1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Torfrocker

Beiträge von Torfrocker

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Torfrocker
    • 23. Dezember 2022 um 10:56

"Ich habe einen schwachen Moment" Der Standardzettel von AIDA für defekte? Einrichtungen. In der großen Anzahl wie aktuell habe ich sie noch nicht gesehen.

Paxe waren 2766, wenn ich mich recht entsinne zu 950 Besatzung. Das ist eigentlich ein ausreichendes Verhältnis. Wenn die Auslastung jetzt über Weihnachten und speziell Silvester weiter steigt, wird es spannend.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Torfrocker
    • 23. Dezember 2022 um 10:03

Moin,

auch wir waren bis gestern auf der Kurzreise der Prima, Auch ich habe die Keramikabteilung heute Nacht kaum verlassen. Wir waren schon häufig mit der Prima unterwegs und können festhalten:

Die Bio-Sauna war bereits im September 21 nicht in Betrieb. Auch der Eisbrunnen war abgeschaltet.

Dinge die sich für uns im Vergleich zu den anderen Jahren verschlechtert haben:

Teilweise sind wir nicht mit Getränken versorgt worden, hauptsächlich im Theatrium. Selbst an der Bar war kein durchkommen. Im French Kiss bekamen wir unser Essen nach 1 h (Vorspeise). Keine Kosmetiktücher auf den Kabinen, insgesamt alles etwas liebloser gehalten. Keine Schokoweihnachtmänner mehr für die Kleinen. Bordzeitung teils nicht ausgestellt. Bordportal ist nach wie vor eine Zumutung und wenn es läuft dann fehlen Infos. Kein Frühschwimmen möglich, da Netz auf Pool. Pana Cotta im Casa Nova hat nichts mehr mit Pana Cotta zu tun. Das war Gelantine mit Pana Cotta Aroma. Allgemein waren die Portionen kleiner und teils anders zusammengestellt. Manche Dinge gab es bereits am 2. Tag nicht mehr. Im Nippes-Laden gibt es nun Ausflüge.

Ansonsten war die Kabine immer super gereinigt. Das Essen hat meistens geschmeckt. Die Softeismaschine funktionierte! Glühwein hatte ordentlich Schuß. 2 für 1 plus Schnaps im Brauhaus war auch mal was Neues. Ich hatte eine klasse Massage.

Dem Ballermann-Feeling kann ich auch zustimmen, wobei wir uns meistens fern gehalten haben. Jeden morgen zwischen 4 und 4.30 Uhr meinte jemand auf seinem Balkon seine Sanges- und Laberkünste lauthals kundtun zu müssen.

Die Preise für diese Reise waren teils sehr gering. Wir würden lieber für die damalige Qualität wieder mehr bezahlen.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Torfrocker
    • 19. Dezember 2022 um 07:04
    Zitat von AIDA Since 2014

Frage an die aktuellen Prima-Fahrer: Sind Michael Wetzlar noch GM und Eva Bovensiepen noch EM?

Ja.

• AIDA Kapitäne

• Torfrocker
    • 20. November 2022 um 20:27

Bei uns war er eigentlich ganz unterhaltsam. War aber kurz nach Corona, vielleicht war es auch die Freude über die Wiederaufnahme des Betriebes mit Gästen.

• AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• Torfrocker
    • 10. November 2022 um 06:07

Schon Interessant wie die Begeisterungen auseinandergehen. Uns hat der Club nie gejuckt, wird er auch zukünftig nicht. Das unternehmerische Kalkül, dem Kunden das Geld noch eher aus der Tasche zu ziehen, lässt mich schaudern. Die Pandemie hat doch gerade erst gezeigt, wie ungern Aida das Geld wieder rausgibt.

• Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

• Torfrocker
    • 3. November 2022 um 19:44

Zu den Ausflügen kann ich nichts sagen. Sauna und Restaurants sind nicht reservierbar, einfach hingehen. Lediglich die Zuzahlrestaurants sind reservierbar aber erst nach Buchung.

• Check in Zeit

• Torfrocker
    • 2. November 2022 um 19:55

Genau so machen wir es auch immer :thumbsup:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Torfrocker
    • 30. Oktober 2022 um 06:03

Haben mal wieder die selbe Kabine erhalten wie bei der letzten Reise, Prima Dezember Deck 9 mittig. Muss wohl an uns liegen :lachroll:

• Mein Schiff: Wellness

• Torfrocker
    • 13. Oktober 2022 um 16:35

Moin,

sind bereits mehrfach mit der MS 1 gefahren und haben dort kein Hamam und auch keine Angebote hierzu gesehen. Auf der alten 1 gab es ein Hamam samt Anwendungen.

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Torfrocker
    • 11. Oktober 2022 um 09:30

Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung und die Tipps :thumbsup: Dann haben wir im Dezember ja noch Glück. Normalerweise benötigen wir eigentlich keine Vorübernachtung, allerdings sind wir in den vergangenen Wochen mehrfach 4 statt 2 h nach HH gefahren….macht momentan keine Freude. Mit Anreise am Vortag wird es dann etwas entspannter :abfahrt:

• Torfrocker
    • 11. Oktober 2022 um 06:28

Eine Frage zum Taxi Transfer des Mercure Hotels bei Park, Sleep & Cruise. Ist das ein Hotelshuttle oder tatsächlich ein Taxi welches mit Voucher bezahlt wird? Wie läuft es bei Abreise ab?

• Matratzentausch auf den AIDA Schiffen?

• Torfrocker
    • 12. September 2022 um 08:34

Wir haben auf Nachfrage beim Kabinenstuart erst einen Topper, der nix brachte, anschließend eine neue Matratze bekommen. Das war auch die Prima, damals erst 2 Jahre alt.

• Mein Schiff 6: The Kelly Family Cruise | 4 Nächte | 14.09.2022 bis 18.09.2022 (Mittwoch, 14. September 2022, 00:00-Sonntag, 18. September 2022, 00:00)

• Torfrocker
    • 5. September 2022 um 20:09

Hatte auch überlegt zu bieten, konnte mich aber durch die unglückliche Hafenwahl nicht dazu durchringen :cry2:

• Mein Schiff 6: The Kelly Family Cruise | 4 Nächte | 14.09.2022 bis 18.09.2022 (Mittwoch, 14. September 2022, 00:00-Sonntag, 18. September 2022, 00:00)

• Torfrocker
    • 5. September 2022 um 18:52

Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Reise! Darf ich nach dem Gebot fragen?

• AIDAnova Norwegen oder AIDAprima Metro?

• Torfrocker
    • 29. August 2022 um 06:06

Ich würde, egal welche Alternativroute, immer Norwegen wählen :wiegeil:

• Torfrocker
    • 27. Juli 2022 um 10:43

Der Weg vom Parkplatz zur Kofferabgabe ist wirklich überschaubar. Ich würde mich nicht verrückt machen lassen und die Drop Off Zone denen lassen, die darauf angewiesen sind. Die meisten Koffer haben doch heute Rollen und können mühelos geschoben werden.

• Ab wann ist Vario buchbar

• Torfrocker
    • 17. Juni 2022 um 10:28

Wird höchstwahrscheinlich noch kommen, sobald der Frühbucherbonus bzw das Bordguthaben wegfällt.

• Check in Zeit

• Torfrocker
    • 25. Mai 2022 um 10:40

Wir buchen wenn möglich immer das letzte Fenster. Da fast alle früher aufs Schiff wollen, ist das total entspannt und in 5 Minuten erledigt. Das ist für uns Urlaub :thumbsup:

• Flugzuteilung

• Torfrocker
    • 11. März 2022 um 19:55

Das müsste German Airways sein. Ist aus einer anderen Fluggesellschaft 2020 hervorgegangen. Die 4 h könnten mit 1 h Zeitverschiebung sein.

• Torfrocker
    • 22. Februar 2022 um 20:10
    Zitat von küstenkind2

moin zusammen, es geht um Parkplatz in hh steinwerder, taufreise cosma. Hat jemand Erfahrungen ob Shuttlebusse vom Flughafen nach Steinwerder angeboten werden? Bei myaida steht nichts drin . Wir fahren hh steinwerder los und kommen mit dem Flieger zurück.

Buchung Parkplatz kann ich auch nicht über myaida vornehmen. Bleibt also nur direkt beim parkplatzanbieter oder parken und meer🙈🤷‍♀️

Ich würde am Flughafen parken und mit dem Taxi nach Steinwerder. Das Taxi hat uns 32 Euro gekostet. Auf der Rückreise kann es dann direkt losgehen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook