1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. spitiblue

Beiträge von spitiblue

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Seydisfjördur / Island

• spitiblue
    • 5. November 2016 um 18:58
    Zitat von MANU_ELA

ja und mit diesen ZEICHEN - Schreibweise leider nie bei der Suchfunktion auftaucht :(
    Vielleicht den Namen ohne diese Zeichen, dahinter setzen

Hab spaßeshalber als Suchbegriff nur Sey eingegeben und direkt bei diesem Thread gelandet. Funktioniert wohl auch nur, weil es die Buchstabenkombination Sey nicht so häufig in anderen Worten gibt.

• Aidamar in New York

• spitiblue
    • 5. November 2016 um 13:07

@Fichtenmoped

Super vielen Dank.

Das war doch das Schiff, dass in Messina diese Welle machte und die Boote zerstörte. Vielleicht doch kein gutes Omen, wenn ein Schiff erst so spät getauft wird. :crazy:

• Aidamar in New York

• spitiblue
    • 5. November 2016 um 11:46

Der Youtuber scheint ein Kreuzfahrtfan/ Aidafan zu sein, denn er hat am 03.11.16 auch das Auslaufen gefilmt.

Auslaufen Aidamar

Weiss jemand welches Schiff daneben lag? Dagegen sieht die Mar mit ihren 253 m ja richtig klein aus.

Gruss Steffi, die hofft, dass der Regen irgendwann aufhört

• Aidamar in New York

• spitiblue
    • 3. November 2016 um 20:29

Die Mar liegt ja aktuell noch in New York, ihr Einlaufen vor zwei Tagen kann man aber schon auf Youtube bewundern.
    Wenn's interessiert:
    Aidamar

Schönen Abend
    Steffi

PS: das Video ist nicht von mir, ich sitze leider hier zu Hause und betrachte nur sehnsuchtsvoll die Bilder. Vor einem Jahr durfte ich das Einlaufen live erleben, war natürlich viel schöner

• New York / USA

• spitiblue
    • 31. Oktober 2016 um 14:56

New York zu Fuss

wer New York gerne zu Fuss erleben möchte, es gibt von Polyglott für viele Städte kleine praktische Reiseführer für die Hosentasche, so auch für New York.
    Für New York gibt es z. B. 30 Tourenvorschläge unterteilt, ob am Tag, abends oder bei Regen. Und Angabe wie lang die Tour dauert, hängt ja auch von der Anzahl der Sehenswürdigkeiten auf dem Weg ab. Ich fands sehr praktisch, weil ich keinen großen Stadtplan brauche. Start und Ziel ist angegeben ebenso die Distanz. Zuerst gibt es Textinformation und dann die Karte mit der Route auf einer Seite, Grösse ca. DIN A 6. Mit Hinweis welche Touren im Anschluss passen. Einziger Nachteil ein Metroplan ist nicht drin, falls die Füße nicht mehr wollen.

Sonnige Herbst Grüße
    Steffi

• AIDA Kapitäne

• spitiblue
    • 21. Oktober 2016 um 07:43
    Zitat von schnecke82

:sdanke:

Also wird er wohl Ende November auch noch auf der Mar sein.

Letztes Mal haben sie nach 2 Monaten gewechselt, Kapitän Miklitza kam am 26.09. an Bord, kann also gut sein, dass er Ende November wieder runter geht.

• Charleston / USA

• spitiblue
    • 21. Oktober 2016 um 07:21

Boone Hall Plantage kann man auch besichtigen, wenn man die Filme nicht kennt. Bei der Führung wurde darauf auch nur wenig eingegangen, es wurde viel von den eigentlichen Besitzern erzählt. Wobei ich glaube zu 99% hat das die Besucher nur am Rande interessiert. Wer aber Fan von Fackeln im Sturm ist, sollte unbedingt das Calhoun Mansion in der 16 Meeting Street,Charleston besichtigen. Hier wurden die Innenaufnahmen und auf der Terrasse gedreht. Ist vom Schiff aus in 10 Minuten zu Fuss zu erreichen. Die Führung ist auf englisch.

Gruß Steffi

• Hallo liebe Kreuzfahrtreisende! Ich freue mich wenn Ihr Zeit habt mich bei meiner Umfrage zu unterstützen!

• spitiblue
    • 20. Oktober 2016 um 17:57

:serledigt:
    Und da lt. Wikipedia Foren zu Social Media gehören, habe ich diese Option ausgewählt, obwohl dass u.U. auch zu Fehlinterpretation führt, denn ich nutze kein Facebook etc.

• NDR - Doku

• spitiblue
    • 16. Oktober 2016 um 23:09
    Zitat von udde

....
    Aber ehrlich.....300.000€ für 11 Monate....als Einstieg.. :erschrecken: ...das ist nicht meine Welt. Da kaufe ich ne Wohnug oder eine Doppelhaushälfte von und die habe ich ein Leben lang. :meinung: Allerdings verdiene ich auch nur ganz normal. Jeder so wie er kann. Nur das war der Hammer solche Summen mal zu hören

Da hast du sicher Recht, aber nur mal spaßeshalber, dass was in diesem Preis noch drin ist, liest sich auch ganz nett :
    Attraktive Kombirabatte
    Ausflugsguthaben (Landausflüge und Reise Concierge):
    1 Etappe**: € 2.500 pro Person
    2 Etappen: € 5.000 pro Person
    Weltumrundung: € 10.000 pro Person
    Limousinentransfer zum/vom nächsten Flughafen Ihres Wohnortes bei An- und Abreise***
    Ein zusätzliches Gepäckstück pro Person analog der gebuchten Beförderungsklasse***
    Abholung und Rücklieferung Ihres Reisegepäcks von/bis zu Ihrem Wohnort zu/von ausgewählten deutschen Flughäfen durch TEfra Travel Logisics GmbH***
    Zeitungsservice an Bord
    Kostenlose Nutzung des kompletten Wäschereiservices (Reinigung, Wäscherei, Bügeln) während der gesamten Zeit an Bord
    Bei Buchung von mind. 2 Etappen laden wir in Ihrem Namen Familienmitglieder oder Freunde während Ihrer Zeit an Bord zu einer ausgewählten Teilstrecke (Hafen – Hafen) ein (auf Anfrage). Ihre Gäste wohnen, je nach Verfügbarkeit (Zusage frühestens ca. sechs Wochen vor Reisebeginn), in einer Veranda-Garantie-Suite. Die genaue Zuteilung erfolgt zu Reisebeginn an Bord (max. zwei Personen bei Unterbringung in derselben Suite).
    (bei HL aus der Reisebeschreibung kopiert)

Gruß Steffi

• Warnemünde Parken

• spitiblue
    • 14. Oktober 2016 um 21:52

Wir haben im September hier auch einen Hallenparkplatz gebucht. Hat alles super geklappt. Kurz nach 11 Uhr angekommen, bezahlt, Gepäck ausgeladen. Die Koffer wurden direkt in einen separaten Transporter verladen, die sahen wir erst später vor der Kabine wieder. Während mein Mann das Auto in der Halle parkte bin ich mit dem Handgepäck schon zu dem nächsten Kleinbus. Kurze Zeit später waren wir schon am Terminal. Rückwärts ging es genauso schnell. Unkompliziert, zuverlässig und schnell, was will man mehr.

Gruß Steffi

• 15.10.16 - 02.11.16

• spitiblue
    • 14. Oktober 2016 um 21:36

Letztes Jahr waren wir dabei und es war eine Traumreise mit der Mar. Dieses Jahr bin ich morgen gedanklich dabei, wenn es heißt AIDAmar Leinen los Richtung New York und ich wünsche euch tolles Wetter, traumhafte Seetagen und beeindruckende Landausflüge, dass es für jeden von euch auch eine Traumreise wird :abfahrt::bye1:

Liebe Grüße
    Steffi

• Dauert nur 2 Minuten: Facharbeit-Umfrage zum Kreuzfahrt-Tourmismus

• spitiblue
    • 13. Oktober 2016 um 21:10

:serledigt: und auch viel Glück

• Katalog 2017/18 - Erste Routenfragmente

• spitiblue
    • 7. Oktober 2016 um 23:26
    Zitat von sarasota

Gut finde ich, dass man entgegen früherer Gepflogenheit, die Business-Class Preise für viele Strecken im Katalog bekannt gibt, auch wenn manche m.E. überzogen sind.

Kann jetzt natürlich nicht für alle Business Class Preise sprechen, letztes Jahr sind wir nach der Transatlantik und Transkaribik von Jamaica aus zurück nach Frankfurt geflogen. Da es über Aida gar kein Flug mehr buchbar war, haben wir unseren Rückflug selbst gebucht und haben für Business den gleichen Preis gezahlt, denn Aida im Katalog anbietet. Wir hätten zeitlich sogar noch etwas Spiel gehabt, deshalb habe ich auch noch bis 3 Tage weiter geschaut. Es war kein Unterschied der Preis war für die komplette Woche identisch hoch. Liegt wohl einfach daran, dass auf bestimmten Strecken, die Maschinen einfach voll sind und da finden sich genug Passagiere, die bereit sind diese Preise zu bezahlen.

Gruß Steffi

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• spitiblue
    • 2. Oktober 2016 um 19:25

EM auf der AIDAmar aktuell Thilo Ebbinghausen, zumindest war er letzte Woche da und hat sich nicht verabschiedet

Schöne Grüße Steffi

• 24.09. -02.10.2016

• spitiblue
    • 2. Oktober 2016 um 10:38

Uns hat die Tour auch super gefallen. Sind schon einen Tag vorher mit dem PKW angereist, ganz entspannt ohne Stau. Haben im Hotel Wilhelmshöhe mitten im Wald und doch direkt an der Ostsee übernachtet. Wirklich nettes kleines Hotel, das man empfehlen kann. Am Samstagvormittag gings ganz gemütlich zu "Parken am Schiff", Hallenstellplatz vorher online gebucht. Ablauf auch hier super professionell innerhalb von 5 Minuten war bezahlt, Auto geparkt, Gepäck im Transporter und wir im Kleinbus zum Schiff. Konnten direkt einchecken und da bestätigte sich dass, was uns zwei Tage vorher per Mail angekündigt wurde, wir bekamen ein Upgrade von der Heckbalkonkabine auf die Suite direkt daneben :lachroll: und die war auch schon fertig. Wir hoch Handgepäck abgestellt und der Urlaub konnte starten. Aidamar wir sind zurück :jump:
    Das Wetter war ja traumhaft, erste Seetag habe ich im Bikini auf dem Balkon verbracht, das dies auf der Ostsee Ende September noch möglich ist, damit haben wir nicht gerechnet. Von allen Landausflügen in Tallinn, St. Petersburg, Helsinki und Kopenhagen haben wir tolle Eindrücke mitgenommen, einfach klasse. Klar hätten wir gerne die Durchfahrt durch die Schären und Stockholm erlebt, aber wenn es halt nicht geht.
    Das Ziel bleibt halt, müssen wir nochmal ne Ostseetour fahren - ganz schlimm - :lol1:
    Als stürmisch würden wir den Seegang jetzt nicht bezeichnen, aber wir waren auch zum ersten Mal auf der Ostsee und vielleicht bezeichnet man da Wellengang mit 3 Meter schon als stürmisch. Die Fahrt rund um Sæland hatte aber auch was, morgens um halb 5 unter der Storebeltbrücke durch, später am Hamletschloss vorbei. Ach da war so viel, schade, dass die Tour schon vorbei ist.

Frei interpretiert können wir jetzt auch sagen: nach der Kreuzfahrt ist vor der Kreuzfahrt

Einen schönen Sonntag
    Steffi

• AIDA Kapitäne

• spitiblue
    • 26. September 2016 um 16:06

Aktuell von der Mar
    Sven Laudan geht heute in Tallinn von Bord. Jörg Miklitza kommt für ihn.
    Grüße aus dem sonnigen Tallinn
    Steffi

• 24.09. -02.10.2016

• spitiblue
    • 22. September 2016 um 09:28

Auch bei kühleren Temperaturen kann man den Balkon wunderbar nutzen. Wir waren letztes Jahr mit der Mar auf der Transatlantiktour und waren in der Prinz Christian Sund Passage und Qaqortoq bei strahlendem Sonnenschein aber bis zu -4°C durchgehend stundenlang auf dem Balkon. Mit entsprechender Kleidung und der Wolldecken aus der Kabine kein Problem, gut ab und zu musste man rein die Füße aufwärmen, auf dem Balkon läuft man halt wenig, da werden sie schneller kalt. :lachroll:

Naja und so kalt wird es ja nun wirklich nicht, solange es trocken bleibt, ist der Balkon für mich mit der schönste Platz auf dem Schiff.
    Also freut euch auf den Balkon und genießt es!

Schöne Grüße

Steffi

• 24.09. -02.10.2016

• spitiblue
    • 21. September 2016 um 11:50

Habe die Reise auch eine Zeitlang beobachtet, aber leider gab es keine Balkonkabine mehr, die uns zugesagt hätte. Als dann vor 2 Wochen plötzlich doch wieder 4 Kabinen abends im Angebot waren, haben wir zugeschlagen. Freuen uns riesig und die Wetterprognosen verfolge ich auch täglich :P

Schöne Grüße
    Steffi

• Alle Infos zur AIDAcara Weltreise: 116 Tage ab/bis Hamburg

• spitiblue
    • 21. September 2016 um 09:05
    Zitat von Einlocher

Viele neue Gäste der Aida können nicht wissen wie man sich korrekt kleidet. Die können gar nichts dafür. Aida könnte mit den Reiseunterlagen Anweisungen am besten mit Bildern verschicken und dann vor den Restaurants strikt darauf achten. Aber wo sollen die Muskelshirt Fans mit Adiletten hin. Auf Mallorca will man die nicht mehr.

Ich glaube, bei unpassender Kleidung liegt es nicht am "nicht wissen" sondern am "interessiert mich nicht". Denn derjenige, den es wirklich interessiert findet wie bei allen Reedereien einen Hinweis, welche Kleidung angebracht ist. Und bei Aida liest es sich unter den FAQ's so:

Abendkleid oder Jeans - Wie ist der Kleidungsstandard an Bord?
    AIDA ist Urlaub mit einem Lächeln und ganz ohne Zwang. Das bedeutet, dass Sie Ihre Krawatte gerne zu Hause lassen können. Restaurants und Bars sollten nicht in Bade- oder Sportbekleidung und nicht barfuß besucht werden. Die Herren bitten wir, am Abend lange Hosen zu tragen. Während der Landausflüge raten wir zu legerer Bekleidung, die den Temperaturen und dem Kulturkreis angemessen ist.

Steffi

• Mit Unbehagen in die Ferne

• spitiblue
    • 19. September 2016 um 18:39

Hallo Adriana,

wenn diese Reise dein Traum ist, dann mach dir jetzt nicht weiter ständig Gedanken "soll ich, soll ich nicht...." tue das, was dir schon einige hier geraten haben. Sprich mit deiner Familie. Du schreibst selbst, dass aktuell alles im grünen Bereich ist. Wenn das wirklich so ist, wirst du wahrscheinlich überrascht sein, um wieviel entspannter sie mit dem Gedanken umgehen, dass du 2 Wochen nicht da bist. Ich drücke dir die Daumen, dass es deiner Familie gelingt, deine Bedenken zu zerstreuen.

Liebe Grüße
    Steffi

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook