1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Dinesch

Beiträge von Dinesch

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 28
  • AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Dinesch
    • 24. Juli 2021 um 15:24
    Zitat von Tobi1908

Hallo,

ich mache in 3 Wochen meine erste Kreuzfahrt, auch auf der AIDAPerla (individuelle Anreise). Die Reiseunterlagen habe ich zwar noch nicht aber bei MyAIDA steht Check-In von 14.00-19.00 Uhr. Vermutlich wird mir da noch ein genaueres Zeitfenster mitgeteilt welches abhängig von meinen Angaben zur Anreise im Manifest ist.

Wichtig zu wissen ist bei der aktuellen Situation in Spanien dass eine vorzeitige Anreise zb. am Vortag nicht möglich ist. Auf Nachfrage meines Reisebüros führt dies zum Ausschluss von der Reise da dies dann als Aufenthalt in einem Hochrisikogebiet zählt.

Bist du sicher? Eigentlich hieß es, dass nur ein zusätzlicher PCR-Test am 1. Seetag gemacht wird.

https://www.aida.de/v10/fileadmin/…Spanien_V40.pdf

• Dinesch
    • 24. Juli 2021 um 07:26
    Zitat von MANU_ELA

wie viele Personen willst Du einbuchen, liegt es daran.

4 Personen, die Kabinen wären wohl noch frei, aber die Gesamtpersonenzahl wohl überschritten.

• AIDAperla: Spanische Mittelmeerküste 2 | 7 Nächte | 31.07.2021 bis 07.08.2021 (Samstag, 31. Juli 2021, 00:00 - Samstag, 7. August 2021, 00:00)

• Dinesch
    • 23. Juli 2021 um 23:30
    Zitat von schnecke82

Aber Kleinkinder müssen doch gar nicht in Quarantäne. Erst Kinder ab sechs Jahren, Kinder unter sechs sind von der Test- und Quarantänepflicht doch befreit. Oder habe ich was verpasst?

Natürlich müssen auch Kinder unter 6 Jahren in Quarantäne, sie sind nur von der Testpflicht ausgenommen...

• Dinesch
    • 23. Juli 2021 um 23:00
    Zitat von picknicker

Dasselbe hatte gestern auf FB auch jemand für die Prima ab 7.8.

Mein Einwand, alles buchbar, wurde beschieden mit: Die negative Meldung kommt erst beim letzten Step, "jetzt verbindlich buchen" .

Auch die Reiseberaterin konnte ihn nicht einbuchen, sie sagte dann die 60% seien dann wohl erreicht.

Prima kann ich nachvollziehen, aber Perla wundert mich ehrlich gesagt sehr. Aber der Kundenservice rechnet wohl morgen mit vielen Umbuchungen und meinte, ich soll es dann nochmal probieren.

• Dinesch
    • 23. Juli 2021 um 22:26
    Zitat von Dany101

Wir kennen doch die IT von Aida :lol1: Als ich vor ein paar Wochen von der Bella auf die Mar umgebucht habe hat meine Reiseberaterin 3x beim Abschluss der Buchung eine Fehlermeldung bekommen von wegen, dass es nicht geht. Ich habe aber trotzdem eine Bestätigung bekommen bzw. wäre sogar 3x gefahren :lachroll: Es hat am Ende aber alles geklappt. Glaube auch nicht das die Schiffe voll sind.

Wir kennen die IT und auch den Kundenservice, deswegen wollte ich mal fragen... Ein bisschen nervös wird man aber schon, wenn die Reise in einer Woche los geht und man auch noch die komplette Anreise mit verschiedenen Stopps stornieren muss...

• AIDAperla: Spanische Mittelmeerküste 2 | 7 Nächte | 31.07.2021 bis 07.08.2021 (Samstag, 31. Juli 2021, 00:00 - Samstag, 7. August 2021, 00:00)

• Dinesch
    • 23. Juli 2021 um 22:24
    Zitat von littlesis

Kann ich mir nicht vorstellen dass sie ausgebucht ist, gestern waren Premium noch über100 Kabinen verfügbar und ich denke Aida zeigt auch nur soviele kabinen an wie das Konzept zulässt unter Corona. Außerdem geh ich von aus, dass einige umbuchen werden, bezüglich der Quarantäne für Kinder. Vor allem diejenigen, bei denen die Schule direkt wieder anfängt!

Vielleicht klappt es ja morgen... Wir fahren eigentlich ab dem 07.08. und ich würde wegen der Quarantäne gerne auf dem 31.07. umbuchen.

• Dinesch
    • 23. Juli 2021 um 22:18
    Zitat von Julia80

Nein, ich meinte ob du mal versucht hast, online eine Buchung auszuprobieren.

Ja, aber halt nur bis zur Dateneingabe

• Dinesch
    • 23. Juli 2021 um 22:07

Mir kommt es einfach komisch vor, dass eine Reise ab nächster Woche im Hochinzidenzgebiet komplett ausgebucht sein soll, obwohl kostenlos umgebucht werden kann... Deswegen hoffe ich noch auf ein Systemproblem...

• Dinesch
    • 23. Juli 2021 um 22:04
    Zitat von Simone80

ich werde wohl morgen bei AIDA anrufen und umbuchen.

wie viele Personen seid ihr? Ich versuche diese Reise zu buchen, aber leider ist sie aktuell komplett ausgebucht. Vielleicht hab ich dann morgen Chancen, wenn du umbuchst?

• Dinesch
    • 23. Juli 2021 um 22:03

AIDA erlaubt doch auch problemlos die kostenfreie Umbuchung?

• Dinesch
    • 23. Juli 2021 um 21:57
    Zitat von Julia80

Dinesch

Hast du es denn mal selbst online versucht?

Selber umbuchen kann man nicht, oder?

• Dinesch
    • 23. Juli 2021 um 21:47
    Zitat von deya1983

Da hast du aber eine seltsame Mitarbeiterin erwischt. Wenn man auf Aida schaut gibt es definitiv noch Platz auf den Schiffen.

Die Meldung kam wohl auch erst ganz am Ende beim Einbuchen...

• Dinesch
    • 23. Juli 2021 um 21:45
    Zitat von deya1983

Auf welche Reise wolltest du denn umbuchen?

Perla ab dem 31.07. oder Prima ab dem 31.07. oder 07.08.

jeweils für 14 Tage

• Dinesch
    • 23. Juli 2021 um 21:41

Hallo, ich habe gerade versucht unsere Fahrt mit der Perla umbuchen zulassen, da dies jetzt ja kostenlos möglich ist. Allerdings hat die Mitarbeiterin bei allen Reisen (Start z. B. 31.7.) die Meldung "Ship full" bekommen.

Konnte heute Abend schon jemand umbuchen / neubuchen oder liegt aktuell ein Problem vor?

• AIDAperla: Spanische Mittelmeerküste 2 | 7 Nächte | 14.08.2021 bis 21.08.2021 (Samstag, 14. August 2021, 00:00 - Samstag, 21. August 2021, 00:00)

• Dinesch
    • 1. Juli 2021 um 11:22

Wir sind auch dabei :)

• AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• Dinesch
    • 29. Juni 2021 um 10:21

Nein, ich hatte das ziemlich sicher mal bei Facebook für AIDA gelesen, aber dann nicht weiter verfolgt, da wir keine Reise geplant hatten.

• Dinesch
    • 29. Juni 2021 um 10:11
    Zitat von Alicia

Welche Clubstufe hast Du denn? Eigentlich alles wie früher außer dem Clubtreffen und der Sternstunde. Für das ausgefallenen Clubtreffen einen Gutschein für ein Glas Champagner und für die Sternstunde ab einer Woche Reise einen Gutschein für Buffalo/Rossini. Alles andere wie Bordguthaben etc etc ist unverändert geblieben.

Gold.

Ok, danke, ich meinte mal gelesen zu haben, dass es keine Clubvorteile mehr gibt oder so. Nach über 1,5 Jahren ohne AIDA bin ich einfach nicht mehr auf dem aktuellen Stand 😂.

• Dinesch
    • 29. Juni 2021 um 08:03
    Zitat von wuschwusch

Blaue Reisen = Mein Schiff = Kein Club = Keine Clubstufe = Keine Vorteile.

Sorry, ich meinte bei AIDA...

• Dinesch
    • 28. Juni 2021 um 23:44

Wie ist es denn aktuell eigentlich bzgl. den Vorteilen für die Clubstufen? Was davon gibt es auch auf den Blauen Reisen?

• Dinesch
    • 26. Juni 2021 um 19:39
    Zitat von stefan + doris

da liegt ein Fehler vor.

Es gibt keine Seemeilen die im September 2020 verfallen sind. Die Methodik hatte ich ja bereits ausgeführt.

Alternativ bitte auch beim Beitrag #202 von Blue Merlion schauen. Auch da ist die Logik genau beschrieben.

Mir sind 1000 Seemeilen vom Fragebogen im September 2020 verfallen (von einer Reise im September 2019). Die Seemeilen vom Fragebogen im Oktober 2019 wurden um ein Jahr bis Oktober 2021 verlängert.

Zitat von Blue Merlion

Für Fragebögen gibt's eh nur 1.000. Wenn Dir die jetzt auf Gold fehlen sollten, dann ist es wirklich Pech. Wobei zwei der drei von Dir erwähnten auch mit Verlängerung schon gestrichen wären.

Was bitte sind doppelte Meilen für Transreisen? Davon habe ich ja noch nie gehört oder gelesen.

Mir fehlen genau 1000 Seemeilen für Gold (die von dem Fragebogen). Ich war vorher noch nie Gold und die letzten 7 gebuchten Reisen wurden seitens AIDA storniert.

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 28
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram