@ChriSuSch
Mit welchem Bus fahrt ihr nach Illetas und wo ist die Haltestelle? Fahrt ihr auch mit der Perla und wisst ihr vielleicht, wo sie genau anlegt?
Beiträge von Bertahelene
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Es gibt Reisen, da sind die Häfen und die Route die Attraktion und es gibt Reisen, da ist das Schiff das Ziel. Letzteres zum großen Teil auch auf Transreisen mit vielen Seetagen - für uns die Atlantiküberquerung mit der Mar eine unserer schönsten und entspanntesten Fahrten. Auch bei der Nova wird das Schiff im Mittelpunkt stehen, auch weil wir mit unseren Enkelinnen reisen, die Sightseeing nur in kleinen Dosen mögen, aber sich trotzdem freuen, die Kanaren kennen zu lernen. Auch wir sind sehr gespannt auf die Nova und finden die Ankündigungen sehr verlockend. Jedem das Seine.
-
-
Deswegen müssen sie ja dann auch wieder gewaschen werden - der ewige Kreislauf. Kein Ende abzusehen mit diesen Pfandpoolhandtüchern
-
Bei dem Sturm gestern wäre ich aber auch nicht gerne mit dem Schiff unterwegs gewesen. Da ist Overnight in Kiel doch wirklich 'Selection'.
-
Heißt es wirklich "der Pfand"? Ich kenne eigentlich nur "das Pfand".

-
Wir haben Heckkabinen auf Deck 9 und ich hoffe doch sehr, dass wir aufs Meer schauen können. Ich bin aber begeistert, dass der Kids Club nicht hinten am Heck liegt wie bei den Melittaschiffen.
-
Wahrscheinlich bin ich blind oder blöd, aber ich erkenne an den Deckplänen nicht, dass die Balkonkabinen nicht aufs Meer sondern auf andere Bereiche schauen. Könnt ihr mir das bitte erklären?
-
Ich bin auch unangenehm berührt über die rigorose Sicht auf Menschen von manchen Usern hier und wünsche mir die ironischen Beiträge zurück.
-
@flo on Tour
Das tut mir leid für die Männer. Aber mal ehrlich, schaust du den Leuten auf die Füße, was sie da anhaben? Sandalen mögen ja bei Männern nicht so richtig chic aussehen, aber das tun Bierbäuche in angemessener Bekleidung auch nicht. Vielleicht gibt es ja auch gerade bei Senioren medizinische Gründe, die Füße nicht in geschlossene Schuhe zu zwängen. -
Das finde ich toll. Das haben wir an Land schon mal gemacht und hatten total viel Spaß dabei. Kann man das vorher buchen?
-
Unsere Teenies (Mädchen) finden ihre topmodischen, zerrissenen, teuren Jeans die passende Kleidung für Restaurantbesuche auch auf dem Schiff. Mir gefällt das auch nicht so besondes, aber wenn sie sich darin gut angezogen fühlen - ist halt modern, sagen sie.
Und warum dürfen Männer keine Sandalen tragen, Frauen aber schon? Das verstehe ich nicht. -
Wir fahren die Route vom 2.2. bis 16.2.2019. Also die Tour genau vor euch in umgekehrter Richtung!
-
Wir planen diese Route im Februar 2019. Vielleicht gibt es ja noch mehr Interessenten. Bin auch für alle Infos über NCL dankbar.
-
Ich habe schon öfter geschaut, ob es nicht günstiger wäre, individuell den Flug zu buchen. Vor allem, wenn wir mit 5 Personen fliegen und der Flugpreis da schon ganz schön reinhaut. Habe aber von Frankfurt aus in Ferienzeiten keine nennenswerte Ersparnis gefunden, wenn man nicht sehr lange Anreisezeit mit z.T. mehrfachem Umsteigen in Kauf nehmen wollte. Wir können auch keinen Tag früher fliegen, deshalb haben wir bisher immer die Aidaflüge gebucht und waren eigentlich auch immer zufrieden.
-
Wir kommen sehr früh in Palma an und möchten nach durchwachter Nacht an einen schönen Strand mit Sonnenliegen und Sonnenschirmen. Wir sind fünf Personen und ich glaube, ein Taxi wäre da das richtige Transportmittel. Könnt ihr einen schönen, möglichst naheliegenden Strand empfehlen und kennt ihr die Kosten fürs Taxi dorthin?
Vielen Dank für eure Hilfe. -
-
Wir sind vor zwei Jahren die Route von Antalya nach Mallorca im November gefahren und hatten bis auf eine stürmische Nacht immer sehr angenehmes, warmes und sonniges Wetter. Es gibt aber leider keine Garantie.
-
Ich wollte jetzt einen Mietwagen in Livorno buchen, finde aber keine Abholstation im Hafen. So ist z.B. bei Avis nur die Stadtadresse angegeben. Kommt man da mit dem Hafenshuttle hin? Hier waren ja Berichte, dass es ein Hafenbüro von Avis geben solle, aber in der Buchungsmaske kann ich das nicht angeben. Wer kann helfen?
-
Weißt du denn, warum es noch keine richtigen Deckpläne gibt?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-