1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Bertahelene

Beiträge von Bertahelene

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAperla Ausschiffung 17.03.2018

• Bertahelene
    • 18. März 2018 um 13:43

Auf der Celebrity wurde gruppenweise ausgeschifft und wir bekamen eine Zeit zugeteilt, die dann aufgerufen wurde. Die Amerikaner haben sich daran gehalten - auch ohne Kontrollen. Aber ob das hier funktionieren würde? Da habe ich meine Zweifel.

• NCL Erfahrungen

• Bertahelene
    • 15. März 2018 um 16:40

Wie sieht es eigentlich mit dem Anreisepaket bei NCL aus? Wir haben im letzten Jahr für nächstes Jahr gebucht und da gab es noch kein Angebot für Flüge oder Übernachtungen. (Wir fahren ab Buenos Aires). Jetzt finde ich bei NCL immer noch nichts. Wisst ihr, ob es da noch Angebote geben wird und wie man da dran kommt?

@Gaby19
    Würdest du die Reise denn empfehlen? Lohnt sich die lange Anreise?

• Verrückt nach Meer 7. Staffel

• Bertahelene
    • 10. März 2018 um 21:53

Ich finde die Serie inzwischen auch total langweilig und die diversen Landvergnügungen der Protagonisten interessieren mich meistens auch nicht. Ich wûrde auch lieber die Sehenswürdigkeiten der verschiedenen Destinationen sehen als Töpferkurse o.ä.

• Taufevent Aida Nova Tipps und Anregungen

• Bertahelene
    • 7. März 2018 um 12:49

Ich finde es schade, dass die Nova nicht in Hamburg getauft wird. Werden unser Hotel jetzt wohl stornieren. Nach Papenburg werden wir auf keinen Fall fahren.

• NCL Sun - Südamerika - 16.02.-02.03.2019

• Bertahelene
    • 28. Februar 2018 um 12:32

Vielen Dank für deinen Bericht und deine phantastischen Fotos. Ich hoffe auf mehr!

• An- / Abreise Seychellen (individuell)

• Bertahelene
    • 28. Februar 2018 um 12:30

Da wir leider keine zusätzlichen Urlaubstage verbraten können und die Preise bei Emirates momentan bei 742 Euro liegen und wir keine Lust haben, Flugpreise zu vergleichen, haben wir das Schisser- Aidapaket gebucht und hoffen auf günstige Flugzeiten. Bisher war es eigentlich immer so, dass es bei frühzeitigen Premiumbuchungen gute Flugzeiten gab

• Funchal / Madeira / Portugal

• Bertahelene
    • 26. Februar 2018 um 15:19

Das Lokal heißt O Avo (der Großvater) und ist ein echter Knaller.

• An- / Abreise Seychellen (individuell)

• Bertahelene
    • 26. Februar 2018 um 00:13

Emirates fliegt von München nach Mahé mit Zwischenstop in Dubai. Condor fliegt Freitags und Dienstags, aber nach Praslin. Wisst ihr einen passenden Flug von Frankfurt aus mit höchstens einer Zwischenlandung? Fliegt Aida direkt mit Charter? Oder muss man da einen 23 Stunden Weg befürchten?

• NCL Sun - Südamerika - 16.02.-02.03.2019

• Bertahelene
    • 24. Februar 2018 um 14:36

Wir machen die Tour ja nächstes Jahr und ich würde mich über alle Infos sehr freuen. Wie war es auf dem Schiff? Wie waren Wetter und Seegang? Welche Ausflüge habt ihr gemacht? Wie hat es euch gefallen? Könnt ihr die Tour empfehlen? Worauf sollte man besonders achten? Usw, usw. Viele Fragen, ich hoffe, du hast Zeit und Lust für Antworten.

• Liegenpolizei auf den Schiffen

• Bertahelene
    • 16. Februar 2018 um 13:27

Man könnte doch jedem Passagier eine Parkscheibe geben, die er auf seiner Liege platziert, wenn er sie verlässt. Liegen ohne Parkscheibe gelten als frei und wenn eine bestimmte Zeit abgelaufen ist (z.B. 1 Stunde) können sie auch benutzt werden. Zumindest könnte dann jeder nur 1 Liege besetzen. Allerdings kann man wohl nicht verhindern, dass jemand zwischendurch kommt und die Zeit verstellt.

• Katalog 2019/20 - Erste Routenfragmente (aktuelle Übersicht in Beitrag 274/276)

• Bertahelene
    • 16. Februar 2018 um 13:14

Gibt es denn irgendeine neue Route?

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Bertahelene
    • 16. Februar 2018 um 12:55

Ich habe meine Bordkarte am Lanyard in der Handtasche oder wenn ich keine Handtasche dabei habe, um den Hals, aber unter meiner Kleidung (Band sieht man natürlich trotzdem). In der Hosentasche sind mir schon Karten kaputt gegangen, da würde ich mich nicht wohlfühlen. Mit Armband habe ich auch Probleme -erinnert mich an Krankenhaus), ich trage keine Uhr, weil sie mich stört. Mir würde es reichen, wenn auf 1 Karte alle interessanten Infos enthalten wäre und diese Karte möglichst unkaputtbar wäre.

• Getränkepaket für Kids und Teens

• Bertahelene
    • 15. Februar 2018 um 10:55

Dann werde ich es auch nicht buchen!

• Bremerhaven - An-/Abreise

• Bertahelene
    • 14. Februar 2018 um 12:01

Im "im Jaich Boardinghouse" waren wir schon zweimal und sehr zufrieden.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Bertahelene
    • 13. Februar 2018 um 12:29

Gibt es denn noch die Teens Pakete und welche Cocktails sind da inkludiert?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Bertahelene
    • 12. Februar 2018 um 13:02

Comfort-Long hieß das im letzten Jahr und war immer nur kurze Zeit buchbar. Aber vielleicht gibt es das ja nicht mehr. Schade

• Bertahelene
    • 12. Februar 2018 um 12:59

Das ist genau die Reise, die wir im letzten Jahr gemacht haben. Schade, wenn Aida das schon wieder geändert hat. Für 19,90 pro Tag hätten wir wahrscheinlich das Comfortpaket auch nicht gebucht.

• Bertahelene
    • 12. Februar 2018 um 12:24

Bei längeren Reisen war der Preis bisher doch auch günstiger, oder? So war es jedenfalls bei unserer Transatlantik im letzten Jahr (ich glaube 14,90 Pro Tag) und hat sich bei den vielen Seetagen super gelohnt.

• Bertahelene
    • 9. Februar 2018 um 17:00

Weil ich immer so peu à peu buche und nicht alles auf einmal. Macht zwar finanziell keinen Unterschied, fällt aber dann im monatlichen Budget nicht so auf.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Bertahelene
    • 5. Februar 2018 um 20:16

Ich wünsche mir ein Angebot wie im Pier 3 auf allen Schiffen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook