1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Bertahelene

Beiträge von Bertahelene

• 18.04.17 - 06.05.17

• Bertahelene
    • 10. April 2017 um 12:11

Wir spielen auch gerne Doppelkopf,wenn es nicht so bierernst genommen wird. Wir sind aber zu zweit, da müsste immer einer aussetzen. So spielen wir es zumindest zu Hause.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Bertahelene
    • 9. April 2017 um 10:48

Das zeigt aber doch nur, dass es nicht funktioniert, wenn etwas umsonst ist. Dann reservieren die Leute und kommen nicht und blockieren damit die begehrten Plätze. Das war doch das gleiche wie bei den Reservierungen in den Buffetrestaurants. Da finde ich es total o.k., wenn die Reservierung kostenpflichtig ist und durch einen Gegenwert ausgeglichen wird.

• Aida Vorfreudetasche..... / ihr Vorfreude Feuerwerk ist gezündet ....

• Bertahelene
    • 8. April 2017 um 20:58

Ausflugsbroschüre war bei uns nicht drin, nur DVD und sehr allgemeine Infos über Angebote (Wellness und so). Und für Unterlagen oder Reisepass ist sie mir zu groß, passt nicht in meine Handtasche. Für mich ist das Teil kein erstrebenswerter Bonus für Premium Buchung.

• Neues Schiff für Aida Cruises

• Bertahelene
    • 1. April 2017 um 23:39

Schade, wäre schön gewesen

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Bertahelene
    • 31. März 2017 um 19:53

Ich finde schon, dass die Information über das Comfort-Long interessant war. Hätte ich das hier nicht gelesen, hätte ich nicht bei My Aida geschaut und hätte es nicht buchen können.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Bertahelene
    • 30. März 2017 um 20:53

Auch auf unserer Reise mit der Mar von Santo Domingo nach Warnemünde am 18.4. (18 Tage) gab es vor gut einer Woche das Comfort-Long-Paket für 14,90 Euro pro Tag. Wir haben es vor einer Woche gebucht und jetzt ist es aus dem Angebot wieder verschwunden. Begrenztes Kontigent? Ein Versehen wahrscheinlich doch nicht, wenn es auch bei anderen Reisen angeboten wurde.

• NCL Jewel 20.02. bis 10.03.2018

• Bertahelene
    • 28. März 2017 um 00:10

Wir haben jetzt auch Flüge gebucht. Wir fliegen am 10.2. nach Singapur, bleiben dort 3 Tage und fliegen am 15.2. weiter nach Sydney. Dann haben wir dort auch 4 Tage Zeit, um die Stadt zu erkunden. Gebucht haben wir bei Singapore Airlines. Die hatten einfach die besten Flugzeiten.

• 18.04.17 - 06.05.17

• Bertahelene
    • 27. März 2017 um 17:17

Juhu! Die Reiseunterlagen sind da! :abfahrt:

• Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

• Bertahelene
    • 26. März 2017 um 23:15

Nein, oben am Berg Richtung Palheiro Golfplatz.

• Bertahelene
    • 26. März 2017 um 22:30

Wir hatten uns ja auch bei dem Ausflug in die Blue Mountains in deine Liste eingetragen, pamina, aber die Entwicklung in diesem thread kam mir eher so vor, als ob da eine gewisse Uneinigkeit in der Gruppe besteht. Du hast zwischenzeitlich einen zweitägigen Ausflug ins Spiel gebracht, der für uns nicht in Frage käme und von der Tour, die Tine&Paul hier gepostet haben, hatte ich vorher noch nichts gelesen. Jetzt habe ich fast ein schlechtes Gewissen, dass wir uns anders umgeschaut haben und möglicherweise auch anders entscheiden werden. Wir wären gerne mit euch gefahren, finden aber eigentlich das Angebot von Viator interessanter. Wir brauchen es nicht unbedingt in Deutsch und bei diesem Ausflug wären noch ein Mittagessen und die Fahrten mit der Scenic Railway und dem Scenic Cableway inkludiert. Ich bin ein wenig hin- und hergerissen ........
    Aber es wäre doch toll, wenn wir uns gegenseitig informiert hielten und jeder schreibt, welche Ausflüge er wo macht, vielleicht kann man sich dann ja anschließen. So werde ich mir die Führung in der Oper gleich mal anschauen, Steffen.
    Vielleicht könnten wir uns ja alle in Sydney zu einem Abendessen verabreden, um uns schon vor der Abreise kennenzulernen?

• Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

• Bertahelene
    • 26. März 2017 um 19:57

Da freue ich mich noch mehr auf Silvester auf Madeira. Wir sitzen dann entspannt in unserer Ferienwohnung mit Blick auf den Hafen und beobachten das Spektakel ganz entspannt aus der Ferne.

• Bertahelene
    • 26. März 2017 um 19:50

Welche Ausflüge hast du gebucht?

• Bertahelene
    • 25. März 2017 um 13:40

Bei viator gibt es bis Anfang April ein Sonderangebot für einen Ausflug in die Black Mountains für 111 Euro. Was haltet ihr davon?
    Infos von viator

• Aida Vorfreudetasche..... / ihr Vorfreude Feuerwerk ist gezündet ....

• Bertahelene
    • 25. März 2017 um 12:29

Wir haben. Sie gestern bekommen für Abreise am 18.4. Aber brauchen tue ich das Ding wirklich nicht. Da war eine CD (noch nicht angeschaut) drin und ein allgemeines Informationsheftchen. Die letzte Tasche habe ich auch schon weggeworfen oder habt ihr eine Idee, was man damit anfangen kann?

• ...und wer bucht die Innenkabinen?

• Bertahelene
    • 22. März 2017 um 18:48

Wir haben unsere ersten Kreuzfahrten in einer Außenkabine gemacht, weil wir das von vielen Fährfahrten so kannten, wo wir nicht unterhalb des Autodecks schlafen wollten. Dann waren wir aus Kostengründen in einer Innenkabine der Mein Schiff und schworen uns: nie wieder. Ich hatte nachts überhaupt keine Orientierung, wusste nicht, ob wir schon an Land oder noch auf dem Meer waren, wie das Wetter war usw. Das Wetter war nicht so prickelnd und auf dem Schiff fanden wir nur selten ein ruhiges, gemütliches Plätzchen zum Lesen. Dann buchten wir wieder Aida, diesmal mit Just eine Balkonkabine. Und waren begeistert. Dann buchten wir nur noch Balkonkabinen im Variotarif. Letztes Jahr wollten wir mit Sohn und zwei Enkelkindern auf die Prima und brauchten zwei Kabinen. Da kam für uns nur Innen in Frage, weil wir auch Premium buchen wollten, um zwei möglichst nahe beieinander liegende Kabinen in der Schiffsmitte zu bekommen. Und diesmal war es genau das Richtige. Da wir viel gemeinsam unternahmen, hielten wir uns wirklich nur sehr wenig in der Kabine auf und fanden immer ein schönes Plätzchen auf dem Schiff. Nachts ließen wir zur Orientierung das Licht im Bad an. So haben wir im Herbst wieder 2 Innenkabinen auf der Perla gebucht, fast die gleichen wie letztes Jahr.
    Im April machen wir mit der Mar die Transatlantik und haben im Premium eine Balkonkabine im Heck gebucht. Das war schon länger ein Traum von uns. Außerdem gibt es da so viele Seetage, dass wir eine Rückzugsmöglichkeit brauchen.
    Nächstes Jahr fahren wir im Februar von Sydney nach Singapur und haben wieder eine Innenkabine. Die Balkonkabine hätte über 2000 Euro mehr gekostet und das war es uns nicht wert. Wir denken auch, dass wir uns bei den hohen Temperaturen lieber in klimatisierten Innenräumen aufhalten.
    Fazit: Am liebsten eine Balkonkabine, aber manchmal passt eine Innenkabine auch sehr gut zum Urlaubsverhalten. Eine Außenkabine brauchen wir aber nicht mehr.

• Bertahelene
    • 24. Februar 2017 um 21:02

Wir haben jetzt auch unser Hotel in Sydney erstmal gebucht - natürlich mit Stornierungsmöglichkeit bis 14.2.18. Es ist ein Apartment in den Medina Serviced Apartments Martin Place geworden. Preis für 4 Nächte 843 Euro.
    Mit Ausflügen lassen wir uns noch ein wenig Zeit.
    Was habt ihr denn für Erfahrungen mit NCL Ausflügen gemacht? Wir waren letztes Jahr mit Celebrity in Alaska und fanden die Ausflüge von Celebrity auch gnadenlos überteuert. Haben insgesamt nur 3 von denen mitgemacht, auch weil wir unser Bordguthaben verbrauchen wollten.

• Bertahelene
    • 13. Februar 2017 um 19:37

Wie lange vorher habt ihr gebucht? Ich habe es auch mal probiert und komme auf einen Preis von ca. 250 Euro pro Nacht.

• Bertahelene
    • 22. Januar 2017 um 13:20

Ich wünsche euch eine gute Zeit auf der MS 3. Viel Spass und interessante Erlebnisse. :abfahrt:

• Bertahelene
    • 18. Januar 2017 um 15:15

Ja, das Guthaben gibt es pro Kabine. Auf unserer Buchung steht auch nichts mehr von der Limitierung auf 4 Häfen. Mal sehen.
    Mittlerweile scheinen alle Kabinen außer Suiten ausgebucht zu sein!

• Bertahelene
    • 18. Januar 2017 um 14:37

Wir haben bei unserer Buchung ja $ 50 für je 4 Häfen für die Ausflugsbuchung erhalten und ich vermute, dass es sich hierbei auch um kein frei verfügbares Bordguthaben sondern wirklich zu einem Zuschuss zu den Ausflügen handelt. Aber das ist auch ein Grund, die von NCL angebotenen Ausflüge zumindest in Betracht zu ziehen.
    Kann man auf der Jewel eigentlich selbst Wäsche waschen?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      967
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      404
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      447
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™