1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Bertahelene

Beiträge von Bertahelene

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Aida Vorfreudetasche..... / ihr Vorfreude Feuerwerk ist gezündet ....

• Bertahelene
    • 25. März 2017 um 12:29

Wir haben. Sie gestern bekommen für Abreise am 18.4. Aber brauchen tue ich das Ding wirklich nicht. Da war eine CD (noch nicht angeschaut) drin und ein allgemeines Informationsheftchen. Die letzte Tasche habe ich auch schon weggeworfen oder habt ihr eine Idee, was man damit anfangen kann?

• ...und wer bucht die Innenkabinen?

• Bertahelene
    • 22. März 2017 um 18:48

Wir haben unsere ersten Kreuzfahrten in einer Außenkabine gemacht, weil wir das von vielen Fährfahrten so kannten, wo wir nicht unterhalb des Autodecks schlafen wollten. Dann waren wir aus Kostengründen in einer Innenkabine der Mein Schiff und schworen uns: nie wieder. Ich hatte nachts überhaupt keine Orientierung, wusste nicht, ob wir schon an Land oder noch auf dem Meer waren, wie das Wetter war usw. Das Wetter war nicht so prickelnd und auf dem Schiff fanden wir nur selten ein ruhiges, gemütliches Plätzchen zum Lesen. Dann buchten wir wieder Aida, diesmal mit Just eine Balkonkabine. Und waren begeistert. Dann buchten wir nur noch Balkonkabinen im Variotarif. Letztes Jahr wollten wir mit Sohn und zwei Enkelkindern auf die Prima und brauchten zwei Kabinen. Da kam für uns nur Innen in Frage, weil wir auch Premium buchen wollten, um zwei möglichst nahe beieinander liegende Kabinen in der Schiffsmitte zu bekommen. Und diesmal war es genau das Richtige. Da wir viel gemeinsam unternahmen, hielten wir uns wirklich nur sehr wenig in der Kabine auf und fanden immer ein schönes Plätzchen auf dem Schiff. Nachts ließen wir zur Orientierung das Licht im Bad an. So haben wir im Herbst wieder 2 Innenkabinen auf der Perla gebucht, fast die gleichen wie letztes Jahr.
    Im April machen wir mit der Mar die Transatlantik und haben im Premium eine Balkonkabine im Heck gebucht. Das war schon länger ein Traum von uns. Außerdem gibt es da so viele Seetage, dass wir eine Rückzugsmöglichkeit brauchen.
    Nächstes Jahr fahren wir im Februar von Sydney nach Singapur und haben wieder eine Innenkabine. Die Balkonkabine hätte über 2000 Euro mehr gekostet und das war es uns nicht wert. Wir denken auch, dass wir uns bei den hohen Temperaturen lieber in klimatisierten Innenräumen aufhalten.
    Fazit: Am liebsten eine Balkonkabine, aber manchmal passt eine Innenkabine auch sehr gut zum Urlaubsverhalten. Eine Außenkabine brauchen wir aber nicht mehr.

• NCL Jewel 20.02. bis 10.03.2018

• Bertahelene
    • 24. Februar 2017 um 21:02

Wir haben jetzt auch unser Hotel in Sydney erstmal gebucht - natürlich mit Stornierungsmöglichkeit bis 14.2.18. Es ist ein Apartment in den Medina Serviced Apartments Martin Place geworden. Preis für 4 Nächte 843 Euro.
    Mit Ausflügen lassen wir uns noch ein wenig Zeit.
    Was habt ihr denn für Erfahrungen mit NCL Ausflügen gemacht? Wir waren letztes Jahr mit Celebrity in Alaska und fanden die Ausflüge von Celebrity auch gnadenlos überteuert. Haben insgesamt nur 3 von denen mitgemacht, auch weil wir unser Bordguthaben verbrauchen wollten.

• Bertahelene
    • 13. Februar 2017 um 19:37

Wie lange vorher habt ihr gebucht? Ich habe es auch mal probiert und komme auf einen Preis von ca. 250 Euro pro Nacht.

• Bertahelene
    • 22. Januar 2017 um 13:20

Ich wünsche euch eine gute Zeit auf der MS 3. Viel Spass und interessante Erlebnisse. :abfahrt:

• Bertahelene
    • 18. Januar 2017 um 15:15

Ja, das Guthaben gibt es pro Kabine. Auf unserer Buchung steht auch nichts mehr von der Limitierung auf 4 Häfen. Mal sehen.
    Mittlerweile scheinen alle Kabinen außer Suiten ausgebucht zu sein!

• Bertahelene
    • 18. Januar 2017 um 14:37

Wir haben bei unserer Buchung ja $ 50 für je 4 Häfen für die Ausflugsbuchung erhalten und ich vermute, dass es sich hierbei auch um kein frei verfügbares Bordguthaben sondern wirklich zu einem Zuschuss zu den Ausflügen handelt. Aber das ist auch ein Grund, die von NCL angebotenen Ausflüge zumindest in Betracht zu ziehen.
    Kann man auf der Jewel eigentlich selbst Wäsche waschen?

• Philipsburg / St. Maarten

• Bertahelene
    • 17. Januar 2017 um 15:04

Hat schon mal jemand die Inseltour bei Viator gemacht? Lohnt sich das?

• Bertahelene
    • 10. Januar 2017 um 16:35

Sonntag, 18.02.2018 - Sydney Harbour Bridge Climbing (steffen78)

pamina = Nicole und Kay 2 Personen
    steffen78 = Steffen 1 Person
    sarasota = Jürgen 1 Person

Sonntag, 18.02.2018 - Abendliche Opernvorführung (organisiert sarasota?)

Montag, 19.02.2018 - Blue Mountains Ganztagestour ab/bis Hotel (organisiert pamina)
    (entweder 7 oder 14 Personen)

Ute = Ute und Alfred 2 Personen
    bertahelene = Traute und Olaf 2 Personen

Montag 26.02 und Dienstag 27.02.2018 Cairns - 2 tägiger Ausflug GBR und Regenwald - siehe Beitrag 30 (organisert pamina)
    (10 Personen)

Ute = Ute und Alfred 2 Personen

• Bertahelene
    • 7. Januar 2017 um 14:50
    Zitat von runner.marie

cruisecritic.com/rollcalls/norwegian-jewel-february-20-2018/
    Auf dieser Seite habe ich schon Anregungen für viele Ausflüge gefunden. Allerdings muß0 man sich anmelden.
    Marie

Habe eben auf der Seite von cruisecritic geschaut, aber noch keine brauchbaren Tips gefunden - vielleicht mit Ausnahme von Tips zu Sydney. Allerdings schreiben die Teilnehmer dort von einer doch recht happigen service charge, die zusätzlich zum Getränkepakte gezahlt werden muss, wenn ich das richtig verstanden habe. Gilt das nur für die Amis oder auch für uns? Kenne mich bei NCL leider überhaupt nicht aus.

• Bertahelene
    • 7. Januar 2017 um 14:14

Wir sind auch an privaten Touren interessiert, können uns aber momentan noch nicht wirklich festlegen, weil wir uns noch überhaupt nicht über die einzelnen Ziele informiert haben. Zum Glück ist ja noch ein wenig Zeit. Allerdings sind wir weder am Tauchen noch am Schnorcheln oder ausgedehnten Strandausflügen interessiert. Von der 2 Tages Tour finde ich den 2. Tag allerdings sehr ansprechend.
    Die Preise für Ausflüge mit NCL werden wahrscheinlich ähnlich gesalzen sein wie wir es von unserer Tour mit der Celebrity nach Alaska letztes Jahr kennen - dort haben wir in 2 Wochen auch nur an 3 vom Schiff aus organisierten Ausflügen teilgenommen.

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• Bertahelene
    • 5. Januar 2017 um 12:27

Für unsere Reise mit der Mar ab 18.4. ist die Kaffeemaschine jetzt auch buchbar. Habe ich auch schon gemacht. Für die Perla im Oktober kann man noch gar keine kulinarischen Genüsse buchen. Komisch

• Bertahelene
    • 4. Januar 2017 um 14:20

Ich habe es nicht so mit der Höhe, aber mein Mann ist vielleicht nicht abgeneigt. Mal sehen, wir haben ja noch viel Zeit für Planungen. Finden die Brückenklettereien nicht auch nachts statt? Ich meine, ich hätte mal so etwas gelesen.
    Den Ausflug in die Blue Mountains finde ich auch sehr interessant. Habt ihr dazu schon nähere Informationen?

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Bertahelene
    • 2. Januar 2017 um 12:20

Weil es uns und unseren Enkelinnen (14 und 15 Jahre alt) auf der Prima so gut gefallen hat, haben wir jetzt die Perla gebucht und freuen uns sehr.

• Bertahelene
    • 30. Dezember 2016 um 14:07

Habt ihr schon Pläne wegen Aufenthalts in Sydney oder Singapur oder wegen des Fluges? Mit welcher Fluglinie wollt ihr fliegen? Wir fliegen ab Frankfurt und wollen wahrscheinlich vorher ein paar Tage in Sydney sein. Singapur wird uns wahrscheinlich zu viel, da wir nicht so viel Urlaub haben und unseren Hund nicht so lange in 'fremden' Händen lassen wollen. Ist es eigentlich günstig, den Flug so früh wie möglich zu buchen oder welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• Bertahelene
    • 30. Dezember 2016 um 14:03

Auf der Transreise der Mar im April gibt es auch keine Kaffeemaschinen. :cry2: Aber eigentlich nicht verwunderlich, da die Mar ja die ganze Zeit in der Karibik ist und die Kaffeemaschinen bestimmt nicht eingeflogen werden. Aber trotzdem schade.

• Bertahelene
    • 26. Dezember 2016 um 16:34

Wir sind auch dabei! Wir haben lange überlegt wegen dem langen Flug, der Hitze und zwischenzeitlich auch mit einer Tour in Verbindung mit Neuseeland geliebäugelt, uns letztlich aber doch für diese Tour entschieden. Wir waren noch nie so weit weg und sind natürlich total gespannt. Auf der Jewel, bzw. bei NCL waren wir auch noch nicht.
    An privaten Ausflügen sind wir auch sehr interessiert, auch wenn der Termin momentan noch weit weg erscheint. Aber es ist schön, dass sich hier schon eine kleine Gruppe gefunden hat.
    Wir freuen uns
    Traute und Olaf

• Bertahelene
    • 13. Dezember 2016 um 12:02

In der Innenkabine hatten wir das Problem mit dem Föhn nicht, weil dort der Fernseher vom Bett aus gesehen an der linken Wand hing und der Föhn in der Schublade am großen Spiegel war, so wie wir es von anderen Schiffen kennen.

• Bertahelene
    • 5. Dezember 2016 um 20:27

Bei unserer Reise im Oktober gab es im Weite Welt jeden Tag ein anderes Essen mit eigenem Schwerpunkt.

• AIDA Genießerpaket (Feiertage ausgenommen)

• Bertahelene
    • 5. Dezember 2016 um 12:20

Ist es sinnvoll für jede Person eine Genießerkarte zu nehmen, damit man nicht nur Getränke kaufen kann, wenn der Inhaber der Karte anwesend ist? Ist sie übertragbar oder fest an eine Bordkarte gebunden?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook