Den Vorschlag mit ersten Seetag um 15 Uhr von Peter finde ich Top, aber vielleicht bekommen wir ja einen offiziellen Termin von Aida. Da müssen wir scho did angebotene Zeit nehmen....
Beiträge von niebsy
-
-
Alles anzeigen
1. Picture-Producer: Peter (51 Jahre)
2. Wintersonnenschein: Maritta (48)
3-4. SilkeAida: Silke (44) und Brigitte ( 64)
5-7. Gauda: Claudia (45), Patrick (20) und Werner (48)
8. rossi68 : Anja (45)
9 und 10. niebsy: Dörte (___) und Elisa (___) Hamburg
11. Jens79: Jens (34)
12.+14. Susanne und Marcel (37)
13 + 14 + 15 + 16 Gisela 61 (oder 62), Dieter 67, Angelika 63, Ralph 74
17 + 18 Birgit und Johannes
-
Oder über Aida die Rückreise buchen, dann ist es ohne Zugbindung und nicht ganz so teuer
einfach mal anfragen bei der hotline.... 11 uhr kann eng werden...
habe schon mal das komplette Chaos beim Auschecjen kn HH erlebt..,
Viel Glück
-
Also wir wären dann
9. und 10. Dörte und Elisa
ach und übrigens, bei meiner letzten Reise hat aida keine Einladungen erstellt und verteilt... dass haben die Fans selbst gemacht.
also eine kurze Einladung könnte ich dann bei Bedarf übernehmen.
Und für die Verteilung findet sich bestimmt auch der eine oder andere. ..
@ foninet: fliegt ihr ab HH und wenn ja - wann?
Noch 22 Tage

-
Also ich würde es Top finden, wenn Picture-Producer es organisiert, die Kabinennummer konnte dann ja jemand anderes zusammentragen... ich würde mich freuen, wenn es ein offizielles Fantreffen gibt, mig Sekt und so, z.B. an einem Seetag...

-
Man kann über aida auch ein offizielles Forumtreffen anfragen.....
dann stellt aida analog dem Clubtreffen z.B. die anytime zur Verfügung. ...
-
Und mich hat es auf Deck 6 verschlagen - Kabine mit schönen großen Balkon

So lerne ich endlich auch mal dieses Deck kennen und dann in Nähe zu den hinteren Fahrstühlen - echt perfekt, da ist der KidsClub gut zu erreichen.

Hatte im letzten Jahr auch mal eine Kabine mit Verbindungstür und das aud Deck 5, wo immer Familien mit Kindern wohnen - man hat nichts gehört.
In La Coruna liegt man sehr zentral, so dass man zu Fuss in die Stadt (Häuser mit den Glasfassaden) kann, aber auch zum Leuchtturm und an den Strand.
In Le Havre gibt es einen kostenlosen Shuttle Bus in die City (von dort aus mit der am 12.12.12 in Betrieb genommen Straßenbahn zum Strand - hat mich beeindruckt, da der Strand nur aus Steinen in alles Größen und Formen besteht (Fahrschein gibt es an der Haltestelle am Automaten)) und zu den Docks (Shops).In Lissabon kommen die Hop on Hop off Busse direkt zum Schiff (Egal ob wir im Zentrum liegen oder draussen an der Brücke). Empfehlen kann ich eine Fahrt mit diesen Bussen nach Sonnenuntergang, da wirkt die Stadt bedonders. Tickert gilt 24 Stunden...
In Tanger kann man zu Fuss in die Medina oder an den Strand. Hier wird man übermäßig von den Einheimischen angesprochen - es ist schon lästig - es Taxi /Rundfahrt zu nutzen. Handeln nicht vergessen! Geld tauschen nicht notwendig...
Valencia kann ich nix zu sagen, da es bei uns da geregnet hat, waren wur nur ganz kurz von Bord.
Barcelona wurde ja schon ausgiebig beschrieben...Cadiz - eine ganz tolle Stadt!!! Wer noch nicht auf Gibraltar war - der Ausflug von AIDA ist zwar etwas stressig, aber er lohnt sich... Die Affen sind es wert!!!
Cadiz an sich ist sehr schön, man kann direkt vom Schiff durch die engen Gassen schlendern. Auch an dem kilometerlangen Sandstrand zu bummeln lohnt sich !!! Es gibt einen Turm den man besteigen kann (leider weißich den Namen nicht mehr), aber man hat einen genialen Blick. Da oben gibt es dsnn auch ejnen bedonderen Spiegel, mit dem man sich Dtails dieser Stadt ansehen kann.In Dover ist nicht ganz so viel, es gab dort einen Shuttle (vom engl. Touristen Verein) 4£ bin in die City und 5£ bis hoch zur Burg. Der Eintritt isg fort sehr überteuert - - glaube es waren 25£. Nehmen auch überall €.
Na dann mal noch viel Spass bei der Planung... in 50 Tsgen sehen wir an Bord !!!
weiß eigentlich jemand, wer Kapitän ist oder Clubdirektor oder gaf Entertaimentmanager...??? 
viele Grüße und bis bald
-
... ich bin gestern von der AIDAbella abgestiegen und da machte es nicht den Eindruck, als wenn Kapitän Adrian schon bald wieder absteigt, er ist doch erst seit der Transfahrt NY aud der AIDAbella.
-
-
Euch eine schöne Reise, bin heute gerade wieder in Deutschland angekommen.
Es ist eine tolle Route.
Es wird bestimmt eind tolle Reise und 500 Kids sind auch dabei...,
VG
-
Hallo zusammen,
ich bin jetzt fast 30 Stunden auf den Beinen und seit heute morgen zurück aus der Karibik. Brrrr ist es hier kalt und grau. Natürlich habe ich gleich am ersten Tag an Bord diese Reise gebucht. Dank ausgiebiger Poolparty gab es in der Nacht zuvor auch nur 4 Stunden schlaf... in def Karibik gehen die Uhren einfach anders....
die 14 Tage Karibik waren echt toll und trotz Weihnachtsmarkt und Nikolaus Party ist mir noch gar nicht nach Weihnachten.
da ich die Häfen dieser Route ja schon mehrfach angelaufen habe, werde ich in den nächsten Tagen noch mal ein paar Tips schreiben.
Vorab schon mal - man kann hier sehr viel auf eigene Faust machen, da die Lage immer sehr zentral ist. Aber heute geht es wirklich, denn ich bin einfach nur müde und halte mich wach, damit ich heute Nacht schlafen kann, denn morgen muss ich schon gleich wieder arbeiten.VG aus Niedersachsen
-
Auch ich habe Urlaub! !!!
In einer Stunde geht der Zug und für Tobi habe ich ne Salbe dabei, den Tobi bekommen wir schon wieder hin.bis morgen

-
Ich bin die Route im April und Oktober gefahren. Beide male war der "Golf" ruhig, wobei wir im Gerbst damal Dover nicht verlassen konnten, da STURM. Der Kapi hat dann die Gangay zu gemacht - die Leute mussren im Terminal warten. 2 Schlepper haben stundenlang (bei laufenden Querstrahlrudern das Schiff an die Kaimauern gedrückt, damit die mar sich nicht losreißt. Irgendwann kommten die Leute dann ganz zügig rauf auf's Schiff.)
Aber als wir den Kanal verlassen haben war alles ruhig.wenn ich Bord nin, dann ist es ruhig. Bin letztes Jahr Silvester von den Kanaren nach Lissabon hochgefahren, dax alles bei ruhiger See.
Freue mich - Koffer für die Karibik sind gepackt, denn morgen geht es los.

-
Auch ich habe meine Sachen gepackt

Morgen heißt es aber noch mal früh aufstehen und brav arbeiten, aber ab Mittag heißt es URLAUB !!!
Um 15 Uhr fährt dann auch schon mein Zug zum Flieger nach Düsseldorf - zum Glück ohne umzusteigen
Dann direkt einchecken und dann ab ins Hotel. Und Samstag sehen wir uns dann ja.Allen Angeschlagenen wünsche ich gute Besserung
Freue mich schon !!!!
-
Hier in Niedersachsen hatten wir den ganzen Tag strahlend blauen Himmel bei 2 Grad - inzwischen sind die Autos schon wieder alle zugefroren und wir haben eisige -3 Grad
zum Glück sieht es in einer Woche schon ganz anders aus...

-
4 Kleider einpacken! !!
Die Poolhandtücher, für die man ja 15 € Pfand hinterlegt habe ich bisher immer ohne Probleme mit von Bord genommen.
jeden Tag frisch gewaschen

-
Und ich fliege am Samstag in die Karibik und da wird diese Tour dann am Sonntag direkt an Bord gebucht.
Bin diese Route bereits in jede Richtung gefahren auf der AIDAmar, aber sie ist einfach toll.
Grüße aus Niedersachsen
-
Habe 3x genau in Bezug auf unseren Flug nachgefragt, auch bei der Sitzplatzreservierung - wird anerkannt.
Also mache ich mir keine Sorgen und auch Renate kann fleißig einpacken. ... dann braucht Renate nur noch einen starken Kofferträger

-
@ rbaerle
also ich habe mir im Somner die Air Berlin Service Card gegönnt - nun kann ich anstatt der 23kg Gepäck 2x 32 kg mitnehmen... das ist ausreichen

-
In 1 Woche geht es los !!!
Vermute das wir ausgebucht sind, da bei der Reise ab 24.11. keine Flüge mehr buchbar sind, aber Kabinen.
Da wir (ich) kurzfristig (gestern) einen Platz storniert haben ab 30.11., müsste im Flieger noch nen freier Platz sein .
Fliege nämlich jetzt alleine ... freue mich aber trotzdem auf die Karibik !!!
In 1 Woche um diese Zeit sind wir schon alle auf den Beinen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Kreuzfahrt-Deals der Woche ab € 699,- p.P.
- Tino seereisen.de
22. März 2026 um 11:30 - Angebote seereisen.de
- Tino seereisen.de
22. März 2026 um 11:30
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 471
-
-
-

-
Vorpremierenreise der Mein Schiff Flow - Balkon ab € 729,- p.P.
- Tino seereisen.de
19. März 2026 um 16:56 - Angebote seereisen.de
- Tino seereisen.de
19. März 2026 um 16:56
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 757
-
-
-

-
Suite Dreams: Auszeit auf höchstem Niveau
- Tino seereisen.de
19. März 2026 um 10:03 - Angebote seereisen.de
- Tino seereisen.de
19. März 2026 um 10:03
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 496
-
-
-

-
MSC Sommer, Sonne, Mittelmeer
- Katharina seereisen.de
13. März 2026 um 10:04 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
13. März 2026 um 10:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 988
-
-
-

-
Mini- und Schnupperkreuzfahrten schon ab € 399,- p.P.
- Katharina seereisen.de
11. März 2026 um 10:18 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
11. März 2026 um 10:18
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 963
-