Die Abfahrtszeiten sind nur bis September angegeben. Wir sind im Oktober mit der Perla in Korsika. Fährt die Bahn da noch?
Beiträge von Bertahelene
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Leider muss ich mich hier abmelden. Aus verschiedenen Gründen haben wir uns gegen diese Reise entschieden
und dafür umgebucht auf die Reise mit der Sun im Februar 2019 von Buenos Aires nach Valparaiso.
Ich wünsche euch eine tolle Reise und werde hier sicher noch weiter mitlesen und hoffe auf ausführliche Reiseberichte.
-
Kann man in Civitavecchia eigentlich auch etwas anderes machen, als nach Rom zu fahren? Wir waren schon in Rom und haben 2 Teenies dabei, die kein Interesse an ausgedehnten Stadtbesichtigungen haben.
Habe auf den letzten Seiten hier keine Tipps gefunden. -
Natürlich wissen wir nicht, wie stark der Mann durch seine Demenz beeinträchtigt ist/war. Aber immerhin glaubte die Ehefrau ja, dass er eine solche Reise noch bewältigen könne und das Hausarzt anscheinend auch. An Bord muss er ja irgendwie aufgefallen sein, damit sich die Schiffsärztin überhaupt mit ihm beschäftigte. Dadurch ist die Entscheidung des Kapitäns nachvollziehbar und richtig, um auch nur mögliche Gefahren auszuschließen. Aber vielleicht könnte man solche Dramen im Vorfeld besser verhindern, indem bei Buchung auf Konstellationen hingewiesen wird, die eine Beförderung gefährden könnten, z. B. dementer Raucher.
Wir haben mal auf Mein Schiff einen offensichtlich verwirrten Mann erlebt, der einem oft begegnete, weil er immer hin und her lief und Mitpassagiere in total sinnlose Gespräche verwickelte - und der gehörte nicht zu irgendwelchen Kommödianten. Der war auch immer allein und kener kümmerte sich, Mitreisende und Crew schmunzelten eher über ihn. Das fanden wir merkwürdig.
Zurück zu Aida. Auch wenn es ein Wirtschaftsunternehmen ist, wäre ein wenig Kulanz gegenüber einer leidgeprüften Familie sicher nicht verkehrt. -
Wir haben unsere Flugzeiten auch schon: im Oktober von Frankfurt nach Mallorca mit Condor. Abflug 4.55. Das wird mal wieder eine Nacht ohne Schlaf.
-
Wir haben jetzt zweimal den check in an Stehtischen gemacht und es ging viel schneller als früher. Auch bei der Ausgabe der Bordkarten mussten wir nicht warten. Und das, obwohl wir mit einem von mehreren Bussen vom Flughafen kamen. Übrigens bekamen wir mit der Bordkarte auch schon die Getränkekarte - also kein Problem mehr, wenn die Kabine noch nicht fertig ist.
Meine Bordkarte funktionierte dann aber nicht, das war früher schon mal passiert und da musste ich zurück zum Check in, diesmal konnte ich mir eine neue problemlos an der Rezeption holen. Also alles gut
-
Was macht die Mar im Winter 18/19? Wieder Wieder Karibik? Ich spekuliere wieder auf die Transkaribik oder Transatlantik. Wie stehen die Chancen?
-
Auch auf Celebrity ist das Besteck in Stoffservietten eingewickelt gewesen. Das finde ich auch am hygienischsten.
-
-
Wir haben auch als Premiumbucher kein Ausflugsheft erhalten und auch auf der Kabine gab es keines.
-
Bei uns auf der Mar während der Transatlantik hat es auch geklappt mit der Kaffeemaschine. Haben aber von anderen Passagieren, die schon eine Woche vor uns an Bord waren, gehört, dass sie bei denen auch überbucht waren und sie Kaffeegutscheine für die eine Woche bekommen haben.
Kapseln konnte man in der Mar Bar kaufen, aber immer noch keine koffeinfreien. -
An Seetagen haben die Schiffsgeräusche den Kidsclub übertönt. Allerdings waren auf unserer Reise nicht viele Kinder an Bord. Ruß wie geschrieben gab es nur sehr wenig und auch nur an zwei oder drei Tagen und Wind hatten wir überhaupt nicht. An den Seetagen trotz zum Teil Windstärke 5 war es bei uns zumindest im hinteren Teil des Balkons windstill. Der Wind war wohl nicht stärker als der Fahrtwind.
Vielleicht haben wir nur Glück gehabt. -
Wir waren mit Bernards Tour mit Steffi unterwegs, eine sehr nette deutsche Reiseleiterin. Sehr kleine Gruppe, haben alles gesehen, was angekündigt war inkl. Aufenthalt an Traumstrand. 5 $ Anzahlung - nur zu empfehlen!
-
Kabine 6169 auf der Mar (neben der Suite):
Der Balkon traumhaft mit 2 Liegen, 3 Stühlen und Tisch. Die Aussicht nach hinten phantastisch. Durch das überstehende Dach ist der Balkon auch bei Regen nutzbar. Auf unserer Fahrt (Transatlantik) Sonne erst ab Mittag/Nachmittag, meist konnte man sich aussuchen, ob man im Schatten oder in der Sonne liegen wollte.
Lärmbelästigung durch Kidsclub an Landtagen bei schönem Wetter sehr hoch, an Seetagen wurden sie von den Schiffsgeräuschen meist übertönt, die allerdings erheblich sind. Ruß habe ich an 2 oder 3 Tagen in sehr geringer Menge bemerkt, wurde bei der Reinigung entfernt.
Kabine selbst natürlich bei Seegang unruhiger als Schiffsmitte.
Bei Fahrten mit vielen Seetagen würde ich die Kabine sofort wieder buchen. -
Wir hatten diese Kabine als Wunschkabine auf der Atlantiküberquerung mit der Mar vom 18.4. bis 6.5.2017. Sie hat Vor- und Nachteile. Das Beste daran ist natürlich der riesige Balkon, auf dem 2 Liegen, 3 Stühle und 1 Tisch standen und die Wahnsinnsaussicht nach hinten auf das Meer. Ich habe wahrscheinlich die halbe Reise auf dem Balkon verbracht. Nachteil ist der Lärm, an Landtagen vom Kidsclub und an Seetagen vom Schiff, aber da gewöhnt man sich eigentlich dran. Schön war auch, dass man meist zwischen Sonnen- und Schattenplatz wählen konnte durch den hohen Überstand oben drüber. Die Kabine selbst ist eine normale Balkonkabine, wo man allerdings den Seegang deutlich mehr spürt als in der Mitte des Schiffes.
Für diese Reise mit den vielen Seetagen war diese Kabine für uns ideal. -
Online eingecheckt! Kann losgehen
-
-
Ich hoffe auch sehr, dass es toll wird!
-
-
Wir haben auf unserer nächsten Reise die Heckkabine auf Deck 6 neben der Suite. Wir haben uns das gewünscht und auch Premium gebucht. Die Vorfreude ist durch einige Berichte hier etwas getrübt, ich werde nach der Reise berichten.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-