1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. spitiblue

Beiträge von spitiblue

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Fjordnorwegen mit MS Albatros vom 07. - 15.09.2017

• spitiblue
    • 20. Februar 2017 um 13:13

Danke für deine Rückmeldung, dann weiß ich ja an wen ich mich wenden kann, wenn Fragen auftauchen. :thumbsup:
    Die Artania fährt übrigens zur gleichen Zeit wieder diese Tour, allerdings ist da die Route einen Tag kürzer, denn die Albatros macht noch einen Abstecher nach Hamburg zu den Cruise Days. Und auf der Artania sind auch nur noch die beiden teuersten Kategorien buchbar, was in unserem Fall bedeutet hätte: Reise einen Tag weniger, trotzdem rund 1.800 € mehr zahlen. Da war die Entscheidung schnell getroffen. :)

Gruß Steffi

• Fjordnorwegen mit MS Albatros vom 07. - 15.09.2017

• spitiblue
    • 19. Februar 2017 um 17:12

So jetzt habe ich erstmals bei Phoenixreisen gebucht und bin schon total gespannt, wie mir die Reise gefallen wird. Grund für die Wahl war der Wunsch meiner Mutter, sie liebt es zu reisen, aber altersbedingt (Eltern sind 80+) läuft es nicht mehr so rund. Mit traurigem Blick hat sie sich die Angebote angesehen, aber das Zutrauen fehlte. Nun habe ich meinen Eltern angeboten, sie auf der Reise zu begleiten, das Strahlen in den Augen, war Antwort genug. Meine Mutter wollte nur kein Schiff mit so vielen Menschen und sie liebt es beim Essen auch bedient zu werden, von daher fielen AIDA etc. aus. Nach über 40 Jahren fahre ich jetzt wieder mal mit meinen Eltern in Urlaub, schon merkwürdig. Ich freue mich riesig darauf und bin ganz neugierig auf die Route (außer Bergen im strömenden Regen ist alles neu für mich), auf das Schiff (besonders bei der Albatros scheiden sich die Geister, von unmöglich/never ever bis ist noch ein richtiges Schiff gehen die Meinungen). Und außerhalb des Alltags auch mal wieder viel Zeit für die Eltern zu haben gab es auch schon Jahre nicht mehr. Wird wohl eine etwas andere Kreuzfahrt.

Gruß Steffi

• AIDA-Routen 2018

• spitiblue
    • 18. Februar 2017 um 20:45

Okay dann hab ich wohl ne Fehlfunktion, habe eben nochmal ausprobiert mit dem gleichen Ergebnis: als Ziel Ostsee ausgewählt und dann Datum absteigend und da hab ich 2018 nur die Diva, andere Schiffe werden mir nur für 2017 angezeigt.

Gruß Steffi

• AIDA-Routen 2018

• spitiblue
    • 18. Februar 2017 um 20:17

Aktuell werden für die Ostsee 2018 aber nur Touren mit der Diva angezeigt. Fehler? Oder ist das wirklich so?

• Warnemünde Abreise

• spitiblue
    • 23. Januar 2017 um 20:45

Also ganz genaue Zeitangaben kann ich dir nicht geben. Wir sind letztes Jahr am 01.10. von Bord. Frühstück gab es im Marktredwitz auf jeden Fall ab 6 Uhr. Da wir mit dem Auto angereist waren und einiges an Kilometern wollten wir früh vom Schiff, deshalb haben wir die Koffer selbst mit von Bord genommen, denn die hätten wir erst viel später im Terminal abholen können. Jedenfalls waren wir bei den ersten, mussten durch keine Kontrolle. Shuttle war auch gleich da, ab zum parkenden Auto, Koffer eingeladen und um 7:45 Uhr waren wir unterwegs Richtung Heimat.
    Ich hoffe, dass hilft dir etwas bei der Planung,

Gruß Steffi

• Verrückt nach Meer 5. Staffel

• spitiblue
    • 23. Januar 2017 um 14:21
    Zitat von Seesack007

Übrigens sieht man gelegentlich die Casablanca-Bar bei Innenaufnahmen und die Phoenix-Bar bei Außenaufnahmen.
    Noch´n Tipp: schau Dir die Deckpläne auf der Phoenix-HP mal an

Danke für den Hinweis, dann werde ich bei den nächsten Folgen Mal darauf achten.
    Die Deckpläne hab ich mir schon mal angesehen, nur die sagen ja wenig darüber aus, ob es da eher ruhig ist oder tendenziell mehr Animation oder eben, wie du schon geschrieben hast Live-Musik. Wer es schon mal selbst erlebt hat, kann einfach mehr erzählen als Pläne oder Reederei eigene Beschreibungen hergeben. Die Routen von Phoenix finde ich sehr interessant und ich überlege da schon, ob das nicht Mal ein Versuch wert wäre. Momentan sammle ich da ein wenig Informationen, um besser abwägen zu können. Aktuell schrecken mich ganz ehrlich die Kabinen und das Unterhaltungsprogramm etwas ab. Aber das heißt ja nicht, dass andere Sachen vielleicht besser passen bzw. dass man Alternativen hat und dann ist es gar nicht mehr so wichtig, wie die Kabine etc. ist.
    Natürlich wirklich wissen werde ich es erst, wenn ich es ausprobiert habe. Aber im Vorfeld viele Infos sammeln ist nie verkehrt, dann weiß ich zumindest, was mich erwartet.

Gruß Steffi

• Verrückt nach Meer 5. Staffel

• spitiblue
    • 23. Januar 2017 um 12:30

Mal ne Frage an die Phoenix-Erfahrenen, wo geht man abends an Bord hin, wenn man Programmpunkten wie Maxi Arland oder sonstiger Bespassung entgehen will? Wir sind keine Partygänger aber abends noch schön irgendwo sitzen und gemütlich was trinken, wobei dass nach dem Essen auch eine gute Kaffeespezialität sein kann, das ist schon toll. Welche Plätze bietet Phoenix da? In der Sendung hab ich da bisher nix wahrgenommen, wahrscheinlich, weil es für die Sendung auch zu langweilig wäre die Protagonisten zu filmen, während sie entspannt zu zweit irgendwo "nur rumsitzen" ;)

Gruß Steffi

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• spitiblue
    • 15. Januar 2017 um 09:12

Ich bin nur eine Landratte und kann daher auch nur Vermutungen anstellen: ich glaube solche Schläge kann man im Gegensatz zum Sturm selbst nicht vorhersagen/ vorhersehen. Diese Erfahrung dürften wir zumindest bei der TA mit der Mar 2015 machen. Es hat mehrfach unterwegs ordentlich gestürmt, sodass auch Kirkwall und später St. John nicht angefahren werden konnten. Es hat zeitweise sehr heftig geschaukelt, sodass ich nicht nur seekrank war sondern auch noch so ne Art Muskelkater hatte, weil ich total angespannt geschlafen hab, um nicht aus dem Bett zu fallen. Dabei lief der Schiffsbetrieb vollkommen normal und ohne jegliche Schäden. Aber an dem einen Morgen, als wir eigentlich das Schlimmste schon hinter uns hatten wurde die Mar auch von zwei riesigen Wellen direkt hintereinander getroffen und da gab es auch Schäden im 5stelligen Bereich und einige Verletzte. Sicher auch aus diesem Grund ist die Mar 2016 auf der TA die südliche Route gefahren.
    Ich glaube jedenfalls, dass trotz aller messbaren Daten und Vorhersagen es nicht vorhersehbar ist, ob solche Wellen auftreten oder nicht.

Gruß Steffi

• 43xx - Kabinen mit Sichtbehinderungen

• spitiblue
    • 3. Januar 2017 um 22:13

Genau die getrennten Betten sind es (und dann noch eine Bettcouch), die uns davon abgehalten haben es auch mal mit Phoenix zu reisen. Ich beobachte die Routen schon seit längerem und da ist einiges dabei, was mich reizt. Und was man sonst so liest bzw. bei VnM sieht macht auch so den Eindruck, dass es uns gefallen könnte, denn wir brauchen keine Party und haben im Urlaub eher das Bedürfnis nach Erholung und Entspannung (was Erlebnisse und Sport nicht ausschließt), da braucht es keine Bespaßung. Aber ein gutes Bett ist für meine gute Urlaubslaune Voraussetzungen. Klar gibt es auch Kabinen mit Doppelbett, allerdings haben diese Kabinen dann auch gleich ganz anders Preise.
    Naja wir werden Mal schauen, vielleicht finden wir ja doch Mal unsere Traumreiseroute und der richtigen Kabine. Ich gebe die Hoffnung nicht auf.

Gruß Steffi

• Cruise Center Steinwerder

• spitiblue
    • 18. Dezember 2016 um 20:13

@Leatoria
    Dampfershuttle, ja das hätte was, fänd ich absolut :thumbsup:

• Cruise Center Steinwerder

• spitiblue
    • 18. Dezember 2016 um 20:10
    Zitat von docsauerland

Na ja, "gratis" ist nun Ansichts- und Auslegungssache!Ich würde eher sagen, man hat ihn da schon reichlich mitgezahlt!
    Das AIDA-DB-Ticket ist gut doppelt so teuer wie ein reguläres Sparticket von der DB selbst.
    In der 2. Klasse sind das 40€ Unterschied, in der 1.Klasse sogar über 100€ p.P.!

Um auf den von AIDA aufgerufenen Preis zu kommen habe ich dann in der 2.Klasse den Shuttle sieben Mal bezahlt, in der 1.Klasse sogar 16 Mal.....
    <X

Das Geld investiere ich dann doch lieber an Bord... :trrink1::trrink1::trrink1:

VG docsauerland

Naja ganz so stimmt dein Vergleich nicht. Beim Sparticket habe ich Zugbindung, man muss das AIDA-Bahnticket mit dem Normalpreisticket, oder besser gesagt dem neuen Flexpreisticket vergleichen. Da wäre bei mir das AIDAticket sogar 1 € billiger :D
    Klar bleibt die Frage, ob man das Normalticket buchen würde. Aber nur mal als Beispiel: bei der welcome-cruise gab es von hieraus kein Sparticket mehr, dass zeitlich gepasst hätte, also hatte ich das An-/Abreisepaket genommen, nachher war ich richtig froh. Aufgrund von Bauarbeiten stimmte der ganze Zugplan nicht mehr und bei der Rückreise war ich zu vorsichtig und hatte einen weit späteren Zug rausgesucht. Fakt war, wir waren frühzeitig am Bahnhof konnten einfach 15 Minuten später in den nächsten Zug steigen und waren 1 1/2 Stunden früher zu Hause. Hat also alles seine Vor- und Nachteil

Gruß Steffi

• Entschädigung Ausfall Le Havre AIDA Prima

• spitiblue
    • 4. Dezember 2016 um 16:04

Ich will jetzt nicht beurteilen, ob es richtig ist eine Entschädigung zu fordern oder nicht, das muss jeder Betroffene für sich selbst entscheiden. Und da ich in diesem Fall nicht betroffen bin, ist mein Tipp auch eher als Anregung zu verstehen. Ich würde einfach mal eine Kosten- Nutzen Rechnung machen. Denn die Reklamation kostet ja nun mal Zeit, wer viel davon hat, oder das ganze auch von der sportlichen Seite sieht, für den sind diese Kosten niedrig. Wenn ich in die Würzburger Tabelle schaue, da werden bei Fällen, wo ein Hafen ausfällt je nach Grund zwischen 30 - 50% für diesen Reisetag als Entschädigung zugesprochen. D. h. habe ich 1.500 € für die Tour bezahlt, erhalte ich vielleicht 65 - 110 €, bei einem Reisepeis von 499 € 21-35 € Entschädigung. Nagelt mich jetzt nicht auf die Zahlen fest, dass ist einfach mal so auf die schnelle überschlagen. Klar kann man für solche Beträge an Aida noch eine Mail schreiben und versuchen was rauszuholen, aber zum Anwalt gehen? Da wäre mir meine Freizeit bedeutend mehr wert, als ich damit erreichen kann.
    Irgendwo habe ich mal gelesen, dass bei amerik. Reedereien die Gäste am Ende einen Gutschein mit Bordguthaben für die nächste Reise erhalten haben, als ein Hafen ausfiel Grund weiß ich nicht mehr). Das finde ich eine gute Idee, der Kunde bekommt was (klagen in den USA kann ja auch teuer werden) und die Reederei hat auch was davon, der Gast muss ja wiederkommen, um sein Bordguthaben nutzen zu können. Cleveres Marketing.

Gruß Steffi

• Einladung von Aida nach Berlin zur Wahl der Clubbotschafter 2017

• spitiblue
    • 2. Dezember 2016 um 06:25

Glückwunsch den Gewinnern :pokal::thumbsup:
    Und ein aufregendes Jahr als Clubbotschafter

Liebe Grüße
    Steffi

• Einladung von Aida nach Berlin zur Wahl der Clubbotschafter 2017

• spitiblue
    • 1. Dezember 2016 um 19:56

Schließe mich an und wünsche allen Teilnehmern viel Spaß und eine interessante Zeit in Berlin.
    Und ja, ich gehöre auch zu den Neugierigen und freue mich schon auf eure Berichte und Neuigkeiten

Gruß Steffi

• MSC erstmals mit Weltreise ab 5.1.2019

• spitiblue
    • 28. November 2016 um 19:39

habe mir die Reiseroute mal genauer angesehen, die ist ja schon super, u. a. Durchfahrt Panamakanl, Los Angeles, San Francisco etc. Sicher es sind auch viele Seetage dabei, aber das bei den Highlights Minimum Overnight dabei ist finde ich klasse. Bei der Tour komme ich schon ins träumen.

Wer mal schauen will,
    die Forumbetreiber haben die Reise auch in Ihrem Angebot:
    Weltreise MSC Magnifica

Gruß Steffi

• Neue Verlosung - Mein Schiff 5 entsteht - neues Buch

• spitiblue
    • 28. November 2016 um 07:20

Nach nur drei Kreuzfahrten sind wir chronisch infiziert und nach den herrlichen Berichten hier über die Mein Schiff Flotte wollen wir diese unbedingt kennenlernen und uns selbst ein Urteil bilden. Vielleicht klappt es ja mit dem Gewinn, das wäre dann mal ein ganz anderer Einstieg in die Kreuzfahrt.

Wünsche allen einen guten Start in die frostige Woche
    Steffi

• AIDA Selection Erfahrungen

• spitiblue
    • 18. November 2016 um 19:57
    Zitat von Sebelle

......

Wenn ich mir gleich im Herbst die tollen Stiefel für einem sündhaften Preis kaufe weil ich Sie unbedingt haben will bringt es mir auch nichts mich aufzuregen wenn sie im Schlussverkauf 70% reduziert sind..

:meinung:

Ein klein wenig hinkt der Vergleich, die gekauften Stiefel könnte ich ja schon im Herbst und Winter tragen, bevor sie in den Schlussverkauf kommen, sowas ärgert mich auch nicht. Vergleichbar wäre es, wenn ich meine Stiefel Anfang Herbst bezahle, aber erst geliefert bekomme, wenn sie auch schon im Schlussverkauf sind.

Zitat von runner.marie

Wenn ich Selection sprich gehobenen Standart/andere Routen etc. möchte, dann buche ich nicht Aida.
    Aida ist ein Massencarrier gleichzusetzen mit einem Volumenhersteller in der Automobilbranche.
    Wenn wirklich der Wille da ist, sich von der breiten Masse abzusetzen, muß das Produkt stimmen. Das ich mit dem Produkt nicht ALLE anprechen kann, versteht sich von selbst.

Marie

Ich denke, deshalb ist jetzt auch die Enttäuschung da: es gibt sicher viele, die sich einen gehobeneren Standard/ andere Routen wünschen, gleichzeitig aber die AIDA Grundstruktur (oder wie auch immer man das nennen möchte) lieben. Und da war jetzt mit der Ankündigung der Selectionreisen die Hoffnung da, das dies genau das ist. Natürlich kann man bei anderen Anbietern ähnliche Routen mit höherem Standard buchen, aber dann bucht man auch gleichzeitig ein ganz anderes Konzept.

Steffi

• Aida Newsletter

• spitiblue
    • 14. November 2016 um 09:04

Hab nix gekommen :(:?:
    System: wurde wohl einfach vergessen

Allen trotzdem einen schönen, wenn auch frostigen guten Morgen
    Steffi

• 15.10.16 - 02.11.16

• spitiblue
    • 10. November 2016 um 17:33
    Zitat von Ika

Teilweise war es so warm dass man an Deck zum Sonnen sitzen konnte. Den Seegang habe ich nicht als schlimm empfunden.
    Nächstes Jahr findet diese Reise früher im Jahr statt. Etwas abgewandelt.

Die 18-tägige Transatlantiktour startet 2017 nur von Hamburg aus am 14.10.2017. Also praktisch gleicher Zeitraum, natürlich kann man die Tour davor von Warnemünde dazu nehmen.

Gruß Steffi

Übrigens wurdet ihr beim Ein- und Auslaufen in New York gefilmt in dem Thread AIDAmar in New York findet ihr die Links

• Neuling grüßt alle,besonders die nette Singlegruppe von der Aidablu

• spitiblue
    • 7. November 2016 um 20:13

Herzlich willkommen und viel Spaß hier. Und für die Aidasucht gibt es hier ganz viel Futter. :zwinker:

Einen schönen Abend noch
    Steffi

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook