1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Bertahelene

Beiträge von Bertahelene

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 30.10.-8.11.2015

• Bertahelene
    • 8. Oktober 2015 um 14:17

Jetzt hat sich die Flugzeit für den Hinflug ab Frankfurt verändert. Wir fliegen 5 Minuten früher los (um 14.35) und kommen eine Stunde später an (20.00). Sollte das etwa kein Direktflug sein? Kann man das irgendwie erkennen? Dann kommen wir ja noch später aufs Schiff. Das finde ich wirklich nicht so toll. :verzweifelt:

• AIDA führt Self - Check - in Automaten ein

• Bertahelene
    • 2. Oktober 2015 um 12:19

:loveyou: Ich finde das eine gute Alternative zur langen Warteschlange. Wir nutzen auch die Automaten bei Ikea u.a., wenn es dadurch schneller geht. Wir werden es auf der Stella demnächst ausprobieren.

• 30.10.-8.11.2015

• Bertahelene
    • 13. September 2015 um 19:32

- Olchifurts: Ute, Harald

- Patrik: Jessi, Patrik, Daniel, Nick

- Peregrino: Edith

- Utensi: Stefan

- aida-sigi: Sigrid, Norbert

- Sauerland-Biker: Kerstin, Detlev

- Sonntagskind: Jürgen

- Birgit&Roland: Birgit, Roland

- you: Babs, Mahmut

- PELUWE: Susanne, Peter

- Julia1: Sabine

- oecherprinte: Diana, Jürgen

- Schiffskater: Christiane, Jochen

- Fuchsigolf: Elke, Peter

- monicgn: Monika und Alfred aus Köln

- Günter und Uschi aus Köln

wir kommen auch:
    -bertahelene: Traute und Olaf

Wie sieht es mit dem informellen Treffen nach dem Ablegen aus? Habt ihr euch da schon auf Ort und Zeit geeinigt? Wir kommen ja erst sehr spät aus Frankfurt..... :verzweifelt:

• 30.10.-8.11.2015

• Bertahelene
    • 1. September 2015 um 20:56

Nach Frankfurt ist Abflug um 8.40 Uhr.

• 30.10.-8.11.2015

• Bertahelene
    • 2. August 2015 um 13:55

Wir fliegen ab Frankfurt um 14.40 und kommen um 19,05 an. Auch mit Condor (Charterflug).

• Premium-Vario-Just-Flex? Wie bekommt man das Schiff voll?

• Bertahelene
    • 14. Juli 2015 um 19:14

Hallo,

immer wieder wird über Premium- Vario- und Justpreise diskutiert und es sieht so aus, als sei dies der Königsweg, um die Schiffe möglichst voll zu bekommen. Mich würde interessieren, wie andere Reedereien, die auch mehrere Schiffe am Laufen haben, dies bewerkstelligen. Ich weiß, dass TUI zur bessesren Auslastung Flexpreise anbietet und, da es ohne Strafgebühr möglich ist umzubuchen, erreicht, dass viele Leute schon zum Wohlfühltarif buchen und die Schiffe auch voll werden. :sdafuer: Wie ist das bei Costa und MSC? Wir haben im Januar bei Celebrity gebucht (für Mai 2016) und der Preis ist inzwischen um etliche 100 Euro gestiegen. Unsere Kategorie ist ausgebucht. Anscheinend fangen die mit niedrigen Preisen und diversen Sonderangeboten an, die sie dann nach und nach erhöhen. Ich nehme an, damit bekommen sie die Schiffe auch voll. Von all den Möglichkeiten, die ich bisher kenne, ist mir die von AIDA am unsymphatischsten. :meinung:
    Wie geht es euch?

• Olbia / Sardinien / Italien

• Bertahelene
    • 10. Juli 2015 um 14:55

Hat schon mal jemand die Aida Tour 'Das wilde Sardinien' gemacht? Ich finde, das klingt sehr interessant, ist aber auch reichlich teuer. Es wäre schön, wenn es Erfahrungen dazu gäbe.
    Vielen Dank

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Bertahelene
    • 27. Juni 2015 um 22:28

Ich wünsche mir, dass man ohne Gebühr einmal umbuchen kann, unabhängig vom 'Zuschnitt der Reise'. Dann könnte man problemlos auch schon sehr frühzeitig Premium buchen und wenn sich der Preis verändert auf vario umbuchen oder wenn sich die Route oder die eigene Planung ändert auf eine andere Reise umbuchen.

• Vancouver

• Bertahelene
    • 15. Juni 2015 um 21:12

Wir machen im nächste Jahr eine Alaska Kreuzfahrt ab Vancouver und wollen vorher 1 Woche in Vancouver verbringen. :wiegeil: Könnt ihr vielleicht einen Stadtteil für die Unterkunft empfehlen? Wir werden wahrscheinlich eine Ferienwohung mieten. Lohnt sich ein Mietwagen?
    Ich hoffe, es gibt einige Vancouver-Kenner unter den Wasserurlaubern. :sdanke:

• Anreise BREMERHAVEN

• Bertahelene
    • 13. März 2015 um 11:32

Wir waren schon zweimal im Hotel 'Im Jaich' in Bremerhaven und es hat uns sehr gut gefallen.

• Halbpension an Bord von AIDA diva?

• Bertahelene
    • 13. März 2015 um 11:28

Ich fände das gut, da wir mittags nie essen gehen. Auf der Hurtigrute war das auch möglich, man konnte mit Halb- oder mit Vollpension buchen. Ging aber natürlich nur, weil es feste Plätze und feste Tischzeiten gab. Von daher ist es bei Aida schwer vorstellbar.

• Was macht Ihr für Urlaube neben den Kreuzfahrten?

• Bertahelene
    • 3. März 2015 um 12:13

Wir waren gerade eine Woche auf Madeira. Ein Traum! Wir hatten ein Ferienhaus mit Blick auf Funchal und den Hafen, Meerblick vom Bett aus und haben die Kreuzfahrer (zu denen wir sonst auch gehört haben) keine Sekunde beneidet. Im Gegenteil. Wir wollen auf jeden Fall wieder hinfahren.
    Viel Spaß bei deiner Planung

• Umbuchung premium auf premium

• Bertahelene
    • 8. Februar 2015 um 12:14

Hat euch eure Karibikreise nicht gefallen, so dass ihr umbuchen wollt?

Wir haben unsere Umbuchung erst mal ad acta gelegt, weil die Erfolgsaussichten nicht wirklich groß waren und es uns letztendlich nicht sooo wichtig war. Vielleicht buchen wir noch auf eine andere, passendere Reise um, wenn sich da etwas ergibt.

• Kosten für Sitzplatzreservierung gerechtfertigt ?

• Bertahelene
    • 6. Februar 2015 um 12:38

Mein Mann und ich haben auch schon getrennt im Flieger gesessen, ich neben einem ca. 150 kg Mann, der auch mit meinem Mann den Platz nicht tauschen wollte. Nicht bei einem Aida Flug, sondern regulär mit British Airways. Das war übrigens das einzige Mal, dass ich ohne Angst geflogen bin, weil ich einfach so wütend war. Seitdem reservieren wir Plätze, aktuell mit Condor nach Madeira für 11,99 Euro pro Person und Strecke.

• Celebrity Millennium Erfahrung

• Bertahelene
    • 23. Januar 2015 um 17:56

Wir haben es getan! Konnten dem Angebot mit inkludiertem Trinkgeld, Getränkepaket und 600 $ Bordguthaben (bei 2 aufeinanderfolgenden Reisen) nicht widerstehen und haben für Mai 2016 2 Wochen Alaska gebucht. Bin total gespannt auf dieses doch ziemlich umstrittene Schiff. Aber uns geht es vor allem um die Route - ein Lebenstraum. :wiegeil:

• Innenkabine oder Balkonkabine

• Bertahelene
    • 23. Januar 2015 um 17:41

Wenn ich mit meinem Mann alleine fahre, nehmen wir (außer auf den kleinen Schiffen, die ich aber aus anderen Gründen sowieso nicht fahren will), wenn es irgendwie möglich ist, Balkon oder bei teuren Reisen im Norden evtl. Meerblick. Wenn wir mit Familie fahren reicht uns die Innenkabine, da wir dann auch möglichst viel Zeit mit den Mitreisenden verbringen möchten.

• Umbuchung premium auf premium

• Bertahelene
    • 19. Januar 2015 um 11:46

Hallo,

Wir haben dieses Jahr im November eine Reise premium gebucht: Mittelmeer, 9 Tage, Balkonkabine. Jetzt würden wir gerne umbuchen auf Sommer 2016, Metropolentour mit der prima, 7 Tage, 2 Innenkabinen. Der Preis wäre geringfügig höher. Unser Reisebüro hat Kontakt mit Aida aufgenommen. Fazit: Umbuchung nur bei gleicher Länge, Zuschnitt (?). Seht ihr eine Chance, doch noch zu der gewünschten Umbuchung zu kommen? Oder ist das aussichtslos. Ich dachte immer, premium könnte man generell einmal umbuchen, aber da scheinen sich die AGBs ja verändert zu haben.

• Celebrity Millennium Erfahrung

• Bertahelene
    • 7. Januar 2015 um 01:10

Gibt es inzwischen vielleicht noch neuere Erfahrungen mit der Millenium? Würden 2016 evtl. gerne die Alaska Route damit fahren, sind aber unsicher wegen der z.Teil doch sehr schlechten Bewertungen bei holiday check.
    :sdanke:

• AIDAprima mit Eisbahn

• Bertahelene
    • 23. Dezember 2014 um 18:34

Besonders für Kinder ist eine Eisbahn doch eine tolle Sache! :meinung:

• Vario-Angebote bei externen Anbietern

• Bertahelene
    • 28. November 2014 um 15:04

Ist es bei diesen Kontingenten z.B. der Clubschiffprofis aber nicht so, dass es sich um Gruppenreisen handelt und man daher keine Chance auf eine Umbuchung mehr hat?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook