@AIDA_66
Ich denke, den meisten geht es wie mir, wenn man was kritisiert, heißt dass noch lange nicht, dass einem das gesamte Konzept nicht gefällt. Aber es sollte doch erlaubt sein, die Kritik oder seine Enttäuschung auch mal Luft machen zu können (der Ton sollte allerdings stimmen).
Ich kann die Meinungen von doc etc. sehr gut verstehen, denn wenn AIDA über die AIDA-Lounge schreibt "Exklusives Refugium reserviert für unsere Suiten-Gäste" (Zitat aus dem aktuell zugesandten Vorfreudeprospekt), dann erwartet man nun mal dort keine Massen, denn wieviel Suiten die Prima hat, kann man ja gut nachlesen.
Bevor jetzt der eine oder andere meint, diese Ansicht sei arrogant oder denkt, wer braucht schon so was, wem auf der Prima zu viele Menschen sind, der soll doch ein kleineres Schiff wählen etc. dem möchte ich jetzt mal was persönliches erzählen, damit man sieht, dass die Medaille immer zwei Seiten hat.
Ja ich habe die Kurztour mit Hafengeburtstag in einer Suite gebucht. Ich werde zusammen mit meinen Eltern reisen, denn es ist unser Geburtstagsgeschenk für meine Mutter zum 80igsten. Meine Mutter ein temperamentvolle Frau, die immer gerne auf Reisen ging und es liebte, wenn um sie herum der Bär steppt, ist in die Jahre gekommen und es machen sich neben den körperlichen Alterserscheinungen erste kleine Anzeichen von Demenz bemerkbar. Sie liebt es nach wie vor, das Leben um sich herum zu beobachten und auch soweit es ihr möglich ist, daran teilzunehmen, allerdings braucht sie jetzt dazwischen öfters Ruhephasen. Und genau aus dem Grund erschien mir die Suite auf der Prima optimal, da sie hier nicht nur die Kabine als Rückzugsort hat sondern auch die Lounge. Deshalb hoffe ich immer noch, dass es dort nicht so voll sein wird.
Ich habe ja auch nichts dagegen, wenn AIDA Konzepte ändert, Einrichtungen anders nutzt etc. Aber bitte, bitte kommuniziert es rechtzeitig, dann kann sich jeder darauf einstellen und entsprechend für sich entscheiden, ob es passt oder nicht. Leider ist die mangelnde Kommunikation aktuell weit verbreitet, und wenn dann mal geredet oder diskutiert wird, wird gleich die verbale Keule raus geholt. Schade.
OT:Nur noch eins zum Abschluss, ich bin kein Gutmensch, wenn ich schlechte Laune hab, lese ich nur und schreibe nicht, ist einfach besser, aber es gibt hier so viele engagierte klasse Schreiber, sei es einfühlsam, mit Selbstironie, ein bisschen schwarzem Humor...auf jeden Fall so vielfältig, dass ich es geniesse zu lesen. Also bleibt bitte dabei und haut nicht immer drauf, wenn das Geschriebene mal nicht gefällt.
Schöne Ostern euch allen
Steffi