Beiträge von Bertahelene
-
-
Wir sind vor zwei Jahren die Route von Antalya nach Mallorca im November gefahren und hatten bis auf eine stürmische Nacht immer sehr angenehmes, warmes und sonniges Wetter. Es gibt aber leider keine Garantie.
-
Ich wollte jetzt einen Mietwagen in Livorno buchen, finde aber keine Abholstation im Hafen. So ist z.B. bei Avis nur die Stadtadresse angegeben. Kommt man da mit dem Hafenshuttle hin? Hier waren ja Berichte, dass es ein Hafenbüro von Avis geben solle, aber in der Buchungsmaske kann ich das nicht angeben. Wer kann helfen?
-
Weißt du denn, warum es noch keine richtigen Deckpläne gibt?
-
Genauso ist es. Man bekommt den Ausschnitt mit den angebotenen Kabinen angezeigt und kann auch Kabinennummern abfragen. Warum es keine richtigen Deckspläne gibt, weiß ich auch nicht. Die müssten doch eigentlich wissen, was sie bauen, oder? Aber wir wollten gerne die Heckkabinen und haben deshalb auch schon gebucht - Auch weil wir den Preis für durchaus moderat empfinden.
-
Auch wir haben gebucht. Für unseren Termin im Januar 2019 war keine Familienkabine mehr frei, deshalb haben wir 2 Heckkabinen nebeneinander gebucht.
-
Gibt es auf der Nova auch endlich mal Kabinen für 5 Personen?
-
Ich glaube, dass bei allen (?) amerikanischen Schiffen die Ausflüge unverhältnismäßig teuer sind. Wir waren mit Celebrity in Alaska und haben über die Preise nur gestaunt. Vielleicht ziehen die Amerikaner, die sich doch recht oft auch wie Kinder im Kindergarten gängeln ließen, einfach in viel höherem Maß als wir die vermeintliche Sicherheit oder Bequemlichkeit organisierter Ausflüge der Eigeninitiative vor und zahlen dann diese Phantasiepreise. Das war zumindest unser Eindruck.
-
Erstmal Glückwunsch, dass es doch so relativ schnell geklappt hat und ihr nun mit euren Kindern baden gehen könnt (ernsthaft: ich hätte auch keine Zweitausführung von Badesachen und weiß, wie teuer die schon für Kinder sind, wenn man nicht gerne in die Billigläden geht - anderes Thema). Aber ich fände es trotzdem eine schöne Geste, wenn Aida den Betroffenen ein kleines Goodie zukommen ließe - kein Geld, aber vielleicht einen Cocktailgutschein für die nächste Reise o.ä.
-
Mir würde es auch nicht gefallen, 2 Wochen auf meine Koffer warten zu müssen und ich kann eigentlich auch nicht nachvollziehen, warum das so lange dauern soll. Die machen doch keine Weltreise, die Koffer. Und das würde ich Aida anlasten, nichts anderes. Und das ist auch keine höhere Gewalt. Unabhängig von der Rechtslage stünde es Aida gut zu Gesicht, wenn sie den Kunden in irgendeiner Form ohne jeden Rechtsanspruch für die Unannehmlichkeiten und den Ärger entschädigen würden. Da bricht ihnen kein Zacken aus der Krone und auch wenn Aida nicht verantwortlich ist, der Kunde kann auch nichts dafür und hat den Ärger.
-
Wir waren schon öfter in Flam, einmal mit dem Schiff, ansonsten mit dem Wohnmobil und dann für ein paar Tage auf dem wunderbar gelegenen Campingplatz am Hang. Unser Lieblingsausflug ist die Fahrt mit der Flambahn bis Vatnahalsen, das ist die letzte Haltestelle vor Myrdal, und dann die 20 km bis Flam zurück zu laufen. Das dauert ungefähr 4 Stunden und gehört zu den schönsten Wanderungen, die wir gemacht haben. Wenn ihr also genug Zeit in Flam habt, einigermaßen gut zu Fuß seid und das Wetter passt, kann ich euch diesen Ausflug nur empfehlen.
-
Gibt es auf der Perla auch eine Kochschule oder nur die Küchenführung? Bei MyAida ist für unsere Abfahrt im Oktober noch keine Kochschule buchbar.
-
Aber warum beschränkt sich Selection auf die kleinen Schiffe? Ich hätte gerne einen bezahlbaren Balkon, ein Casino und die Vorteile des Selectionprogramms wie besseres Essen, besondere Aktionen und interessantere Routen. Ich bin auch gerne bereit, dann premium zu buchen.
-
-
Und die Mar? Kuba?
-
Wir wollen in Livorno einen Mietwagen nehmen und das von zuhause aus organisieren. Welche Mietwagenfirmen gibt es denn direkt am Hafen und ist es immer noch so, dass man bei Hertz 15 Euro für die Anlieferung zum Hafen zahlen muss? Gibt es Alternativen im Hafen ohne Zuzahlung?
-
Sorry, habe ich übersehen. Da war ich noch auf der Mar im Traumurlaub.
-
Das ist ja wirklich ein schreckliches Unglück. Zum Glück ist ja bei der Bella wohl alles gut gegangen. Hat man denn jemals erfahren, warum die Brücke eingestürzt ist?
Auch gut, dass du diesen link erst veröffentlichst, nachdem alles gut gegangen ist. Sonst hätten sich doch sicher viele Sorgen gemacht und ihren Urlaub nicht so genießen können. -
Vielen Dank für eure Antworten. Das hat mir richtig Mut gemacht und - bingo - letzte Nacht hat es sich schon viel besser angefühlt!
-
Wir haben eine Aida Matratze gekauft, weil wir diese auf dem Schiff immer sehr angenehm fanden. Nach der 1. Nacht darauf, muss ich sagen: Puhh.
Ich fand sie sehr hart und habe überhaupt nicht gut geschlafen. Mein Mann meinte nun, dass auf dem Schiff immer noch so eine Auflage drauf ist, die es bequemer macht. Wisst ihr davon was? 
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Noch 6 Monate bis Weihnachten!
- Katharina seereisen.de
25. Juni 2026 um 12:42 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
25. Juni 2026 um 12:42
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 399
-
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 846
-
-
-

-
Last Minute Deals: Buchen & los!
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 716
-
-
-

-
SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1k
-
-
-

-
🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,3k
-