Beiträge von Bertahelene
-
-
Hat schon mal jemand den Ausflug am letzten Abend in Venedig mi der nächtlichen Schifffahrt gemacht? Ist er empfehlenswert? Überschneidet er sich mit dem Farewell Essen?
-
Ich habe mal eine Frage zu dem von Aida beim An- und Abreisepaket angebotenen Zugticket zum Flughafen. Wir wohnen bei Frankfurt, aber oft - vor allem wenn in Hessen noch Ferien sind und in den anderen Bundesländern nicht - ist der Flug z.B. von Stuttart oder München über 100 Euro pro Person günstiger als ab Frankfurt. Kann ich denn jeden Flughafen wählen und das Zugticket ist dann inklusive? Oder gibt es da Beschränkungen?
Bei 5 Personen kann man da manchmal ganz schön sparen. -
Auch bei einer Tageskarte?
-
Da die meisten Reedereien aber amerikanisch geleitet werden, rechne ich persönlich eher mit dem Gegenteil. Jede/r, die/der mal in den USA war, weiß doch, dass das Trinkgeld zum normalen Gebaren in Restaurants oder bei Dienstleistungen gehört. Der Ami freut sich sogar, wenn er Tip geben kann und macht das ausgiebig...
Sicherlich hat AC (oder auch TC) mit dem Angebot, Trinkgelder inklusive, einiges in Unordnung
gebracht, deshalb gibt es ja auch bei X, RCCL oder Anderen immer mal Reisen, wo auch alles inklusive ist. Das wird aber die Ausnahme bleiben.Aber für manche Deutsche scheint es doch nicht so ein Vergnügen zu sein, Trinkgeld zu geben. Wie das für andere Europäer aussieht weiß ich nicht, aber bei der Geiz ist geil Mentalität, die hier oft vorherrscht, halte ich inkluvive Trinkgelder für besser.
-
Nein, weil manche meinen, mit der Billigvariante davonzukommen und kein Trinkgeld geben. Ob MSC seine Crew halten kann, wenn das viele machen, halte ich für fraglich,
-
Deshalb finde ich es auch besser, wenn das Trinkgeld bereits im Reisepreis inkludiert ist und den Kunden nicht durch den niedrigen Grundpreis vorgegaukelt wird, sie könnten so richtig günstig verreisen.
Wenn viele sich so verhalten wie oben beschrieben wird sich MSC seine Praxis ja vielleicht auch noch überlegen. -
Da hast du vollkommen Recht. Aber die Auswahl war auch nicht mehr so groß und da wir die Reise unbedingt machen wollen sitzt Aida da wohl am längeren Hebel - juristisch wollte ich das nicht ausfechten, das ist es mir nicht wert.
Ich habe mich allerdings gewundert, dass bei der AidaNova im Herbst nächsten Jahres durchaus Heckkabinen für 3 Personen buchbar sind. Zwar auf Deck 10, aber what's the difference -
Vielen Dabk für den Tip. Habe gleich gebucht.
-
Haha. Variopreis nicht, weil wir haben die zuerst vorgeschlagenen Kabine ja nicht genommen. Und sonst auch nichts. Kulanz, Entgegenkommen Fehlanzeige.
-
Wir haben jetzt zähneknirschend 2 Balkonkabinen auf Deck 14 zugestimmt. Nicht dasselbe wie 2 Heckkabinen, aber wir freuen uns trotzdem.
-
7 Tage Kanaren Premium mit der Nova: 5.1. Abflug Stuttgart um 11:50 Uhr, 12.1. Rückflug Gran Canaria 16:40 Uhr, mit TUIfly. Optimal für uns, besser hätte es nicht laufen können.
Vielen Dank für den Tip. Habe bei MyAida nachgeschaut und den gleichen Flug gefunden. Habe gleich Sitzplätze reserviert.
-
Habe gerade gelesen, dass der Noro Virus auch in Flugzeugen sein Unwesen treibt. Man sollte sich auch dort vor dem Essen die Hände waschen oder desinfizieren und keine Lebensmittel ungeschützt auf die Tische legen.
-
Aida hat uns 2 Balkonkabinen nebeneinander auf Deck 15 unter dem Beach Club angeboten. Diese haben wir abgelehnt. Deck 15 ist mir zu weit oben und unter dem Beach Club geht gar nicht. Das wäre ein richtiger Absturz gegenüber den Heckkabinen auf Deck 9. Mal sehen, wie es weiter geht.
-
Es gibt noch nichts Neues. Das Reisebüro verhandelt mit Aida. Die Kabine 9329, die sie uns weggenommen haben, ist zu unserem Termin nicht buchbar, auch nicht für 2 Personen. Hat da vielleicht jemand so schnell zugeschlagen? Aida lässt sich Zeit, haben wahrscheinlich viele Reklamationen.
Wir wollen umbuchen auf Veranda Komfort, um Kabinen nebeneinander zu haben, verlangen aber, dass Aida den geringen Mehrpreis übernimmt. Es geht mir nicht ums Geld, sondern um die Verantwortlichkeit für die Umbuchung. Ansonsten behalten wir die Kabinen wie zugeteilt, bezahlen aber für die umgebuchte nur den Variopreis. Gibt es Spezialisten, die sich hier in der Rechtsfrage auskennen oder uns einen Anwalt empfehlen können, der auf solche Fragen spezialisiert ist? -
Das glaube ich auch, aber die Vorgehensweise von Aida halte ich für nicht akzeptabel. Man hätte sich mit den Betroffenen in Verbindung setzen und gemeinsam eine Lösung finden müssen, die für alle befriedigend ist. Aber das macht natürlich mehr Mühe als ein Standartbrief.
-
Die Überschrift des Threads ist leider nicht richtig. Es geht nicht nur um die Vorfreudefahrt, sondern wohl um alle Fahrten der Nova. In unserem Fall um die Kanarenfahrt.
-
Ein neuer thread wäre vielleicht nicht schlecht.
Es wäre doch wirklich interessant, mal zu sammeln, um welche Kabinen es sich handelt. Bei uns ist es die 9329 auf der Fahrt vom 5.1.2019, die für 3 Personen gebucht war. Die daneben liegende 9320, gebucht für 2 Personen hatte Bestand. Die 9329 war gestern Abend auch für 2 Personen nicht buchbar.
Die Benachrichtigung von Aida ging direkt an uns, obwohl wir über ein Reisebüro gebucht hatten. Dieses habe ich jetzt angeschrieben und um eine Umbuchung gebeten. Allerdings nicht mehr Balkon, da habe ich keine 2 nebeneinanderliegenden Kabinen mehr gefunden, die uns zugesagt hätten, sondern auf Veranda Komfort. Ich finde, den Mehrpreis sollte Aida übernehmen. -
Wir hatten 2 Heckkabinen auf Deck 9 nebeneinander und jetzt haben wir eine Heckkabine auf Deck 9 und eine Kabine auf Deck 11 bei der Fahrt vom 4.1.19. Ich buche Premium, damit ich mir die Kabinen aussuchen kann und jetzt werden sie mir zugeteilt - das kann doch nicht sein!
-
Wie verlässlich ist die Angabe in MyAida, dass der Bus um 23.59 abfährt. Wir haben irgendo anders etwas von 22. Uhr gelesen. Anruf bei Aida ergab nur, dass der Mitarbeiter nichts wusste. Abfahrt 30.9., d.d. In weniger als 43 Tagen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de