
Wir sind jetzt auch dabei.
-
Mal wieder eine super Kabinenzuteilung erhalten. -
Die erste Umroutung für unsere Tour ist schon fix. Statt Grenada fahren wir jetzt Martinque an.
LG Peter
-
Hallo zusammen,
Wir sind jetzt auch dabei.
Hi chatonty wir haben doch auch schon mal eine Tour zusammen gemacht, ich weiß nur nicht mehr welche
LG Peter und Uli
-
Solange es besser schmeckt wie zuhause ist es doch ok. Da wir auch zuhause sehr gut kochen/grillen ist es um so schwerer das zu toppen. Wenn ich also im Rossini oder im Selektion esse muss der Koch sich schon ziemlich strecken um mich zufrieden zu stellen. Sie haben es oft geschafft aber leider nicht immer. "Was sehr schade ist"
LG Peter -
Wir haben 2x die selbe Route gemacht und hatten auf der zweiten ganz anderes Publikum. Es ist auch etwas Glücksache. Wenn wir nette Leute kennenlernen ist der Urlaub sehr angenehm. Mit Leuten die nicht auf der selben Wellenlänge liegen lasse ich mir doch keinen Urlaub vermiesen. Man sucht sich und findet sich.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-