1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. wildcats1099

Beiträge von wildcats1099

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Dubai Route

• wildcats1099
    • 21. Juli 2010 um 21:17

Hallo!

Habe gesehen, dass es zum Thema "Golfen auf der Dubai Route" schon einige Infos im "Foren Archiv" gibt. Allerdings sind die schon etwas älter.

Hat jemand mittlerweile schon mal wieder auf dieser Route gespielt?

Welche Plätze würdet ihr empfehlen? Welche sollte man lieber auslassen?

Viele Grüße

• George Town / Penang / Malaysia

• wildcats1099
    • 21. März 2010 um 13:11

Hallo,

wir waren im Januar auf der Cara und haben Penang auf eigene Faust gemacht.

Wir sind zu viert runter vom Schiff und erstmal zu Fuß durch die Stadt marschiert.

Die Taxi-Fahrer direkt am Hafen sind extrem penetrant. Sind uns zum mehrere hundert Meter hinterhergelaufen.

Wir sind bis zum Einkaufszentrum gelaufen und haben uns da ein Taxi genommen. Sind zuerst zum Penang Hill gefahren - Fahrkarte für die Zahnradbahn kaufen. Unsere Abfahrtzeit war ca. 1 Stunde später. Unser Taxifahrer hat uns dann zum Kek Lok SiI Tempel gefahren wo wir uns kurz umschauen konnten. Leider hatten wir nicht so viel Zeit um die ganze Tempelanlage anzusehen.

Die Zahnradbahn war extrem voll - keine Chance auf einen Sitzplatz.

Oben angekommen wird man mit einem tollen Blick belohnt.

Unser Taxifahrer hatte unten auf uns gewartet und uns wieder am Einkaufszentrum abgesetzt. Von dort sind wir dann mit einem Fahrradtaxi zurück zum Hafen gefahren.

Alles in allem ein schöner, entspannter Tag.

• Anreise Bangkok ( individuell )

• wildcats1099
    • 21. März 2010 um 13:00

Wir haben den Flug sofort gebucht als die Flüge rauskamen. Ca. 360 Tage vor Rückreisedatum. Hatten von FRA mit Thai Euro 750,00 gezahlt. Der Sitzabstand war super. Der Service sowieso.

Für die Fahrten vom Flughafen ins Hotel, vom Hotel zum Schiff und vom Schiff zum Flughafen hatten wir Bangkok-Limo gebucht.

Leider wurden wir direkt bei der ersten Fahrt versetzt. Kein Bangkok-Limo weit und breit. Naja, sind dann ins Hotel mit einem anderen Limo-Service gefahren (ca. 200 Baht teurer). Es wäre kein Problem gewesen, direkt vor Ort am Flughafen einen Transfer zu buchen.

Nach der ersten missglückten Bestellung wollten wir es trotzdem nochmal mit Bangkok-Limo versuchen. Für die beiden anderen Fahrten haben wir uns dann noch mal eine Bestätigung von Bangkok-Limo eingeholt. Hat dann alles super geklappt. Waren sehr pünktlich und freundlich. Fehler können überall passieren.

VG

• 7234

• wildcats1099
    • 17. März 2010 um 18:58

Hallo,

wir hatten die Kabine auf unserer SOA-Tour im Januar. Super Kabine - kann ich nur empfehlen. Der Weg zum Treppenhaus ist nicht weit. Die Sicht ist super. Man guckt genau zwischen zwei Rettungsbooten durch. In der Mitte des Fensters ist ein Pfosten. Würde die Kabine jederzeit wieder buchen.

Falls jemand ein Foto möchte, bitte melden.

Viele Grüße

• Lasershow Asienroute

• wildcats1099
    • 26. Dezember 2009 um 15:31

Hallo!

Kann mir jemand von den Asienrückkehrern sagen, wann die Lasershow gezeigt wird? Am 1. Abend oder erst am 2. Abend, wenn die Cara ausläuft?

Viele Grüße :lachroll:

• Anreise Bangkok ( pauschal )

• wildcats1099
    • 1. Dezember 2009 um 22:45

Hallo Sally,

wann fliegt ihr denn zurück nach DUS? Seid ihr auf der Mittagsmaschine mit Thai?

Ich hab die Mittagsmaschine mit Thai gebucht und überlege, ob ich eine Limousine bestellen soll vom Hafen zum Flughafen oder ob ich mich evtl. dem Aida-Transfer anschließen soll.

VG

• AIDA Kapitäne

• wildcats1099
    • 3. August 2009 um 21:40

Hallo!

Würde mich auch interessieren, wer die Cara nach dem Werftaufenthalt übernimmt bzw. wer sie in Asien als Kapitän drauf ist. Würde mich über Nico Berg freuen. Den hatten wir letztes Jahr auf der Nordroute. Sehr witzig!

Viele Grüße

• Mietwagen Nordrouten

• wildcats1099
    • 1. März 2009 um 22:32

Hallo,

wir waren letztes Jahr auf der Nordtour. In Akureyri haben wir einen Ausflug mit Aida gebucht, da wir uns wg. der kurzen Liegezeit nicht sicher waren, wie das alles klappt mit dem Mietwagen.

Der Ausflug war super und wir haben es auch nicht bereut, mit den ganzen Touris unterwegs gewesen zu sein :)

In Reykjavik haben wir den Mietwagen am Nachmittag übernommen. Den Mietwagen haben wir über unser Reisebüro schon von zuhause aus gebucht. Wir wurden von der Mietwagenfirma am Hafen abgeholt und bei Abgabe des Mietwagens auch wieder zurückgebracht. Auch das hat alles super geklappt. Wir waren immer ca. 30 Min. vor den Aida-Bussen an den Sehenswürdigkeiten. Als wir an den jeweiligen Stationen abfuhren, kamen uns dann die Busse entgegen :)

Allerdings hatten wir das Problem, dass sich wg. schlechten Wetters die Route geändert hat. Wir waren am Seetag quasi die ganze Zeit damit beschäftigt irgendjemanden von den Zuhause-Gebliebenen zu erreichen, damit unser Mietwagen umgebucht werden konnte. War garnicht so einfach ohne Handyempfang, ohne Internetempfang.... Aber schließlich hat es ja geklappt :)

Viele Grüße

• Anreise Bangkok ( pauschal )

• wildcats1099
    • 25. Februar 2009 um 20:48

Hallo!

Der ein oder andere hat sicher schon die Flüge für die Asien-Reise gebucht. Mich würde interessieren, um welche Uhrzeit ihr von BKK zurückfliegt. Ich überlege einen Rückflug gegen Mittag zu buchen. Ob das zu knapp ist? :gruebel:

Viele Grüße

• 7234

• wildcats1099
    • 30. November 2008 um 20:10

Hallo!

Hat evtl. jemand ein Foto der Kabine 7234 der Cara? Es würde mich interessieren, wie viel man wirklich durch`s Fenster sehen kann.

Vielen Dank schon mal!

• Golfschläger auf AIDA

• wildcats1099
    • 28. September 2008 um 14:28

Hallo zusammen,

ich würde immer die eigenen Schläger mitnehmen. Auch wenn ihr nur 2 Runden spielen möchtet.
    Wenn du zwei Tragebags in eine Trabelbag bekommst nimmt das Ganze ja auch nicht wirklich viel Platz weg.

"Schönes Spiel"

• Invergordon / Schottland

• wildcats1099
    • 21. Juli 2008 um 19:23

Hallo,

wir sind mit 8 Personen mit einem Großraumtaxi vom Hafen nach Inverness und zurück gefahren. Pro Person haben wir 16 Pfund für die Hin- und Rückfahrt bezahlt. Die Busfahrt wäre teurer gewesen.

Nachdem der Taxifahrer uns an der Tourist-Info abgesetzt hatte, haben wir eine Zeit vereinbart, zu der er uns dort wieder einsammelt.

Hat alles wunderbar geklappt.

Viele Grüße

• Alles zu Seegang

• wildcats1099
    • 21. Juni 2008 um 16:36

Hallo!
    Ich komme gerade von der Nordeuropa-Tour zurück.
    Tja, unsere Route musste wegen schlechten Wetters geändert werden.

Wir konnten die Färöer Inseln nicht anlaufen, mussten stattdessen zuerst nach Island und haben die Färöer dann auf dem Weg von Island nach Schottland angelaufen.

Windstärke 8, 6-9m hohe Wellen auf dem Weg vom Geiranger nach Island. Das Schiff hat schon ziemlich geschaukelt. Die Kotztüten hingen in den Treppenhäusern aus und wurden auch fleißig benutzt :)

Danach hatten wir nochmal Windstärke 9-10, allerdings hat das Schiff nicht so stark geschaukelt, wie auf dem Weg nach Island.

Es gab schon einige Leute, die diesen Seetag nicht genießen konnten :)

Viele Grüße

• Reykjavik / Island

• wildcats1099
    • 21. Juni 2008 um 16:26

Hallo zusammen,

letzte Woche hatten wir einen Mietwagen in Reykjavik über Avis gebucht. Die nette Dame in dem Hafenbüro hat für uns bei Avis angerufen, damit man uns mit dem Shuttle abholt. Hat super geklappt. Nach Abgabe des Wagens am nächsten Tag hat uns der Shuttle zurück zum Schiff gebracht. (kostenlos)

Am 1. Tag sind wir gegen 18.00 Uhr zur Blauen Lagune gefahren. Ist schon ein Erlebnis wert, wenn man schon mal auf Island ist. Als die Aida-Busse gegen 20.00 Uhr gekommen sind, haben wir uns verabschiedet. Es wurde dann schon sehr voll :)

Auf dem Rückweg zum Schiff haben wir uns noch die Brücke angeschaut, die die beiden Kontinentalplatten verbindet und einen alten Bauernhof (weiß leider nicht mehr, wie der genau heißt).

Am nächsten Tag sind wir auch wieder vor den Aida-Bussen losgefahren, so dass wir den Golden Circle ohne Touristenmassen erleben konnten.

Ich kann nur jedem empfehlen, einen Mietwagen zu buchen und die Sehenwürdigkeiten auf eigene Faust abzufahren.

Zur Walbeobachtung kann ich nur sagen: Recherchiert selbst im Internet. Habe von mehreren Leuten gehört, dass auf dem Schiff, dass Aida für den Ausflug gebucht hatte, auch Leute waren, die direkt beim örtlichen Veranstalter gebucht hatten. Günstiger als über Aida natürlich...

Viele Grüße

• Alles zu: MyAIDA und Ausflugsvormerkung

• wildcats1099
    • 17. März 2008 um 16:22

Es wird immer ein Kontingent zurückgehalten, damit die Leute, die eben kein Internet haben, auch noch die Möglichkeit haben, die Ausflüge zu buchen.

Bei bestimmten Ausflügen, würde ich mich allerdings mit dem Buchen beeilen. Letztes Jahr waren wir mit der Diva im Mittelmeer und wollten die Radtour durch Rom buchen. Schon ne Stunde bevor der Biking Schalter aufgemacht hat, standen die Leute an.

• Alles zu: Katalog AIDA TIME ANGEBOTE

• wildcats1099
    • 23. Februar 2008 um 10:30

Hi Dani,

hast ne PM.

VG aus Köln
    Sandra

• wildcats1099
    • 22. Februar 2008 um 21:39

Hallo!

Direktflüge gehen von Düsseldorf, München, Frankfurt und Berlin-Tegel.

VG
    Sandra

• Alles zu: AIDA in Asien ab 2009

• wildcats1099
    • 22. Februar 2008 um 21:36

Hallo,

Direktflüge müssten von Düsseldorf, München, Frankfurt und Berlin-Tegel gehen.

VG
    Sandra

• wildcats1099
    • 22. Februar 2008 um 17:00

hab ihn :-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

• wildcats1099
    • 20. Februar 2008 um 19:26

Lt. Aida-Hotline gehen die Schreiben momentan an die Kunden raus. Ab morgen soll man wohl Änderungen (z.B. von Innen- auf Außenkabeine ändern) an den Vormerkungen machen können.
    Deswegen hatte ich heute eigentlich mit meiner Vormerkungsbestätigung gerechnet...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook