Wir fliegen am 13.1.24 zur Luna nach La Romana und am 27.1. zurück. Für den Rückflug haben wir schon die Flugzeiten (19.30 nach Frankfurt), aber für den Hinflug noch nicht. Ist das bei euch auch so?
Sitzplätze konnten wir kostenlos reservieren (PE)
Wir fliegen am 13.1.24 zur Luna nach La Romana und am 27.1. zurück. Für den Rückflug haben wir schon die Flugzeiten (19.30 nach Frankfurt), aber für den Hinflug noch nicht. Ist das bei euch auch so?
Sitzplätze konnten wir kostenlos reservieren (PE)
Ging bei uns nicht. Auch eine Kabine nur mit Jugendlichen erhält kein BGH, da der Preis sowieso schon reduziert ist.
Bei der Endstation der Korbschlitten stehen immer Taxis
Da wir keine Lust haben, uns schon ewig vor Beginn einen Platz im Theatrium zu sichern und wir lieber in Ruhe essen gehen, bekommen wir meistens sowieso nicht viel davon mit. So hat die Qualität der Shows für uns auch nicht so eine große Bedeutung.
Ich finde die kleine Aidaheute gut, weil sie gut in die Handtasche passt. Lesen konnte ich sie auch , zur Not mit Brille. Es wäre aber schön, wenn man sie wieder an die Kabinentür bekäme.
Wir überlegen, am Ankunftstag in die Wellnessoase zu gehen, wenn die Kabine noch nicht fertig ist. Kann man dort einen Bademantel bekommen?
Wir überlegen, mit dem öffentlichen Bus zu fahren. Wo bekommtt man die Fahrkarte? Beim Fahrer? Wie zuverlässig sind die Verbindungen?
Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Kannst du auch etwas über seine Preise sagen?
Ist jemand schon mal mit Miguel gefahren und kann darüber kurz berichten?
Funchal selbst ist immer einen Spaziergang wert. Inklusive Eisessen an der Hafenpromenade.
Danke für den Tipp... das Brauhaus Gänseessen ist online leider schon nicht mehr buchbar. Pech g'hätt
.. und Buffalo oder gar Rossini wollen wir am 25.12. nach einem möglicherweise langen Anreisetag nicht reservieren... zu gefährlich, dass wir dort einschlafen und unser Neu-Twen findet solch an einen Ort gefesselt sein ohnehin nicht cool
Wir konnten das am Montag noch buchen.
Frage zum Thema Ausflüge, vielleicht hatte das schon jemand.
Bei uns in der Reisegruppe hat mindestens eine Person Magendarm. Sie war beim Arzt (der sagt, sie hätte das Essen wohl nicht vertragen, was niemand von uns glaubt) und schickt sie 24h in Kabinenquarantäne. (Corona-Pcr wurde gemacht). Sie kann natürlich nicht an einem Ausflug teilnehmen, darf diesen weder antreten (könnte sie eh nicht) und auch nicht umbuchen. Stornieren geht wegen der 48h Frist trotz Krankschreibung auch nicht. Hattet ihr das schon mal? Normal darf man doch in solchen Fällen umbuchen ? Wundern uns über dieses Verhalten etwas...
Passt auf jeden Fall auf euch auf und wascht immer gut die Hände am Buffet.
Mir ist das auf unsere Karibikreise im Februar passiert. Die Ärztin sagte, ich müsste mir die Ausflugskosten bei der Reiserücktrittsversicherung zurückholen. Am gleichen Tag bekam ich sie von Aida auf unser Konto zurück erstattet.
Uns wurde ein Upsell von Balkonkabine auf Suite angeboten mit der genau gleichen Preisdifferenz wie bei einer normalen Buchung. Für wie blöd halten die uns?
Wir möchten im Januar 2024 eine Karibikreise mit der Luna buchen. Wir haben dabei eine Balkonkabine auf Deck 6 im Auge. Jetzt habe ich gelesen, dass viele Balkonkabinen im vorderen Bereich von Deck 6 zu Quarantänekabinen wurden. Wie sieht das dann auf dem Schiff aus? Ein abgetrennter Bereich oder nur Tische vor den Kabinen und die Gefahr von Begegnungen? Beeinträchtigungt die ständige Konfrontation nicht das Urlaubsfeeling?
Gibt es in Funchal auch Großraumtaxen für 6 Personen? Könnt ihr einen Fahrer empfehlen? Wie sind die Preise?
Variozuteilung Nova 19.-26.11. - 2 Meerblickkabinen
Gestern gebucht, heute zugeteilt, Deck 4 hinten, Kabinen nebeneinander, sind zufrieden.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()