Wir haben am 09.02. die Tour "Blühende Balkone" von Graja Tours mitgemacht (wird nur Freitags angeboten) - die kann ich ganz unbedingt empfehlen, wenn man tiefere Einblicke in die Stadt Santa Cruz bekommen möchte. Die Tour wird von Mike und Heiko durchgeführt (vielleicht kennt sie ja der Eine oder Andere durch die WDR-Sendung "Wunderschön") und selbst unsere 15jährige Teenager-Tochter hat sich nicht eine Sekunde lang gelangweilt. Durch seine Arbeit als "Balkongärtner" hat Heiko die Möglichkeit, den Gästen Einblicke in Patios und Balkone zu gewähren, die man sonst niemals bekommen würde. Auch der Besuch des viertältesten Hauses der Stadt mitsamt seinem sehr interessanten Bewohner Angel steht auf dem Plan und zum Abschluss gibt es noch leckere Tapas in einem Künstler-Haus mit einem der wunderbaren Balcones de la avenida Maritima. Wir waren rundherum begeistert und würden die Tour sicher auch ein zweites Mal mitmachen. ![]()
Beiträge von NadjaK.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Hallo Nadja,
wie vermutet ist es eine normale Limousine. Wenn ihr wollt könntet ihr euch aber wegen eines eigenen Fahrzeugs aber dann mit einem englischsprachigen Fahrer dort für eine Tour anmelden. Falls ihr Interesse habt gebe ich euch gerne die Kontaktdaten.
Viele Grüße
MarionNein danke, dann hat sich das für uns erledigt. Ist aber kein Problem, wir haben noch einen Plan B in der Tasche.
Trotzdem vielen Dank! -
-
Hallo zusammen auch wir sind an Bord.
Wir suchen für einen deutschsprachigen Ganztagesausflug mit dem Taxi auf La Palma noch Mitfahrer, hat jemand Interesse wird sind 2 Personen. Haben schon einen super Anbieter mit sehr gutem Angebot und Preisgefüge ähnlich wie bei den beiden unten genannten. Wir würden uns sehr über Mitfahrer freuen.
Zu den Ausflügen mit Nachos und Miguel könne wir euch nur beglückwünschen, diese Ausflüge hatten wir vor 2 Jahren mit den beiden durchgeführt. Hervorragende Wahl.
Geht es um ein normales Taxi oder Großraum? Prinzipell hätten wir Interesse, wären aber zu dritt.
-
Moin,
scheint so - Nacho hat mir geschrieben dass sich noch ein Pärchen gefunden hätte.

-
Moin,
hat noch jemand Interesse an einer Ganztages-Tour auf Teneriffa? Habe mich mit dem hier schon oft empfohlenen Nacho in Verbindung gesetzt, da wäre noch Platz.

-
Huhu,
wir werden auf eigene Faust losziehen. Auf Madeira haben wir bereits einen Ausflug über folgenden Anbieter gebucht. War eine Empfehlung aus dem Forum hier. Wir machen die West Tour.
https://www.madeirahappytours.com/
LG
StefanieAch super, dann sehen wir uns da - die wollen wir auch mitmachen.

-
Wie macht Ihr das eigentlich mit den Ausflügen? Bucht Ihr auf dem Schiff oder zieht Ihr auf eigene Faust los?
Wir machen die Touren gerne mit örtlichen Ausflugsanbietern, da kann man ja gerade mit mehreren Leuten richtig gut Geld sparen und ist viel individueller unterwegs.

-
Wir fliegen ab Hamburg und sind schon mittags an Bord

Viele Grüße
StrandperleWir auch.

-
Moin,
wir (Mann (51), ich (46) und Tochter (15)) sind dabei, haben gestern gebucht.

-
@Sammyy : Bitte mal in der Konversation gucken - habe Dir endlich geantwortet und entschuldige mich nochmal, dass es so spät passiert. Aber ohne Pop up - Fenster habe ich die Nachricht wirlich leider übersehen....

-
Hallo und Herzlich willkommen in dieser kleinen Runde hier.

Wir haben noch nichts gebucht. Aber wir haben auch auf unseren bisherigen Reisen immer erst an Bord gebucht. -
Freuen uns auch nur ärgert es mich das Aida die Reise gerade verscherbelt. Scheint wohl nicht so gut zu laufen, aber egal mal gewinnt man mal verliert man
Oha, wir würden jetzt tatsächlich auch eine sehr sehr große Menge Geld sparen, wenn wir jetzt buchen würden..... Naja, shit happens...
Gestern haben wir uns schon ein bisschen AIDA-Vorfreude geholt und die Diva in Warnemünde verabschiedet.

-
Hallo Ak271

herzlich willkommen in unserer klitzekleinen Runde.

Habt Ihr Euch schon Gedanken gemacht, was Ihr so unternehmen werdet? Aktuell ist bei uns der Stand so, dass wir auf Korsika wohl einen Ausflug mitmachen, in allen anderen Häfen lassen wir uns einfach so ein bisschen treiben. In Barcelona muss ich ganz unbedingt in einen ganz bestimmten Schuhladen - da gibt es handgemachte Espadrilles in allen möglichen Farben
, das haben wir bei unserem letzten Besuch nicht geschafft. Und den nächsten Tag würde ich dann ganz gerne zur Casa Battló, da müssen wir uns vorher noch um Tickets kümmern....Hach, ich freue mich schon.

-
Hallo Nicole,
schön, dass sich hier noch jemand einfindet, war schon ein wenig einsam....
Wir sind letztes Jahr schonmal mit der Aura gefahren und uns hat es sehr gut gefallen. Die größeren Schiffe sind auch schön, aber auf den kleineren ist es einfach.... hm, sagen wir mal familiärer.Na, mal schauen ob sich hier noch ein paar mehr Leute einfinden für "unsere" Tour, ist ja noch eine Weile hin...
-
Alles anzeigen
Hallo an Alle!
Auch wir haben sehr gute Erfahrungen auf der Cara gemacht.Kann bfr007 und Rote Blume nur zustimmen!
Besonders auffallend war der Gegensatz zu unserer Prima-Sylvesterreise.Auf der Cara waren alle motiviert
und überaus freundlich-auf der Prima genau das Gegenteil.
GM+EM (Chris und Annett) waren immer und überall dabei! Spitze!!! Die Bedienung in den Restaurants schnell,freundlich und
bemüht,"Stammgäste"zu bekommen.Immer wieder kleine Überraschungen: nordische Spezialitäten in der Aida-Bar,
regelmässig Suppen oder anderes am Pooldeck,Getränke nach den Ausflügen,ein sehr schöner Ausflug für die
Clubstufe Gold und auch für die Clubstufe Grün war das Event wohl spitze.....
Zum ex.Rossini kann ich nur sagen:Frühstück in alter Art und Weise(Sekt,Steak,Orangensaft,der auch so schmeckt etc)
Zum Essen waren wir im"Selection einmal anders": Kapitänsbalkon mit Unmengen an leckerem Fingerfood und danach
ein Spitzenessen im Restaurant.Nichts,aber garnichts auszusetzen!!! (Zum 14,90 Euro Angebot kann ich nichts sagen.
Haben wir nicht getestet)
Alles in allem: Jederzeit wieder!!! (Die total unpersönliche Atmosphäre der Prima hat für uns nichts mehr mit Aida zu tun).
Natürlich haben auch äussere Umstände zum Gelingen beigetragen: Gänsehautfeeling bei den Nordlichtern,diese Gegensätze :mal Sonne,mal Schneesturm, Poolparty im Schneegestöber usw.
In diesem Sinne

Christiane und JochenOoooh, das klingt ja wirklich toll!!! Meine Eltern sind jetzt auf der Cara, mit dem Finger auf der Karte bin ich immer mit dabei und hoffe, sie haben genauso viele tolle Erlebnisse wie Du sie hier beschreibst.
-
Erste.

Wir (ich 45, Mann 50, Tochter 14) haben am Samstag gebucht - Spanien und Frankreich 3.
Ich hätte wohl auch gerne die Prima-Tour mit Le Havre und so gemacht, Tochter und Mann wollten aber lieber warm. Auch okay.
Jetzt freuen wir uns schon sehr auf die Tour, am allermeisten auf Barcelona, da waren wir nun schon ein paar Mal und haben uns alle in die Stadt verliebt.Und, wer ist noch so dabei?
-
So, wir wären jetzt zu sechst im Minibus bei Johnnie (NadjaK. = 4 Personen, Kyrielle = 2 Personen). Für zwei weitere Personen wäre also noch Platz.

-
Moin,
hat denn jetzt noch jemand Interesse an dem Ausflug mit Johnnie zu den Wasserfällen? Wir sind momentan zu viert, da lohnt es sich preismäßig noch nicht so richtig. Wenn sich also noch ein paar Leuten finden sollten bitte bei mir melden!
Und ansonsten: bald ist es soweit!

-
Ich habe gerade 'ne Mail von unserem Reisebüro mit der Kabinenzuteilung bekommen (gebucht: Vario Balkon): Das dritte Mal in Folge ist es wieder eine ganz vorne am Bug, das heißt - Stahl! Ärgere mich grad so ein bisschen....
Schwiegermutter ist das erste Mal mit, die hat ihre Balkonkabine zwar zwei Decks höher, dafür schön mittig.
Naja, ist halt so, freue mich trotzdem natürlich schon sehr auf die Reise!
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-