1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Bertahelene

Beiträge von Bertahelene

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Bertahelene
    • 12. Februar 2018 um 12:59

Das ist genau die Reise, die wir im letzten Jahr gemacht haben. Schade, wenn Aida das schon wieder geändert hat. Für 19,90 pro Tag hätten wir wahrscheinlich das Comfortpaket auch nicht gebucht.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Bertahelene
    • 12. Februar 2018 um 12:24

Bei längeren Reisen war der Preis bisher doch auch günstiger, oder? So war es jedenfalls bei unserer Transatlantik im letzten Jahr (ich glaube 14,90 Pro Tag) und hat sich bei den vielen Seetagen super gelohnt.

• Bertahelene
    • 9. Februar 2018 um 17:00

Weil ich immer so peu à peu buche und nicht alles auf einmal. Macht zwar finanziell keinen Unterschied, fällt aber dann im monatlichen Budget nicht so auf.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Bertahelene
    • 5. Februar 2018 um 20:16

Ich wünsche mir ein Angebot wie im Pier 3 auf allen Schiffen

• 27.11. - 01.12./02.12.2018

• Bertahelene
    • 4. Februar 2018 um 20:22

Wir sind auch dabei, weil wir neugierig auf das Schiff sind. Außerdem hoffen wir auf die Taufe am 1.12.
    Im Januar machen wir dann mit Familie die Kanarentour mit der Nova.

• Erfahrungen mit Anbietern von Variokontingenten

• Bertahelene
    • 4. Februar 2018 um 01:27

Bei mir war es mal so, dass mir die Mitarbeiterin bei der Anfrage am Telefon sagte, dass sie niur noch eine Balkonkabine in diesem Kontingent habe und nachdem ich gebucht hatte, waren noch ewig Balkonkabinen zum gleichen Preis im Angebot. Umbuchen konnte ich auch nicht.
    Da kam ich mir schon veräppelt vor und habe seitdem auch so nicht mehr gebucht.

• Alles zu: Heckkabine (Ausstattung, Seegang, Sicht und Co.)

• Bertahelene
    • 4. Februar 2018 um 01:10

Wir hatten auf der Transatlantik auch eine Heckkabine und waren total begeistert - außer vom Kidsclub. Ruß hatten wir nur gelegentlich und sehr wenig. Konnte man leicht wegwischen. Aber Aussicht und Balkon ein Traum. Und dazu noch windgeschützt. Also lasst euch die Vorfreude nicht vermiesen. Ich glaube, dass Heckkabinen nur selten ins Vario kommen.

• Alles zur AIDAnova

• Bertahelene
    • 2. Februar 2018 um 18:50

Wir haben jetzt die Vorpremiere 4 und für den 1.12. ein Zimmer auf der San Diego gebucht, weil wir auf die Taufe am 1.12. hoffen.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2018 - Urlaubs-Souvenirs - Liebevolle Erinnerung oder letztendlich doch nur "Staubfänger" ?

• Bertahelene
    • 1. Februar 2018 um 17:05

Oder selbst gesammelte Eukalyptuskapseln aus Madeira, die noch ein. Paar Wochen duften.

• Alles zur AIDAnova

• Bertahelene
    • 1. Februar 2018 um 17:01

Würde denn die Taufe auch in Steinwerder stattfinden, sollte sie denn in Hamburg sein?

• Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2018 - Urlaubs-Souvenirs - Liebevolle Erinnerung oder letztendlich doch nur "Staubfänger" ?

• Bertahelene
    • 1. Februar 2018 um 13:26

Wir kaufen Magnete, wenn wir sie schön oder witzig finden, haben aber bald keinen Platz mehr. Ich hatte mal angefangen, mir bei jeder Reise Ohrringe zu kaufen, mache das aber nur noch, wenn ich wirklich schöne finde. Ansonste Mitbringsel für die Enkeltöchter (auch oft schwierig) und landestypische Spezialitäten, wenn sie uns geschmeckt haben.
    Die Idee mit den Weihnachtskugeln finde ich echt spitze.

• Alles zur AIDAnova

• Bertahelene
    • 31. Januar 2018 um 23:46

Ist es nicht eher wahrscheinlich, dass die Nova am 1.12. direkt vor der Jungfernfahrt in Hamburg getauft wird? In dem Fall würden wir die Fahrt vorher sofort buchen, auch wenn es kein overnight in Hamburg auf dem Schiff gibt.
    Aber ich finde es schon komisch, dass sich Aida da so bedeckt hält. So eine Taufe ist doch ein absolutes Verkaufsargument und beste Werbung.

• Liegenpolizei auf den Schiffen

• Bertahelene
    • 30. Januar 2018 um 17:57

Meistens gibt es doch noch aufgestapelte Liegen - nur keinen Platz dafür.

• Liegenpolizei auf den Schiffen

• Bertahelene
    • 30. Januar 2018 um 17:54

Das ist auch nicht gesund. Frag mal deinen Dermatologen. Und hässlich finde ich es außerdem.

Gerade gesehen, dass man bei Thomas Cook Liegen in Hotels auf Lanzarote vorab reservieren kann für 25 Euro. Das wäre doch noch eine schöne Einnahmequelle für Aida.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Bertahelene
    • 30. Januar 2018 um 17:13

Ich bin auch sehr gespannt auf die ersten Berichte von Pasagieren, die wirklich dort waren.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Bertahelene
    • 30. Januar 2018 um 13:15

Wie ging das Spiel denn?

• Funchal / Madeira / Portugal

• Bertahelene
    • 29. Januar 2018 um 13:02

Bummeln an der Promenade, Eis essen, Knoblauchbrot essen, mit der Seilbahn auf den Monte, in den Park oberhalb vom Hafen (Spielplatz).... Das Schiff liegt in Laufentfernung, ca. eine halbe Stunde bis zur Markthalle und zur Seilbahnstation.

• Alles zur AIDAnova

• Bertahelene
    • 24. Januar 2018 um 13:36

Sind eigentlich nach der Nova noch mehr Aida Schiffe in Planung oder im Bau?

• Bertahelene
    • 20. Januar 2018 um 00:37

Es werden in der Markthalle auch Produkte angeboten, die nicht aus Madeira stammen und deshalb auch nicht wirklich günstig sind. Die einheimischen Produkte sind im Vergleich mit unseren Preisen nicht teuer, aber sicher in Supermärkten günstiger zu bekommen. Sehens- und erlebenswert ist die Markthalle auf jeden Fall und man bekommt viel zu probieren, ohne dass man kaufen muss. Man darf ja sowieso nichts mit aufs Schiff nehmen.

• Bertahelene
    • 19. Januar 2018 um 15:12

Wir sind auch runtergelaufen, haben in dem Café, wo die Korbschlitten ankommen, einen Zwischenstop gemacht und fanden den Weg bergab auch nicht so schlimm.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      652
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      615
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      960
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™