1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Tina-37

Beiträge von Tina-37

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 29.04. - 09.05.2014

• Tina-37
    • 6. April 2014 um 12:36

Hallo skihase, ich gehe mal davon aus, dass das von dir eine Anmeldung zum Treffen war... :gruebel: :zwinker:

Forumstreffen ist am

1. Seetag
    (Mittwoch, 30.04.2014)
    um 15.00 Uhr
    an der AIDA-Bar (Deck 10, auf Deckplan die Nr. 31)

Falls das Wetter wunderschön sein sollte - was wir ja alle hoffen - dann
    können wir uns anschliessend immer noch z.B. an die Ocean Bar auf Deck
    12 (auf Deckplan die Nr. 15) verschieben...!

Tina
    Nicole
    Andi
    Carmen (Quicksilver)
    Bernd (MeisterBernd)
    Irina
    Carsten
    aksz81 - 3 Pers.
    Dominik und Greti (SWISS_NEMA)
    Kerstin
    Elfriede
    Reinhard
    Frank
    Mandy
    Lea

• 29.04. - 09.05.2014

• Tina-37
    • 5. April 2014 um 18:14

Hallo Kerstin, schön dass ihr auch zum Treff kommt :daumen:

Forumstreffen ist am

1. Seetag
    (Mittwoch, 30.04.2014)
    um 15.00 Uhr
    an der AIDA-Bar (Deck 10, auf Deckplan die Nr. 31)

Falls das Wetter wunderschön sein sollte - was wir ja alle hoffen - dann
    können wir uns anschliessend immer noch z.B. an die Ocean Bar auf Deck
    12 (auf Deckplan die Nr. 15) verschieben...!

Tina
    Nicole
    Andi
    Carmen (Quicksilver)
    Bernd (MeisterBernd)
    Irina
    Carsten
    aksz81 - 3 Pers.
    Dominik und Greti (SWISS_NEMA)
    Kerstin
    Elfriede
    Reinhard

• VARIO Wann erfolgt die Zuteilung der Kabine ?

• Tina-37
    • 5. April 2014 um 18:00

Wir hatten 1 x 47 Tage und 1 x 50 Tage vorher. Kommt wohl darauf an, wie der Zuteilungs-Donnerstag liegt... :gruebel:

• 29.04. - 09.05.2014

• Tina-37
    • 2. April 2014 um 15:09

Edit zu Livorno:

wir haben jetzt den Transfer "Florenz auf eigene Faust" auch fest über AIDA gebucht. Ist mir bei der Entfernung sicherer, in einem AIDA Bus unterwegs zu sein, als eigenständig die Fahrt zu unternehmen...

• 29.04. - 09.05.2014

• Tina-37
    • 1. April 2014 um 19:54

Hallo !

Also, wir landen ja schon um 7.15 Uhr in Palma und hoffen, kurz nach 8 Uhr einchecken zu können. Dann möchten wir kurz frühstücken und auch noch mal mit dem Bus nach Palma rein. Hoffe, das klappt alles so :zwinker:

-Palermo
    Haben wir ja wie gesagt, die 4 Std. Stadtführung, die einige Mädels hier so nett privat organisiert und gebucht haben. Ich weiß noch nicht so genau, was und ob wir danach noch etwas machen. Das mit dem Taxi zu den Mumien hört sich auch nicht so schlecht an, wenn es nicht noch zu viel Zeit in Anspruch nimmt ?

-Neapel
    Da habe ich bisher überall von ganz vielen Leuten gelesen, dass es total easy sei, selbst mit der Fähre nach Capri rüberzusetzen. Ich denke, das werden wir auch so machen. Sollte schlechtes Wetter sein, so dass es sich nicht lohnt nach Capri zu schippern, werden wir uns Neapel ansehen, bzw. da irgendwie ins Stadtzentrum fahren.

-Rom
    Haben wir auch wie Quicksilver über AIDA CIV03A Rom auf eigene Faust (Ausstieg im Stadtzentrum) gebucht.

-Livorno
    Da steht immer noch aus, ob unsere ital. Freunde nach Florenz kommen können. Ich denke, wir werden aber so oder so noch über AIDA die Florenz auf eigene Faust Tour buchen (Ausstieg in der Nähe der Fußgängerzone). Ich war schon 2 x in Florenz (ist zwar schon Mitter der 90er gewesen, aber ...), von daher denke ich, dass wir das ganz gut hinbekommen. Sollten unsere Freunde es einrichten können = schön, wenn nicht, laufen wir eben alleine dort rum. Geht auch...

-Korsika
    SWISS_NEMA: da sind wir ganz bei euch, das was du dazu geschrieben hast, möchten wir genauso auch machen. Da könnten wir ja evtl. wirklich gemeinsam losziehen. Etwas Stadt, etwas Napoleon, Cafés, Restaurant und die Bimmelbahn hört sich auch gut an :daumen:

-Barcelona
    Wollten wir nichts fest buchen, hört sich alles so stressig an und wenn ich jetzt auch noch lese, was ihr da für Erfahrungen gemacht habt, bleibe ich wohl dabei, dass wir die Stadt mit diesen Hop on - Hop off Bussen "begutachten" werden. Da habe ich jetzt auch schon sehr oft gelesen, dass das ganz gut alleine geht, da man ja immer ein- und austeigen kann, wie man möchte...
    Da könnten wir uns auch gerne mit mehreren Leuten zusammentun :daumen:

So, das war es jetzt von uns dazu. Wir sind für Ideen oder gemeinsame Aktivitäten offen :lachzwink:

Liebe Grüße
    Tina & Nicole

:abfahrt: Noch vier Wochen :abfahrt:

• 29.04. - 09.05.2014

• Tina-37
    • 28. März 2014 um 18:13

Kennenlern-Treff / 1. Seetag, ca. 14 oder 15 Uhr in der AIDA Bar :jump:

Dabei sind:

Tina
    Nicole
    Andi
    Carmen (Quicksilver)
    Bernd (MeisterBernd)
    Irina
    Carsten
    aksz81 - 3 Pers.

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Tina-37
    • 27. März 2014 um 22:09
    Zitat von Pepe

http://www.aida.de/kreuzfahrt/sch…607.html#panel1 also Deck 4 ist wirklich ncihts mit IA, siehe Deckplan.

Pepe

Dann nennen die das wohl nur so, weil es immerhin eine mittige Kabine ist...

Ist ja letztendlich auch wurscht. Wenn die wirklich umdeklariert wurde, ändert das auch nichts mehr groß. Aber wie gesagt, bin froh, dass sie wenigstens in der Mitte liegt

• Tina-37
    • 27. März 2014 um 19:25
    Zitat von Jürgen

Tina-37:

Auf Deck 4 gibt es keine Innenkabinen der Kategorie IA, sondern ausschließlich IC.

Jürgen

In den Infos auf MyAida steht:

Kabine: Innenkabine [IA] 433x

Was hat denn das IA sonst zu bedeuten, ist das dann "Verarsche" :frage1: Meine, bei der letzten Tour stand vor der Nummer IB... und das war dann auch so.

• Tina-37
    • 27. März 2014 um 15:57

Wir haben bisher zwei Reisen im Vario gebucht:

1. 90 Tage vor Abfahrt Kanaren / Stella gebucht und eine IB auf Deck 7 bekommen (7375 ganz hinten, tolle Kabine, habe nix gehört)

2. 87 Tage vor Abfahrt WMM / Blu gebucht und eine IA auf Deck 4 (433x mittig) bekommen. Da soll es ja lauter sein, da wäre mir IB auf 7 wieder lieber gewesen...

Also ziehmlich ähnlich weit im Voraus gebucht, was sagt uns jetzt die Zuteilung :frage1:

Wie ist jetzt hier der Zuteilungsschlüssel ? Kann ja vielleicht doch nicht so von der Zeit her, wann man gebucht hat, abhängig sein... Wer weiß es ? :zwinker:

• Qualität des Essens auf der Bella 2014

• Tina-37
    • 27. März 2014 um 15:13

Isi, so geht es mir im Urlaub meistens auch. Da sage ich dann immer nach gut 6 Tagen, dass ich kein Buffet mehr sehen kann und mich darauf freue, mal wieder in einer normalen Wirtschaft einfach was ganz Normales selbst von der Karte auszuwählen und zu bestellen.

Kann schon sein, dass es so eine Art Reizüberflutung ist, wie du sagst. Heutzutage gibt es ja auch fast nur noch überall Buffets und irgendwie wiederholt sich auch täglich vieles. Grob ist immer etwas Neues dabei, aber drumherum... :gruebel:

Aber das ist halt für den Anbieter natürlich nach wie vor die beste Lösung, alle Gäste unter einen Hut zu bekommen. Beim Buffet findet jeder etwas, ich arrangiere mich ja auch. Weil ich weiß, dass das bei mir so ist, sage ich nicht, das Essen wäre schlecht oder es gäbe eine schlechte Auswahl. Liegt halt auch mit an mir :schaem:

• 29.04. - 09.05.2014

• Tina-37
    • 26. März 2014 um 20:00

Super - noch mehr Mitfahrer :daumen:

Kennenlern-Treff / 1. Seetag, ca. 14 oder 15 Uhr in der AIDA Bar :jump:

Dabei sind:

Tina
    Nicole
    Andi
    Carmen (Quicksilver)
    Bernd (MeisterBernd)
    Irina
    Carsten

• 29.04. - 09.05.2014

• Tina-37
    • 21. März 2014 um 12:12

:abfahrt:

:tanzgott: endlich u40 :tanzgott:

:abfahrt:

• Osterhase ;-)

• Tina-37
    • 21. März 2014 um 12:08

Zu Weihnachten kam der Weihnachtsmann an Bord und es gab eine stundenlange Bescherung. Denke, dass dann zu Ostern auch extra etwas für die Kids gemacht wird :gruebel:

• 29.04. - 09.05.2014

• Tina-37
    • 17. März 2014 um 19:24

Hallo,

wir haben bisher nur "Rom auf eigene Faust" über AIDA gebucht. Ist uns sicherer, bevor noch die Züge Verspätung haben, voll sind oder vielleicht gar nicht kommen...

-Tunis werden wir wohl an Bord bleiben
    -Palermo machen wir mit ein paar "Mädels" hier aus der Gruppe eine von denen privat gebuchte Tour (hatten hier ja dafür Leute gesucht)
    -Neapel werden wir wahrscheinlich vom Hafen aus mit der Fähre nach Capri fahren (soll ganz easy sein)
    -Rom s.o.
    -Livorno - da möchte ich mich in Pisa oder Florenz mit ital. Freunden treffen (wenn sie es einrichten können)
    -Korsika noch keine Ahnung (evtl. etwas Stadtbesichtigung [Napoleon usw.] und dann Strand oder Café)
    -Barcelona wohl auch mit diesen Hop on/Hop off Bussen

Wir fliegen auch ab Frankfurt, schon um kurz nach 5 Uhr und werden gegen halb 8 Uhr landen. Mit Taxi zum Hafen, einchecken bisi Frühstück und dann noch mal mit dem Bus ein paar Stunden nach Palma rein.

Grüße
    Tina :abfahrt:

• Spielesammlungen: wie manche Gäste damit umgehen!

• Tina-37
    • 15. März 2014 um 16:03

Gibt leider immer und überall rücksichtslose Deppen, die alles kaputt machen... :zorn:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Tina-37
    • 13. März 2014 um 19:02

Wir haben heute, 47 Tage vor Abreise (29.04.) auf der Blu eine IA (mittige) Vario Kabine auf Deck 4 bekommen. Letztes Mal waren wir auf der Stella auf Deck 7 ganz hinten, das war super. Bin mal gespannt, wie es uns auf Deck 4 so gefällt :gruebel: :abfahrt:

• 29.04. - 09.05.2014

• Tina-37
    • 13. März 2014 um 13:58

Zuteilung heute bekommen - eine IA Kabine, leider auf Deck 4, aber okay wenigstens mittig, man nimmt bei Vario das was man kriegt. Ein, zwei Decks höher hätte mir besser gefallen, aber gut... :zwinker:

• All Inclusive

• Tina-37
    • 9. März 2014 um 14:55

Wenn sich jemand keine Sorgen um die Kosten/Ausgaben während des Urlaubes machen möchte, kann er sich doch schon die Wochen/Monate vor der Reise Geld aufs Bordkonto buchen. 200-300 Euro vorab drauf, dann kann man sich an Bord auch fast wie AI fühlen :meinung:
    So hat man auch von Anfang an einen höheren Preis "bezahlt" und steht alleine für das was er so verbraucht gerade und nicht die ganze Allgemeinheit. Einziger Wermutstropfen: man muss seine Brodkarte mit sich führen. Aber muss man das nicht sowieso oder wie kommt man ohne wieder in die Kabine ?

Gute Idee wäre tatsächlich mal die Überlegung, die Getränkepakete aufs BGH zu buchen, anstatt diese Zettelwirtschaft :P Sollte doch machbar sein, eine Kategorie "Getränke" auf dem Bordkonto einzurichten, damit die Getränke auch nur vom bezahlten Paket verrechnet werden und nicht auch auf andere Buchungen (Fotos, Ausflüge,...).

• All Inclusive

• Tina-37
    • 9. März 2014 um 14:16
    Zitat von Seewind

Es wäre doch schon mal eine interessante Sache wenn es wenigstens Wasser inklusive gäbe. Auf den kleinen ist das wohl so. Denn die Wasserpreise auf der Kabine sind echt zu hoch.

Ich finde den Preis von 2,50 für einen Liter (!) Mineralwasser in Ordnung :nein1: Bestellt man sich in irgendeiner Bar ein (Tonic) Wasser (0,2 l !), kostet das doch alleine schon ca. 2,10 oder ? Wenn man zwei Tonic (0,4 l) getrunken hat, ist man bei 4,20. Aus einer 1 l Liter Flasche bekäme man theoretisch 4-5 Gläser Wasser raus...

Weiß nicht, warum diese 2,50 € immer zum meckern anregen (gut, nicht mit Aldi oder Lidl vergleichbar)? Aber darauf sollte es doch nun wirklich nicht ankommen ! :meinung:

• General Manager statt Clubdirektor

• Tina-37
    • 9. März 2014 um 13:04

Ehrlich gesagt, ist mir pieps-egal wie die Positionen heißen. Mich interessiert auch nicht, wie der/die GM (CD) mit Namen heißt oder der/die EM. Von mir aus können das Animateure oder Eventmitarbeiter sein, mir wurscht. Was mir gefällt, gucke ich mir an, worauf ich keine Lust habe, eben nicht. Da ist es egal, wie die sich alle nennen ! :meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook