1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. spitiblue

Beiträge von spitiblue

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Aida Suiten und weiteres

• spitiblue
    • 14. Mai 2017 um 18:28

Wir hatten jetzt auf der Prima , 06. - 10.05., eine Suite. Für meine Mutter war es das absolute Highlight jeden Morgen stressfrei in der Kabine zu frühstücken. War auch immer super pünktlich da. Ich habe das ganz entspannt am Anreisetag beim Concierge bestellt. Und nachdem wir es für gut befunden und keinen Änderungswunsch hatten auch so für die nächsten Tage eintragen lassen. Die Lounge haben wir auch gerne aufgesucht. Sie war zu keiner Zeit überfüllt und der Concierge immer ohne Wartezeit ansprechbar.

Liebe Grüße
    Steffi

• Wo ist die PRIMA heute??

• spitiblue
    • 14. Mai 2017 um 01:31

https://www.noz.de/lokales/osnabr…ima-fuer-kunden

Hier nachzulesen

Gruß Steffi

• Southampton / England

• spitiblue
    • 10. Mai 2017 um 20:45

Na super, die netten Damen, die die Stadtpläne verteilten, meinten zu meiner Mutter, der Aidashuttlebus wäre für sie besser, da sie da nicht in der Schlange warten und der auch wieder zurück fährt. Ich habe mich auf deren Aussage verlassen. Naja dann am besten selbst testen. Jedenfalls hat mir Southampton gut gefallen.

Liebe Grüße Steffi

• Southampton / England

• spitiblue
    • 10. Mai 2017 um 18:21

Waren jetzt am 08.05.17 aktuell in Southampton. In die Stadt fuhr ein kostenloser Shuttlebus bis zum SeaCity Museum, allerdings wie man uns sagte nur oneway zurück müsse man durch die Stadt laufen, was jetzt nicht so weit ist, allerdings in unserem Fall unmöglich, da meine Mutter mit Rollator unterwegs ist. Wir haben uns deshalb für den Aidashuttlebus entschieden 6,00 €/Person, der fuhr bis zum WestQuay Shopping Center und von dort auch wieder im ca. 15 Minutentakt zurück zum Schiff. Wir sind von dort zum SeaCity Museum gelaufen. Eintritt, evt. Ausgaben in der Cafeteria oder dem Souvenirshop sind problemlos mit Visa oder MasterCard zahlbar. Habe somit keine Pfund gebraucht. Nach dem SeaCity Museum habe ich meine Eltern wieder zum Shuttlebus gebracht und bin zu Fuss weiter zum Tudor House, entlang der alten Stadtmauer und einigen beschaulichen Ecken in Old Town. Den Eintritt für Tudor House hatte ich bereits mit dem Kombiticket SeaCity Tudor House bezahlt. Von dort aus war der Fußweg zum Schiff wirklich einfach und nicht weit. Also wer nicht Fuss krank ist für den ist der kostenlose oneway Shuttlebus wirklich zu empfehlen.

Liebe Grüße Steffi

• 06.05.17 - 10.05.2017

• spitiblue
    • 10. Mai 2017 um 17:41

Wir sind auch wieder gut zu Hause angekommen, um dann nach fast 600 km festzustellen, dass das Schlüsselbund mit Zweitschlüssel vom Auto und Haustür noch im Safe liegen muss ;( Aber Dank Aida-Notfallhotline war der Schlüssel innerhalb von nur ca. 10 Minuten gefunden und sichergestellt. Er geht jetzt erstmal mit allen Fundsachen nach Rostock und dann zurück zu uns. War positiv überrascht, dass da so schnell reagiert wurde. Insgesamt war es eine tolle Reise und meinen Eltern hat es super gefallen, was mich umso mehr freut, da die Reise ja ein Geschenk von uns war. Alles in allem ein Erlebnis, dass nach Wiederholung ruft.

Liebe Grüße
    Steffi

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• spitiblue
    • 9. Mai 2017 um 21:54

Aktuell auf der Prima 06.-10.05.17 ganz normal abends an der Tür. Für meine Eltern war es ideal, wobei ich die digitale Form toll finde jetzt habe ich mir die Aida Heute in meinen Urlaubsorder mit den Fotos gespeichert, super alles zusammen.

Gruß Steffi

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

• 06.05.17 - 10.05.2017

• spitiblue
    • 6. Mai 2017 um 16:35

Also ich habe sie (die Sonne) auch eingepackt und zumindest die Temperaturen sind sehr angenehm und nach dem ersten Rundlauf wird jetzt auf dem Balkon ein wenig entspannt, der Abend wird noch etwas länger :D .
    Hoffe alle hatten/ eine entspannte Anreise

Liebe Grüße Steffi

• 06.05.17 - 10.05.2017

• spitiblue
    • 5. Mai 2017 um 06:01

So jetzt geht's zur letzten Runde arbeiten danach noch eine Runde positiven Stress mit packen etc. und wenn der Wetterbericht Recht hat mit kein Regen, bin ich schon mega zufrieden. Ich wünsche euch allen eine gute und entspannte Anreise.

Liebe Grüße Steffi

• Einladung von Aida nach Berlin zur Wahl der Clubbotschafter 2017

• spitiblue
    • 26. April 2017 um 07:09

@Oxy @sportsbln

Da ich auch nicht bei Facebook unterwegs bin, finde ich deinen Vorschlag mit einem eigenen Thread über eure Aktivitäten gut. Es muss ja nicht alles doppelt und dreifach geschrieben werden eine Verlinkung wäre da meistens schon ausreichend. Voraussetzungen ist natürlich, dass die verlinkten Seiten von den Mods freigeben sind und auch Nichtuser (wie z.B. bei Facebook) haben Zugriff drauf. Aber sowas ließe sich sicher schnell klären. Ich würde mich jedenfalls über eure Infos freuen

Gruß Steffi

• Was ist bei Aida los,seit Tagen komme ich nicht auf meine Webseite

• spitiblue
    • 26. April 2017 um 06:43

Das kann frau jetzt so pauschal nicht bestätigen, klappt beides - Login und das mit der Technik :lol1:
    Gruß Steffi

• 06.05.17 - 10.05.2017

• spitiblue
    • 22. April 2017 um 17:03

Auch ich gratuliere zum Geburtstag und wünsche dir all das, was du dir von Herzen wünschst, geniesse den Tag!
    :birthday:

Wir kennen uns zwar nicht persönlich, aber ich hab schon so viele Beiträge von dir gelesen, dass ich das Gefühl habe, dich so ein ganz klein wenig zu kennen (zugegeben nur ein ganz, ganz klein wenig ;) ). Auf jeden Fall aber genug, um sich den guten Wünschen anzuschließen :)

Liebe Grüße
    Steffi

• 06.05.17 - 10.05.2017

• spitiblue
    • 20. April 2017 um 20:17

Also ich weiß jetzt nicht in wie weit das korrekt ist, in der Reiseplanung in MyAida steht bei Southampton Ankunft 9:30 und Abfahrt 21:30 Uhr.

Gruß Steffi

• AIDAaura fast von MSC Magnifica gerammt

• spitiblue
    • 18. April 2017 um 21:29

@Caramia

Danke für die ausführliche Info, ich mag sachliche Infos lieber :sdafuer::sdanke:

Gruß Steffi

• NOK-Passage der AIDAcara

• spitiblue
    • 18. April 2017 um 20:11

Auch von mir ein herzliches Dankeschön lieber Heizergruss für die tollen Bilder. Durch dich hab ich jetzt ein zusätzliches Ziel auf meiner Wunschliste - die NOK-Passage :sdafuer: schau ich gleich mal für 2018.

Gruß Steffi

• Stavanger / Norwegen

• spitiblue
    • 17. April 2017 um 19:27
    Zitat von Henky73

Danke, wenn ich aber doch einen AIDA Ausflug mitmache, dann sollte ich doch sicher sein, dass ich zur Abfahrt auch wieder auf dem Schiff bin, oder?

Selbst wenn es zu einer Verspätung kommt, bei einem AIDAausflug wartet das Schiff. Hatten wir extrem erlebt in Panama, da war der AIDAausflug 3 Stunden überfällig, aber wir konnten ganz entspannt auf der Rückfahrt sein, da wir wussten, dass das Schiff noch da ist. Bei privaten Ausflügen ist man selbst verantwortlich.

• 06.05.17 - 10.05.2017

• spitiblue
    • 17. April 2017 um 14:47

Habe gerade festgestellt wir haben in Southampton royale Nachbarn und die Prima ist am 08.05. nicht das größte Schiff :

QUEEN ELIZABETH 08-May-17 06:30 08-May-17 16:30 106 CARNIVAL UK
    QUEEN MARY 2 08-May-17 06:30 08-May-17 16:30 46 CARNIVAL UK
    AIDAPRIMA 08-May-17 08:45 08-May-17 21:30 38/9 DENHOLMS

Muss ich jetzt noch den Hofknicks üben?

• 06.05.17 - 10.05.2017

• spitiblue
    • 15. April 2017 um 20:10

@MaPe

Das Gefühl kenne ich, haben letzte Jahr im Herbst auch ganz kurzfristig gebucht und konnten praktisch gleich packen, das war schon cool.

Gruß Steffi

• 06.05.17 - 10.05.2017

• spitiblue
    • 15. April 2017 um 10:46

Reiseunterlagen da, von mir aus kann es losgehen. :abfahrt:

• spitiblue
    • 14. April 2017 um 19:32
    Zitat von AIDA_66

Habt Ihr Euch denn schon mal offiziell bei Aida über die schlechten Leistungen beschwert?

Oder Euch bei der Bewertung entsprechend geäußert? Wenn ja, wie haben die reagiert?

Nicht speziell jetzt zu diesem Thema passend, aber ja ich habe bereits nach einer Reise bei der schriftlichen Kundenbefragung deutlich gemacht, was mir nicht gefallen hat. Die Reaktion war, dass mich ca. zwei Wochen später eine Mitarbeiterin aus Rostock angerufen hat und nochmal explizit nachgefragt hat. Das Gespräch hat fast ne Stunde gedauert. Und ich habe sehr freundlich aber auch sehr deutlich gesagt, dass sie sich sicher einiges an Ärger ersparen könnten, wenn sie klare Linie fahren und besser kommunizieren. Das schweigende Rumgeeiere verärgert die Kunde nur. Das merke ich selbst jeden Tag, obwohl ich in einer ganz anderen Branche arbeite.
    Ich glaube, die rufen mich nie wieder an :evil:

Gruß Steffi

• spitiblue
    • 14. April 2017 um 16:17

@AIDA_66
    Ich denke, den meisten geht es wie mir, wenn man was kritisiert, heißt dass noch lange nicht, dass einem das gesamte Konzept nicht gefällt. Aber es sollte doch erlaubt sein, die Kritik oder seine Enttäuschung auch mal Luft machen zu können (der Ton sollte allerdings stimmen).
    Ich kann die Meinungen von doc etc. sehr gut verstehen, denn wenn AIDA über die AIDA-Lounge schreibt "Exklusives Refugium reserviert für unsere Suiten-Gäste" (Zitat aus dem aktuell zugesandten Vorfreudeprospekt), dann erwartet man nun mal dort keine Massen, denn wieviel Suiten die Prima hat, kann man ja gut nachlesen.
    Bevor jetzt der eine oder andere meint, diese Ansicht sei arrogant oder denkt, wer braucht schon so was, wem auf der Prima zu viele Menschen sind, der soll doch ein kleineres Schiff wählen etc. dem möchte ich jetzt mal was persönliches erzählen, damit man sieht, dass die Medaille immer zwei Seiten hat.
    Ja ich habe die Kurztour mit Hafengeburtstag in einer Suite gebucht. Ich werde zusammen mit meinen Eltern reisen, denn es ist unser Geburtstagsgeschenk für meine Mutter zum 80igsten. Meine Mutter ein temperamentvolle Frau, die immer gerne auf Reisen ging und es liebte, wenn um sie herum der Bär steppt, ist in die Jahre gekommen und es machen sich neben den körperlichen Alterserscheinungen erste kleine Anzeichen von Demenz bemerkbar. Sie liebt es nach wie vor, das Leben um sich herum zu beobachten und auch soweit es ihr möglich ist, daran teilzunehmen, allerdings braucht sie jetzt dazwischen öfters Ruhephasen. Und genau aus dem Grund erschien mir die Suite auf der Prima optimal, da sie hier nicht nur die Kabine als Rückzugsort hat sondern auch die Lounge. Deshalb hoffe ich immer noch, dass es dort nicht so voll sein wird.

Ich habe ja auch nichts dagegen, wenn AIDA Konzepte ändert, Einrichtungen anders nutzt etc. Aber bitte, bitte kommuniziert es rechtzeitig, dann kann sich jeder darauf einstellen und entsprechend für sich entscheiden, ob es passt oder nicht. Leider ist die mangelnde Kommunikation aktuell weit verbreitet, und wenn dann mal geredet oder diskutiert wird, wird gleich die verbale Keule raus geholt. Schade.
    OT:Nur noch eins zum Abschluss, ich bin kein Gutmensch, wenn ich schlechte Laune hab, lese ich nur und schreibe nicht, ist einfach besser, aber es gibt hier so viele engagierte klasse Schreiber, sei es einfühlsam, mit Selbstironie, ein bisschen schwarzem Humor...auf jeden Fall so vielfältig, dass ich es geniesse zu lesen. Also bleibt bitte dabei und haut nicht immer drauf, wenn das Geschriebene mal nicht gefällt.

Schöne Ostern euch allen
    Steffi

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook