1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sabrina 82

Beiträge von Sabrina 82

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 14.05.16-21.05.16

• Sabrina 82
    • 13. Februar 2016 um 19:11

@ Anja: Super:) bin ja mal gespannt, morgen sind es 90 Tage- kommen die Flugdaten auch auf einem Sonntag?

@ Ina: nee, nach Florenz und Pisa würde ich auch nicht- sitzt man länger im Bus als alles andere....in Pisa war ich auch schon 2mal;)
    ich würde in La Spezia gerne mit dem Boot diese kleinen Orte abfahren oder nur nach Portovenere...hatte gelesen, dass es dort am Hafen so Bootstouren gibt...genaue Infos aber auch noch nicht..aber wenn man so Fotos sieht, kleine bunte Häuser...sehr schön...

Für Nizza und Olbia weiß ich auch noch nichts...
    Rom werden wir wohl einen Ausflug mit AIDA machen, mit dem Roma-Express in zur Vatikanstadt/Petersdom...da besucht man den Petersdom und die Engelsburg und hat noch 3 Stunden Freizeit- Waren schonmal auf einer AIDA-Fahrt in Rom und da haben wir nur einen Transfer genommen und sind dann selbst 6 Stunden durch die Stadt und haben uns die Ecke mit der spanischen Treppe, Trevi-Brunnen, Pantheon...angesehen...deshalb dieses Mal die andere Ecke:) und dann mit dem Zug, mal was anderes als mit dem Bus:)

So der Plan aktuell...

LG und bald noch 90 Tage bis zur :abfahrt: :tanzgott:

• 14.05.16-21.05.16

• Sabrina 82
    • 7. Februar 2016 um 19:49

Hallo Anja,

ja, so "sieht" man sich wieder;)

Wir fliegen von Düsseldorf und ihr?

Bin ja mal gespannt,wann? bisher sind wir immer früh morgens um 6 Uhr geflogen;) zwar früh und bedeutet, man hat keinen Schlaf, aber man hat was vom Tag:)

Sag, hast du- oder auch andere- tipps für die Reise- La Spezia, Nizza und Olbia/Sardinien? Habt ihr schon was geplant, etc.?

LG

• 14.05.16-21.05.16

• Sabrina 82
    • 7. Februar 2016 um 19:42

Hallo zusammen,

wer ist noch mit dabei- mit der Stella Mediterrane Highlights 6?
    Eigentlich geplant mit der AURA... :(
    Willkommen auch an die Stella-Fahrer, die eigentlich ins ÖMM wollten und nun vielleicht auch bei uns gelandet sind- WMM :)

LG Sabrina

• AIDA Stella im Sommerhalbjahr 2016 nicht mehr buchbar

• Sabrina 82
    • 5. Februar 2016 um 19:44

Glückwunsch, Anja:)

Ja, der Preis hat sich auch nicht geändert...stand auch in der Mail direkt drin- aber wenigstens eine Wunschkabine, was ja auch Premium-Buchung besagt! Und ohne weiteren Kampf oder so...
    Blöde halt trotzdem, wenn man nicht wieder Stella wollte...aber ja..das Schiff kann ich ja nun nicht ändern- hab ja immer noch meine Route und meinen Zeitraum (im Gegensatz zu anderen..) und URLAUB:)

Liebe Grüße zurück!

• Sabrina 82
    • 5. Februar 2016 um 19:24

INFO AURA-Betroffene

Diejenigen, die von der Aura auf die Stella umgebucht wurden, haben ja zunächst eine Kabine von AIDA zugeteilt bekommen in der gleichen Kategorie- Zuteilung trotz Premium-Buchung.
    Man kann jedoch die Kabine problemlos auf seine Wunschkabine wechseln!
    Ich habe heute auf der Homepage unter Probebuchung geschaut, welche Kabinen zur Verfügung stehen und habe unter info@aida.de eine Mail geschickt und innerhalb von 3 Stunden auch eine Antwort und bestätigung bekommen und nun eine Wunschkabine erhalten- steht auch schon geändert unter MyAIDA :) Also bin ich erstmal beruhigt:)

Viele Erfolg euch allen, lg

• Sabrina 82
    • 5. Februar 2016 um 10:16

hab ich auch schon gesehen, aber man kommt bei AIDA natürlich jetzt telefonisch überhaupt nicht weiter.... :( alles überlastet...per Mail seinen Wunsch schreiben, hat nicht soo viel Sinn, oder? Ist die Frage, was schneller gesehen/bearbeitet wird- was habt ihr für Erfahrungen?
    und dann einfach unter info@aida.de ?

LG und viel erfolg euch allen!

• Sabrina 82
    • 3. Februar 2016 um 21:37

Hallo,

konnte mich gerade wieder normal mit Buchungsnummer bei MyAIDA einloggen, da steht auch alles schon geändert drin- die andere Route, Mediterane Highlights 6 heißt es nun auf der Stella und es ist bereits eine andere Kabine angegeben- Preis aber alles gleich....

Habt ihr das auch?

LG

• Sabrina 82
    • 31. Januar 2016 um 14:09
    Zitat von Catalina2016

Habe ich das richtig verstanden, AC bittet "Premium-Buchern" eine Umbuchung zu "Vario-Konditionen" ohne Vergünstigung des Reisepreises an?

wie es bisher scheint ja...ich bin ja mal gespannt,was die Tage noch an Infos kommt-bin davon auch betroffen...:( Finde ich so nicht in Ordnung! Anstatt Aura nun Stella und dann zu dem Premium-Preis irgendeine Kabine zu bekommen...

• Sabrina 82
    • 30. Januar 2016 um 22:06
    Zitat von Fichtenmoped

Was ist mit den Reisenden der Aura?
    - Route bleibt gleich. Auch die Termine bleiben.
    - Das Schiff ändert sich - aus Sicht von AIDA ein Upgrade. ABER man bekommt seine reservierte Kabine nicht - da sollte AIDA massiv den Gästen entgegen kommen. Entweder man darf sich eine Kabine selbst aussuchen, oder ein Preisnachlass ist notwendig. Alleine die Balkonkabinen müssten um 500€ "günstiger" werden, nur weil die Stella anstelle der Aura fährt! Und das bei Premium! Von Vario reden wir erst gar nicht - da sollte noch ein größerer Preisnachlass fällig sein.

Zitat von Fichtenmoped

Was ist mit den Reisenden der Aura?
    - Route bleibt gleich. Auch die Termine bleiben.
    - Das Schiff ändert sich - aus Sicht von AIDA ein Upgrade. ABER man bekommt seine reservierte Kabine nicht - da sollte AIDA massiv den Gästen entgegen kommen. Entweder man darf sich eine Kabine selbst aussuchen, oder ein Preisnachlass ist notwendig. Alleine die Balkonkabinen müssten um 500€ "günstiger" werden, nur weil die Stella anstelle der Aura fährt! Und das bei Premium! Von Vario reden wir erst gar nicht - da sollte noch ein größerer Preisnachlass fällig sein.

Sehe ich genauso!
    Versteh das mit der Sicherheit der Reise!
    und Sardinien anstatt Menorca auch ok...
    Aber dann bekommt man anstatt der AURA die Stella...
    und bekommt trotz Premiumbuchung dann irgendeine Kabine?! Nein, danke!
    Ich bin gespannt, was da noch kommt seitens AIDA!
    Dafür hab ich den Preis der Premiumbuchung nicht gezahlt!

• Sabrina 82
    • 29. Januar 2016 um 18:57

Ich hatte auch für Mai WMM mit der Aura gebucht und mich auf die Aura gefreut- war gerade im Herbst erst auf der Stella- mal will ja auch mal was Neues sehen, auch andere Shows, etc...
    Bin auch gespannt wie das nun mit den Kabinen sein soll...
    hab ja Premium gebucht und mir eine bestimmte Kabine ausgesucht auf der
    Aura und nun bekomme ich "irgendeine" Kabine in derselben Kategorie?!
    Möchte ich doch gerne mitbestimmen bei Premium-Buchung und die, die
    eigentlich Stella gefahren wären, behalten alle ihre Wunschkabinen- was
    bekommen wir dann also? Dann möchte ich auch gerne den Vario-Preis...
    was denkt ihr?!

LG

• 14.05.16-21.05.16

• Sabrina 82
    • 13. Dezember 2015 um 20:43

Hallo zusammen,

gestern gebucht!
    Mediterane Highlights 3 :)
    Noch 153 Tage...
    Wer ist noch dabei?
    Und, wer hat noch Tipps und Erfahrungen zu Nizza, La Spezia und Menorca?

LG

• Heraklion / Kreta / Griechenland

• Sabrina 82
    • 5. Oktober 2015 um 19:34

Hallo!

wer hat denn Erfahrungen mit dem Kretataxi.eu gemacht, eine Deutsche-Kerstin Seemann? Ich überlege noch, was wir in Heraklion machen können bei der Umroutung- Knossos kenne ich schon...damals sind wir zu 4 mit einem Taxi in Heraklion rum gefahren...
    Also was nun?! Da bin ich auf diesem Tipp gestoßen- wurde aber erst einmal erwähnt- gibt es noch mehr Erfahrungen dazu?
    Lohnt es sich, was kann man machen?
    Ein bisschen vom Schiff wollen wir schon, aber nicht ganzen Tag- sind auch nur zu 2..
    LG

• 09.10.15 - 16.10.15

• Sabrina 82
    • 25. September 2015 um 10:00

HEUTE in 14 Tagen ist :abfahrt:

Man, so langsam rückt es echt näher!!! *freu*

auch,wenn wir nicht nach Istanbul fahren- ich freu mich einfach auf Urlaub und Sonne und Erholung:)

Liebe Grüße:)

• 09.10.15 - 16.10.15

• Sabrina 82
    • 23. September 2015 um 12:13

Dem stimme ich zu- Sicherheit geht vor, definitiv! Aber es wird nicht kurzfristig entschieden, ob Istanbul angefahren wird- das steht doch schon längst fest, wird aber nicht offiziell bestätigt und so kann keiner stornieren oder was anderes indivudell buchen- sondern ist wenn gezwungen, vor Ort über AIDA zu buchen.
    Freue mich super auf Urlaub, auch mit den anderen Orten- mach dann einfach ruhiger und bleib sonst auch mal an Board und lege mich in die Sonne und lese ein Buch:)
    Aber trotzdem mehr als ärgerlich, dass es nicht besser kommuniziert wird!!!
    Nich 16 Tage bis zur :abfahrt: :tanzgott: URLAUB und SONNE:)

• 09.10.15 - 16.10.15

• Sabrina 82
    • 11. September 2015 um 21:31

Hallo!

Die aktuelle Tour ab heute wird auch umgeroutet- also wird das auch für uns nun sicher so sein.

Hab nochmal ne Frage an euch: Hat noch wer von manifax Aida eine Mail bekommen bzgl. fehlender Kundendaten/Schiffsmanifest?

Hatte das schonmal und hab dann das ganze Manifest einfach nochmal durchgeklickt und bestätigt...und heute kam wieder so ne Mail :gruebel:

LG und heute um die Zeit in 4 Wochen.... ne;)

• 09.10.15 - 16.10.15

• Sabrina 82
    • 9. September 2015 um 19:39

NOCH 30 Tage bis zur :abfahrt: :tanzgott:
    wohin es auch immer geht- ich freu mich:)
    Bald heißt es wirklich URLAUB:)
    An einem Fan-Treffen würden wir (sind zu 2) eventuell auch teilnehmen- würden es aber auch spontan entscheiden- letztes Mal hatte ich auch so einen "Stress", da ich Massage gebucht hatte und Bug-Shooting und das passte dann doch alles zeitlich nicht ;)
    Also ich geht stark vin Umroutung aus und habe bisher für Istanbul nichts gebucht und für den Rest kann man ja nicht sicher...hm..
    Hat wer ne Idee zu Heraklion- außer zum Knossos? Da waren wir schon....
    Mykonos würde ich dann einfach so zu Fuß..
    Ja, Volos? Klöster empfehlen alle und würde mich auch interessieren, aber die lange Fahrt hin und her schreckt mich doch ab- vielleicht an dem Tag dann 1 Tag an Board bei hoffentlich gutem Wetter:) Weil sonst kann man da wohl nicht so viel machen...
    Athen hab ich etwas über AIDA gebucht und Rhodos dann wieder auf eigene Faust...
    Ideen von euch?! Was habt ihr so angedacht/geplant?

Ach, noch eine "blöde" Frage vielleicht, stell sie trotzdem, weil ich nicht so sicher bin...wir haben Vario gebucht dieses Mal (sonst oft Premium) und hab bei MyAida Sitzplätze buchen wollen für den Flieger (TuiFly)- also hab ich auch, 10 Euro pro Person- einmal wurde angezeigt für Hin-und Rückflug und einmal nur Hinflug- muss ich 2 mal buchen oder einmal und gilt für hin und zurück automatisch?

Liebe Grüße:)
    Sabrina

• 09.10.15 - 16.10.15

• Sabrina 82
    • 21. August 2015 um 08:13

Hallo zusammen,

wir sind auch auf Deck 7 weiter vorne-mal was ganz Neues für uns, waren sonst immer 4 oder 5 und eher hinten- verlauf mich sicher erst n paar mal aus Gewohnheit;)

jaaaa, 7 Wochen!!! :)

Ich möchte gerne auch langsam was sicher wissen, damit man planen und sich drauf einstellen kann! Hatte mich eigentlich auch auf Istanbul gefreut, aber möchte aktuell auch gerne eine Umroutung- einfach ein mulmiges Gefühl bei der Lage und hab dann keine Lust auf einen Seetag, 2 Tage auf dem Schiff in Istanbul und wieder Seetag...

Hab jetzt auch noch nichts gebucht für Istanbul...Athen hab ich was über AIDA gebucht, Rhodos einfach auf eigene Faust...und naja, der Rest ist ja nicht machbar zur Zeit..:(

Liebe Grüße und ein sonniges WE euch!

• 09.10.15 - 16.10.15

• Sabrina 82
    • 18. August 2015 um 21:19

Becca:
    Dann berichte mal, was ihr so "geplant" habt bzw. für Alternativen habt für Volos, Kreta und Mykonos:)
    Fände es echt gut, wenn es langsam feststehen würde mit der Route- ob normal oder Änderung...dann kann man entsprechend planen und sich darauf einstellen...
    LG

• 09.10.15 - 16.10.15

• Sabrina 82
    • 14. August 2015 um 08:34

Also aktuell wird umgeroutet- bin mal gespannt, ob es dann auch die anderen wochen so bleibt. Kann ich mir gut vorstellen bei der Lage. Ich hätte mich echt auf Istanbul gefreut, aber bin ehrlich gesagt auch erleichtert, wenn umgeroutet wird, weil hatte doch n mulmiges Gefühl- obwohl überall natürlich was passieren kann...
    Bisher hatte ich nun auch noch nichts gebucht...
    Aktuell ist die Route

Antalya
    Seetag
    Heraklion-Kreta
    Mykonos
    Volos
    Piraeus
    Rhodos
    Antalya

Hat wer von euch Tipps und Ideen?
    In Heraklion und Knossos war ich schonmal auf meiner ersten Reise.
    Alternative?
    Mykonos und Volos? Ideen?

Steht ja noch nicht, bin gepannt, ob die Tage Post kommt, damit man enstprechend planen und buchen kann.
    Mal schauen
    Liebe Grüße
    Sabrina

• 1.8.; 18Uhr ZDF , "Mona Lisa" Beitrag über Nicole Langosch

• Sabrina 82
    • 31. Juli 2015 um 19:52
    • Samstag, 01.08.15, 18 Uhr, ZDF, Mona Lisa, "Die Frau auf der Brücke"

Auf der Mar war vom 18.-25.7 ein Kamerateam vom ZDF und hat Staffkapitän Nicole Langosch begleitet.
    Der kurze Bericht kommt morgen im Fernsehen und ist auch online schon gesehen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook