Wir sind auch dabei! Wir haben lange überlegt wegen dem langen Flug, der Hitze und zwischenzeitlich auch mit einer Tour in Verbindung mit Neuseeland geliebäugelt, uns letztlich aber doch für diese Tour entschieden. Wir waren noch nie so weit weg und sind natürlich total gespannt. Auf der Jewel, bzw. bei NCL waren wir auch noch nicht.
An privaten Ausflügen sind wir auch sehr interessiert, auch wenn der Termin momentan noch weit weg erscheint. Aber es ist schön, dass sich hier schon eine kleine Gruppe gefunden hat.
Wir freuen uns
Traute und Olaf
Beiträge von Bertahelene
-
-
In der Innenkabine hatten wir das Problem mit dem Föhn nicht, weil dort der Fernseher vom Bett aus gesehen an der linken Wand hing und der Föhn in der Schublade am großen Spiegel war, so wie wir es von anderen Schiffen kennen.
-
Bei unserer Reise im Oktober gab es im Weite Welt jeden Tag ein anderes Essen mit eigenem Schwerpunkt.
-
Ist es sinnvoll für jede Person eine Genießerkarte zu nehmen, damit man nicht nur Getränke kaufen kann, wenn der Inhaber der Karte anwesend ist? Ist sie übertragbar oder fest an eine Bordkarte gebunden?
-
Leider gab es keine Kapseln mit koffeinfreiem Kaffee!
-
Wir denken darüber nach, die Reise mit der Jewel im Februar 2018 von Sydney nach Singapur zu machen. Da wir noch nie mit NCL gefahren sind, haben wir noch einige Fragen zum Schiff.
Da der Preisunterschied zwischen Innenkabine und Balkonkabine 2500 Euro beträgt, tendieren wir hier zur Innenkabine. Habt ihr Erfahrungen mit Innenkabinen auf der Jewel, gibt es welche, die ihr empfehlen könnt oder vor denen ihr eher abraten würdet. Uns wird Deck 10 vorgeschlagen, ist das ok? Gibt es eine Kaffeemaschine auf der Kabine?
Wie sind die Möglichkeiten auf der Jewel, auf dem Schiff Plätzchen zu finden, an denen man sich gut aufhalten kann, z.B. zum Lesen, Unterhalten, Meer schauen. Gibt es im Freibereich ausreichend Platz und Liegen und bei schlechtem Wetter auch schöne Plätze im Schiff?
Wie sieht es mit den Restaurants aus. Welche sind inkludiert und was bedeuten Ultimate Dining? Muss man immer reservieren? Gibt es Orte, wo geraucht wird, wie z.B. im Casino?
Wie sind die Unterhaltungsmöglichkeiten auf der Jewel: Shows, Bingo, Shuffleboard, Dart?
Wir kennen bisher Aida, Mein Schiff und Celebrity. Womit könnte man die Jewel am ehesten vergleichen? Wir sind sehr skeptisch wegen der Innenkabine, aber 2500 Euro sind doch ein sehr eindrucksvolles Argument.
Über eure Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen.
-
Gilt das Angebot nur für Reisen in Europa oder weltweit?
-
-
Bei unserer Fahrt am 15. 10. bekamen wir die Handtücher ohne Pfand.
Zum Thema Hygiene: die Spender an den Eingängen der Restaurants kann man wirklich leicht übersehen. Sehr gut finde ich, dass es jetzt Spender auch in den öffentlichen Toiletten gibt und die automatischen Türöffner an den Toiletten finde ich auch sehr gut. -
Wir waren mit 5 Personen, 3 Erwachsenen und 2 Teenagern unterwegs und hatten ein Getränkepaket Familiy Large und zusätzlich ein Light für die 5. Person. Wir sind damit sehr gut zurecht gekommen und wurden immer sehr gut bedient. Es gab keine einzige Fehlbuchung. Für die Teens war es ideal, da sie sich selbstständig bewegen und versorgen konnten und sie haben die alkoholfreien Cocktails geliebt. Die Erwachsenen tranken gerne Sekt und Wein und auch alkfreie Cocktails und kamen so voll auf unsere Kosten. Wahrscheinlich hätten wir etwas weniger konsumiert ohne die Getränkekarten, aber es blieb alles noch im Rahmen. Wir waren auf jeden Fall voll zufrieden.
-
Auch wir waren letzte Woche auf der Prima mit 3 Erwachsenen und 2 Teens. Nach all den negativen Berichten vorher waren wir sehr skeptisch, wurden aber positiv überrascht. Wir hatten eine Innenkabine auf Deck 4 und haben wunderbar ruhig geschlafen, hatten kurze Wege zu den Restaurants und waren mit den Kabinen vollauf zufrieden. Wir hatten vorher in fast allen Restaurants Plätze reserviert (als dies noch möglich war auch in den Buffetrestaurants) und wurden nicht enttäuscht, weder vom Essen noch vom Service. Nur die gegenüber früher etwas eingeschränkte Karte im Brauhaus fanden wir schade. Vor allem für unsere Teens war diese Reise der Knaller. Wir haben sie nur zum Essen und bei Landausflügen gesehen, ansonsten hat das Schiff ihnen alles geboten was sie sich gewünscht hatten. Für uns wäre manchmal ein etwas ruhigeres Plätzchen schön gewesen, aber bei so vielen Kindern an Bord ist das nur schwer möglich. Wir haben sogar im Casino an den Automaten gespielt (Black Jack - und sogar gewonnen), auch wenn es mit einem Dealer natürlich schöner ist. Die Shows waren nicht alle nach unserem Geschmack, aber auch das konnten wir verschmerzen. Im Beachclub schwimmen konnte man herrlich morgens vor dem Frühstück und später am Abend. Zu anderen Tageszeiten war er fest in Kinderhänden - und auch das finden wir o.k. Wenn man während der Ferien verreist kann man es nicht anders erwarten.
Uns hat es sehr gut gefallen und wenn wir wieder mit unseren Enkeln verreisen, wählen wir gerne wieder ein Schiff dieser Klasse. Wenn wir alleine fahren ziehen wir die Melitta Klasse vor. -
-
Wir haben so eine Kabine auch über eine Variobuchung erhalten und wir waren zu zweit! Uns hat die Kabine sehr gut gefallen, mittig im Schiff, geschützt vor Regen und Blicken aus Nachbarkabinen. Wir haben das Meer gesehen und uns nicht eingeschränkt gefühlt. Wahrscheinlich sind wir nicht so anspruchsvoll wie manche andere. Es war unsere 1. Balkonkabine und wir haben seither nichts anderes mehr gebucht - mit einer Ausnahme, bei der wir als Familie mit 2 Kabinen unterwegs sind.
-
Wir machen auch seit unserer ersten Kreuzfahrt 2011 mindestens eine Kreuzfahrt im Jahr, aber auch Urlaube an Orten, die wir auf Kreuzfahrten kennen gelernt haben und näher erkunden möchten, z.B. Lanzarote, Madeira. Außerdem machen wir mindestens einmal im Jahr einen Familienurlaub mit Hund im Ferienhaus an der Ostsee und an der Schlei. Allerdings gehen wir seit die Kinder groß sind nicht mehr in Ferienclubs und ziehen Ferienwohung bzw. -haus immer einem Hotel vor.
-
Wir gehen ins Casino
-
Auf der Celebrity hat unser Butler das Trinkgeld zwischendurch nicht angenommen. Am Ende der Reise gab es Briefumschläge, die man dann dem jeweiligen Empfänger in die Hand geben konnte.
-
Ich habe das Getränkepaket Family large gekauft und mich gewundert, dass es nur auf meinen Namen läuft und die anderen Personen nicht namentlich genannt werden müssen, obwohl wir insgesamt 3 Erwachsene und 2 Kinder sind und es deshalb ja eigentlich nicht eindeutig ist, für wen die beiden Comfort Pakete gedacht sind. Oder denkt Aida da so weit mit und sieht, dass wir für den 3. Erwachsenen auf dessen Namen ein eigenes Paket gekauft haben? Die getränkekarten für die Kinder und meinen Mann sind aber nicht personenbezogen? Steht auf den Karten dann der Name drauf oder habe ich etwas falsch gemacht?
-
Aber soweit ich das sehe, ist nur die Rückfahrt beliebig wählbar, für die Hinfahrt muss ich eine bestimmte Zeit angeben. Da kann man dann eben nicht schon im vorhinein buchen, sondern erst vor Ort, weil ich ja nicht weiß, um welche Zeit wir am Bahnhof sein können. Aber ich denke, das werden wir so machen. Vielen Dank
-
Wir machen die Tour im Oktober mit der Prima mit 5 Personen, 3 Erwachsenen und 2 Kindern, und wollen mit dem Zug nach London fahren. Jetzt habe ich mal auf der Homepage bie Southwesttrains nach den Preisen geschaut und fand, dass die off peak day tickets für uns alle 173,20 Pfund kosten. Wenn wir allerdings keine feste Zeit angeben, sondern zu beliebiger Zeit fahren wollen, kostet es zusätzlich 147,60 Pfund. Dazu kommt dann noch das Ticket für Bus und U-Bahn für 48,30 Pfund, so dass ich auf einen Gesamtbetrag von 369,10 Pfund komme, falls ich schon vorher online buchen will. Für das Geld kann ich auch bei Aida buchen! Oder habt ihr erst vor Ort gebucht und euch dann auf feste Zeiten eingelassen?

-
Wir fahren im Oktober mit der Prima, zum ersten Mal ist mein Sohn dabei. Er leidet an einer Allergie gegen herkömmliche Waschmittel und würde auf die Bettwäsche stark reagieren. Wir wissen jetzt nicht, wie wir das handhaben sollen. Möglichkeit 1 wäre, die Bettwäsche am 1. Tag abzuziehen und auf dem Schiff mit seinem speziellen Waschmittel zu waschen und hoffen, dass sie nicht gewechselt wird während der Woche. Möglichkeit 2 eigene Betwäsche mitbzubringen und die Betten damit zu beziehen. Das würden wir favorisieren, wissen aber nicht, wie wir die gute Fee der Kabine davon abhalten sollen, die Bettwäsche wieder zu wechseln. Würde es etwas nützen, sich hier im Vorfeld an Aida zu wenden oder sollte man das besser an Bord mit der Reinigungskraft selbst regeln? Was meint ihr?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Noch 6 Monate bis Weihnachten!
- Katharina seereisen.de
25. Juni 2026 um 12:42 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
25. Juni 2026 um 12:42
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 497
-
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 860
-
-
-

-
Last Minute Deals: Buchen & los!
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 731
-
-
-

-
SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1k
-
-
-

-
🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,3k
-