Schön war es!
Bis dann!!!
Beiträge von superhsv01
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Noch 3 mal schlafen !

-
Vor 5 Tagen WMM gebucht, Abfahrt Mitte Juni, Zuteilung schon erhalten!

-
Wir sind auch dabei!
Beste Grüße vom Niederrhein! -
Logos vom Forum sind ausgedruckt, wir freuen uns auf den ersten Seetag und die Oceanbar !

-
Na da sind sie also die neuen Getränkepakete....
So viel Rummel in den Foren in den letzten Wochen und jetzt diese relativ überschaubare Lösung von AIDA
!
Das Genießerpaket kommt ja der alten Getränkekarte sehr nah. Der Bonus fällt etwas ab und ein evtl. Guthaben wird nicht mehr ausgezahlt.
Ich finde das o.k., wir wären aber auch ohne Getränkepakete mitgefahren!
@ kubbi78
An die Möglichkeit auf dem Schiff $$ zu erwerben habe ich garnicht gedacht!
Ich hatte eher so das Bild im Kopf wie man früher in Spanien, Jugoslawien oder sonst wo beim Straßenhändler getauscht hat und habe mich dann doch für die nette vertrauenswürdige Dame in unserer Sparkasse entschieden!
Außerdem denke ich, dass es wohl schwierig sein könnte entsprechend viele kleine Scheine an Bord zu bekommen!?
Da hat man dann schnell mal an Land beim Kauf einer Cola die Tasche voll mit der landestypischen Währung.....Hatte ich schon erwähnt, dass es von uns aus losgehen könnte!??
-
Unser Rückflug geht um 16:50 Uhr.
Wir werden wohl an Bord entscheiden ob wir noch was buchen oder den letzten Tag auf dem Schiff verbringen.Noch 21 Tage !!!
Andrea und Udo -
Die Reise kommt immer näher!
Santo Domingo war unser letzter weißer Fleck auf der Ausflugkarte, am Ende ist es auch hier ein AIDA-Ausflug geworden.
SDQ99 mit den Höhlen/Seen.
Am Abreisetag haben wir noch nichts gebucht. Hier sind wir uns unsicher was geht und was nicht!?
Jetzt müssen noch ein paar US-DOLLAR bei der Bank geordert werden und eine Reisetasche in Bordgepäckgröße muss noch her....
Dann sollte wirklich alles erledigt sein.
Bleibt noch die Unsicherheit was die Kleidung angeht. Braucht man spezielle, leichte Kleidung, z.B. Lange Hosen oder reicht die normale Jeans (zu warm/dick?) am Abend zum Essen?
Ja das sind Probleme...
Die Vorfreude ist auf jeden Fall riesig, wir freuen uns auf den 1. Seetag/Oceanbar oder aber auch auf ein erstes Treffen in Düsseldorf am Flughafen!
Gruß aus Schermbeck am Niederrhein! -
Also von uns aus kann es auch gerne losgehen!

-
Den Parkplatz gebucht, Schnorchel, Taucherbrille, Antibrumm besorgt ....

Nur noch 49 Tage!
Ein Treffen am Ersten Seetag fänden wir auch klasse! Ocean bar? Uhrzeit??
Beste Grüße vom regnerischen Niederrhein -
Wir sind auf 7 gelandet! Recht nah am vorderen Treppenhaus.
Balkon mit Glasfront (BA) , so wie wir es gehofft haben. Wir waren bisher fast ausschließlich auf 12, einmal auf 8.
Wir sind zufrieden!
Eigentlich könnte ich s jetzt losgehen!

-
Donnerstag sollte die Zuteilung der Kabinen erfolgen!? Ist das spannend....

Abfahrt!!!
-
@ Angelina :Lamanai machen wir über AIDA. Bis auf Montego Bay, wo wir mit einfachnurbabs individuell unterwegs sind, machen wir alles über AIDA!
Wie bereits geschrieben fehlt uns nur noch in Santo Domingo was passendes...@ Marianne
Die Tour de Bar und das Paket 3x3 sind neu.
Einfach mal bei MyAida schauen, die Tour hört sich gut an, hinter 3x3 verbirgt sich ein Paket über 3 3-Gängemenus wahlweise in den 3 Bezahlrestaurants. -
Hallo Angelina,
Belize fahren wir nach Lamanai!
Sind sonst nicht wirklich Feunde so langer Ausflüge, wollten aber unbedingt dort hin!Haben auch die neuen Pakete "Tour de Bar" und 3x3 gebucht.
Mal sehen wie das wird! -
Wir sind mit der Planung auch fast durch!
Für Santo Domingo fehlt uns noch jegliche Idee! Sind für jeden Tip dankbar!
Wie ist das mit den Ausflügen am Abreisetag? Kommt man zurück zum Schiff oder wird man direkt am Flughafen abgesetzt?
Wann erfolgt der Transfer? Hat damit jemand Erfahrung?Grüße vom Niederrhein
-
Wir sind am selben Tag von der Sol abgestiegen und von Las Palmas nach Düsseldorf geflogen.
Unser Pilot hatte nach unserem Einstieg eine gute und eine schlechte Nachricht für uns.
Die Gute war, dass das komplette Gepäck an Bord genommen wurde, die Schlechte, dass wir in Faro zwischenlanden mussten.
An dem Tag herrschte sehr starker Gegenwind. Man konnte nicht genug Treibstoff aufnehmen.
Die Alternative wäre gewesen Gepäck zurückzulassen, wo sich Germanwings aber zum Glück gegen entschieden hat.
Ein kurzer Pitstop in Portugal und weiter ging es. Wir waren dann mit einer guten Stunde Verspätung in Düsseldorf.
Der verlängerte Kabinenaufenthalt war dann schonmal Trainingslager für unseren ersten Flug in die Karibik.
-
Hallo Starlight,
Sitzplatzreservierung haben wir über MyAida gemacht ! -
Ich beschäftige mich gerade mit den einzelnen Inseln und überlege ob wir nicht auf Jamaika, Montego Bay, einen Ausflug auf eigenen Faust wagen sollen.
Ich würde gern nach Negril an den Strand und zu Ricks Cafe.
Hätte jemand Lust das wir uns vielleicht zusammen tun?
Hallo Babs,
wir würden uns grundsätzlich gerne anschließen.
Wir hatten uns bisher einen Strandtag in der Nähe des Hafens vorgestellt da die Beschreibungen hier im Forum Montego Bay nicht gerade interessant erscheinen lassen.
Ricks Café hört sich aber interessant an!Habt Ihr schon Erfahrung mit der Karibik? Wie ist das in Montego Bay? Dort wird getendert!? Benötigt man dafür vorab Tickets? Wie wollt ihr planen? Einfach vor Ort ein Taxi nehmen oder vorher etwas buchen?
Fragen über Fragen...:-)Noch 99 Tage !!!
Viele Grüße vom Niederrhein!
Udo und Andrea -
So die erste Woche ist geschafft!
Wir könnten schon wieder auf die Sol und die Kanaren! Mann ist das ein Wetter in Deutschland.....
Unser Rückflug war ganz interessant! Anders als bei den Kölnern wurde bei uns das gesamte Gepäck eingeladen, dafür konnte man nicht mehr genug Treibstoff aufnehmen und musste, vorher angekündigt, in Faro zwischenlanden.
Ankunft in Düsseldorf war dann eine gute Stunde verspätet.
Spätestens als man das Flugzeug verlassen hat war klar: Auf den Kanaren war es definitiv angenehmer!
Was soll's, wir hatten eine tolle Zeit
auf der Sol und müssen jetzt da durch! Noch etwas über 100 Tage dann heißt es wieder Leinen los
, vielleicht sieht man sich ja dann schon wieder!? Beste Grüße vom Niederrhein!
Udo und Andrea -
Plätze für den Flug sind reserviert
, jetzt fehlt nur noch die Kabinenzuteilung....
Hat jemand Erfahrungswerte wann die Zuteilung erfolgt?
Grüße vom Niederrhein!
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-