Wir haben den Sekt am ersten Tag nur zur Hälfte geschafft. Haben dann den Housekeeper gebeten, neues Eis für den Kühler zu besorgen. Hat problemlos geklappt.
Beiträge von Bertahelene
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Trotzdem danke für die Antwort. Hatte Bedenken, dass wir vielleicht beim welcome Dinner wären. War aber nicht so, deshalb alles gut.
-
Wir waren in der Tapas Bar sehr zufrieden, sowohl was den Service als auch die Qualität der Tapas betraf. Die Geschmäcker sind wohl doch sehr verschieden.
-
Auf Prima und Perla gibt es ja im Pier Market die leckeren Snacks, belegte Brötchen etc. zum Mitnehmen. Gibt es das auf den anderen Schiffen auch? Und wenn ja, wo? Und wenn nein, warum nicht?
-
Haben die nicht bei jeder Fahrt ein eigenes Programm? Bei uns im Oktober gab es zweimal den Comedian Kösling, einmal einen Chansonabend, die anderen weißich nicht mehr. Aber Kösling ist mit uns am 14.10. abgestiegen.
Man musste sich auch nicht unbedingt vorher anmelden. Wir sind an 2 Tagen erst am Nachmittag zur Anmeldung auf dem Plaza und es gab immer genug Plätze. -
Wir überlegen auch, die Venedigtour zu buchen und mit dem Bus von Frankfurt aus anzureisen. Total verunsichert hat mich aber die Einschränkung, dass der Bus erst ab einer Teilnehmerzahl von 25 fährt. Was passiert, wenn es weniger als 25 sind? Hat Aida da auch die Pflicht, uns zum gleichen Preis aufs Schiff zu bringen wie bei der Fluganreise? Und wird das rechtzeitig entschieden, um noch Alternativen überhaupt zu haben? Kann ich die Reise stornieren, wenn kein Bus fährt, die Bahn ausgebucht ist und ich nicht fliegen oder mit dem eigenen Pkw fahren will?
Noch eine andere Frage: Hält der Bus direkt am Schiff oder irgendwo anders? -
Wir hatten einmal für 2 Personen und einmal für 4 Personen gebucht. Da wir unterschiedliche Buchungsnummern hatten, war nicht ersichtlich, dass wir zusammen sitzen wollten. Wir sind dann bei Ankunft zur Rezeption gegangen und haben diesen Wunsch geäußert. Die Dame hat im Buffalo angerufen und erklärt, dass alles ok sei. Dazu gab sie uns noch eine Zeit an, die nicht mit der Zeit übereinstimmte, die dann später auf der Einladung in der Kabine genannt wurde. Als wir zum Buffalo kamen, wusste der Empfangschef nichts von unserem Wunsch zusammen zu sitzen. Außerdem war aus der 2er Buchung nun eine 1er Reservierung geworden. Es war aber überhaupt kein Problem, das zu klären und einen gemeinsamen Tisch zu bekommen. Es war aber auch nicht viel los im Buffalo zu der Zeit, obwohl das Welcome Dinner bei MyAida ausgebucht war.
Halt Aida ..... -
Wenn alle Menschen, die nicht 100 %ig seefest sind, nicht mehr auf Kreuzfahrt gingen, sähe es sehr schlecht aus für diese Branche.
-
-
Meint ihr nicht 2018?

-
Wäre sehr schade, wenn sie das wieder aus dem Programm nähmen

-
Gab es diese Reise auch im Vario? Ich frage, weil es für nächstes Jahr in manchen Kategorien schon keine Kabine mehr gibt und ich eigentlich nicht premium buchen wollte (wir brauchen 2 Kabinen).
-
Wir und viele andere haben das auf der Perla gemacht. Wir haben ohne jedes Problem die Handtücher in unseren Rucksäcken mit von Bord genommen. Ich wusste gar nicht, dass die gechipt sind. Vielleicht wird ja das Gepäck bei der Abreise überprüft.
-
Du kannst mit dem Shuttlebus in die Stadt fahren, dort den öffentlichen Bus (blaue Linie) zum Hauptbahnhof fahren, von dort aus mit dem Zug nach Florenz und zurück genauso.
-
Wir waren den letzten Abend auf der Perla im East und es gab nichts Besonderes - außer genügend frei Plätze auch für 5 Personen und eine wunderbar entspannte Atmosphäre. Das war uns deutlich mehr wert als Hummer o.ä. Ach ja, die Abschiedstorte gab es auch im East.
-
Selection ist in meinen Augen eine versuchte Aufwertung der kleinen Schiffe. Egal ob man sie mag, es sind in die Jahre gekommene Schiffe, die einem heut erwarteten Freizeit Angebot, gerade an Seetagen, aber nicht nur an Bord nicht mehr entsprechen. Was man gut gemacht hat, es gibt interessante Touren nach Grönland und im Winter in den Norden. Alles andere ist guter Standart und nicht mehr und kann evtl. besser mit den anderen Schiffen der Flotte gemacht werden.
Genauso sehe ich das auch
-
Bei 2 Buchungen stehen selbstverständlich auch die Goodies in beiden Kabinen.
-
Den Sekt, das Obst und die Pralinen bekommt man bestimmt nur auf 1 Kabine.
-
Wir haben von der Perla aus den Ausflug mit Stadtrundfahrt und 3stündigem freien Aufenthalt in Rom gebucht und waren mit der Durchführung zufrieden. Die Reiseführerin war nett, aber nicht immr gut verständlich, man bekam einen guten Überblick über die Sehenswürdigkeiten und wir fanden die 3 Stunden Aufenthalt ausreichend, auch weil wir nicht den Ehrgeiz hatten, möglichst viele Sehenswürdigkeiten abzuarbeiten. Dazu muss man meiner Meinung nach einen längeren Aufenthalt planen. Wir besuchten die spanische Treppe und den Trevi Brunnen und verbrachten die restliche Zeit mit Schaufensterbummel und Eisessen sowie der Beobachtung von Dreharbeiten auf einem der vielen Plätze. Das war für unsere Teenies auch der spannendste Punkt des Romaufenthalts.
-
Wir sind auf der Perla schon sehr früh angekommen und hatten den ganzen Nachmittag Zeit, um zum Strand zu fahren. Da der Shuttlebus von Aida 8 Euro pro Person kosten sollte, liefen wir ca. 15 Minuten bis zum Eingang des Hafengelände. Dort links um die Ecke fährt der Bus Nr. 1 für 1,50 pro Person. Wir fuhren bis zur Placa d'Espanja und stiegen dort in den Bus 15 Richtung Arenal ein. Damit fuhren wir eine ganze Weile, bis er direkt am Strand von Palma hielt. Am Strand gab es Sonnenschirme und Liegen, aber weil wir nur 1Stunde bleiben wollten, legten wir uns mit den mitgebrachten Aida Pooltüchern in den Sand. dabei nutzten wir problemlos einen Sonnenschirm. Das Wasser war sehr schön. Die Rückfahrt verlief auch problemlos, allerdinfgs muss man für die Haltestelle des 15er Busses ein Stück die Straße entlang laufen. Auch beim Umsteigen mussten wir länger warten, so dass wir bestimmt insgesamt mindestens 1 Stunde für den Rückweg brauchten. Zu beachten ist auch, dass bei jedem Buswechsel für jede Person 1,50 Euro fällig sind. Eine 10er Karte verkaufte uns der Fahrer trotz Nachfrage nicht.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,6k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-