1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. sky4321

Beiträge von sky4321

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 20.03.-03.04.2018

• sky4321
    • 22. Januar 2018 um 11:26
    Zitat von schneckerl_m82

Hallo,Das habe ich geschrieben. Wir haben das auch irgendwo durch die Recherche gelesen.
    Dieser soll ab dem Cruise Terminal gehen. Und an folgenden stellen halten was ich mir rausgeschrieben hab shoppes at rose, doctors Cave Beach, Jimmy Buffut‘s Margaritaville an der Gloucester Avenue, Old Fort craft Market, Harbour Street craft Market. Verkauf der Tickets ist auch am Terminal. Das das Prinzip wie die Hop in Hop off Busse sein soll. Wollten wir das ausprobieren.

Wenn man "hot spot shuttle bus montego bay" googelt findet man im Internet findet man ein wenig über diesen Shuttle.

Wenn ich es richtig gelesen habe, ist der Preis etwas erhöht worden.

• Samana / Dominikanische Republik

• sky4321
    • 14. Januar 2018 um 12:11

Die Preise für ein Taxi zum Playa Rincon würden mich auch interessieren?

Gibt es private Anbieter die Touren zum Playa Rincon anbieten?

• 20.03.-03.04.2018

• sky4321
    • 14. Januar 2018 um 12:08

Täuscht mich das oder sind mittlerweile die privaten Anbieter von Ausflügen genauso teuer wie die Ausflüge über AIDA?

• Fotoshop

• sky4321
    • 14. Januar 2018 um 11:26

Die Geduld die sich AIDA bei mir erbeten hat, hat einige Wochen gedauert.

Aber es hat funktioniert und ich habe mein fehlendes Bild dann per E-Mail erhalten.

Es wurde alles zentral organisiert und ich hatte nur einen Ansprechpartner.

Zwar nicht optimal gelaufen, aber das Bild was mir wichtig war habe ich bekommen. Von daher war ich dann von diesem nachträglich Service doch zufrieden.

• Puerto Limón / Costa Rica

• sky4321
    • 14. Januar 2018 um 11:13

Hallo in die Runde,

kann mir jemand einen Ausflug über einen privaten Anbieter empfehlen, bei dem Faultiere, bzw. Besuch einer Faultieraufzuchtstation, ein zentraler Bestandteil des Ausflugs ist?

Ich wünsche einen schönen Sonntag

• 20.03.-03.04.2018

• sky4321
    • 13. Januar 2018 um 21:12

In Costa Rica möchte meine Frau unbedingt zu den Faultieren ( Aufzucht ) und sie ist völlig verrückt danach :sport1:
    AIDA bietet dazu was an. Momentan schaue ich, ob sich auch außerhalb von AIDA etwas buchen lässt.

Für Samana tendieren wir momentan zum AIDA Ausflug SMN24 zum Playa Rincon mit Panoramafahrt.
    Von Bilder hat mir der dortige Strand besser gefallen, als der auf der Bacardi Insel. Ich könnte mir vorstellen, dass es dort auch voller wird.

Liebe Grüße
    Jan

• Fotoshop

• sky4321
    • 13. Januar 2018 um 21:05

Ich hatte schon mal auf meinem gekauften AIDA USB Stick ein falsches Bild.
    Das Bild vor dem Schiff zeigte nicht mich, sondern jemand ganz anderes.

Ich habe das per E-Mail von zu Hause bei AIDA reklamiert.
    Mir wurde dann mitgeteilt, dass man sich darum kümmert. Das Problem zu lösen könne aber dauern, da man erst das Schiff kontaktieren müsse.

Und nach mehreren Monaten, als ich schon nicht mehr daran geglaubt habe, wurde mir das richtige Bild per E-Mail geschickt.

• 20.03.-03.04.2018

• sky4321
    • 12. Januar 2018 um 11:05

Hallo :)
    Wie sind auch zu zweit auf der Reise mit dabei.

Habt ihr Tipps für private Ausflüge auf der Reise?

• Roadtown / Tortola / British Virgin Islands

• sky4321
    • 19. April 2016 um 13:14
    Zitat von sky4321

Ein Tip für Leute welche von Tortola eine Postkarte verschicken wollen:

Direkt hinter dem Anleger gibt es ein paar Geschäfte, welche Souvenirs verkaufen.
    Ein Souvenirladen davon, vom Pier aus gesehen linker Hand, verkauft Postkarten für 0,75 USD. Für dort gekaufte Postkarten verkauft der Laden auch Porto und bietet an, die Postkarten zur Post zu geben.

Für das Porto werden 0,50 USD fällig.

Somit kann man eine Postkarte mit Porto nach Deutschland für 1,25 USD erstehen.

Ich hoffe nun, dass meine von dort verschickten Postkarten auch in Deutschland ankommen. :)

Die von dort verschickten Postkarten sind alle angekommen. :)
    Und schneller, als die vom Schiff verschickten Postkarten, waren sie auch.

• Alles zu: ANREISE La Romana

• sky4321
    • 24. März 2016 um 22:47
    Zitat von Mante53

Das ging mir auch so mit der Abzocke angeblich hatte ich 21 Kg pro Koffer, meine Kofferwaage sagte 18 kg. Ich blieb stur und verlangte ein 20kg gewicht zum Eichen der Waage. Dann brauchte ich nichts mehr bezahlen. Dann haben sie eben den hinter mir abgezockt. Wurde ganz gerne bei den Condor Maschinen probiert.
    Gruß Mante

Meine Kofferwaage sagte auch etwas anderes als die Waage im Hafenterminal von La Romana.

• Alles zu: ANREISE La Romana

• sky4321
    • 24. März 2016 um 21:06
    Zitat von Seetour'sFan

Hallo,

letzten Samstag bin ich von der AIDAluna in LRM abgestiegen.

Pauschale An- und Abreise mit CONDOR-Flüge als Vollcharter (FRA-LRM-FRA). Der Service war einwandfrei. Im Economy-Segment wurden wir m. E. ausreichend verpflegt. Unser Hinflug von FRA nach LRM startete gegen Mittag. Ca. 1h danach haben wir eine kleine Portion Salzgebäck, Softdrinks oder Wasser bekommen. Ca. 0,5 h danach wurde ein warmes Essen (Nudelauflauf, Vollkornschnitte, Laugenbrötchen mit Butter und Streichkäse, Krautsalat und Nachtischpudding) serviert. Zum Trinken konnten wir zwischen Softdrinks, Bier, Weine und Wasser auswählen. Auch gab es jeweils eine 0,3-0,5 l Fläschen stiles Wasser extra dazu. Zwischendurch wurden auch wieder Getränke (Softdrinks, Kaffee oder Tee) serviert. Ca. 1,5 h vor der Landung bekamen wir ein "kaltes" Essen (Brezel mit Butterstück, 1 Stückchen Schnitzel mit Nudelsalat und 1 Stückchen Kuchen) samt Getränke serviert. Bei Sekt müsste man Zuzahlung leisten, glaube ich. Hungrig war ich bei der Ankunft in LRM nicht.

Auch gab es anscheinend beim Hinflug einige Komplikationen mit den Sitzplätzen, aber die Kabinen-Crew hatte sehr professionel, besonnen und kulant reagiert. Ein dickes Lob :daumen::sdafuer: .

Beim Rückflug gab es ein ähnliches Verpflegungsprogramm. Als "warmes Essen" gab es Curryreis mit Hähnchen-Stücke und Bratgemüse :hunger: . Ansonsten alles ähnlich wie beim Hinflug. Die volle Nutzung der Bordunterhaltung samt Kopfhörer wurde gegen 8 € Zuzahlung angeboten.

AC hat uns m. E. nach bei dieser An- und Abreise angemessen und ausreichend verpflegen lassen :meinung: . Ich war mit den Leistungen soweit zufrieden und kann AC daher in diesem Fall nur loben :daumen: .

Viele Grüße

Alles anzeigen

Diese beschriebene Erfahrung konnte ich jetzt beim Vollcharter Flug Flug DE 2218 von Frankfurt nach La Romana genau so machen.
    Selber Service, selbe Getränke, selbes essen.

Bis auf die Ausnahme, dass Sekt auch inklusive war.

Und diesen Service finde ich für "normale" Economy Klasse echt in Ordnung.

• Roadtown / Tortola / British Virgin Islands

• sky4321
    • 24. März 2016 um 20:57

Ein Tip für Leute welche von Tortola eine Postkarte verschicken wollen:

Direkt hinter dem Anleger gibt es ein paar Geschäfte, welche Souvenirs verkaufen.
    Ein Souvenirladen davon, vom Pier aus gesehen linker Hand, verkauft Postkarten für 0,75 USD. Für dort gekaufte Postkarten verkauft der Laden auch Porto und bietet an, die Postkarten zur Post zu geben.

Für das Porto werden 0,50 USD fällig.

Somit kann man eine Postkarte mit Porto nach Deutschland für 1,25 USD erstehen.

Ich hoffe nun, dass meine von dort verschickten Postkarten auch in Deutschland ankommen. :)

• Umtausch von US Dollar auf dem Schiff

• sky4321
    • 20. März 2016 um 14:40
    Zitat von Morris

Welche Gründe gibt es, warum es einen Geldausgabeautomaten geben sollte?

Weil es eine Serviceleistung ist, mit welcher AIDA auch noch Geld verdienen kann.

Kunde zufrieden - Unternehmen zufrieden

• sky4321
    • 20. März 2016 um 13:20

Gibt es eigentlich einen besonderen Grund warum es auf AIDA Schiffen keinen Geldautomat gibt?

• Magnetstreifen der Bordkarte kann durch Handy gelöscht werden

• sky4321
    • 19. März 2016 um 16:07

Die Rezeption muss dann damit klar kommen, dass des öfteren neue Bordkarten gebraucht werden.

Scheint teilweise auch ein Problem der einzelnen Schiffe zu sein. Auf der Blu und Stella hatte ich keine Probleme damit.

• sky4321
    • 19. März 2016 um 16:05
    Zitat von mike1951

Warum tauscht Ihr nicht zu Hause bei Eurer Bank?

Ich hatte bereits vor der Reise USD bei meiner Bank in Deutschland getauscht. Da ich jedoch schwer abschätzen konnte wie viele Dollar ich benötige, habe ich lieber zu wenig statt zu viel getauscht.

Der Kurs bei meiner Bank war zwar besser aber auch nicht soooo viel besser, wie dann auf dem Schiff bei AIDA. Und so konnte ich kurzfristig spontan und komfortabel noch auf dem Schiff Geld tauschen.

• sky4321
    • 19. März 2016 um 16:01
    Zitat von sky4321

ich meine ich für einen Euro hat man 1,01 € bekommen

Ich meinte natürlich für einen Euro hat man 1,01 USD bekommen :)

• sky4321
    • 18. März 2016 um 18:35

Da die meisten Inseln die wir angelaufen haben nicht den US Dollar als gesetzliches Zahlungsmittel haben, gibt es dort an den ATM´s meistens nur die einheimische Währung.

Da US Dollar jedoch sehr gerne genommen werden und ich mit exotischem Restgeld nicht viel anfangen kann, habe ich USD bevorzugt.

Der Kurs an der Rezeption von AIDA war nach dem Umtauschwert gestaffelt. Umso weniger umgetauscht wurden, umso schlechter war der Kurs an der Rezeption. Genau erinnern kann ich mich nicht mehr, ich meine ich für einen Euro hat man 1,01 € bekommen. Sooooo viel besser war der Kurs bei meiner Sparkasse auch nicht.

Ich meine es waren 2 % Kartenzahlungsgebühr welche ich zahlen musste, welche beim Umtausch mit Bargeld entfallen.

• Magnetstreifen der Bordkarte kann durch Handy gelöscht werden

• sky4321
    • 18. März 2016 um 18:17

Auf meiner letzten Reise mit AIDA ist bei mir ein Problem aufgetreten, welches ich auf den vergangenen Reisen mit AIDA noch nicht hatte.

Der Magnetstreifen auf meiner Bordkarte wurde mehrfach gelöscht. Somit war es mir dann nicht mehr möglich in die Kabine zu gelangen oder Zahlungen auf dem Schiff vorzunehmen.

Erst war ein Gang zur Rezeption nötig, wo schnell und unkompliziert eine neue Bordkarte ausgestellt wurde. Das selbe galt auch für meine Getränkekarte.

Nach Auskunft der Rezeption können die Magnetstreifen auf der Bordkarte durch elektronische Geräte wie Handys oder ähnliches gelöscht werden.

In meinem Fall hat sich die Bordkarte 4-mal verabschiedet. Ich vermute, dass daran mein Handy nicht ganz unschuldig war.

Was mich wundert, auf den vergangenen Reisen hatte ich keine Probleme damit die Bordkarte in die nähe meines Handys zu bringen.

• sky4321
    • 18. März 2016 um 18:07

Vielleicht ist ja diese Information für den ein oder anderen interessant.

Auf meiner letzten Karibikreise vor kurzen mit AIDA wurde mir im Vorfeld kommuniziert, dass ein Umtausch von EURO in USD auf dem Schiff an der Rezeption nur in Bar erfolgen kann und nicht über das Bordkonto abgewickelt werden kann.

Kurz gesagt, die Rezeption auf dem Schiff möchte von mir Bargeld (Euro) und tauscht mir diese dann in USD um.

Auf dem Schiff war es jetzt auch möglich, dass mir der gewünschte und ausgezahlte USD Betrag von meiner EC Karte abgebucht wurde. Der gewünschte USD Betrag wurde in EURO umgerechnet, eine EC Kartenzahlung mit PIN Eingabe, zuzüglich Kartenzahlungsgebühr von AIDA, wurde veranlasst. Im Anschluss bekam ich meine gewünschten Dollar ausgezahlt.

Somit war es möglich, per „Kartenzahlung“ auf dem Schiff US Dollar zu bekommen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook