1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sabrina 82

Beiträge von Sabrina 82

• 18.07.2015 - 25.07.2015

• Sabrina 82
    • 9. April 2015 um 20:41

Hallo zusammen, hallo ChristianDD,

unten stehend eine Beschreibung von Tönis Tamme zum Ausflug in Tallinn:)
    Schreib ihn doch mal über Facebook an und frag bei Interesse nach. Weiß nicht, ob sich bisher noch wer gemeldet hat für dir Tour.
    Ich hab Ende Januar mit Tönis geschrieben...

Die Stadtführung beginnt um 10 Uhr (oder 9:30, das hängt von den AIDA-Reisenden ab) umd ich werde bei dem Hafentor auf euch mit dem Schild mit euren Namen warten. Wenn wir uns treffen, spazieren wir in die Altstadt. Ich werde die alten Häuser, Kirchen und Gebäude zeigen; ich erzähle über die Häuser und das Leben in Tallinn und Estland. Wenn man will, können wir ins Cafe gehen die Tour dauert 3-4 Stunden und ist etwa 6 km lang. Ich kann das auch verkürzern, wenn man will. Aber ich empfehle diese 3-Stunden-Tour der Preis ist 20€ pro Person.
    Niemand hat noch gemeldet, also Sie sind die erste (aber wenn noch Leute mit mir sie Stadt ansehen wollen, können sie auch mit uns kommen - maximum ist 10 Personen). Hoffentlich alles klappt und es wird ein toller Tag sein!

Jaa, wir haben nun die Grenze erreicht! ab morgen sind wir unter 100 Tage bis zur :abfahrt:
    Tschakka, es wird:)

Liebe und sonnige Grüße

• Sabrina 82
    • 28. Januar 2015 um 17:31

Hallo zusammen,

das unten stehende habe ich als Tipp/Info von Sergej bekommen:

Gruppengroesse 6-8 Personen, es gilt:

Eine Tagesfuehrung mit komfortablen Kleinbus mit Fahrer

und einer Reisleiterin dauert 7 Stunden und kostet 49 euro pro Person, im Preis ist die gesammte

Fahrleistung incl und Fuehrungen, Eintritte in Museen werden separat bezahlt,

je nach dem, was auch innen besichtigt wurde. Eintrittspreise finden Sie hier:

http://petersburg-hautnah.com/eintrittsp…een-petersburg/

Programm kann Ihren vorstellungen angepasst werden. Aber da

Sie am Dienstag hier liegen werden, empfiehlt sich folgendes:

-Grosse rundfahrt durch Petersburg

-Park Peterhof

-spannende ubahnfahrt

-bootsfaht, wenn das wetter mitmacht

Visum brauchen Sie nicht, man kann die Ausfluege auch mit

tourtickets machen, die sind preiswerter und einfacher zu bekommen als Visum

und erlauben uns Sie direkt vom Schiff mit unserem fahrzeug abzuholen. Sie schicken einfach Ihre Passdaten an mich und 1-2 tage

spaeter bekommen Sie Tourtickets per email zugeschickt...Tourticket kostet 19 euro pro Person und Tag, Tagesfuehrung kostet pro

person damit (49+19)= 68 euro plus

eintritte,

Es gibt keine „Mindestteilnehmerzahl“,

und selbst wenn Sie nur unter sich bleiben, kostet es trotzdem 68 euro pro

Person plus eintritte fuer 7stuendige fuehrung mit Fahrzeug

Rubels fuer

Eintritte brauchen Sie nicht, wir legen alles aus.

Sollen Sie „unter sich “ bleiben wollen- natuerlich kein Problem, wird aber dem

entsprechend etwas teuerer

ich freue mich auf

Ihre naechste mail

aber dann bitte direkt auf info@petersburg-hautnah.com

• Sabrina 82
    • 26. Januar 2015 um 20:25

@ diana_berlin

was habt ihr bei Irina denn jetzt gebucht? genau schon ein Programm/bestimmte Ausflugspunkte? oder bleibt es noch offen, was genau gemacht wird/abhängig von den anderen teilnehmern der Gruppe?

LG

• Sabrina 82
    • 26. Januar 2015 um 20:18

Also, wir sind zu 2- meine Mama (55) und ich (32). Uns würde glaube ich in St.Petersburg auch eine private Tour in kleiner Gruppe interessieren- finde es immer schwierig, wenn man mit so ner großen AIDA-Gruppe unterwegs ist und allen hinterher laufen muss und man kann nicht so indivuell planen oder Pausen einlegen. In kleiner Gruppe kann man sich besser absprechen und auf Wünsche eingehen..
    Klar wollen wir auch das Wichtigste sehen, aber nicht so gerne mit viel Stress- von wegen Zack, Zack hier und dann da hin...und bloß schnell weiter...
    Wir sind nicht so die Kirchen-oder Mussengänger. Würden gerne auch wichtige Gebäude und Kirchen sehen- aber muss nicht stundenlang eine Innenbesichtigung sein.
    Interessiert wären wir auch an einer Bootstour/Rundfahrt, um an dem einen Tag, den wir nur haben- einen guten Einblick und Überblick der Stadt zu bekommen. Dann fände ich u.a. den Peterhof und die Blutkirche noch interessant.
    Ist ja noch n bisschen Zeit bis zur Reise (leider), aber vielleicht kann man sich in den nächsten Wochen mal weiter austauschen und evtl. zusammenschließen. Vorschläge gab es hier ja schon- auch von wegen Bootstour und Peterhof...
    LG- nnoch 173 Tage bis zur :abfahrt:

• Sabrina 82
    • 24. Januar 2015 um 21:41

Hallo zusammen,

habe mich nun ein bisschen durchs Forum gelesen und bin mir wegen St.Petersburg noch nicht schlüssig...gibt ja viele Privatanbieter, die genutzt werden...oder doch über AIDA- aber da kann man ja eh noch nichts buchen...ich weiß es nicht..

Aber bezüglich Tallinn tauchte hier auch öfters der Name "Tönis Tamme" auf- auch bei Facebook zu finden- da habe ich nun für Tallinn eine Tour gebucht. Wir sind zu 2, Tönis macht Touren mit bis zu 10 Leuten. Wer Interesse hat, kann ja mal Bescheid geben...

LG

• 09.10.15 - 16.10.15

• Sabrina 82
    • 7. Januar 2015 um 22:28

Hallo zusammen!

Habe auch gerade gebucht!
    Ich (32) und meine Mama:)
    war gerade auch guter Vario-Preis- mal schauen...mal zugeschlagen- wer weiß, was noch kommt;)
    Freu mich, auch wenn es noch dauert! :jump:
    LG

• Sabrina 82
    • 17. November 2014 um 21:21

Hallo :)

Bist nicht mehr alleine:) Gerade gebucht- ich (32) mit meiner Mama:)
    Bei dem ganzen Stress gerade auf der Arbeit- hab ich mir mal was Positives in Aussicht gestellt;)
    Noch 243 Tage....lange Zeit, aber egal...
    LG, Sabrina

• Venedig / Italien

• Sabrina 82
    • 13. Oktober 2014 um 20:48

Hallo,

hab die Tour gerade letzte Woche gemacht...
    Alle Mann an Board ist um 20.45 und die Übung dann um 21 Uhr. Ist also noch genügend Zeit dann von 14 Uhr an Venedig zu erkunden. Viel Spaß auf der Aura. Fand die Woche super und hatten gaaanz viel Sonne. Highlight aber aufjedenfalll Dubrovnik!!! :) und die Krka- Wasserfälle in Zadar:) Viel Spaß! *Sehnsucht*
    Ja, ist seltsam mit zweimal Start und Ziel Venedig/Triest...aber nun gut...man muss die Übung aber nur einmal machen ;)

• 04.10.14 - 11.10.14

• Sabrina 82
    • 1. Oktober 2014 um 22:34

Gute Besserung , Schnuppe2 ;)
    Wenn wir erstmal auf dem Schiff sind, wird alles gut...:)
    Noch ein Tag arbeiten!!!
    Tschakka!
    Werde morgen abend endgültig alles einpacken, hab soweit schon alles hin gelegt...
    Wünsche euch allen auch einen gute Anreise!
    Bald heißt es "Sie haben Urlaub":)
    LG Sabrina

• 04.10.14 - 11.10.14

• Sabrina 82
    • 28. September 2014 um 18:29

Dann müsste es ja auch zweimal eine "Willkommens"- Party geben:) ?!

Lassen wir uns mal überraschen wie das so abläuft... *gespannt*

Hat von euch nun eigentlich jemand kroatische Kuna getauscht? Oder macht ihr das auf dem Schiff? Hab gelesen, soll an der Rezeption möglich sein....

Der Countdown läuft:) Hab schon einige Dinge auf der Kommode zurecht gelegt...Sieht schon n bisschen nach "in Urlaub fahren" aus:)

Liebe Grüße

• 04.10.14 - 11.10.14

• Sabrina 82
    • 27. September 2014 um 10:24

HEUTE in einer Woche! :tanzgott: :abfahrt:
    Juchu!
    So langsam rückt es näher! ^^
    Wobei ich noch bei dem "Problem" des Packens bin und dem Wetter...*ahhh* von allem etwas, oder wie seht ihr das? Eher Tendenz schön:) Hauptsache trocken! *Ich hoffe*
    Bis dahin noch bisschen viel arbeiten bis Donnerstag nachmittag- aber stets mit der Vorfreude und dem Tage zählen :)
    Schönes WE euch!

• 04.10.14 - 11.10.14

• Sabrina 82
    • 12. September 2014 um 20:15

Hallo zusammen,

war länger hier nicht online,weil so stressig auf der Arbeit...
    notiere mir den Termin und schau mal, was meine Truppe sagt oder ob ich alleine komme;)
    Also wir machen in Zadar die Tour mit Johnnie zu den Krka Wasserfällen! Bin gespannt!
    Sonst Dubrovnik Stadtmauer und wenn die Seilbahn, andere Städte vor Ort einfach selbst schauen, kann man wohl zu Fuß erreichen. Mich würden in Bari ja noch die Trulli-Häuser interessieren..:)
    Noch 22 Tage!!! Ich zähle zur Zeit jeden Tag davon- und in 21 Tagen fliegen wir schon nach Venedig- quasi heute in 3 Wochen bin ich schon in Venedig :tanzgott: ^^
    Liebe grüße!
    Sabrina

• 04.10.14 - 11.10.14

• Sabrina 82
    • 26. August 2014 um 21:15

@ dore M:

Nein, nichts verpasst mit Johnnie- bei Interesse einfach schauen:

http://www.johnnie.hr

Hab es hier im Forum unter der Rubrik Ausflüge in Zadar gefunden. Viele hatten den Transfer mit Johnnie gebucht und waren zufrieden- entweder bis zu 4 Personen oder bis zu 8 Personen...
    Holt einen morgens um 10 Uhr direkt vom Schiff ab und bringt einen zu den Krka-Wasserfällen- man hat so 2, 3 Stundne Aufenthalt und ist dann so 14/15 Uhr wieder zurück und kann dann noch in die Altstadt...
    Viele schrieben, dass es gut ist, weil die dann schon vor den AIDA-Bussen da sind, es leer ist noch und man kann natürlich sich die Zeit selbst einteilen und muss nicht so einem Reiseführer hinterher rennen und immer auf alle warten...das fanden wir gut...
    Hab einfach ne Mail hingeschiickt und nun ist gebucht für den Tag- bezahlt wird bei Transport und in Euro...
    Bestimmt kann man auch mit nem Mietwagen auf eigene Faust- könnt ihr dann ja auch flexibel entscheiden:)
    für uns passte nun, weil wir auch zu 6 sind...
    schauen wir mal:)
    alles andere machen wir auch spontan und auf eigene Faust, weil wie so oft erwähnt, liegt das wohl alles recht günstig und nah...
    was sagt ihr denn, wie wird wohl das Wetter?! Oktober und Adria- hab keine Ahnung- was packe ich ein??!
    Hier in Deutschland ist es ja nur blöde gerade das Wetter..Sommer vorbei...
    bisschen Sonne fände ich auf der Adria-Tour auch schön, hauptsache trocken...

LG und noch 39 Tage bis zur :abfahrt:

• 04.10.14 - 11.10.14

• Sabrina 82
    • 23. August 2014 um 19:57

ahh;) es tut sich so langsam doch wieder was in der Gruppe:)

also wir haben bisher keine Ausflüge über AIDA gebucht- hab hier im Forum bisschen gelesen- vieles kann man auf eigene Faust machen- jeweils in die Altstadt laufen..
    In Dubrovnik aufjedenfall auf die Stadtmauer und wenn mit der Seilbahn,
    In Zadar hab ich über "Johnnie" einen Ausflug zu den Krka- Wasserfällen gebucht. Wir sind 6 Leute. Kostet 170 Euro und so n kleiner Bus brungt uns um 10 Uhr morgens direkt zu den Wasserfällen, dann hat man 2-3 Stunden Aufenthalt und werden wieder zurück gebracht. Dann kann man nachmittags noch in die Altstadt, Meeresorgel am Hafen ansehen..

Habt ihr noch tipps sonst zu Triest, Korfu, Bari?

in 42 Tagen geht es endlich los!

Ja das Wetter...ich hoffe das Beste!

Wie macht ihr das mit Geld wechseln?wechselt ihr schon vor der Reise kroatische Kuna?

LG und schönes WE
    Sabrina

• 04.10.14 - 11.10.14

• Sabrina 82
    • 7. Juli 2014 um 20:33

Hallo zusammen,

lange nicht hier gewesen- mittlerweile nur noch zweistellig- noch 89 Tage bis zur Abfahrt:)

LG Sabrina

• 18.04.14 - 25.04.14

• Sabrina 82
    • 17. April 2014 um 17:02

Wünsche euch auch allen eine schöne Anreise!
    Packe nun meine letzten Dinge und versuche, noch bisschen ruhig zu machen....heute nacht um 3 uhr kommt der Shuttle zum Flughafen und dann geht morgen früh um 6 Uhr der Flieger ^^
    So langsam steigt die Aufregung ganz schön...und natürlich die Freude, wenn nun alles erledigt ist:)
    Liebe Grüße!
    Sabrina

• 18.04.14 - 25.04.14

• Sabrina 82
    • 15. April 2014 um 19:17

Hey

Ich bin auch sooo unentschlossen, was ich einpacke....!!! also alles schön "Zwiebelprinzip" wohl. will an sich lange Hosen, hab eine, die man so hochbinden kann...sonst paar T-shirts,paar dünne Pullis, ne dünne Strickjacke, ne Fleece-Jacke...ne Übergangsjacke...?!

Hab die Tage auch bei wetter.com geschaut, aber da wechselt es echt und eher bewölkt, Gewitter oder auch Sturmwahnung... :(

so langsam lege ich nämlich auch alles raus, schau, was man eher nicht mehr anzieht, weil man es einpacken will...;)
    Morgen nur noch 2 Tage!!! :)

LG :jump:

• 18.04.14 - 25.04.14

• Sabrina 82
    • 13. April 2014 um 10:06

ähm....lasst mich kurz überlegen....nein;)
    ok, ich revidiere...diese woche hab ich unterrichtsfreie Zeit und werde noch ein bisschen nachbereiten und vorbereiten und meinen Urlaub planen und packen:)
    DANN hab aber auch ich Ferien und URLAUB und denke mal eine Woche nicht an meine Arbeit:)

Kate: Es reicht doch einfach auch ein Ei aus Pappe zu basteln, bisschen bunt anmalen und mit so ner Sicherheitsnadel, Wäscheklammer... besfestigen.

Liebe Grüße und noch 5 Tage!!! :)

• 18.04.14 - 25.04.14

• Sabrina 82
    • 12. April 2014 um 19:13

Hallo Zugvogel 29,hallo zusammen

in NRW hab ich meine Schüler schon in die Ferien und mich in die unterrichtsfreie Zeit geschickt:)
    Alles klar, versuche die Wetterlage gut zu verfolgen:) hehe...
    Ja, wird so oder so gut- URLAUB:)

Ok, dann bastel ich auch noch ein paar Ostereier:)
    Wahnsinn, dass wir nun schon über 40 Leute sind:)

Liebe Grüße aus dem Ruhrpott;)
    Sabrina

• 18.04.14 - 25.04.14

• Sabrina 82
    • 12. April 2014 um 09:24

webstar747:
    Das schafft ihr nun auch noch!!! Tschakka! :daumen:

in 6 Tagen ist es soweit!:)
    :abfahrt: :tanzgott:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      549
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      358
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      547
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      594
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™