Hallo miteinander
habe gerade festgestellt, dass die neuen Routen 2016/2017 von den drei Phoenix-Schiffen bereits eingestellt und buchbar sind.
Sind sehr interessante Schiffsrouten dabei.
Gruß
Hakri
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hallo miteinander
habe gerade festgestellt, dass die neuen Routen 2016/2017 von den drei Phoenix-Schiffen bereits eingestellt und buchbar sind.
Sind sehr interessante Schiffsrouten dabei.
Gruß
Hakri
[size=10]
Wir haben jetzt erstmals auch die Kochschule gebucht und zwar auf der dreiwöchigen Kombireise mit der Mar.
Kann man sich aussuchen, ob Mann/Frau an der Buffalo- oder Rossini-Kochschule teilnimmt oder ist das vorgegeben?
Vielen Dank für Eure Antworten
Hakri
Wir waren im Dezember 13 vor Weihnachten eine Woche auf der Stella rund um die Kanaren unterwegs. Der Service und die Auswahl in den Bordrestaurants war gegenüber den kleinen Schiffen Cara und Aura schon schlechter; aufgefallen ist uns auch, dass im Bereich Kabinenservice viel weniger Personal eingesetzt war als 2012 auf der Luna. Allerdings war auf der Stella das Verhalten der Passagiere gegenüber dem Personal auch um einiger unfreundlicher und fordernder als auf den kleinen Schiffen. Wenn man die Kellner freundlich anredete und auf leere Teller und Schüsseln hingewiesen hat, wurde sich dafür bedankt und gleich wieder neue Ware aufgefüllt. Mit den langsam in Vergessenheit zu geraten scheinenden Zauberworten "bitte" und "danke" erreichten wir viel und haben noch ein freundliches Lächeln bekommen.
Hakri
Hallo Prost
wir finden es sehr schade, dass wir keine Infos mehr von Deinen Fahrten mit der MS Artania erhalten.
Vielleicht überlegst Du Dir es doch noch mal und meldest Dich im Frühjahr wieder.
Wir würden uns sehr freuen, mehr über die Reisen mit der MS Artania zu erfahren.
Gruß
Hakri
Unser Traumziel ist Kanada und USA hin und zurück mit dem Schiff. Diese Tour bietet Phoenix mit der Albatros im Herbst 2015 an.
Leider muß ich zu dieser Zeit noch arbeiten und kann nicht 44 Tage auf den Meeren und in Nordamerika cruisen.
Hoffe, dass Phoenix diese Reise 2017 oder später nochmal anbietet.
Hakri
Hallo miteinander
verfolge gerade die Threads zu den neuen Clubgeschenken 2015.
Das Täschchen für die "Blauen" finde ich gut und ich freue mich darauf, dies bei meiner nächsten Tour zu bekommen.
Das Geschenk für die anderen Clubber ist nicht so gelungen.
Hier schließe ich mich der Meinung von Darthmole667 (2151 bzw. 2157) an.
Hakri
[quote='AIDAbella17','index.php?page=Thread&postID=966724#post966724']
Moment...
letztes Jahr gab es im Januar die gleiche Tour mit der AIDAsol (glaube ich) und diese hatte inklusive Flug 349€ gekostet...
Natürlich war der Preis so ca 3 Wochen vor Abreise. Im Januar bekommen sie im Mittelmeer das Schiff einfach nicht voll.
Da ist es nicht verwunderlich, wenn die Schiffe nur zu solch niedrigen Preisen und kaum noch Premium gebucht werden auf diesen Touren.
Hakri
Wir sind diese Tour Ende März 2012 mit der Aida Luna gefahren. Bereits ab 22. März 12 hatten wir schönes Frühlingswetter (bis 20 Grad) in Hamburg.
Dann wurde es von Tag zu Tag wärmer bei Sonnenschein den ganzen Tag (bis 25 Grad in Antwerpen/Brügge); am vorletzten Tag in Amsterdam regnete es ab Mittag leicht und am letzten Seetag wurde es recht windig auf dem Schiff; bei der Abfahrt mit dem Zug in Hamburg hat es dann geschneit und die Temperatur sank auf 5 Grad herunter. Trotz allem war es ein wunderbarer Urlaub, den wir irgendwann wiederholen werden. Dieses Wetter war auch auf der gekauften DVD dieser Tour gut feststellbar.
Hakri
Kaum zu glauben, da derzeit mehr Just Aida oder Just-First Minute Angebote im Newsletter stehen als sonst.
Wenn die Kunden mehr Premium buchen sollen, müssen meiner Meinung entweder die Preise runter oder Zusatzangebote wie bessere Flugzeiten und günstige Direktflüge oder andere Goodies angeboten werden. Solange zwei große Schiffe gleichzeitig um die Kanaren fahren oder das ganze Jahr über die Prima die gleiche Tour jede Woche fährt, werden die potentiellen Kunden immer warten, bis der Premiumpreis erheblich fällt.
Hakri
Hallo
als erstes Docxyz vielen Dank für das Suchen der möglichen Destinationen.
Sollten die kleinen Schiffe Aura und Vita, mit denen wir wesentlich lieber fahren als mit den großen Schiffen, wirklich in der Nord- und Ostsee fahren, werden wir wahrscheinlich 2016 wieder AC buchen. Andernfalls fahren wir mit Phoenix.
Gruß von Hakir
Hallo
zwei Oberbayern sind auf dieser letzten Tour der Mar im Winter 14/15 auch mit an Bord. Wir fahren dann aber noch weiter mit der Mar die Kombi-Tour um Westeuropa vom 21.02. bis 07.03.14 von Mallorca bis Hamburg. Wir sind zwar schon öfters mit Aida-Schiffen gefahren, aber das erste Mal für 3 Wochen unterwegs.
Auf Aida-Sehen
Hakri
Hallo
nicht nur die Tour Nordeuropa 11, sondern auch die 7-tägige Tour Nordeuropa 12 mit der Vita im September ist ersatzlos gestrichen worden.
Haben uns deshalb entschlossen, mit der MS Artania in den Norden zu fahren.
Gruß
Hakri
Hallo FloTim
habe Dir gerade eine PN geschickt
Gruß
Hakri
Hallo
auch wir haben nun die Kreuzfahrt mit der MS Artania im September 15 (ART118) gebucht. Bisher sind wir nur einige Male mit verschiedenen Aida-Schiffen gefahren. Da mein Mann und ich zum einem der Altersgruppe "Ü60" angehören und schon lange mal die Fjordlandschaften Norwegens mit dem Schiff bestaunen wollten, testen wir dieses Schiff, zumal uns die Umroutungen mit Aida stören. Ursprünglich hatten wir vor, die Tour Nordeuropa 12 im September 15 mit der Vita zu fahren; diese Fahrten sind aber wegen der späteren Fertigstellung mit der Aida Prima storniert worden. Wir lassen uns auch von Phoenix überraschen.
Gruß
Hakri
Hallo
habe heute mit dem AC Kundencenter telefoniert und nachgefragt, ob der an die geänderten Routen angepasste Katalog 15/16 schon gedruckt ist und wann er versendet wird. Hab zur Antwort erhalten, dass der Neue Katalog gerade gedruckt wird und ab Mitte September /spätestens Ende September 14 ausgeliefert und versandt werden soll.
Format gefällt uns zwar auch nicht besonders, doch die dauernde Sucherei im Internet ist dann vorbei und wir können wieder im Papierkatalog schmökern.
Gruß Hakri
Hallo miteinander
wir wollten eigentlich mit der Aida Vita im September 15 die Tour Nordeuropa 12 fahren. Da aber diese Route wegen der späteren Fertigstellung der Aida Prima ersatzlos gestrichen worden ist, beabsichtigen wir jetzt mal mit Phoenix Reisen zu fahren. Die im Katalog aufgezeigten Touren gefallen uns sehr gut. Vielleicht teilen diejenigen, die in Bälde mit Artania bzw.Albatros cruisen, ihre Erfahrungen in diesem Forum mit.
Aufgefallen ist uns insbesondere, dass viele Reisen wie die Tour von bremerhaven nach Kanada und weiter über Amerika zurück nach Deutschland bereits sehr gut gebucht sind, obwohl die Fahrt erst im September 2015 losgeht.
Vielen Dank für Eure Berichte bereits im Voraus
Viele Grüße
Hakri
Hallo aus Weilheim in Oberbayern
wir ( Ehepaar über 60 ) sind auf der Aida vom 14. Februar bis 7. März 15 und freuen uns auf unsere erste dreiwöchige Kreuzfahrt.
Bisher sind wir 5 x auf Aida Schiffen unterwegs gewesen, aber das erste Mal auf einer Kombi-Tour.
Bis auf Le Havre, Dover und Hamburg haben wir auf dieser Route noch keinen Hafen angelaufen.
Wir lieben Seetage und sind gespannt auf die Strecke durch den Golf von Biscaya.
Bis Bald auf Aida Mar
von Hannelore und Albert
Hallo
vielen Dank für die vielen netten Photos von der Aida Cara bei ihrer NOK-Fahrt.
Wir sind diese Tour Anfang Juni 2013 mit der Cara gefahren. Leider dauerte es damals sehr lang bis das Schiff durch Schleuse Brunsbüttel durch war (ca. 7.30 Uhr morgens). Unter der Brücke in Rendsburg waren wir erst nachts um 2.00 Uhr. Dann sind wir schlafen gegangen. Die Fahrt durch den NOK ist schon ein Erlebnis. Kann ich jedem nur empfehlen.
Waren bisher 2 mal mit der Cara unterwegs.
Gruß aus dem regnerischen Pfaffenwinkel nach Kiel
von Hakri
Hallo StefanP
ich meinte "nicht Urlaub nehmen können.
Hakri
Hallo
auch wir gehören zu den Frühbuchern. Die Gründe hierfür sind vielfältig. Vier von fünf Reisen haben wir auf Premiumbasis gebucht, da wir bestimmte Kabinen haben wollen, solange wir berufstätig sind. Stress im Urlaub wollen wir nicht haben. Von Bekannten und Freunden haben wir einiges gehört, was die Kabinenzuteilung anbelangt: vor allem in punkto Geräuschen bei Kabinen ganz vorn unten oder hinten. Ein Kabinenwechsel ist inzwischen aufgrund der Vollbuchung mittels Vario und Just Aida selten noch möglich. Außerdem müssen wir uns beide mit unseren Arbeitskollegen und -kolleginnen absprechen, so dass wir kurzfristig nicht daheim bleiben können, vor allem wenn noch ein Flug zu buchen ist. Schließlich freuen wir uns auch schon Monate vorher auf die nächste Kreuzfahrt, die wir uns einmal im Jahr gönnen, denn dies ist für uns noch immer was besonderes.
Gruß Hakri
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()