1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Bertahelene

Beiträge von Bertahelene

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Bertahelene
    • 6. Januar 2018 um 23:43

Ich finde die Pakete vor allem für Teens sehr gut, weil es ihnen die Freiheit gibt, selbst zu entscheiden, was sie wann und wo bestellen wollen, ohne den Erwachsenen darüber Rechenschaft abgeben zu müssen. Wir selbst fanden die Comfort Pakete auf Perla und Prima gut, weil wir da öfter außerhalb der Buffetrestaurants aßen und da die Karten nutzen konnten. Ebenso auf der Transatlantiktoir bei reduziertem Preis und vielen Seetagen. Auf den anderen Schiffen bei 'normalen' Routen werden wir das Genießerpaket wählen, auch weil wir einen Geburtstag zu feiern haben und dann auch das Buffalo dafür nutzen können.

• Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen

• Bertahelene
    • 6. Januar 2018 um 15:38

Es gibt Dinge, die möchte man sich wirklich nicht vorstellen.

• Innenkabinen mit Fenster auf der Prima und Perla ?

• Bertahelene
    • 3. Januar 2018 um 23:34

Aber nur im Variotarif, nicht im Premium, dort sind sie CA.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Januar 2018 - Smartphone an Bord - Lebenswichtig oder mehr Hobby

• Bertahelene
    • 1. Januar 2018 um 02:10

Ich habe ein Smartphone, benutze es aber nur in Notfällen und für kurze Rückmeldungen. Ansonsten ist es immer aus und man kann mich darüber auch nicht erreichen. Ich habe es im Urlaub dabei, aber auch da nur für Notfälle. Es nervt mich total, wenn Menschen das Phone ständig in der Hand haben und bei jeder Gelegenheit aktivieren.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Bertahelene
    • 29. Dezember 2017 um 13:07

Ich verstehe es so, dass es warme und kalte Tapas gab, die traumhaft sind. So war es zumindest bei uns im Oktober auf der Perla.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Dezember 2017 - Welchen Kabinentyp bucht ihr ?

• Bertahelene
    • 27. Dezember 2017 um 13:02

Echte Marktlücke

• Katalog 2019/20 - Erste Routenfragmente (aktuelle Übersicht in Beitrag 274/276)

• Bertahelene
    • 23. Dezember 2017 um 19:34

Es wäre doch auch schön, wenn strukturschwächere Häfen wie Bremerhaven vom Kreuzfahrtboom profitieren könnten. Die Anfahrt ist für uns auch ähnlich wie nach Hamburg und Bremerhaven selbst finde ich auch besuchenswert.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Bertahelene
    • 23. Dezember 2017 um 19:07

Als die Prima die ersten Reisen machte, konnte man dort ja auch in den Buffetrestaurants reservieren. Das wurde aus verständlichen Gründen schnell wieder abgeschafft. Aber bei den Leuten, die bis zu diesem Zeitpunkt reserviert hatten, behielten die Reservierungen ihre Gültigkeit. Ich kann verstehen, dass man die Reservierungsmöglichkeit auch im French Kiss u.a. Restaurants abschafft, weil es doch für das Personal zeitaufwendig ist, zu reservieren, andere Interessenten abzuweisen, zu beobachten, ob die Leute wirklich kommen und dann die Tische wieder freizugeben. Damit verärgert man ja auch viele andere. Aber bestehende Reservierungen müssen m.E. erfüllt werden.

Ich bin es übrigens gewohnt, Reservierungen zu stornieren, Termine abzusagen etc., wenn ich sie nicht wahrnehmen kann - auch wenn sie nichts kosten. Ein wenig mehr Miteinander wäre schön, nicht nur an diesen Tagen. In diesem Sinne: Frohe Weihnachten

• Immer wieder erkältet !!

• Bertahelene
    • 21. Dezember 2017 um 13:20

Ich glaube, dass besonders auch die Whirlpools für viele Ansteckungen verantwortlich sind.

• Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen

• Bertahelene
    • 13. Dezember 2017 um 12:40

Auf der Celebrity hing in der Toilette ein Schild, dass man sich die Hände waschen sollte. Obs was nützt? Ich habe jedenfalls keinen gesehen, der es nicht gemacht hat.

• Neu, kostenpflichtige Relax-Lounge auf der Vita

• Bertahelene
    • 8. Dezember 2017 um 13:02

Ja

• Bertahelene
    • 8. Dezember 2017 um 12:53

Vielleicht sollte Aida auf den kleinen Schiffen eine WO nachträglich bauen. Vielleicht zu Lasten von Kabinen. Dann ist auch für die anderen Passagiere mehr Platz auf dem Sonnendeck.

• Liegenpolizei auf den Schiffen

• Bertahelene
    • 8. Dezember 2017 um 12:51

Ehrlich: Ich weiß nicht, warum man sich darum reißt, dicht nebeneinander auf Liegen liegend, in der Sonne zu brutzeln. Schädlich ist es außerdem noch. Wir sind an Seetagen in der WO, wenns heiß ist auch gerne drinnen und an Hafentagen haben wir immer eine schöne Liege gefunden, wenn wir vom Landgang wiederkamen. Erfahrung auf der Perla.

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• Bertahelene
    • 8. Dezember 2017 um 12:32

Wie ist denn die Platzfrage auf der MeinSchiff gelöst? Ich kann mich leide nicht mehr erinnern.

• Bertahelene
    • 7. Dezember 2017 um 12:55

Wir haben an Seetagen, wenn wir keine Balkonkabine hatten, die Wellness Oase gebucht, um uns als Langschläfer nicht über die Liegenreservierer ärgern und nicht auch Schönwettertage im Schiffsinneren verbringen zu müssen. Und wenn man den thread über Liegenreservierer liest, scheint es doch so zu sein, dass Aida das Problem nicht in den Griff bekommt. Deshalb finde ich es besonders auf den Schiffen ohne WO den richtigen Weg, einen Bereich zu schaffen, den man extra buchen kann. Wenn es angenommen wird, könnte ich mir auch vorstellen, dass man den Bereich noch exklusiver und hoffentlich abgeschiedener gestalten würde. Das wäre für mich ein Grund, vielleicht doch einmal ein kleineres Schiff zu buchen, da dort ja die Balkonkabinen so teuer sind.

• Hier gibt es etwas zu gewinnen... nur für Forenmitglieder

• Bertahelene
    • 6. Dezember 2017 um 12:39

Wir sind früher immer mit dem Wohnmobil unterwegs gewesen. Mit dem Schiff haben wir unseren Radius erweitert und steuern nun Ziele an, die wir sonst nicht kennengelernt hätten. Manche besuchen wir dann auch für einen längeren Aufenthalt. Seit wir unseren Sohn und unsere Enkel einmal mitgenommen haben, wollen die auch mindestens einmal im Jahr aufs Schiff. Allerdings lieben wir auch Landurlaube im Ferienhaus.

• Reiserücktritts- und Abbruchversicherung

• Bertahelene
    • 4. Dezember 2017 um 20:39

Wir wollen gerade o.g. Versicherung für unseren Sohn abschließen und stellen beim Lesen der Versicherungsbedingungen fest, dass nicht mehr darin steht, dass die Versicherung auch bei Krankheit oder Tod naher Angehöriger gilt. Heißt das, dass die Versicherung nicht greift, wenn z.B. eines seiner Kinder krank und nicht reisefähig ist? Muss man für diesen Fall eine Familienversicherung abschließen? Die Kinder sind extra über eine Jahresversicherung versichert.

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Bertahelene
    • 2. Dezember 2017 um 15:57

Hängen die Flugzeiten vieleicht auch von der Art der Buchung ab? Bei Premium sind wir immer sehr früh geflogen, bei Vario mal so, mal so, aber auch einmal sehr spät. Da wurde auch für uns ein Restaurant noch einmal geöffnet.

• Routen 2019/2020

• Bertahelene
    • 2. Dezember 2017 um 00:04

Finde ich sehr gut!

• Liegenpolizei auf den Schiffen

• Bertahelene
    • 2. Dezember 2017 um 00:02

Das frage ich mich auch. Wir essen auch so gut wie nie mittags - nur wenn wir zu spät fürs Frühstück waren und Kaffee und Kuchen nur an Seetagen. Aber man sieht doch sehr viele Passagiere, die ihren Landgang mittags unterbrechen, um auf dem Schiff zu essen.
    Bei den Liegen im Organic Spa auf der Perla haben wir beobachtet, dass es an Seetagen bei schlechtem Wetter, wenn man das Außendeck nicht benutzen kann, die Liegen am Nachmittag knapp wurden. Und trotz der extra Bitte des Concierge wurden Liegen reserviert. Je schöner die Lage, desto eher reserviert.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook