1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Bertahelene

Beiträge von Bertahelene

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • "AIDA" das magazin

• Bertahelene
    • 3. Mai 2018 um 13:35

Haben gerade das Aidamagazin erstmalig erhalten und ich bin schon verwundert, dass bei allen Sparmaßnahmen von Aida doch genügend Geld übrig ist für ein aus meiner Sicht völlig überflüssiges Produkt. Da wäre das Geld meiner Ansicht nach in aussagekräftigen Ausflugsbroschüren besser investiert gewsen.

• Aida Preismodell "Pauschal"

• Bertahelene
    • 3. Mai 2018 um 13:27

Natürlich steht in den AGBs deutlich drin, dass Aida Umbuchungen nur unter bestimmten Bedingungen zulässt. Da könnten sie doch locker dazu schreiben, dass es bei Pauschalreisen und bei Gruppenkontingenten eben auf keinen Fall möglich ist, selbst wenn die anderen Bedingungen erfüllt sind.

• Aida Preismodell "Pauschal"

• Bertahelene
    • 2. Mai 2018 um 11:29

Auch bei der Buchung von Gruppenkontingenten ist eine Umbuchung ausgeschlossen. Ich finde auch, dass die diversen Preismodelle genauer getrennt und die Unterschiede detailliert kommuniziert werden sollten. Sonst kauft man ja die Katze im Sack!

• Diskussion zur Umfrage des Monats Mai 2018 - Ausflüge über den Reiseveranstalter, oder doch lieber in Eigenregie ?

• Bertahelene
    • 1. Mai 2018 um 12:39

Bei unserer ersten Reise hatten wir jeden Tag einen Ausflug über Aida gebucht und oft Ganztagesausflüge. Am Ende der Reise waren wir eigentlich urlaubsreif, weil es einfach zuviel war. Wir stehen auch im Urlaub nicht gerne früh auf und machen jetzt eigentlich mit Aida nur noch Halbtagesausflüge - mit wenigen Ausnahmen - und eigentlich auch nur noch besondere Sachen, die wir individuell oder mit örtlichen Veranstaltern (Danke an das Forum) nicht machen können. Es gibt Ausnahmen bei Touren, vor denen ich keine Lusr hatte, mich genauer zu informieren.
    Wenn wir mit Familie mit 5 Personen unterwegs sind, muss ein Ausflug mit Aida angesichts des Preises für 5 schon etwas ganz Besonderes sein. Dann mieten wir entweder ein Auto oder benutzen öfentliche Verkehrsmittel.

• Geburtstagstorte bestellen - vorab oder an Bord?

• Bertahelene
    • 30. April 2018 um 00:20

Im neuen Lebensjahr gleich 2 Kilo mehr - oder? Ich hoffe, es hat geschmeckt!

• Preisverfall / AIDA

• Bertahelene
    • 28. April 2018 um 23:37

Bei McDonalds gibt es Service?

• Bertahelene
    • 27. April 2018 um 12:32

Vielen Dank für eure Antworten. Ich werde die Torte erst an Bord bestellen und dann den genauen Übergabeort ausmachen.
    @'wuschwusch
    Nachträglich die herzlichsten Geburtstagswünsche und noch eine schöne Reise. Da du genau die Route fährst, die wir auch im Herbst fahren, hoffe ich auf einen schönen Reisebericht, bzw. Erfahrungsberichte zu den einzelnen Destinationen.

• Bertahelene
    • 26. April 2018 um 16:45

Ich würde gerne auf der Blu eine Geburtstagstorte für meinen Sohn bestellen. Wir würden sie gerne am Nachmittag zum Kaffee genießen. Bei der Auswahl der Lokalitäten findet man aber kein Café, sondern zu der Uhrzeit am Nachmittag nur den California Grill. Das fände ich nicht so passend, zumal es dort ja gar keinen Kaffee gibt - oder? Glaubt ihr, dass es die Möglichkeit gibt, die Torte z.B. im Café Mare serviert zu bekommen?

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Bertahelene
    • 19. April 2018 um 20:54

Wenn ich an unsere erste Fahrt 2011 denke, erinnere ich mich auch an sich wiederholende Sketche von Loriot u.ä., die durch ihre Wiederholung auch nicht besser wurden. Im Theater der Cara bin ich regelmäßig eingeschlafen, so langweilig fand ich das Programm. Auch auf der Alaskafahrt mit der Celebrity war das Unterhaltungsprogramm meistens nichts besonderes. Dagegen tolles Prgogramm auf der Mar letztes Jahr bei der Transatlantik - besonders der Elvis Imitator ist unvergessen, ebenso wie Ina Müller auf der alten MS1. Was ich sagen will: Alles Geschmackssache, eine Veränderung zum Schlechten kann ich nicht wirklich feststellen, gehe aber auch nur hin, wenn mich etwas interessiert.

• NCL Jewel, von Japan bis Alaska , vom 04.05. bis 27.05.2018

• Bertahelene
    • 13. April 2018 um 12:51

In Alaska gibt es in jeder Stadt eine öffentliche Bibliothek, in der es freies Internet gibt.

• NCL Erfahrungen

• Bertahelene
    • 10. April 2018 um 12:16

Aber nur einsetzbar für eine erneute Fahrt mit NCL!

• Aida Selection

• Bertahelene
    • 8. April 2018 um 02:02

Sind denn die Kosten beim Bau kleinerer Schiffe so viel niedriger, dass die geringeren Passagierzahlen trotzdem noch Profit bringen oder muss man dann nicht doch mit dem Preis nach oben gehen, um noch Profit zu machen? Und ob sich das beim Klientel von Aida noch rechnet?
    Gewünscht wird doch meistens Top Qualität, Super Ausstattung etc zum Schnäppchenpreis. Ein Widerspruch in soch.

• "Blackout" an Bord

• Bertahelene
    • 8. April 2018 um 01:37

Wir haben einen Maschinenausfall mal auf einer Fähre nach Bornholm erlebt und fanden das auch trotz ruhiger See nicht so prickelnd, vor allem weil wir weder wussten, woran es lag, noch wie lange es dauern würde. Angst hatten wir keine, aber auf einem Kreuzfahrtschiff würde ich das nicht gerne erleben. Allerdings wäre mein erster Gedanke nicht der, nach irgendeiner Kompensation zu fragen......

• "Blackout" an Bord

• Bertahelene
    • 6. April 2018 um 12:20

Die Frage nach den Toiletten interessiert mich auch. Funktioniert die Spülung bei Stromausfall?

• Erfahrungen mit Suiten über Vario?

• Bertahelene
    • 2. April 2018 um 18:39

Ich würde keine Suite über Vario buchen, da die Gefahr, eine Suite am Bug zu bekommen, mir viel zu groß wäre Vor allem wegen der Schiffsbewegung bei Seegang und dem Wind vorne.

• Preisverfall / AIDA

• Bertahelene
    • 27. März 2018 um 13:37

Ich oute mich auch mal als meistens Premiumbucher. Gründe dafür sind, dass wir gerne sehr früh buchen, um uns lange freuen und die Reisen vorbereiten zu können und dass wir uns unsere Kabinen gerne selbst aussuchen wollen - wir lieben Heckkabinen. Oder wenn wir mit Familie reisen und zwei Kabinen brauchen, die wir dann gerne nahe beeinander haben. Wir buchen gerne Aida, weil wir gerne Buffet essen und uns "Familie Flodder" oder wie die hieß lieber ist als Familie "Neureich" oder "Großkotz".

Natürlich finde ich es auch nicht so prickelnd, wenn der Preis für die Reise dann dramatisch fällt, deshalb schaue ich eigentlich auch nicht mehr. Ich finde aber die Praxis von NCL oder auch Celebrity viel besser. Hier steigen die Preise deutlich an, je näher die Abreise rückt. So kostet beispielsweise unsere Reise nächstes Jahr, die wir im letzten Jahr gebucht haben, inzwischen mehr als 700 Euro p.P. mehr! Außerdem hat man, glaube ich, Anspruch auf Preisreduzierung, wenn der Preis sinkt. Ebenso bei Celebrity. Es kostet auch nur 10 %, wenn ich die Reise aus Gründen, die ich selbst zu vertreten habe, storniere. Da ist das Risiko dann nicht so groß wie bei Aida. Schade, dass Aida nicht ebenso verfährt.

• Preisverfall / AIDA

• Bertahelene
    • 26. März 2018 um 19:09

Apropos Rührei bei "besseren" Reedereien: das Rührei auf der Celebrity in Alaska hatte noch kein Ei gesehen. Seit ich auf diesem Schiff das Frühstück "genossen" habe, habe ich kein Rührei mehr gegessen (2 Jahre)

• AIDAperla und Karibik ?

• Bertahelene
    • 24. März 2018 um 07:41

Mir war es in der Karibik in der Sonne viel zu heiß und ich frage mich, ob mehr Freifläche auf dem Schiff auch mehr Schattenplätze bedeutet. Am späten Nachmittag haben wir auf der Perla im Mittelmeer immer freie Liegen im Freien gefunden.

• Reiseberater

• Bertahelene
    • 21. März 2018 um 13:44

Wir haben unsere ersten Reisen auch direkt bei Aida gebucht und nach der zweiten Reise bekamen wir einen Anruf von "unserer" persönlichen Reiseberaterin bei Aida. Danach haben wir wegen BGH immer über ein Reisebüro gebucht und von der Reiseberaterin nie mehr gehört.

• Buffalo Steak House: Genuss ohne Ende

• Bertahelene
    • 20. März 2018 um 11:53

@Reisefuchs21
    Wir hatten auch das Welcome Menu auf der Perla um 18.30 Uhr. Leider war die Bedienung so schlecht, dass unsere Teenies es nicht mehr zum Teenstreff um 20 Uhr schafften. Normalerweise sollte das aber kein Problem sein.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook