Beiträge von MaraSilverstar

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo,


    nach 6xAida (davon 3 mit Kind) und nun ganz frisch 1xTui mit Kind unsere Erfahrungen.
    Die Maus ist mittlerweile 4 Jahre alt und jede Fahrt war anders. Das liegt meiner Meinung nach am normalen Wachstumsprozess des Kindes und nicht unbedingt an den Konzepten der Reedereien.


    So waren beide Kidsclubs absolut vergleichbar. Sowohl von den Betreuern, denn Zeiten, den Aktionen die gemachte wurden (basteln, malen, singen, tanzen, Schiffsralleys, Ausflug auf die Brücke uvm.). Ein paar Aktionen auf MS waren kostenpflichtig gewesen, doch wegen zu geringer Teilnahme haben sie nicht stattgefunden. Der Piraten-Ausflug mit MS war toll, sowas würden wir uns bei Aida auch wünschen. Kinder bis 6 Jahre müssen auf diesen Ausflügen von min. einem Elternteil begleitet werden.
    Wie haben alle inkludierten Restaurants auf MS mit und ohne die Maus ausprobiert. Im Atlantik (Bedienrestaurant) bekommt jedes Kind eine Malunterlage, wo auch gleich das Kindermenü drauf steht, sowie Buntstifte mit Spitzer, Lineal und kleinem Malblock. Das gesamte Servicepersonal war immer sehr nett und freundlich zu uns und insbesondere zu unserem Kind. So wurden Zaubertricks vorgeführt oder Tiere aus Servietten gefaltet...


    Unsere Maus hat sich an manchen Tagen sehr auf den Kidsclub gefreut und an anderen Tagen wollte sie lieber bei uns bleiben. Für uns beides voll in Ordnung. Auf Landgänge haben wir sie immer mitgenommen.


    In meiner Handtasche waren immer ein paar Pixibücher, Malsachen(aus dem Atlantik) und besonders wichtig ihre Kopfhörer mit SD Karte voller Hörbucher dabei. Diese liebt sie uns verlangt oft (auch zu Hause) danach. Gold wert!


    Auf der letzten Aida Tour mit der Bella (damals 3,5 Jahre) haben wir unsere Maus fast nicht gesehen, weil sie ausnahmslos jeden Tag in den Kidsclub wollte, auch zum gemeinsamen Essen.


    So ist eben jede Reise aufs neue (ent-) spannend :D


    Gestern Abend fragte sie mich, warum auf ihrem Bett keine Gummibärchen liegen ;)
    (gab es jeden Abend vom Service...)

    Hi hihi...Lese es jetzt erst.
    Was ist denn alles dabei beim Ausflug mit AI?


    LG

    Guten Abend zusammen,
    Unter Ausflugtipps für Agadir ist von einem Rachid die Rede , der sehr gut sein soll und per WhatsApp buchbar sein soll. Hat noch jemand Lust mitzumachen?
    LG Karin

    Hallo Karin,


    Was würdet ihr denn machen wollen in Agadir? Vielleicht können wir das per PN mal austauschen? Ich hätte tatsächlich Interesse, müsste das noch mit Mann und Maus absprechen...
    Wir hatten sowas schon auf der Ostseetour (St.Petersburg) gemacht und es war herrlich.


    LG


    PS: Golf ist nicht so unsers

    Wegen Agadir sind wir auch noch unschlüssig. Wird vermutlich eine halbtags-Tour über einen Drittanbieter. Ich würde gerne auf einem Souk rumstöbern, mein Mann hasst große Menschenansammlungen, interessiert sich aber sehr für Geschichte. Unsere (dann) 4-jährige muss auch bespaßt werden... alles nicht so einfach :lachroll:


    Der Croco-Park wurde auch noch nicht abgewählt. Dann aber sicher auf eigene Faust...

    Wir haben im Mai 2018 auf der bella auf Anfrage sofort einen bekommen.

    Ist ja lustig. Habe an der Rezeption und im KidsClub gefragt. Wir waren vom 24.04-09.05. auf dem Schiff.
    Wir sind mit den Handtüchern gut zurecht gekommen. Uns ja es an nichts gefehlt auf der Bella.

    Im Dezember 2017 hatten wir auf der Prima einen grünen Kinderbademantel unaufgefordert in der Kabine gefunden.
    Im April/Mai 2018 auf der Bella gab es keine Kinderbademäntel, auch nicht auf Nachfrage.

    Wir haben auch jedes Mal Massagen.


    Meinem Mann hat „Männersache“ bisher am besten gefallen. Mir die Ayurvedischen...
    Der Erfolg/Wohlfühlfaktor hängt immer von der ausführenden Person ab. Ich hab es gerne etwas kräftiger, mein Mann lieber nicht :D


    Schade, dass es keine Kurzmassagen auf der AIDA gibt, wie auf der MSC am Pooldeck. Das fanden wir toll. 10 min Nacken/Schulter für 10€. Das war nach einem langen Ausflug schon ein kleines Highlight. :thumbsup:


    Unsere nächste Reise ist mit TUI. Gibt es da auch „Favoriten“ unter den Massagen?

    Hallo zusammen,
    wo ist denn die Endhaltestelle des Shuttle Busses in Agadir?
    Und in welchen Intervallen fährt dieser?
    Wir wollen zum Uniprix und dann weiter mit einem Shuttle des Croco Parks zum selbigen. Soll ein tolles Erlebnis sein.
    Mit unserer 4jährigen sind lange Ausflüge und Souk-Besuche noch nicht interessant :D

    Huhu,
    Hab auch eher zufällig die Quiz-App gefunden und würde ja gerne mal etwas Quizzen, nur leider findet die App keine Gegner oder die aktuellen Gegner antworten zum Teil nicht mehr. Geht das sonst noch wem so? ?(
    Könnte man wie beim „Vorbild“ eine Deadline einrichten, nachdem das Einzelspiel automatisch beendet wird, wenn eine Partei nicht antwortet. Möchte nicht ‚aufgeben‘ und eventuell Punkte verlieren :D

    Eine Wikinger-Reise im Norden finde ich genial!!! Da fallen mir direkt noch weitere Themen ein:
    -auf den Spuren der alten Römer (westl. Mittelmeer/Adria)
    -auf den Spuren der alten Griechen (Adria/ östl. Mittelmeer)
    - nordische Gottheiten/Wikinger im Norden
    - Mittelalter-Reisen um GroßBritannien drum herum
    - Entdecker-Cruise mit MarcoPolo/Columbus um Spanien/Portugal


    Soooo viele Möglichkeiten!!!


    Ne Cruise mit extra viel Programm für Familien mit Kindern und Familienfreundlichen Mitmenschen würde ich übrigens auch mal seeehr begrüßen. Genauso wie eine "only-Adults-Cruise" mal interessant wäre...

    Na das klingt doch gut!
    Wir haben uns entschieden auf eigene Faust in den Loro Parque zu fahren. Bin noch am gucken, ob mit Öffis oder Mietwagen.
    Falls jemand noch 2,5 Plätze frei hat, oder bei uns mitfahren möchte, bitte PN
    Tatemaus: Ich bin auf jeden Fall da am Sonntag, mal sehen ob Kind und Kegel mitkommen...

    Hui, hier ist ja was los... :daumen:


    Also bei dem Treffen mit euch wäre ich gerne dabei, muss ich dann aber abhängig von Mann, Kumpel und vor allem dem 3jährigen Wirbelwind machen. :whistling::saint:


    Wir fliegen ab Hamburg (über Aida gebucht) mit Eurowings und landen 15:05 Uhr. Werde auf jeden Fall was für die Maus zum Knabbern und Trinken einpacken. Haben extra einen kleinen Film-Vorrat aufs Tablet gespielt und Kinderkopfhörer besorgt. Wenn das nicht hilft, dann singen wir einfach alle zusammen ein paar Beruhigungslieder :lol1:
    Ausflüge haben wir diesmal auch keine gebucht, da wir gerne spontan an den einzelnen Destinationen sind und unserer Ausflüge anhängig von Wetter und persönlichen Befindlichkeiten machen ( :trrink1::saint: ).


    Über Loro Parque und Oasis Park haben wir auch schon nachgedacht, sind uns aber noch unsicher. Wie kommt ihr denn dort hin @Schmusebine ?