Vielen Dank für den schönen Bericht. Da kann man das Gefûhl für eine schöne Reise so richtig nachvollziehen. Schockierend finde ich das Verhalten mancher Passagiere, aber es überrascht mich überhaupt nicht, dass es sich wahrscheinlich um betagtere und besser situierte Menschen handelt. Ich glaube, die haben oft das Gefühl, keine Rücksicht mehr nehmen zu müssen, sie sind ja von niemandem mehr abhängig und es zählt nur noch das eigene Wohlbefinden. Depression spielt sicher auch eine Rolle.
Beiträge von Bertahelene
-
-
Ich fände es aber schade, wenn die Kunstgalerie dem marktwirtschaftlichen Denken geopfert würde. Zum einen gefällt es mir, die ausgehängten Bilder anzuschauen und ich finde, dass diese auch ohne nähere Betrachtung einfach atmosphärisch gut wirken. Zum anderen sind auch die Kunstauktionen Entertainment und ich finde es interessant, dort etwas über die Künstler zu erfahren. Ich habe auch mal ein Bild ersteigert und fand es sehr fair, dass der Auktionator bei einem bestimmten Preis das Angebot an alle Bietenden machte, das Bild zu diesem Preis zu erwerben - der sich später als der Preis herausstellte, den der Künstler per Internet auch selbst verlangt.
-
Super! Vielen Dank. Als wir unsere letzte Reise auf der Perla gebucht haben, gab es das noch nicht und später haben wir gar nicht mehr nachgeschaut
. Aber gut, dass ihr das geklärt habt! -
Ich meine natürlich das Mitnehmen von Kapseln, nicht von Küchengeräten!
-
Leider gibt es aber immer noch keine Kapseln mit koffeinfreiem Kaffee an Bord, so dass sich das Mitnehmen für manche Reisende doch wieder lohnen würde.
-
-
Kann man die 25 Euro für den Wein eigentlich von der Genießerkarte zahlen?
-
-
-
Wir haben den Sekt am ersten Tag nur zur Hälfte geschafft. Haben dann den Housekeeper gebeten, neues Eis für den Kühler zu besorgen. Hat problemlos geklappt.
-
Trotzdem danke für die Antwort. Hatte Bedenken, dass wir vielleicht beim welcome Dinner wären. War aber nicht so, deshalb alles gut.
-
Wir waren in der Tapas Bar sehr zufrieden, sowohl was den Service als auch die Qualität der Tapas betraf. Die Geschmäcker sind wohl doch sehr verschieden.
-
Auf Prima und Perla gibt es ja im Pier Market die leckeren Snacks, belegte Brötchen etc. zum Mitnehmen. Gibt es das auf den anderen Schiffen auch? Und wenn ja, wo? Und wenn nein, warum nicht?
-
Haben die nicht bei jeder Fahrt ein eigenes Programm? Bei uns im Oktober gab es zweimal den Comedian Kösling, einmal einen Chansonabend, die anderen weißich nicht mehr. Aber Kösling ist mit uns am 14.10. abgestiegen.
Man musste sich auch nicht unbedingt vorher anmelden. Wir sind an 2 Tagen erst am Nachmittag zur Anmeldung auf dem Plaza und es gab immer genug Plätze. -
Wir überlegen auch, die Venedigtour zu buchen und mit dem Bus von Frankfurt aus anzureisen. Total verunsichert hat mich aber die Einschränkung, dass der Bus erst ab einer Teilnehmerzahl von 25 fährt. Was passiert, wenn es weniger als 25 sind? Hat Aida da auch die Pflicht, uns zum gleichen Preis aufs Schiff zu bringen wie bei der Fluganreise? Und wird das rechtzeitig entschieden, um noch Alternativen überhaupt zu haben? Kann ich die Reise stornieren, wenn kein Bus fährt, die Bahn ausgebucht ist und ich nicht fliegen oder mit dem eigenen Pkw fahren will?
Noch eine andere Frage: Hält der Bus direkt am Schiff oder irgendwo anders? -
Wir hatten einmal für 2 Personen und einmal für 4 Personen gebucht. Da wir unterschiedliche Buchungsnummern hatten, war nicht ersichtlich, dass wir zusammen sitzen wollten. Wir sind dann bei Ankunft zur Rezeption gegangen und haben diesen Wunsch geäußert. Die Dame hat im Buffalo angerufen und erklärt, dass alles ok sei. Dazu gab sie uns noch eine Zeit an, die nicht mit der Zeit übereinstimmte, die dann später auf der Einladung in der Kabine genannt wurde. Als wir zum Buffalo kamen, wusste der Empfangschef nichts von unserem Wunsch zusammen zu sitzen. Außerdem war aus der 2er Buchung nun eine 1er Reservierung geworden. Es war aber überhaupt kein Problem, das zu klären und einen gemeinsamen Tisch zu bekommen. Es war aber auch nicht viel los im Buffalo zu der Zeit, obwohl das Welcome Dinner bei MyAida ausgebucht war.
Halt Aida ..... -
Wenn alle Menschen, die nicht 100 %ig seefest sind, nicht mehr auf Kreuzfahrt gingen, sähe es sehr schlecht aus für diese Branche.
-
-
Meint ihr nicht 2018?

-
Wäre sehr schade, wenn sie das wieder aus dem Programm nähmen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-