Hallo,
wir haben soeben die Sitzplatzreservierung vorgenommen (früher als erwartet). Wir fliegen ab Köln/Bonn 10.45 h.
Thomas & Elke
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hallo,
wir haben soeben die Sitzplatzreservierung vorgenommen (früher als erwartet). Wir fliegen ab Köln/Bonn 10.45 h.
Thomas & Elke
Hallo,
wir sind auch dabei. 3 Mädels = 3 Generationen. 80 (aber top fit), 50 und 17.
Wir werden die Reise nach Jerusalem über die AIDA buchen. Haben nur Gutes gehört.
Die Organisation muss gut sein.Alle anderen Ausflüge werden wir selber organisieren,
zumal ich die Tour schon mit meinem Mann gemacht habe und
alle anderen Ziele einfach sind.
Wir freuen uns schon heute und hoffen auf eine schöne Reise.
Als wir im Dezember die Kanarentour gemacht haben, hat man mir von der Reise abgeraten,
da das mit dem Visum bzgl. Israel so kompliziert und nervig sei. Wir haben die Rote Meer Tour
auch gemacht und da war es auch so, dass man sich seinen Reisepass persönlich zu einer bestimmten
Uhrzeit abholen muss und das man ggf. von den Behörden befragt wird.
Hat uns nicht abgeschreckt!
Wir fliegen im übrigen ab Münster.
Schöne Grüße
Elke
Hallo,
wier hatten die Kabine im letzten Jahr im Mai. Da ich mit meiner Mutter unterwegs war, sind wir ab ca. 22.00 in der Kabine gewesen.
Wir haben sofort die Bar gehört. Das klappern der Kaffeetassen, die Lüftungen der Kühlungen und dann nachts die Reinigung. Ich bin dann auch noch in der Nacht zur Rezi. Ich habe der Dame berichtet, dass ich schon über die Probleme gelesen hätte. Sie meinte, dass
interessiert sie nicht, sie hätten ihre eigenen Beschwerdemitteilungen im System. Bei der Kabine hätte es noch nie Probleme gegeben. Ich habe die Dame dann aufgefordert sich selber ein Bild zu machen und mitzukommen. Erst zögerte sie, kam dann aber nach. Als sie dann selber die Geräusche hörte, versuchte sie diese runterzuspielen und schlug vor mit der Bar zu sprechen. Die Dame an der Bar meinte auch das es noch nie Probleme gegeben hätte. Das kann nicht sein! Nicht bei dem Lärm. Dann haben wir uns entschieden die Nacht in der Kabine zu bleiben und zu schauen, was passiert. Ab 1.00 h wurde es dann noch schlimmer. Ständig knallete die Außentür und die Wischeimer wurden hin und her gezogen, etc. Um 3.00 h war dann Ruhe.
Für uns war die Nacht zu kurz und ich habe darauf bestanden, dass wir umziehen. Das ging dann auch und wir bekamen eine Kabine auf der 5 in der Mitte und haben ab da die Reise genießen können.
Wer sagt, dass er keinen Lärm gehört hat-der war wahrscheinlich erst sehr spät im Bett.
Elke
Hallo,
wir haben unsere Reiseunterlagen noch nicht. Meine Kollegin, die sehr früh alles gezahlt hat, hat ihre Unterlagen schon.
Das Reisebüro sagte uns, dass die die früh zahlen auch früh die Unterlagen erhalten. Also wir haben pünktlich gezahlt und ich denke die Unterlagen werden in den nächsten Tagen kommen. So spannend ist es ja auch nicht mehr, da wir ja schon alles in mein Aida sehen können, das war früher anders und daher spannend.
Liebe Grüße
Elke
Hallo Isi,
danke für deinen ausführlichen Bericht. Dann machen wir uns mal zu Silvester "etwas" chic. Ich bin froh, dass ihr auch die
Erfahrung nur auf der Cara gemacht habt. Wir waren ja im November letzten Jahres auf der Bella 14 Tage in der Karibik und da hatten wir nie das Gefühl. Die Cara sollte man dann doch besser meiden. Im Mai war ich mit meiner Mutter für 4 Tage auf der Vita (Mallorca-Cannes u. Barcelona) und da war das auch nicht so. Bei den Freunden die auf der Cara waren kam allerdings auch noch dazu, dass die 2 Tage Windstärke 12 hatten und alle Außenbereiche geschlossen waren. Aber es muss halt nicht nur an den Tagen so voll gewesen sein, sondern eigentlich immer.
Dann freuen wir uns mal weiter auf die Blue. Mit der waren wir bereits im Roten Meer und das war auch Klasse!
Wir sind im übrigen zu Fünft unterwegs. Mein Mann und ich , plus eine Kollegin mit 2 Kindern (6+8).
Schöne Grüße
Elke
Hallo Zusammen,
mich würde mal interessieren, wie es kleidungstechnisch zu Silvester an Bord war. Wir sind ja vor 7 Jahren zu Silvester auf der gleichen Route unterwegs gewesen und da haben wir uns sehr gewundert, wie chic sich die Leute gemacht hatten. Langes Kleid uns Nerzstola waren nicht selten zu sehen. Hat sich da etwas geändert?
Freunde von uns sind gerade von der Cara zurück und waren total enttäuscht, da man zu dritt fast keinen Platz fand und man ewig am Buffett anstehen musste. Alle anderen Bereiche waren auch ständig überfüllt. Selbst der Clubdirektor meinte, das gefühlt 1.000 Leute mehr an Bord wren als es wirklich war. Ich hoffe, dass uns das nicht passiert. Bin nun das 14. mal mit der AIDA unterwegs, aber das hatten wir nur selten mal, sind allerdings auch bis auf 2 mal nicht in de Ferien gefahren. Was habt ihr auf den Silvestertouren für Erfahrung gemach?
Würde mich über Beiträge freuen.
Vielen Dank und Gruß
Elke
Elke
Hallo Birgit,
warum fliegt ihr nicht auch ab FMO? Der Flieger geht nach heutigem Stand direkt, allerdings früh um 3.00 h. Zurück gegen 18.30 h. Man hat so auf jeden Fall noch einen Tag länger. Stand heute fliegt Germania.
Schönen Gruß
Elke
Hallo,
wir haben heute gebucht und sind auch dabei. Wir haben die gleiche Reise schon einmal in 2007 gemacht. Es ist eine tolle Reise,
gerade im Winter ein wenig Sonne zu tanken. Wir hatten damals richtig tolles Wetter, bis auf einen Tag auf Gran Canaria, da hat es geregnet. Silvester saßen wir draußen in Kurzarm, es war einfach toll und dann dazu das tolle und wirklich sehenswerte Feuerwerk.
Wir fliegen ab FMO und haben mal geschaut, wann die Flüge gehen könnten. Wahrscheinlich geht es schon um 3.00 h morgens los.... ist zwar früh, aber dann haben wir einen ganzen Tag und der Rückflug scheint auch sehr spät zu gehen.
Falls jemand schon Info´s hat....gerne hier einstellen.
Das Anreisepaket über AIDA war günstiger, als den Flug direkt zu buchen.
Viele Grüße
Elke
Hallo,
wir würden gerne mitfahren. Mein Mann würde gerne schnorcheln. Welcher Strand ist da der bessere? Schickt ihr eine PN wg. Treffen etc? Gruß Elke
Wir sind auch dabei. Überlegen gerade ob wir auch die Tour mit Willi buchen.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()