1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Bertahelene

Beiträge von Bertahelene

• AIDAstella: Spanien, Portugal & Madeira | 12 Nächte | 03.04.2021 bis 15.04.2021 (Samstag, 3. April 2021, 00:00 - Donnerstag, 15. April 2021, 00:00)

• Bertahelene
    • 13. Februar 2021 um 14:36

Hat schon mal jemand versucht, diese Reise umzubuchen?

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• Bertahelene
    • 13. Februar 2021 um 12:25

Ich finde im Sommer 22 weder Angebote für die Blu noch für die Cara. Habt ihr eine Ahnung, warum?

• AIDAmar: Kanaren & Madeira mit La Palma | 7 Nächte | 11.04.2021 bis 18.04.2021 (Sonntag, 11. April 2021, 00:00 - Sonntag, 18. April 2021, 00:00)

• Bertahelene
    • 3. Februar 2021 um 21:19

Kann man denn für April schon kostenfrei umbuchen?

• Welches Schiff?

• Bertahelene
    • 24. Oktober 2020 um 21:33

Wir haben heute gegen 18Uhr ein Kreuzfahrtschiff auf dem Nordostseekanal Richtung Kiel fahren sehen. Weiß jemand, welches Schiff das war?

• Stornierung/Umbuchung von VOR Corona gebuchten Reisen aufgrund der neuen Bedingungen und Leistungsänderungen

• Bertahelene
    • 12. Oktober 2020 um 14:14

Es ist mir nicht verständlich, welchen Grund Aida hat, älteren Reisenden von der Mitfahrt abzuraten. Müssen sie das tun? Wovor könnten sie sich oder die Passagiere damit schützen? Sie schaden sich doch nur selbst, oder?

• Stornierung/Umbuchung von VOR Corona gebuchten Reisen aufgrund der neuen Bedingungen und Leistungsänderungen

• Bertahelene
    • 6. Oktober 2020 um 19:51

Wann wurden denn die neuen Bestimmungen veröffentlicht und auf welche Reisen beziehen sie sich?

• Bertahelene
    • 6. Oktober 2020 um 13:51

Wir hatten unsere Oktoberreise mit der Stella auf April 21 umgebucht. Gilt die neue AGB auch für diese Reise? Sollten wir da jetzt schon auf kostenfreies Storno wegen veränderter Bedingungen drängen oder können wir noch abwarten, wie sich die Situation bis dahin entwickelt?

• Bertahelene
    • 4. Oktober 2020 um 10:01
    Zitat von heikevonkor

Wir haben nun die Bestätigung unserer Umbuchung der Silvesterreise (verschoben um ein Jahr) mit derselben Buchungsnummer erhalten. Wir werden im Schreiben extra darauf aufmerksam gemacht, dass damit unsere einmalige kostenfreie Umbuchungsmöglichkeit verwirkt ist :thumbdown:, obwohl wir wegen der geänderten Geschäftsbedingungen umgebucht haben. Aida versucht erst einmal alles ganz "normal" durch zu ziehen. Nun heißt es, die Diskussion mit Aida zu starten, da wir dieses Recht nicht verlieren wollen. Man kann ja nie wissen

Merkwürdig finde ich dann, dass wir eine schon einmal umgebuchte Reise ohne Umbuchungskosten noch einmal umbuchen konnten.

• Fragen zu Phoenix-Schiffen allgemein bzw. zum Leben an Bord

• Bertahelene
    • 25. Mai 2020 um 14:34
    Zitat von Seesack007

Stapellauf der Albatros war im Januar 2973, Übergabe bzw Inbetriebnahme weiß ich auf die Schnelle nicht. Wenn also nichts Coronabedingt oder sonstwie unerwartet dazwischen kommt, und die Aussage aus dem Hause Phoenix noch stimmt, man wolle mit der Albatros jedenfalls noch den 50. Geburtstag feiern, dann wird Kpt Hansen (der nach meiner Erinnerung erster Phoenix-Kapitän auf der Albatros war) im Jahr 2023 die Albatros "in Rente fahren".

2973?

• Diskussion zur Umfrage des Monats April 2020 - Kreuzfahrt nach der Corona-Krise

• Bertahelene
    • 24. April 2020 um 13:26

Ich gehe davon aus, dass es bald zuverlässige Schnelltests geben wird und selbstverständlich sind diese von jedem selbst zu bezahlen, wenn er sie für private Vergnügen braucht.

• Diskussion zur Umfrage des Monats April 2020 - Kreuzfahrt nach der Corona-Krise

• Bertahelene
    • 23. April 2020 um 19:25

Ich könnte mir vorstellen, dass die Kanaren ihre Häfen bald wieder öffnen, denn soviel ich weiß, gibt es dort keine Fälle mehr. Und wenn die Schiffe dann von Deutschland aus auf die Kanaren fahren (und auch wieder zurück falls es noch keinen Flugverkehr gibt) wäre ich gerne dabei. Voraussetzung natürlich, dass potentielle Passagiere einige Tage vorher negativ getestet sind - möglichst täglich wie bei den Fußballern.

• Bertahelene
    • 2. April 2020 um 01:29

Wir haben für Oktober eine Familienreise mit der Stella gebucht und hoffen sehr, dass diese stattfinden kann. Ansonsten buchen wir sie auf nächstes Jahr um, wenn es AIDA dann noch gibt. Im November haben wir die Transreise mit der Nova gebucht, die wir aber sowieso umbuchen wollen. Unsere Kurzreise mit Phoenix haben wir mit einer Reise rund um GB im nächsten Jahr getauscht. Angedacht ist noch eine Kanarentour mit der Nova im Januar 2021.

Aber jetzt hoffen wir erstmal, dass wir im Mai für 4 Wochen nach Fehmarn fahren dürfen.

• AIDAmira - Allgemeine Diskussion

• Bertahelene
    • 30. März 2020 um 14:57

Wir haben auf der Mira auch immer ein ruhiges Plätzchen gefunden. Wir fanden aber die Destinationen nicht so prickelnd und würden einen Urlaub, egal welcher Art, dort nicht in Betracht ziehen.

• Bertahelene
    • 25. März 2020 um 17:21

Innenkabine kommt für uns nicht in Frage. Also entweder außen oder Balkon. Wir wollen rund um GB fahren, da braucht man wohl nicht unbedingt einen Balkon. Aber in der heutigen Zeit will ich mich auch nicht eingesperrt fühlen.. Da sind wir also noch unentschieden. Wir hätten aber lieber zusammenstehende Betten und eine Dusche anstelle von Badewanne.

• Bertahelene
    • 25. März 2020 um 17:00

Wir überlegen, nächstes Jahr eine Reise mit der Amera zu buchen. Gibt es hier schon irgendwelche Kabinenempfehlungen?

• Alles zu: Umbuchung bei PREMIUM

• Bertahelene
    • 24. März 2020 um 13:18

Wir haben auch schon die Erfahrung gemacht, dass das Reisebüro eine Umbuchung als nicht möglich abgelehnt hat, diese bei direktem Kontakt mit AIDA doch möglich war.

• AIDAmira - Allgemeine Diskussion

• Bertahelene
    • 1. März 2020 um 21:58

Ich will niemanden überzeugen, dass es gut war. Es reicht mir völlig, dass es uns gefallen hat. Besonders, da wir auch schon überlegt hatten zu stornieren wegen der schlechten Bewertungen vorher.

• Kapstadt / Südafrika

• Bertahelene
    • 28. Februar 2020 um 14:30
    Zitat von welle52

.....79,99€ hoffentlich haben wir bessere Sicht. 🤗

Das wünsche ich euch sehr!

• Kapstadt / Südafrika

• Bertahelene
    • 28. Februar 2020 um 14:29
    Zitat von brücke zwei

Sorry ich meinte: Ausflug CPT15 Kap der Guten Hoffnung und Pinguinkolonie

Wir haben noch 139,99 dafür bezahlt (Juni 2019)

• Kapstadt / Südafrika

• Bertahelene
    • 28. Februar 2020 um 12:38

Am Abend vor der Rückreise haben wir noch den Aida-Ausflug CPT12 Kapstadts Panorama am Abend gemacht. Es sollte zum Signal Point gehen, von wo aus wir den Sonnenuntergang über Kapstadt sehen wollten. Leider war das Wetter so schlecht, dass nicht nur der Tafelberg sondern auch der Signal Hill total in Wolken gehüllt waren. Das besserte sich leider auch nicht, als wir den Berg hoch fuhren. Im Gegenteil. Wir wurden von einem kalten Wind, Nieselregen und dichten Wolken empfangen. Das konnte auch durch die leckeren Kleinigkeiten, die es zu essen gab und den Sekt nicht ausgeglichen werden. Um überhaupt einen Sonnenuntergang sehen zu können, fuhren wir dann runter an den Strand. Eine echte Enttäuschung - aber fürs Wetter kann keiner was.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™