1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Bertahelene

Beiträge von Bertahelene

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • Bertahelene
    • 26. Juni 2016 um 11:08

    Wir fahren mit 3 Erwachsenen und 2 Kindern. Kann man da auch das Family X Large buchen?

  • Zusatz-/Nebenkosten Prima

    • Bertahelene
    • 29. April 2016 um 17:30

    Ich habe nochmal eine Frage zur Kaffeemaschine - der thread ist ja geschlossen worden. Kann man denn die kapseln nachkaufen oder ist nach 12 Kaffees Schluss mit der Herrlichkeit. Leider sind sie ja wohl auf dem freien Markt nicht erhältlich. Wer hat es schon getestet?

  • Norwegian Sun in Alaska ab Vancouver (ab 16.05.2016)

    • Bertahelene
    • 24. März 2016 um 12:10

    77Weltenbummler

    Ich habe noch eine Frage zu eurem Ausflug in Skagway. Ihr habt dabei doch die USA verlassen und seid in Kanada eingereist. Auf dem Rückweg musstet ihr also wieder in die USA einreisen. Wie war die Einreise? Wieder die volle Prozedur? Wir haben das noch nicht mitgemacht und sind doch sehr unsicher, ob sich der Aufwand für einen Ausflug lohnt. :sdanke:

  • Einreise Kanada

    • Bertahelene
    • 23. März 2016 um 12:03

    Hat sich zum Glück erledigt. Die Genehmigung kam nach 6 Stunden.
    Seit 15.3.16 braucht man die Einreisegenehmigung von Kanada (Eta), wenn man mit dem Flugzeug in Kanada einreist. Sie kostet 7 CAD. Bis zum Herbst gilt noch eine Karenzzeit, in der man auch ohne Eta einreisen kann. Wir wollten halt auf Nummer Sicher gehen, dass es keine Probleme gibt.

  • Einreise Kanada

    • Bertahelene
    • 23. März 2016 um 00:13

    Wir haben den Antrag heute ausgefüllt, mein Mann hat sofort eine Genehmigung erhalten, bei mir tut sich nichts. Habt ihr eine Ahnung, was der Grund dafür sein könnte? Sie schreiben, dass sie sich innerhalb von 72 Stunden melden, aber ich bin doch ziemlich verunsichert. Wir wollen am 4. Mai nach Vancouver fliegen und von dort aus eine Kreuzfahrt nach Alaska machen. Die Esta haben wir beide sofort bekommen. :gruebel:

  • Celebrity Silhouette - wer kann mir mit Infos weiterhelfen?

    • Bertahelene
    • 12. März 2016 um 19:40

    Wie ist es bei Celebrity geregelt, wenn man vor der Reise Ausflüge dort bucht. Muss man sofort bezahlen wie bei Aida oder wird es erst an Bord über das BGH abgerechnet wie bei TUI. Kann man gebuchte Ausflüge auch wieder stornieren?

  • Norwegian Sun in Alaska ab Vancouver (ab 16.05.2016)

    • Bertahelene
    • 9. März 2016 um 11:46

    77Weltenbummler

    Tolle Fotos! Wir fahren im Mai mit der Celebrity nach Alaska und sind schon sehr gespannt. Besonders interessant fand ich euren Ausflug in den Yukon von Skagway aus. Bei welchem Veranstalter habt ihr das gebucht?

  • Celebrity Silhouette - wer kann mir mit Infos weiterhelfen?

    • Bertahelene
    • 6. März 2016 um 16:28

    Hallo knie31

    das wäre toll, wenn du mir die flyer schicken könntest.

    Die Fragen reißen nicht ab. Entspricht der Online-checkin bei Celebrity dem Schiffsmanifest bei Aida? Auf der Celebrity Seite steht, man kann es vorher ausfüllen, bei Aida muss man es ja vorher ausfüllen, deshalb bin ich unsicher.
    Habe ich das richtig verstanden, dass man die Gepäckanhänger und die anderen Reiseunterlagen per internet bekommt und nur bei Zuzahlung per Post?
    Mir fallen bestimmt noch mehr Fragen ein und ich finde es so toll, dass ihr so geduldig antwortet. :sdanke:

  • Celebrity Silhouette - wer kann mir mit Infos weiterhelfen?

    • Bertahelene
    • 5. März 2016 um 23:54

    Ich habe nochmal eine blöde Frage. In einem Kreuzfahrtberater habe ich jetzt gelesen, dass man auf amerikanische Schiffe pro Person nur einen großen Koffer mitnehmen darf. Gerade habe ich ein zusätzliches Gepäckstück gebucht (wei wir ja insgesamt über 3 Wochen unterwegs sind) und es wäre schon sehr doof, wenn wir das nicht
    mit an Bord nehmen könnten. Wisst ihr da etwas drüber?

  • Celebrity Silhouette - wer kann mir mit Infos weiterhelfen?

    • Bertahelene
    • 4. März 2016 um 10:16

    Wie wird man Elite?

  • Celebrity Silhouette - wer kann mir mit Infos weiterhelfen?

    • Bertahelene
    • 3. März 2016 um 00:25

    Wie macht ihr das mit WLan in Übersee?

  • Celebrity Silhouette - wer kann mir mit Infos weiterhelfen?

    • Bertahelene
    • 2. März 2016 um 20:57

    Kein Dart? Kein shuffleboard? :cry2:

  • Celebrity Silhouette - wer kann mir mit Infos weiterhelfen?

    • Bertahelene
    • 2. März 2016 um 14:57

    Das finde ich toll: endlich mal mehr Informationen zu den Schiffen von Celebrity. Wir machen im Mai für 2 Wochen mit der Millenium die Alaska Tour und haben auch einige Fragen, da wir bisher nur Aida oder Tui gefahren sind. Einige habt ihr schon beantwortet. Bei uns ist auch Trinkgeld und Getränkepakte inkludiert und wenn ich das richtig verstanden habe, ist das auf der Bordkarte vermerkt. Wie haben auch insgesamt 600 $ Bordguthaben. Kann man das wie bei Aida z.B. für Ausflüge verwenden? Ich habe gelesen, dass man es auch im Casio für 5 % Gebühr auszahlen lassen kann. Wisst ihr da was drüber? Wofür kann man das BGH noch verwenden? Bei dem Getränkepakte sind ja Getränke bis zu einem bestimmten Preis inkludiert. Gibt es die auch an Bord oder kann man auch teurere nehmen und die Differenz zuzahlen? Wir haben bei der Tischzeit offene Sitzung gewählt. Kann man da zu jeder Zeit essen gehen oder nur wahlweise zur 1. oder 2. Tischzeit? Wir haben eine Kabine, wo wir in dem Restaurant Blu essen dürfen. Man kann aber doch auch in jedes andere Restaurant gehen, oder? Muss man sich da an- oder abmelden?
    Wir sind schon eine Woche vorher in Vancouver und reisen individuell an. Bekommt man von Celebrity eine bestimmte check-in Zeit? Und muss man die auch einhalten? Wir müssen ja bei der Einschiffung die Immigration machen. Geht das problemloser als am Flughafen oder ist es genauso kompliziert?
    Für Antworten von euch würde ich mich sehr freuen. Vielleicht fährt ja jemand zur gleichen Zeit auf dem Schiff mit? Wir sind jedenfalls schon sehr gespannt.

  • 15.10.2016 bis 22.10.2016

    • Bertahelene
    • 12. Februar 2016 um 12:04

    Wann gab es diese Reise im Variotarif?

  • Alles zu: Heckkabine (Ausstattung, Seegang, Sicht und Co.)

    • Bertahelene
    • 19. Januar 2016 um 23:46

    Hallo,

    Wir überlegen, für die Karibik eine Heckkabine zu buchen. Wir wünschen uns vor allem Schatten auf dem Balkon und evtl Regenschutz. Welche Kabinen sind dafür geeignet? Gibt es auf der Karibikroute im Februar viele Kinder im Kidsclub? :sdanke:

  • Dealer im Casino

    • Bertahelene
    • 19. Januar 2016 um 12:09

    Im November war es auf der Stella wie immer mit Dealer und Chips. Hoffentlich ändert sich das auch auf den anderen Schiffen nicht. Das Casino wie es jetzt ist, ist für uns einer der Gründe, warum wir lieber mit Aida fahren als mit den neuen Mein Schiffen!

  • aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

    • Bertahelene
    • 30. Dezember 2015 um 11:40

    Pin und Schlüsselmäppchen haben wir auch mit Clubstufe blau im November auf der Stella bekommen.

  • Celebrity Millenium Alaska vom 12.5.-27.5.2016

    • Bertahelene
    • 25. Dezember 2015 um 14:39

    Ist aus dem Forum noch jemand dabei? Würde mich sehr freuen! :tanzgott:

  • Immer wieder erkältet !!

    • Bertahelene
    • 22. Dezember 2015 um 12:20

    Wir hatten auch sehr oft mit Erkältungen zu kämpfen und das kann einem die Urlaubsfreude doch sehr eintrüben. Bei unserer letzten Fahrt haben wir die nach unserem Empfinden sehr kühl eingestellte Klimaanlage wärmer gestellt und weil das nur funktioniert, wenn eine Bordkarte eingesteckt ist, haben wir eine alte Bordkarte mitgenommen, die dann permanent eingesteckt war und die Temperatur für uns angenehm gehalten hat. Der Kabinensteward hat sie beim Reinigen der Kabine zwar immer herausgezogen und dann wurde es wieder empfindlich kalt, aber wir haben sie dann nach der Reinigung immer wieder reingesteckt und gut war es. Nachts haben wir für Frischluftzufuhr immer die Balkontür geöffnet. Und siehe da, Zufall ?, diesmal keine Erkältung! :lachroll:

  • Rhodos-Stadt / Rhodos / Griechenland

    • Bertahelene
    • 15. November 2015 um 14:20

    Wir waren am 31.10. auf Rhodos und haben den Aida Ausflug "Lindos & Altstadt von Rhodos" gemacht. Zunächst ging es mit dem Bus ca. 50 Minuten nach Lindos, wir fuhren die Küste entlang durch eine sehr karge Landschaft. In Lindos gingen wir vom Bus aus zu Fuß hinunter in das Dorf, in dem es so aussieht, als gäbe es nur Touristenläden und Restaurants. Dann ging es viele Stufen hoch zur Akropolis von Lindos - man hätte auch mit Eseln reiten können. Der Reiseführer, der gut deutsch sprach, erzählte sehr viel von der Geschichte des Ortes. Am höchsten Punkt der Ruine gab es eine fantastische Aussicht und wir hatten 1 Stunde Freizeit, um uns auf eigene Faust umzuschauen, was wir sehr angenehm fanden. Dann gingen wir wieder den Berg hoch zum Bus. Wir fuhren zurück nach Rhodos und hielten in der Innenstadt. Wir sahen uns den Großmeisterpalast von außen an, verbunden mit ausführlichen Erklärungen des Führers. Dann entschieden wir uns, nicht mit dem Bus zurück zum Schiff zu fahren, sondern noch ein wenig in den malerischen Gassen herumzuschlendern, bevor wir den kurzen Weg zum Schiff zurücklegten.
    Wir hatten vor allem Lindos sehen wollen und waren deshalb mit diesem Ausflug sehr zufrieden. Rhodos Stadt kam ein wenig zu kurz, da waren wir auch schon etwas ermüdet und deshalb würden wir, wenn wir noch einmal nach Rhodos kämen, uns das nächstemal auf die Stadt beschränken, um diese besser erforschen zu können. Das Hinterland fanden wir sehr karg und nicht so reizvoll.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      512
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      862
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      731
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™