1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sabrina 82

Beiträge von Sabrina 82

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Sabrina 82
    • 31. Juli 2015 um 09:59

Ich war vom 18.7-25.7. auf der Mar, ab da war bereits Hendrik van Dilllen als GM an Board, Stephan Hartmann als EM ist dann am 25.7 mit uns abgestiegen..

• 09.10.15 - 16.10.15

• Sabrina 82
    • 31. Juli 2015 um 09:49

jaaaa. ist nicht mehr lang:)
    Hoffen wir nur, dass sich die Lage in der Türkei bis dahin entspannt...freu mich nämlich schon auf die Tour und Istanbul...
    Ist ja noch ein bisschen Zeit bis Oktober...aber Gedanken macht man sich schon, oder nicht?
    Liebe Grüße!

• Stockholm / Schweden

• Sabrina 82
    • 28. Juli 2015 um 20:19

würde es auch nicht mehr weiter empfehlen- auf eigene Faust hin oder her- entweder Shuttle und zu Fuß, wenn fit genug oder doch über AIDA, hätte sich wohl doch eher gelohnt...so war es einfach teuer und zu voll! und der tipp, dass man es günstiger bekommt, wenn man den Tag vorher in Helsinki Hop on gehfahren ist, hat bei uns auch nicht geklappt...waren beides die roten Busse, aber der Typ sagte, gehe nicht, weil doch anderer Anbieter...:(
    und in Stockholm fahren auch die grünen Busse, ganz irreführend- auch als rote Busse, nur vorne beim Fahrer an der Scheibe liegt dann ein grünes Schild, und dann gibt es noch die ganz grünen Busse...
    keine Ahnung, bisher bin ich in 3 Städten Hop-on gefahren und war dreimal nicht so glücklich.. aber da hat jeder ne andere Meinung und Erfahrungen zu...
    LG und viel Spaß

aufjedenfall ärgerlich mit den Anlegehäfen, dass das noch innerhalb der Woche wechselt- da erkundigt man sich vorher und zack auf der Reise ist es ganz anders- also noch nicht zu viel im Voraus planen..;)

• Stockholm / Schweden

• Sabrina 82
    • 27. Juli 2015 um 19:06

Hallo,

war letzten Donnerstag in Stockholm mit der AIDA Mar. Die Anlegestellen wechseln auch noch kurzfristig...sollten laut Internet die woche davor noch in Strömmen anlegen und tendern und die Diva Stadsgarden. Im Endeffekt haben Mar und Diva in Frihammen angelegt...

Der Shuttle von AIDA kostet 10 Euro und fährt so ca. 20 Minuten zum Schloss. Das haben wir gemacht und direkt uns die Wachablösung im Schloss angesehen. Wollten eigentlich dann zu Fuß in der Altstadt bleiben...aber weil das Wetter ein wenig unbeständig war und wir so ko von den Tagen und dem Laufen zuvor, sind wir dann doch noch in den Hop-On-Bus gestiegen...war schon gut teuer mit 30 Euro pro Person und später ziemlich voll, dass man lange warten musste...Hop-On- Busse fahren aber auch direkt zum Hafen Frihammen und auch von dort aus los, wenn dort Schiffe liegen...

LG

• 18.07.2015 - 25.07.2015

• Sabrina 82
    • 16. Juli 2015 um 17:52

alles klar, ich schau mal hinter die Kulissen;)
    so, jetzt so langsam die letzten Dinge packen und so- ahhh *Aufregung" steigt und die Vorfreude:)

• Sabrina 82
    • 16. Juli 2015 um 10:44

Jaaaa:) Endlich!
    Für uns geht es morgen früh um 8 Uhr mit dem Zug los:)
    Ich freu mich sooo! Hoffe nur auf trockenes Wetter!
    Wünsche euch auch allen eine schöne Anreise!
    Ich werde wohl bei dem Treffen nicht dabei sein..mal schauen- hab ne Küchenführung gebucht und hörte, dass die wohl morgens am 1.Seetag ist.
    Liebe Grüße und bald ist :abfahrt: :tanzgott:

• 09.10.15 - 16.10.15

• Sabrina 82
    • 11. Juli 2015 um 10:08

da stimme ich dir zu:)
    vielleicht kann man auch noch was von Antalya sehen dann. Damals war es meine erste Fahrt von Antalya- im Sommer und an die 40 Grad- als ich da an Board war, war ich so müde, ko und es war so heiß, dass wir nicht nochmal vom Schiff runter sind..uns erstmal das Schiff angesehen haben..
    wann bekommt man denn wohl die Kabinennummer? Hab bisher immer Premium gebucht und die Kabine ausgesucht- jetzt lass ich mich mal überraschen;)

• Sabrina 82
    • 11. Juli 2015 um 10:04

Hallo,

hat wer von euch gestern die Reportage auf NDR gesehen?
    Wer schon Freitag in Warnemünde ist, da sind 5 Schiffe da!!!
    2 aber irgendwie Überseehafen, aber die Diva, die Costa.. und Viking Star sind alle 3 da, wie auch in der Reportage:)
    Legen alle 3 abends ab, 18, 18.30 und 19Uhr:) Kann man sich dann schön anschauen und am Samstag gehts dann für uns los:)
    Bin mal gespannt, ist freitags dann bestimmt total voll in Warnemünde bei 5 Schiffen! Wir kommen freitags schon mittags mit dem Zug an...
    Ich bin gespannt:)
    Ach ja:) Ich freu mich einfach! Jetzt muss man schon ans packen denken, schauen, was man nicht mehr anzieht, was man noch waschen muss, was man noch besorgen muss, Sachen schonmal zusammen legen...
    Herrlich-ganz bald heißt es auf AIDA-sehen:)
    Liebe und sonnige Grüße
    Ich hoffe immer noch auf schönes Wetter, hauptsache trocken- in den letzten Tagen sah man in der Wettervorhersage viele Schauer...

• 09.10.15 - 16.10.15

• Sabrina 82
    • 11. Juli 2015 um 09:52

super, heike! Hätte mich auch gewundert, wenn ihr nun ne andere Zeit hättet.
    Ja, wie gesagt, bin schon zweimal so früh geflogen- Heißt halt kein Schlaf, wenn man so 2, halb 3 schon Richtung Flughafebn fährt;)
    Aber egal:)
    Euch auch ein schönes, sonniges WE!
    Ist ja nicht mehr lang, aber vorher hab ich noch ne Tour:) nächste Woche ab Warnemünde Ostsee2- ich freu mich!!!
    LG

• 09.10.15 - 16.10.15

• Sabrina 82
    • 11. Juli 2015 um 09:49

Das ist blöde so spät:(
    Ich hatte bisher Glück, bin zweimal von Düsseldorf geflogen, einmal nach Antalya auch und einmal nach Mallorca, beides Mal morgens um 6Uhr...Ist man immer super müde, weil ich dann nicht schlafen kann, wenn man nachts schon zum Flughafen muss..und anstrengend, wenn es abends erst um 23 Uhr los geht. Aber man hat echt noch was vom Tag. Dann ging es zurück meist auch früh..
    Blöde ist, wenn man hin so spät fliegt, aber auch wieder früh zurück...dann wird man ja quasi um fast 2 Tage gebracht:(

• 09.10.15 - 16.10.15

• Sabrina 82
    • 11. Juli 2015 um 09:01

Hallo!

gerade geschaut, hab unsere Flugdaten für die Anreise:

Ab Düsseldorf um 6.10 Uhr:) Mit Tui...
    Ich finde, es ist eine gute Zeit, dann hat man echt noch was vom Tag:)
    Abreise steht noch nicht und Kabinennummer auch noch nicht..
    wie sieht es bei euch aus?

Heike, fliegen wir zusammen?

LG, Sabrina

• 09.10.15 - 16.10.15

• Sabrina 82
    • 10. Juli 2015 um 19:17

hey,
    nein,weiß auch noch nichts..
    vielleicht morgen? morgen sind es 90 Tage vor Abfahrt...?!
    lassen wir es uns überraschen;)
    LG

• Sabrina 82
    • 6. Juli 2015 um 19:24

Hallo Susanne, hallo an alle,

ja, so wie ich es verstanden hab, muss die Anlegestelle recht zentral liegen, was ja schonmal gut ist- dann kann man vielleicht nach dem Tendern zu Fuß weiter?!
    Hab sonst bisher viel zu den Hop-on-Bussen gehört oder auch Hop-on.Busse ab Stadsgarden...halt die Frage, wie voll das ist- hab Hop-on/off-Busse auch mal in Barcelona gemacht, aber da sind wir nur ein Stück gefahren und im Verkehr überhaupt nicht voran gekommen, als wir später mal wieder einsteigen wollten, war es gut voll und wir saßen nur untern, wo man nicht viel gesehen hat...
    was sind eure Ideen in Stockholm? Also ich denke wohl einfach spontan schauen, wo wir da anlegen und dann zu Fuß Altstadt und dann spontan schauen, ob man so n Bus oder Boot nimmt zur Rundfahrt..vielleicht auch einmal komplett sitzen bleiben und schauen..

Und Helsinki?: Da gibt es auch so Busse oder man kann wohl mit Bus und Bahn gut fahren. hatte gelesen Tagesticket 8Euro mit Buslinie 14 bis Kampii, dann aussteigen und bis zur Felsenkirche, dann durch die Stadt,Markt;Dom, Uspenski-Kathedrale..und dann kann man mit S-Bahn Nr. 2 und Bus 14 wieder zum Schiff..

Eure Ideen/Pläne bisher?

Liebe Grüße
    Sabrina

• Sabrina 82
    • 4. Juli 2015 um 21:16

Heute in 2 Wochen sind wir auf der Mar:)

Hab mal geschaut, wo wir wohl in Stockholm anlegen und laut Plan:
    BOJ1 FÖRTÖJNING PÅ STRÖMMEN.
    Die Diva ist auch parallel da und legt Stadsgarden an.
    Das würde laut den Infos, die ich gelesen hab, dass wir auch recht zentral liegen, aber tendern?
    Hat wer von euch Erfahrung mit den Tenderbooten, das schonmal gemacht?
    Ist ja mal was Neues:)

LG und noch "fröhliches Schwitzen"- hoffen wir mal auf gutes Wetter auf der Tour, die letzte Woche soll wohl traumhaft gewesen sein;)

• Sabrina 82
    • 30. Juni 2015 um 21:37

Hallooooo! :)
    Bald, ganz bald ist es soweit- Vorfreude schon da??!:) noch 18 Tage und dann URLAUB! :abfahrt:
    Wahnsinn, man wartet soooo lange und jetzt ist es bald soweit! Ich freu mich- hoffen wir auf gutes Wetter- man muss wohl von allem was einpacken Ricjtung Ostsee, was?

Liebe und sonnige Grüße! Diese Woche haben wir ja den Sommer:)
    Sabrina

• 09.10.15 - 16.10.15

• Sabrina 82
    • 23. Juni 2015 um 18:23

Hallo Heike,

da bin ich auch gespannt- fliegen auch ab Düsseldorf!

Liebe Grüße:)

• Sabrina 82
    • 19. Juni 2015 um 21:18

Hallo zusammen, hallo Susi:)

jaaa, bald ist es soweit:) :) :) HEUTE in 4 Wochen bin ich in Warnemünde:) *freu*
    Ich hoffe auch auf gutes Wetter- wahrscheinlich aber von allem etwas einpacken an Kleidung...
    Nee, hab noch kein Geld umgetauscht, hab ich auch vergessen im Stress der letzen Wochen, aber in dem Forum Stockholm sagte man auch, dass man viel mit Karte zahlen kann- wollte evtl. nochmal in der Bank fragen nach ein wenig Geld (wenn man zum Beispiel ein Getränk kaufen möchte unterwegs oder zur Toilette muss;)) DAs mit der Toilette hatte ich letztes Jahr in Dubrovnik- aber die haben auch Euro genommen;)
    In St. Petersburg machen wir ne Tour mit Sergej- da ist das so, wie Susi sagt, die örtlichen Anbieter legen alles aus und man bezahlt dann später in Euro..
    Also Tallinn haben wir die Tour mit Tönis Tamme und St. Petersburg halt mit Sergej- der Rest auch offen und spontan.
    Gestern kam Post von AIDA:) Da kleine Heftchen mit den Kofferbändern...
    ja, so langsam rückt es in greifbarer Nähe:) noch eine Woche arbeiten und dann in 4 Wochen URLAUB:)
    Liebe Grüße
    schönes WE!

• Sabrina 82
    • 2. Juni 2015 um 18:57

Hallo zusammen,

so langsam wächst die Vorfreude doch immer mehr, oder?:)
    Noch 46 Tage bis zur :abfahrt: !!! :) Ich freu mich erstmal so, dass bald Ferien sind (bin Lehrerin)
    und dann gehts für mich in 45 Tagen los nach Warnemünde! Bin so urlaubreif:)

LG :jump:

• Stockholm / Schweden

• Sabrina 82
    • 2. Mai 2015 um 19:48

Hallo!
    Habt ihr für Stockholm Geld gewechselt? Wenn ja, wieviel so ungefähr? Man kann sicher einiges auch mit Karte zahlen- aufjedenfall Eintritte. Aber für Kleinigkeiten wie n Getränk...doch eher Bargeld? Und habt ihr das zu Hause schon oder vor Ort?
    LG

• Sabrina 82
    • 13. April 2015 um 21:42

Hallo zusammen,

hab da mal ne Frage- wechselt ihr Geld für St.Petersburg oder Stockholm? Oder meint ihr über Kreditkarte dann bezahlen? Wenn ja, wieviel meint ihr sollte man wechseln?

noch 96 Tage und die Vorfreude wächst immer mehr:) Hab am Samstag schon Post bekommen- weil Premium gebucht diese "Tasche"- wirklcih dolle ist das ja nicht- aber war halt AIDA und hat daran erinnert, dass man nun unter 100 Tage ist... :)

LG

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook