1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Tina-37

Beiträge von Tina-37

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 21.12. -28.12. 2014

• Tina-37
    • 17. September 2014 um 19:38

Hallo,

wir (w46/w32) sind auch wieder über Weihnachten mit dabei, vorhin gebucht. War letztes Jahr wunderschön über die Feiertage auf der Stella und die Tour ja sowieso :daumen: Wird dann unsere 3. Aida Reise :matrose:

Bisher haben wir immer viele nette Leute kennengelernt und auch Touren zusammen gemacht. Mit einigen haben wir heute noch regelmäßig Kontakt. Sicher wird es dieses Mal auch wieder so sein, fand die Leute im Weihnachtsurlaub alle sehr relaxt :daumen: Mehr als im Mai im Mittelmeer, da waren alle hektischer :gruebel:

Wir können dann ja mal irgendwann einen Kennenlerntreff am 1. Seetag nachmittags (z.B. in der Aida Bar) organisieren. War immer sehr hilfreich. Man hat viele von hier mal kennengelernt und mit der Hälfte ist man auch abends immer mal wieder zusammen unterwegs gewesen, bzw. man traf sich immer mal irgendwo :daumen:

Liebe Grüße
    Tina

• Warum kommen die AIDA Postkarten so selten an?

• Tina-37
    • 23. Juni 2014 um 16:52

Wir haben dieses Mal Anfang Mai die Karten extra selbst auf einem Postamt auf Korsika eingeworfen. Von 10 Karten (1 x Frankreich, 1 x Italien, Rest nach Deutschland) kamen 9 Karten innerhalb von fünf und sechs Tagen an. Jetzt haben wir gehört, dass eine Karte erst vor gut zwei Wochen angekommen ist.

Also auch vom Postamt direkt kann man mal Pech haben :gruebel:

Ich glaube, bei den an der Rezi abgegeben Karten liegt das am Agenten, der in irgendeinem Hafen die Karten mit von Bord bekommt und auch irgendwo noch frankieren muss (wenn es ganz schlecht läuft, sogar noch Briefmarken drauf kleben, wenn keine Frankiermaschine vorhanden). Da könnte ich mir vorstellen, dass öfter die große Lust fehlt, sich darum zu kümmern und so landet bestimmt mancher Stapel Karten im Eimer, anstatt im Briefkasten... :cry2: Denn der hübsche Stempel von der Rezi gilt ja nicht als Marke, sondern eher als eine Art "bezahlt Stempel"

Meine eigene persönliche Meinung hierzu :zwinker:

• Kategorie IC verschwindet mit Katalogwechsel 15/16

• Tina-37
    • 6. Juni 2014 um 17:22

Unsere mittige Kabine auf Deck 4 im Mai wurde von AC auf MyAida auch als IA zugeteilt, obwohl diese auf den alten Deckplänen noch als IC aufgelistet ist :zwinker:

War aber mit der 4333 trotzdem eine Top-Kabine und würde die für Deck 4 auch tatsächlich selbst als IA einstufen :daumen:

• Mallorca / Anreise (individuell)

• Tina-37
    • 24. Mai 2014 um 13:32
    Zitat von DulcePequena

Das man erst später in die Kabinen kann ist ja klar und macht mir auch nichts aus!!! ^^ ... Bikini ins Handgepäck und gut ist!! :sport1:
    Mich hat es nur verunsichert, dass es hieß erst ab 14 Uhr an Bord gehen zu dürfen.. :frage1: Denn rein theoretisch sind wir gegen spätestens 9 Uhr am Schiff und dann nicht drauf gehen zu dürfen wäre sehr doof!!! :cry2:

Danke für eure Antworten!!! :blumen:

Wie im Beitrag direkt über deiner Frage bereits erwähnt, durften wir auch schon um 8 Uhr morgens einchecken, als Individuelle :zwinker:

• 19.05.14 - 23.05.14

• Tina-37
    • 16. Mai 2014 um 18:42
    Zitat von Seppel83

Hallo,

für die, die noch überlegen was mitzunehmen.

Habe mal einen groben Partyplan an Bord bekommen.

Black and White
    Alpenglühen
    Beach
    Rock

Gruß

Hallo,

Sorry dass ich mich mal einmische :zwinker:
    Wir waren vom 29.04.-09.05. auf der Blu und da gab es noch zusätzlich so eine komische Glamoröse Night in der Anytime. Im Aida-Heute Blättchen stand dazu (so etwa): holen Sie ihre schicken Klamotten für unsre Glamour Party aus dem Schrank... Da waren wir dann nicht, habe nur im Fotoshop ein paar Tage später Fotos gesehen (sah nicht sehr voll aus)

Und das Alpenglühn war irgendwie lahm alles, fand ich auf der Stella besser gemacht. Also so von der Stimmung und dem Personal her und die Musi war auf der Stella auch eher bayerisch/österreichisch und nicht fast nur Schlager (nix gegen Schlager, aber passt halt nicht ganz zum Alpenglühn) :zwinker:

Es gab in der Aida Bar noch einen Maritimen Abend, da sind einige Offiziere auf die Bühne und haben Seemanslieder gesungen. Also Seemanspulli mitnehmen :lachroll: Schlagerparty war dann auch noch mal irgendwo :daumen:

Wünsche euch eine tolle Reise mit vielen Eindrücken :daumen:

• Tina-37
    • 14. Mai 2014 um 19:45

Stand 29.04. & 09.05.2014

Wir haben (2 Pers.) auf den Cent genau für Taxi Hin- und Rückfahrt je 24,70 Euro auf dem Taxameter stehen gehabt. Also, auf jeden Fall billiger als den AIDA Shuttle zu buchen. Die Fahrt ging nur kurz über die Schnellstraße am Airport und dann am Stadtrand und Hafen entlang bis zum Schiff, ca. 20 Min. Nix mit Autobahn... :nein1:

Glaube, der Preis war irgend etwas mit 18,... oder 19,... + Hafengebühr dann total 24,70 Euro.

Bei Ankunft am Terminal wurden uns sofort durch Sicherheitsleute die Koffer am Taxi zur Kontrolle abgenommen, wir konnten morgens um 8 Uhr auch gleich einchecken und an Bord gehen. Die Koffer standen dann kurz vor 14.00 Uhr schon vor der Kabine :daumen:

Da wir so früh waren, sind wir nach dem Frühstück noch mal mit dem AIDA Shuttle nach Palma (Ausstieg Kathedrale) für je 6,- (Hin- und Rückfahrt) gefahren. Die Busse standen direkt am Terminal vorm Schiff. Da wir ganz hinten lagen, hätten man erst (laut Schild) 850 m zum öffentlichen Bus laufen müssen. So kamen uns die 6,- doch eher gelegen...

• AC testet Getränkepakete auf der Stella

• Tina-37
    • 14. Mai 2014 um 19:14

Wir waren gerade auf der Blu. Dort gab es Happy Hour:

-nachmittags (16/17 Uhr etwa) am Pool-Deck neben der Pool-Bar immer 2 für 1 (war aber glaube ich nur eine Sorte mit Alk und eine ohne Alk)
    -von 23-0 Uhr in der Anytime

• 29.04. - 09.05.2014

• Tina-37
    • 11. Mai 2014 um 17:53

Dem schließe ich mich an, war eine schöne Reise :daumen:

Hoffentlich auf ein AIDAsehen :bye1: :ciao:

• Kostenlose Wlan-Zugänge in AIDA Häfen (Austausch)

• Tina-37
    • 11. Mai 2014 um 17:40

-Im Hafen bei Mc Donalds, neben dem Aquarium. Ging ohne PW, man musste nur die AGBs akzeptieren

-Hardrock Cafe im Zentrum - aber zur Mittagszeit total überfüllt, so dass trotz Empfang nix läuft

• Kostenlose Wlan-Zugänge in AIDA Häfen (Austausch)

• Tina-37
    • 11. Mai 2014 um 17:35

In Palermo in einer Art Fußgängerzone, nicht weit weg vom Hafen:

Antico Caffe Spinnato
    Via Principe di Belmonte
    Palermo, Sizilien, Italien

Passwort: Spinnato

Haben wir zufällig entdeckt und einfach ausprobiert

• 29.04. - 09.05.2014

• Tina-37
    • 28. April 2014 um 13:47

Noch nicht gepackt, aber kommt heute Abend dann dran. Arbeite heut noch mal, so spare ich mir einen Urlaubstag :zwinker:

Wir fliegen um 5.00 Uhr ab Frankfurt. Zum Glück haben wir nachts nur ca. 15 Minuten bis zum Flughafen. Haben immer das Glück, dass wir so frühe Flugzeiten haben, so fährt um kurz nach drei natürlich noch kein Bus und wir müssen ein Taxi nehmen. Man verlangt natürlich auch von niemanden, einen mitten in der Nacht zum Airport zu fahren... :lol1:

Jep, 17 Uhr Ocean Bar :daumen: :trrink1:

• Tina-37
    • 26. April 2014 um 19:34

Wie gesagt, da mal stöbern. Dort kannst du jetzt evtl. schon nachgucken, wie es momentan so mit Septermber aussieht... :zwinker:

http://www.tuifly.com/de</a>

Und: nein ich arbeite nicht für Tuifly :zwinker: Habe nur schön öfter mal dort gebucht und fand, es war immer alles top für den Preis :meinung:

• Tina-37
    • 26. April 2014 um 19:22

Ich habe im Februar Flüge nach Mallorca für jetzt am 29.04. gebucht. Die habe ich zufällig schon im Januar als Angebot von Tuifly im Internet gesehen und mir auf den Merkzettel (Tuifly Preisalarm / Merkzettel) gesetzt. Da bekommt man dann automatisch per Mail Bescheid, wenn sich am Preis etwas ändern sollte (die bieten übrigens alle möglichen Airlines an). Manchmal gibt es Angebote wie 2 für 1 :daumen:

So haben wir Hinflüge für 94,- p.P. inkl. Steuern und zurück für 98,- p.P. bekommen. Finde das ist ein guter Preis, weil man sich die Flugzeiten ja auch noch selbst aussuchen kann (allerdings, je später am Morgen, bis zum frühen Nachmittag werden die Preise teurer und bei Rückflügen wird es natürlich ab frühen Nachmittag in den Abend hinein auch teurer).

http://www.tuifly.com/de</a>

• 29.04. - 09.05.2014

• Tina-37
    • 26. April 2014 um 13:47

Oha... :erschrecken:

Wünsche euch schon mal eine angenehme Vorab-Anreise und schöne Tage in Palma ^^

Um welche Uhrzeit fahrt ihr am Dienstag in den Hafen zum einchecken ?

• 29.04. - 09.05.2014

• Tina-37
    • 25. April 2014 um 19:54

Uiiihhh- ganz schön knapp :erschrecken: Aber ist ja noch mal gut gegangen :daumen: :sport1:

:abfahrt: :matrose: 4 Tage :matrose: :abfahrt:

:titanic:

• 29.04. - 09.05.2014

• Tina-37
    • 16. April 2014 um 13:42

Habt ihr auch schon alle eure Reiseunterlagen erhalten ? Bei uns kamen die am Samstag an.

Ich habe auf FB gelesen, dass einige dort gestern noch auf ihre Unterlagen gewartet haben, obwohl es schon am 24.04. losgeht. Manche haben ihre in letzter Zeit noch knapper vor der Reise erhalten...das geht doch nicht... :erschrecken:

• 29.04. - 09.05.2014

• Tina-37
    • 13. April 2014 um 17:44

Schöne Reise euch schon mal vorab :daumen:

• 29.04. - 09.05.2014

• Tina-37
    • 10. April 2014 um 18:27

Klaro, bei dem Treffen bleibt es am 1. Seetag.

Das Kennenlernen vorher war sicher nur ein extra Vorschlag von Jepi66 für die Leute, die am Anreisetag schon zu der Zeit auf dem Schiff sind und Lust dazu haben :zwinker:

• 29.04. - 09.05.2014

• Tina-37
    • 9. April 2014 um 19:18

Forumstreffen ist am

1. Seetag
    (Mittwoch, 30.04.2014)
    um 15.00 Uhr
    an der AIDA-Bar (Deck 10, auf Deckplan die Nr. 31)

Falls das Wetter wunderschön sein sollte - was wir ja alle hoffen - dann

können wir uns anschliessend immer noch z.B. an die Ocean Bar auf Deck

12 (auf Deckplan die Nr. 15) verschieben...!

Tina
    Nicole
    Andi
    Carmen (Quicksilver)
    Bernd (MeisterBernd)
    Irina
    Carsten
    aksz81 - 3 Pers.
    Dominik und Greti (SWISS_NEMA)
    Kerstin
    Elfriede
    Reinhard
    Frank
    Mandy
    Lea
    Jepi66 - 2(?) Pers.

• 29.04. - 09.05.2014

• Tina-37
    • 9. April 2014 um 19:15

Warum nicht schon ein vorab Treffen an der Oceanbar :daumen: :wiegeil: Denke, wir werden dann sicher schon wieder aus Palma zurück sein und dort hin kommen und einen Begrüßungs-Drink mit euch nehmen :trrink1: :abfahrt:

Andi, du kommst dann nach :daumen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook