1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Bertahelene

Beiträge von Bertahelene

• AIDAluna: Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 13.01.2024 bis 27.01.2024 (Samstag, 13. Januar 2024, 00:00-Samstag, 27. Januar 2024, 00:00)

• Bertahelene
    • 12. Januar 2023 um 17:27

Ich fange hier mal an. Wir sind mit 3 Kabinen und 6 Personen dabei und besonders an individuellen Ausflügen interessiert.

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Bertahelene
    • 10. Januar 2023 um 12:46

Ich finde die kleine Aidaheute gut, weil sie gut in die Handtasche passt. Lesen konnte ich sie auch , zur Not mit Brille. Es wäre aber schön, wenn man sie wieder an die Kabinentür bekäme.

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Bertahelene
    • 5. Dezember 2022 um 13:34

Wir überlegen, am Ankunftstag in die Wellnessoase zu gehen, wenn die Kabine noch nicht fertig ist. Kann man dort einen Bademantel bekommen?

• Funchal / Madeira / Portugal

• Bertahelene
    • 8. November 2022 um 00:31

Wir überlegen, mit dem öffentlichen Bus zu fahren. Wo bekommtt man die Fahrkarte? Beim Fahrer? Wie zuverlässig sind die Verbindungen?

• Bertahelene
    • 3. November 2022 um 13:23

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Kannst du auch etwas über seine Preise sagen?

• Bertahelene
    • 3. November 2022 um 12:49

Ist jemand schon mal mit Miguel gefahren und kann darüber kurz berichten?

• Bertahelene
    • 1. November 2022 um 10:58

Funchal selbst ist immer einen Spaziergang wert. Inklusive Eisessen an der Hafenpromenade.

• AIDAstella: Festtagsreise Spanien & Portugal | 12 Nächte | 25.12.2022 bis 06.01.2023 (Sonntag, 25. Dezember 2022, 00:00 - Freitag, 6. Januar 2023, 00:00)

• Bertahelene
    • 26. Oktober 2022 um 13:21
    Zitat von Millennium

Danke für den Tipp... das Brauhaus Gänseessen ist online leider schon nicht mehr buchbar. Pech g'hätt :S .. und Buffalo oder gar Rossini wollen wir am 25.12. nach einem möglicherweise langen Anreisetag nicht reservieren... zu gefährlich, dass wir dort einschlafen und unser Neu-Twen findet solch an einen Ort gefesselt sein ohnehin nicht cool :zungeraus:

Wir konnten das am Montag noch buchen.

• AIDAperla: Von Hamburg in die Dominikanische Republik | 27 Nächte | 14.10.2022 bis 10.11.2022 (Freitag, 14. Oktober 2022, 00:00 - Donnerstag, 10. November 2022, 00:00)

• Bertahelene
    • 24. Oktober 2022 um 13:11
    Zitat von Mistletoe

Frage zum Thema Ausflüge, vielleicht hatte das schon jemand.

Bei uns in der Reisegruppe hat mindestens eine Person Magendarm. Sie war beim Arzt (der sagt, sie hätte das Essen wohl nicht vertragen, was niemand von uns glaubt) und schickt sie 24h in Kabinenquarantäne. (Corona-Pcr wurde gemacht). Sie kann natürlich nicht an einem Ausflug teilnehmen, darf diesen weder antreten (könnte sie eh nicht) und auch nicht umbuchen. Stornieren geht wegen der 48h Frist trotz Krankschreibung auch nicht. Hattet ihr das schon mal? Normal darf man doch in solchen Fällen umbuchen ? Wundern uns über dieses Verhalten etwas...

Passt auf jeden Fall auf euch auf und wascht immer gut die Hände am Buffet.

Mir ist das auf unsere Karibikreise im Februar passiert. Die Ärztin sagte, ich müsste mir die Ausflugskosten bei der Reiserücktrittsversicherung zurückholen. Am gleichen Tag bekam ich sie von Aida auf unser Konto zurück erstattet.

• Upgrade und Upsell

• Bertahelene
    • 15. Oktober 2022 um 12:52

Uns wurde ein Upsell von Balkonkabine auf Suite angeboten mit der genau gleichen Preisdifferenz wie bei einer normalen Buchung. Für wie blöd halten die uns?

• Quarantänebereiche

• Bertahelene
    • 8. Oktober 2022 um 23:43

Wir möchten im Januar 2024 eine Karibikreise mit der Luna buchen. Wir haben dabei eine Balkonkabine auf Deck 6 im Auge. Jetzt habe ich gelesen, dass viele Balkonkabinen im vorderen Bereich von Deck 6 zu Quarantänekabinen wurden. Wie sieht das dann auf dem Schiff aus? Ein abgetrennter Bereich oder nur Tische vor den Kabinen und die Gefahr von Begegnungen? Beeinträchtigungt die ständige Konfrontation nicht das Urlaubsfeeling?

• Bertahelene
    • 4. Oktober 2022 um 12:16

Gibt es in Funchal auch Großraumtaxen für 6 Personen? Könnt ihr einen Fahrer empfehlen? Wie sind die Preise?

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Bertahelene
    • 1. Oktober 2022 um 15:22

Variozuteilung Nova 19.-26.11. - 2 Meerblickkabinen

Gestern gebucht, heute zugeteilt, Deck 4 hinten, Kabinen nebeneinander, sind zufrieden.

• Aida Suiten und weiteres

• Bertahelene
    • 26. September 2022 um 13:01
    Zitat von omu

Ich sag dir mal meine Meinung: das finde ich nicht nur grenzwertig sondern auch sehr schäbig. Du versuchst den größten möglichen Profit zu machen.

Buch doch einfach eine JA in Permium und schon ist alles gut. Dann läuft alles sauber und 100€ legal.

Persönlich bin ich sogar der Meinung, das dieses ganze gebuche mit 4 Erwachsenen auf eine Suite schon sehr grenzwertig ist. (2 Veranda Komfort Kabinen sind oft sogar teurer ...) Schön Vorteile abgreifen, extrem viele Meilen abgreifen, teils mit ner Bordrechnung von 0 runter gehen, da man ja die Lounge nutzt.

Sorry aber da bekomme ich immer eine Hasskappe ...

Du hast ja recht. Blöde Idee.

• Bertahelene
    • 26. September 2022 um 12:42

Wir überlegen, auf der Nova für 4 Personen eine Juniosuite im Vario zu buchen, in der Hoffnung, dass es eine JA würde. Eine JB wäre uns zu beengt. Wir könnten im Fall der Zuteilung einer JB auch 2 Kabinen buchen, allerdings nicht 2 Juniosuiten. Das wäre mir zu teuer. Wir hätten aber gerne die Vorteile einer Suite für alle 4 Personen, deshalb meine Überlegung, 4 Personen in der Suite zu buchen, aber zusätzlich eine Innenkabine für 2 der Personen. Kann man Passagiere doppelt anmelden oder ist meine Überlegung unrealistisch?

• Preisentwicklung AIDA

• Bertahelene
    • 8. September 2022 um 15:58

Vielen Dank. Da bin ich erst mal beruhigt.

• Preisentwicklung AIDA

• Bertahelene
    • 8. September 2022 um 15:12

Wir haben im Dezember die Festtagsreise mit der Stella Premium mit Anreisepaket gebucht. Jetzt habe ich die Preise mal mit den Variopreisen verglichen und erstaunt festgestellt, dass Vario nur 126 Euro günstiger ist als die Premiumbuchung (für 3 Kabinen). Bei genauerer Prüfung wurde der Grund ersichtlich: die Flugpreise haben sich pro Person von 490 Euro auf 750 Euro erhöht. Bis jetzt hat Aida uns noch nicht informiert, dass auch für uns die Flugpreise steigen würden. Gibt es da irgendwelche Fristen, bis wann sie das machen müssen? Ist das ein Stornogrund, da der Preis sich ei 6 Personen um über 1000 Euro verteuern würde? Was würdet ihr machen? Abwarten und hoffen, dass die alten Preise bleiben oder auf Vario umbuchen und so zumndest zum alten Gesamtpreis zu reisen?

• Bertahelene
    • 31. Juli 2022 um 18:51

Vielen Dank für eure schnellen und kompetenten Antworten. Dann bleibt wohl nur die SA Kabine. Ist die im Heck?

• Bertahelene
    • 31. Juli 2022 um 18:02

Wir überlegen, auf der luna eine SC Suite am Heck für 4 Personen zu buchen und würden gerne wissen, ob die Schlafmöglickeiten räumlich getrennt oder abtrennbar sind. Ihr kennt euch da doch sicher aus!

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• Bertahelene
    • 20. Juli 2022 um 12:45

Wir haben 2 Kabinen auf 1 Buchungsnummer. Könnte man 1 Kabine davon unabhängig von der anderen umbuchen? Hat das schon mal jemand gemacht?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      447
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      922
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      795
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™