NCL hat jetzt den Ankunfts- bzw. Abfahrtshafen für die Südamerikatour aus Sicherheitsgründen von Valparaiso auf San Antonio geändert. Wisst ihr etwas über die Gründe?
Beiträge von Bertahelene
-
-
Ich hoffe, meine Enkelinnnen mögen das auch...
-
Wie kommt man dahin?
-
Ist es denn Pflicht, dass man sich beim Signal für die Seenotrettungsübung in seiner Kabine aufhält? Bei einer echten Gefahrenlage ist das ja auch nicht unbedingt der Fall.
Und wenn man nun zufällig an Deck oder im Restaurant ist, kann man seine Rettungsweste ja auch nicht mitnehmen. Wie wird das gehandhabt? -
Ja, steht unter Kulinarisches und heißt Welcome Dinner
-
In meinem Reisebüro gab es ein Exemplar, das man mir natürlich nicht mitgab, in dem ich aber hätte blättern können. Den Katalog für alle soll es doch erst Anfang Oktober geben.
-
Ich habe das jetzt auch gebucht, allerdings war das Paket für 3 Personen für den 7.10. schon nicht mehr verfügbar. Da haben wir einfach das für 4 Personen genommen und sind nun gespannt, ob wir uns noch eine zusätzliche Portion gönnen dürfen.

-
Aber man darf die Handtücher doch mit an den Strand nehmen, oder?
-
Wir kommen sehr früh in Mallorca an und wollen dann gerne zum Strand. Kann man Poolhandtücher jederzeit, also auch morgens am Anreisetag ausleihen? Wo ist die Ausleihe auf der Perla?
-
Auf der Perla gibt es jetzt das Angebot zum Willkommensmenu im Buffalo. Uhrzeit steht bei der Beschreibung nicht dabei, aber das Buffalo hat doch nur abends geöffnet, oder?
-
Wo legt denn die Perla in Mallorca an?
-
@ChriSuSch
Mit welchem Bus fahrt ihr nach Illetas und wo ist die Haltestelle? Fahrt ihr auch mit der Perla und wisst ihr vielleicht, wo sie genau anlegt? -
Es gibt Reisen, da sind die Häfen und die Route die Attraktion und es gibt Reisen, da ist das Schiff das Ziel. Letzteres zum großen Teil auch auf Transreisen mit vielen Seetagen - für uns die Atlantiküberquerung mit der Mar eine unserer schönsten und entspanntesten Fahrten. Auch bei der Nova wird das Schiff im Mittelpunkt stehen, auch weil wir mit unseren Enkelinnen reisen, die Sightseeing nur in kleinen Dosen mögen, aber sich trotzdem freuen, die Kanaren kennen zu lernen. Auch wir sind sehr gespannt auf die Nova und finden die Ankündigungen sehr verlockend. Jedem das Seine.
-
-
Deswegen müssen sie ja dann auch wieder gewaschen werden - der ewige Kreislauf. Kein Ende abzusehen mit diesen Pfandpoolhandtüchern
-
Bei dem Sturm gestern wäre ich aber auch nicht gerne mit dem Schiff unterwegs gewesen. Da ist Overnight in Kiel doch wirklich 'Selection'.
-
Heißt es wirklich "der Pfand"? Ich kenne eigentlich nur "das Pfand".

-
Wir haben Heckkabinen auf Deck 9 und ich hoffe doch sehr, dass wir aufs Meer schauen können. Ich bin aber begeistert, dass der Kids Club nicht hinten am Heck liegt wie bei den Melittaschiffen.
-
Wahrscheinlich bin ich blind oder blöd, aber ich erkenne an den Deckplänen nicht, dass die Balkonkabinen nicht aufs Meer sondern auf andere Bereiche schauen. Könnt ihr mir das bitte erklären?
-
Ich bin auch unangenehm berührt über die rigorose Sicht auf Menschen von manchen Usern hier und wünsche mir die ironischen Beiträge zurück.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL
- Katharina seereisen.de
24. September 2026 um 15:05 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de