1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. sarasota

Beiträge von sarasota

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Einladung zur Sonderbefragung durch Aida

• sarasota
    • 4. August 2019 um 19:57

_Meerelfe_

Es macht mich etwas stutzig, wenn Du sagst, dass da einige Fehler drin waren. Meinst Du Rechtschreibfehler ?

Ich habe bisher noch keine solche Umfrage bekommen.

Abgesehen davon, brauche ich die unvergesslichen Erinnerungen nicht. Habe die einmal in 2006 gekauft, waren damals glaube ich auch noch nicht so teuer.

Vielleicht rechnet es sich für AC nicht mehr...

• Aida Vorfreudetasche..... / ihr Vorfreude Feuerwerk ist gezündet ....

• sarasota
    • 3. August 2019 um 21:58

Wenn ich diese Reise jetzt umbuche oder storniere, muss ich die Mappe dann zurücksenden ? ;););)

• sarasota
    • 3. August 2019 um 21:35

Seit wann gibt es eigentlich die CD nicht mehr in dieser Tasche ?

• sarasota
    • 3. August 2019 um 20:58

Prassat

Naja, ich würde zweifeln, ob Premiumbucher deswegen aufschreien würden ;)

Den Vorschlag Wahl zw. Tasche und Getränkegutschein finde ich gut und glaube, die würde deutlich zugunsten des Getränkes ausgehen.

• sarasota
    • 3. August 2019 um 20:22

Heute, 93 Tage vor Reise kam die Vorfreudetasche.

Ist ja eigentlich eine schöne Geste, aber mit den beiden Heftchen darin, kann man ja wirklich nix anfangen. Das abgespeckte Ausflugsheftchen und die Schiffsbroschüre.

Finde, sie könnten sich diese Kosten sparen.

• Alles zu Kabinenreinigung und Housekeeping

• sarasota
    • 3. August 2019 um 20:11

Vielleicht macht man das momentan nur bei Hyperion aufwärts....!?

• Alles zu Kabinenreinigung und Housekeeping

• sarasota
    • 3. August 2019 um 15:54

Höre ich das erste mal...

• 04.11.2019 bis 25.11.2019

• sarasota
    • 31. Juli 2019 um 16:23

Sri Lanka streicht ab Donnerstag für ein halbes Jahr die Visa Gebühren. Visa können bei Ankunft oder vorab online beantragt werden.

Die Transit Visa wären ohnehin gratis, fragt sich, ob wir überhaupt noch online dieses Transit Visa beantragen müssen. Ist zwar Pflichtfeld im Manifest, vielleicht wird das ja von AC noch geändert.

Quelle: ARD Videotext Seite 135

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• sarasota
    • 30. Juli 2019 um 10:53

Habe auch gerade die Mail erhalten. Vier Tage für € 850,00 in der Innenkabine ( Single Belegung) wäre es mir nicht wert. Käme ja auch noch der Flug dazu.

• sarasota
    • 26. Juli 2019 um 16:10

Also, AC hat heute die Dubai Ausflüge in MyAIDA eingestellt. Spricht eher dafür, dass kurzfristig keine Umroutung stattfinden wird. Macht bei der aktuellen Lage m.E. auch keinen Sinn.

Einen Plan B werden sie wohl aber in der Tasche haben.

• 800 Veganer auf der "Vasco da Gama"

• sarasota
    • 25. Juli 2019 um 10:57

Schön, dass es für diese Leute so etwas gibt.

Befremdlich finde ich jedoch, dass man mit Parolen wie "Vegan ist Klimaschutz" gleich wieder den "normal sterblichen" mindestens ein schlechtes Gewissen machen will.

Abgesehen davon widersprechen sie sich selbst, wenn sie ihre Slogan ernst meinen und gleichzeitig auf KF gehen.

• Khasab / Oman

• sarasota
    • 23. Juli 2019 um 14:42

Wer hat in Kashab schon mal eine Bike / Pedelec Tour mitgemacht und kann berichten ?

Danke im Voraus !

• Aida Restaurants Welche Schiffe bieten "Service am Platz" als INKLUSIVLEISTUNG?

• sarasota
    • 20. Juli 2019 um 18:47
    Zitat von Charlynn

Also die hier von dir Tischweinvernichter habe ich weder auf meiner Reise im Januar mit der Mar noch im Juni mit der Vita erlebt und ich gehe NUR in die Bedienrestaurants, bei der Mar ins Bella Donna, bei der Vita ins Calypso. Und wir hatten einige Seetage wo man das hätte beobachten können. Ich habe im Gegenteil beobachtet dass sich die Menschen während und nach dem Essen rege unterhalten haben und so kanns ja auch sein, eine Mahlzeit ist ja nicht nur Essen.

Vielleicht ist es bei dir aber so dass du es sehen WILLST und dir es deshalb so sehr auffällt.

Und wegen Bedien- vs. Bufett Restaurant, wieso darf man sich nur in Einem von Beiden Zeit zum Essen nehmen?

Auch in den Bufettrestaurants sind mir keine Horden von Menschen aufgefallen die verzweifelt einen Platz gesucht hätten.

Schätze, Du hast Dich hier verschrieben ?!

Tischweinvernichter sind mir eigentlich auch noch nicht aufgefallen, ehrlich gesagt, habe ich darauf auch noch nicht geachtet.

• Preisverfall / AIDA

• sarasota
    • 20. Juli 2019 um 14:23
    Zitat von pafeni

Auch ich habe Anfang Januar Orient gebucht und werde nach derzeitiger Lage, sicher nicht fahren. Ich warte jetzt einfach mal ab, ob AIDA selbst tätig wird und generell umroutet. Ansonsten buche ich im Herbst halt selbst um. Da hat die Premiumbuchung dann doch mal einen kleinen Vorteil...

Nur blöd, wenn man schon einmal umgebucht hat, was meine Reise im Nov. ab Dubai bis Bangkok betrifft.

• sarasota
    • 19. Juli 2019 um 08:55

berndkoeln

Diese Textpassage habe ich auch in meiner schriftlichen Reisebestätigung aus dem letzten Jahr. Das dürfte jedoch nicht mehr aktuell sein. Auf der Webseite von AC wird auf das kostenfreie ETA Transit Visum hingewiesen. Außerdem wird die Visa Nummer im Schiffsmanifest als Pflichtfeld abgefragt.

• sarasota
    • 18. Juli 2019 um 16:20

Eigentlich gehe ich davon aus, dass Colombo angefahren wird, es sei denn es passiert nochmal so etwas dramatisches. Andererseits steht auf der Seite des AA u.a. "Meiden Sie öffentliche Plätze weiträumig", was wiederum nicht unbedingt für ein Verweilen in Colombo spricht.

Habe dort die AC Pedelec Tour gebucht, schauen wir mal...

• Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

• sarasota
    • 17. Juli 2019 um 16:49

Seeungeheuer

Wie ich das sehe, ist bei den Amis grundsätzlich das Schiff das Ziel. Deshalb auch Schiffe als Vergnügungsparks, wie Du es m.E. richtig beschreibst.

Ich weiß nicht, ob der "gemeine" Europäer in großer Mehrheit so gestrickt ist. Für mich zählt erstmal das Fahrgebiet und dann das Schiff. Wenn das Schiff allerdings auch nicht passt, lasse ich es eben ganz.

Große Schiffe auf dem deutschsprachigen Markt werden m.E. an ihre Grenzen stoßen.

• sarasota
    • 17. Juli 2019 um 16:26

_küstenkind_

Ich denke, andere Reeder mit Riesenpötten haben auch einen größeren Markt, wie z.B. Nordamerika.

• sarasota
    • 17. Juli 2019 um 16:23

Man könnte auch die These vertreten: Je mehr Kreuzfahrtneubauten, desto schneller und intensiver geht die Entwicklung umweltfreundlicherer Antriebe voran. Und das sollte sich dann auch bei der Handelsschifffahrt bemerkbar machen.

Umweltschutz ist Hip, da kann sich kein Reeder neue Dreckschleudern erlauben !

• sarasota
    • 17. Juli 2019 um 15:41

Naja, wenn man über Neubauten spricht, spielt die Technik schon eine wesentliche Rolle ( steht ja auch so in der Themenüberschrift). Ich denke, die Zeit von reinen Schwerölpötten in der Kreuzfahrt ist glücklicherweise vorbei.

Ansonsten kann man bei diesem Thema letztlich nur darüber sprechen, ob und wo diese Riesenkisten Sinn machen.

Ich wünsche mir noch ein" paar" Sphinx 2 Schiffe, ggf. ein bißchen aufgepeppt.

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Westeuropa mit Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 21. Januar 2026 um 11:25
  • Neue Woche, neues Wohlfühlglück

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 20. Januar 2026 um 14:10
  • 🗽AIDA Buchungsstart USA: neue Routen in 2027

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 20. Januar 2026 um 12:23
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook