1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Dinesch

Beiträge von Dinesch

  • 03.04.17-19.04.17

    • Dinesch
    • 22. Dezember 2016 um 18:10

    Ok, danke für die Infos! Ich wollte mich nächste Woche in Ruhe mit dem Thema beschäftigen... Wir benötigen ja auch noch ein Visum für Indien und ggf. Vietnam...

  • 03.04.17-19.04.17

    • Dinesch
    • 22. Dezember 2016 um 17:21

    Hat denn schon jemand von euch das Visum für China beantragt?

  • AIDA Fan-Experten

    • Dinesch
    • 10. Dezember 2016 um 13:26
    Zitat von bergheimer11

    Sicher ist sicher, letzter Satz der Teilnahmebedingungen:

    ... AIDA Cruises ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit dieser Angaben.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27667187sf.jpg]

    Besonders lustig finde ich eigentlich, dass das bei den Bedingungen für die Bewerbung steht und nicht (nur) beim Einreichen von Fragen :D

  • AIDA Fan-Experten

    • Dinesch
    • 8. Dezember 2016 um 22:50

    Ich habe im September folgende Antwort von Aida bekommen:

    „Liebe Frau xxx,

    vielen Dank für Ihre E-mail und Ihr damit verbundenes Interesse AIDA Fan-Experte zu werden.

    Unter folgenden Link können Sie sich als Fan-Experte bei uns bewerben:

    https://www.aida.de/kreuzfahrt/fan…rben.33580.html

    Wir wünschen Ihnen viel Erfolg und ein schönes Wochenende.“

    Auf meine Frage, welche Vorteile man dadurch hat, habe ich leider keine Antwort mehr bekommen...

  • Traumstart um 12

    • Dinesch
    • 6. Dezember 2016 um 19:29

    Gestern geschaut im aktuellen Vario-Tarif für die Prima ab dem 04.02.: Meerblick 479 Euro...

    Und ab morgen beim Traumstart für 529 Euro...

    Interessant :zwinker:

  • 03.04.17-19.04.17

    • Dinesch
    • 29. November 2016 um 00:25
    Zitat von hervro

    Hallo
    freuen uns riesig auf diese Tour mit der Bella Shanghai - Singapur
    Flüge sind bereits gebucht, Etihad ab ZRH mit Stopp in Abu Dhabi
    Sind bereits am 31.03. in Shanghai und werden auch noch 2 Nächte in Singapur bleiben
    Sonst noch jemand früher in Shanghai ??? Hier haben wir bis jetzt noch kein Hotel gebucht ..... Vielleicht hat jemand einen Tipp ??
    Vroni und Herbert


    Wir sind vorher eine Nacht in Shanghai. Ich habe das Eton Hotel gebucht für unter 100 Euro pro Nacht mit Frühstück. Das kann man kostenlos stornieren und wenn ich dazu komme, schaue ich nochmal genauer :D aber von der Lage und den Bewertungen her, hat es einen guten Eindruck gemacht.

  • 22.10.16 - 13.11.16

    • Dinesch
    • 23. November 2016 um 22:10

    Hallo zusammen,

    ich wollte mich nochmal bedanken, dass so viele zum Fantreffen gekommen sind. Wenn sich so viele anmelden, hofft man natürlich auch, dass man am Ende nicht alleine da steht ;-). Und ich wurde nicht enttäuscht. :sdanke:

    Auch wenn man bei so einer großen Teilnehmerzahl natürlich nicht dazu kommt, sich mit allen zu unterhalten, fand ich es sehr schön.

    Und die Reise war natürlich auch super! :wiegeil:

    Liebe Grüße,

    Nadine

  • George Town / Grand Cayman

    • Dinesch
    • 23. November 2016 um 18:13
    Zitat von Sternchen-70

    wir waren im Februar 2016 ca. 15 Personen. Nach den Rochen waren wir noch an einem Riff schnorcheln. Die Ausrüstung dafür wurde gestellt

    Ich würde mal schätzen, dass wir ca. 30 Personen waren, der Großteil von AIDA. Wir waren - wie auf der Homepage beschrieben - bei den Rochen und an einem Riff zum schnorcheln. Auf dem Boot gab es für alle genug Plätze.

  • Charleston / USA

    • Dinesch
    • 23. November 2016 um 18:11
    Zitat von Paddelbootheizer

    Da muss ich Dinesch jetzt leider widersprechen. Charlestone hatte für uns ein tollen Charme eines südstaaten Städtchens.
    Wir waren (leider) auch im Outlet, was man sich hätte sparen können. Sind dann mit dem Bus zurück und zu Fuß an der Whaterfront bis an die Spitze dieser Landzunge gelaufen. Tolle kleine Häuser mit viel Grün. Auf dem Rückweg sind wir in's Lagunitas eingekehrt. Eine super Adresse um ein Bier zu probieren in einer stilvollen Brauhausatmosphäre. Uns hat Charlestone gefallen.

    Ja, so unterschiedlich sind die Meinungen :)

    Aber super ist doch, dass für jeden was dabei war :)

  • Charleston / USA

    • Dinesch
    • 22. November 2016 um 21:03

    Wir sind zu Fuß bis zur Touristeninfo gelaufen. Meiner Meinung nach hat Charleston nicht viel hergegeben, wir haben kein einziges Foto aufgehoben....

    Von dort sind wir dann mit dem Bus zum Tanger Outlet gefahren. Hat super geklappt, der Bus war voll und bis auf eine Person nur AIDA-Gäste. Ich fand das Outlet super und direkt nebendran ist auch ein Walmart, wo wir auch noch ein paar Sachen besorgt haben.

    Zurück zum Schiff sind wir dann für 10 USD pro Person mit dem Taxi gefahren.

  • Puerto Plata (Amber Cove) / Dominikanische Republik

    • Dinesch
    • 22. November 2016 um 21:00

    Wir sind in der Hafenanlage Amber Cove geblieben und es hat uns sehr gut gefallen. Es gibt reichlich Liegen und der Pool ist riesig, kann alles kostenlos genutzt werden. Es gibt auch einige Cafes, Restaurants und Shops.

  • San Miguel de Cozumel / Cozumel / Mexiko

    • Dinesch
    • 22. November 2016 um 20:57
    Zitat von Jolibienchen

    Hallo Zusammen !
    Kann jemand vielleicht einen Ausflug empfehlen der gut mit Kleinkind und Kinderwagen zu bewältigen ist?

    Vielen Dank :)

    Wir waren mit unserem Sohn am Paradise Beach Cozumel, ist sehr zu empfehlen: http://www.paradise-beach-cozumel.com/

  • Kostenlose Wlan-Zugänge in AIDA Häfen (Austausch)

    • Dinesch
    • 22. November 2016 um 20:55

    Port Canaveral: Am Gebäude mit den Toiletten und dem Cafe im Jetty Park (zwischen Schiff und Strand)

    Amber Cove / Puerto Plata: In einigen Shops und Restaurants in der Hafenanlage

  • George Town / Grand Cayman

    • Dinesch
    • 22. November 2016 um 20:08

    Wir waren auch mit Moby Dick unterwegs und es hat uns sehr gut gefallen.

  • La Romana / Dominikanische Republik

    • Dinesch
    • 22. November 2016 um 20:08
    Zitat von steffischu

    Hallo zusammen, :ciao:

    wir sind das allererste mal auf der Aida bzw. überhaupt das erste mal auf einer Schiffsreise.

    Im Dezember sind wir mit 3 Kindern in LaRomana, wobei das jüngste erst 3 Jahre alt ist.
    La Romana ist der erste Hafen, nachdem wir am Vortag von Santo Domingo losfahren.

    Kann mir jemand sagen, ob wir vom Hafen aus dort einfach (vielleicht mit dem Taxi?)
    zu einem netten Strand kommen?
    Wir überlegen auch, ob wir evt. Isla Catalina buchen sollen.
    Es soll demnach was ich hier gelesen habe sehr schön sein.
    Oder kann jemand aus Erfahrung sagen, ob das vielleicht ein bisschen zuviel ist direkt am ersten Tag ?
    Auch wegen Jetlag oder so....

    Würde mich über Tips dazu sehr freuen!
    Liebe Grüße
    Steffi

    Alles anzeigen

    Wir waren gerade mit unserem 6 Monate altem Sohn in La Romana. Wir wollten unbedingt zu einem schönen Strand, aber nicht mit dem Speedboot fahren. Deshalb haben wir den Ausflug "LRM10: Transfer Isla Catalina" gebucht. Ist zwar relativ teuer, aber hat sich auf jeden Fall gelohnt (war der einzige Ausflug, den wir über AIDA gebucht haben). Die Fähre fährt direkt an der AIDA los. Der Strand ist sehr schön, allerdings gibt es keine Duschmöglichkeiten.

  • 19.04.2017-07.05.2017

    • Dinesch
    • 21. November 2016 um 20:14
    Zitat von bergheimer11

    Bei den Transreisen gibt es meistens ja eine Aufwertung der Reise durch Gastkünstler an Bord.
    Für unserer Reise ist bisher offiziell dieser Gastkünstler angesagt:
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27479836ui.jpg]


    Ich denke es geht den meisten so wie mir, der Name Wayne Morris sagt mir erstmal nichts.
    Deshalb hab ich mal zwei Videos angehängt, die helfen vielleicht abzuschätzen, was da auf uns zukommt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Alles anzeigen

    Wir kommen gerade von der Luna zurück. Haben uns seine Shows zwar nicht angeschaut, aber haben von vielen Mitreisenden gehört, dass es wirklich super war und dass sie so ein Konzert (mit Stage-Diving, jeder im Theatrium steht etc.) auf AIDA noch nie erlebt haben.

  • 03.04.17-19.04.17

    • Dinesch
    • 17. November 2016 um 14:37

    Ich habe eben bei der vietnamesischen Botschaft in Berlin angerufen und die meinten, man benötigt für diese Kreuzfahrt ein Visum für 30 Tage mit mehreren Einreisen und das kostet 80 Euro pro Person.

  • 03.04.17-19.04.17

    • Dinesch
    • 16. November 2016 um 14:57

    Jetzt habe ich gerade die folgende E-Mail von AIDA bekommen:

    "Die AIDAbella liegt im Shanghai Port International Cruise Terminal . Die Check-In Zeit ist von 14.00 bis 16.00 Uhr.

    Leider müssen wir die Informationen bezüglich das Vietnam-Visums, welche Sie von uns erhalten haben, korrigieren.
    Für die AIDAbella Tour ab 03.04.2017 benötigen Sie ein Visum für China und für Vietnam."

    Also doch nicht geklärt?

  • 19.04.2017-07.05.2017

    • Dinesch
    • 15. November 2016 um 22:39
    Zitat von Isi1003

    Hallo zusammen, wir (37, 30 u. fast 5Jahre) haben heute auch diese tolle Tour gebucht und freuen uns schon riesig! :jump:
    Wäre interessant, ob noch jemand mit Kind dabei ist??!! Für Rückmeldungen wäre ich dankbar.  ^^
    Flüge buchen wir die Tage auch noch individuell...los geht´s wahrsch. am 17.04. mit 1 Übernachtung in nem Hotel oder Hostel. Kann jemand eines für max. 50-70EUR empfehlen?


    Liebe Grüße aus Karlsruhe

    Ja, aber erst 1 Jahr alt :)

  • 03.04.17-19.04.17

    • Dinesch
    • 15. November 2016 um 22:34
    Zitat von Pinella

    Also unser Reisebüro meinte nach Rücksprache mit AIDA, dass sowohl für China als auch für Vietnam Visa benötigt werden, eben wegen der Wiedereinreise. Für China kann es allerdings erst 90 Tage vor Einreise beantragt werden, für Vietnam gibt es da wohl keine Frist...
    Werde aber sebst noch etwas recherchieren...

    LG
    Pinella

    Zitat von Ela

    Gerade gefunden......
    Kein Visum für Vietnam nötig. Siehe Anhang


    Die Botschaft
    der Sozialistischen Republik Vietnam
    in der Bundesrepublik Deutschland
    Tiếng Việt Tiếng Việt
    GER: 13:46 / VN: 19:46

    Startseite
    Die Botschaft
    Informationen über Vietnam
    Vietnamesisch-Deutsche Beziehungen
    VISA
    Konsular
    Mitteilung
    Offline-Antragsformular (deutsches, ausfüllbares PDF)
    Offline Application Form (English, fillable PDF)
    Elektronisches Antragsformular / Online Application Form
    Anleitung (Deutsch)
    Instruction (English)

    MITTEILUNG
    1. Die Botschaft ist an folgenden Tagen geschlossen: Montag 28.03.2016, Donnerstag 05.05.2016, Montag 03.10.2016, Montag 26.12.2016
    2. Die Botschaft nimmt an folgenden Tagen keine Unterlagen per Post entgegen: Freitag 25.03.2016, Montag 28.03.2016, Freitag 29.04.2016, Donnerstag 05.05.2016, Montag 03.10.2016, Montag 26.12.2016
    Vom 01.07.2016 bis 30.06.2017 werden diejenigen Staatsbürger der Bundesrepublik Deutschland, der Französischen Republik, der Italienischen
    Republik, des Königreichs Spanien oder des Vereinigten Königreichs Großbritannien und Nordirland, unabhängig von ihrer Reisepass-Kategorie und von ihrem Reisezweck, von der Visumpflicht befreit, die die folgenden Vorausetzungen erfüllen:
    - deren Aufenthaltszeit in Vietnam dauert nicht länger als fünfzehn (15) Tage seit dem Einreisetag;
    - deren Reisepass gilt noch mindestens sechs (06) Monate;
    - deren Einreise erfolgt mindestens dreißig (30) Tage nach der letzten visafreier Ausreise aus Vietnam; diese Mindestfrist findet keine Anwendung, wenn die letzte Einreise mit einem gültigen Visum stattgefundet hat.
    Ausländer haben Dokumente als Nachweis der Erfüllung der obigen Voraussetzungen vorzulegen wie ihren Reisepass, ihren Weiter- oder Rückflugticket. Wenn diese Voraussetzungen nicht erfüllt werden, ist ein Visum erforderlich.
    Für Personen, die erst ab dem 01.07.2016 nach Vietnam reisen aber schon ein Visum vor dem 30.06.2016 ausgestellt worden ist, an dem die Verordnung der vietnamesischen Regierung über Verlängerung der Visafreiheit in Kraft tritt, sind die Kosten nicht zurück zu erstatten.

    Alles anzeigen
    Zitat von Pinella

    Hmmm, vielleicht habe ich da einen Denkfehler...

    Unsere erste Einreise nach Vietnam ist am 12.4. (Cai Lan), am gleichen Tag reisen wir dann auch wieder aus, denn der nächste Hafen (Sanya) liegt ja wieder in China. Die zweite Einreise ist dann am 14.4. (Da Nang). D.h. zwischen der Ausreise am 12.4. und der erneuten Einreise am 14.4. liegen keine 30 Tage, was ja die Vorraussetzung für eine visafreie Einreise wäre.
    Also so hab ich das verstanden  :gruebel:  Wäre aber natürlich froh, wenn man kein Visum bräuchte...


    LG
    Pinella

    Zitat von kiwiking

    Mir wurde von AC gesagt
    Visa nur für China

    Gesendet von der Brücke (tapatalk) ;)

    Zitat von Seesack

    Für die 15-tägige Visafreiheit wäre wirklich eine 30-tägige "Abwesenheit" nach einer visafreien Einreise erforderlich, die wir ja nicht erfüllen.
    Somit würden wir der Visumspflicht zumindest für eine Einreise unterliegen.

    Ungeklärt ist aber, ob wir überhaupt ein Visum brauchen.

    Vor 1 1/2 Jahren, als es diese Regelung noch nicht gab, brauchten wir als Kreuzfahrt-Touristen ohne Übernachtung an Land jedenfalls kein Visum.

    AIDA hat mir heute folgendes geschrieben: "Ein Visum für Vietnam ist für deutsche Staatsbürger nicht notwendig."

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      431
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      558
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      923
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™