1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. sarasota

Beiträge von sarasota

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 04.11.2019 bis 25.11.2019

• sarasota
    • 20. August 2019 um 17:22

Ich habe das hier gefunden:

Wie lange ist das ETA gültig?

Mit einem Touristen- oder Business-ETA kannst du dich für 30 Tage in Sri Lanka aufhalten. Wenn du nur einen Zwischenaufenthalt in Sri Lanka hast oder auf einem Kreuzfahrtschiff mit Stopp in Sri Lanka bist, kannst du ein Transit-ETA beantragen. Das ist für 2 Tage ab dem Ankunftsdatum gültig.

Quelle: https://www.penguinandpia.com/de/visum-sri-lanka/

Das würde bedeuten bei Ankunft Sri Lanka am 14.11.2019 gültig bis 16.11.2019...

• Flusskreuzfahrten werden immer beliebter

• sarasota
    • 20. August 2019 um 17:11
    Zitat von Ika

Wir haben mit FLusskreuzfahrten angefangen und sind jetzt bei den Hochseekreuzfahrten gelandet. Flusskreuzfahrten kann ich mir derzeit nicht mehr vorstellen, da war zu wenig los ;)

Ich habe anders herum angefangen. FlussKF kommen später.

• Flusskreuzfahrten werden immer beliebter

• sarasota
    • 20. August 2019 um 08:52

Na hoffentlich hat das den Effekt, dass die Hochseekreuzfahrten unbeliebter werden und die Preise für Singles erschwinglicher werden ;););)

• sarasota
    • 18. August 2019 um 18:48
    Zitat von Luuna_es

"

Habt ihr alle schon das Visum für Kambodscha? Habt ihr das eVISA das angeblich seit neuem funktioniert oder habt ihr den weg über die Botschaft genommen?"

Woher kommt diese Info? Auf der Botschaftsseite sreht nur der Flughafen von Sihanoukville und nicht der Hafen.

Genau das meinte ich.

• sarasota
    • 18. August 2019 um 18:22
    Zitat von Lisa1402

Habt ihr alle schon das Visum für Kambodscha? Habt ihr das eVISA das angeblich seit neuem funktioniert oder habt ihr den weg über die Botschaft genommen?

Viele Grüße

Also, wenn ich das richtig verstanden habe, funktioniert das mit dem eVisum für unsere Reise nicht, da der wir mit dem Schiff ankommen. Ich werde das Visum Anfang September über die Botschaft beantragen.

eVisum Infos: https://www.evisa.gov.kh/

• sarasota
    • 18. August 2019 um 12:42

Also, ich mache in beiden Häfen Pedelec Touren :)

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• sarasota
    • 15. August 2019 um 17:08
    Zitat von Nane55

Christina

Wenn wir uns mit unseren Freunden einig sind, kannst du aber glauben, dass da ein Protest rausgeht.

Mehr zahle ich nicht und auch ihre Formulierung ist leicht frech, welche Flexibilität? Wieso setzt man das als Selbstverständlichkeit voraus?

Ausserdem erwarte ich einen angepassten korrigierten Reisepreis und kein Bordguthaben.

LG Nane

In dieser Art geht AC grundsätzlich vor. War bei mir auch so. "Danke für ihre Flexibilität, bla, bla, BGH von xxx". Es wird genug Gäste geben, die sich damit zufrieden geben und es so hinnehmen. Da spart AC ein Haufen Geld und bei denen, die "motzen" lehnt AC beim ersten Schreiben auch erstmal ab. Letztlich wissen sie aber, dass sie um eine Reisepreisanpassung nicht herum kommen.

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• sarasota
    • 15. August 2019 um 13:02
    Zitat von Nane55

Moin,

und diese Änderung ist gerade bei uns eingelaufen.

Die Cara fährt ab 20.03.21 nur noch bis zum 03.04.

Die Reise wurde um einen Tag verkürzt und endet nicht mehr in Kiel, Aarhus ist gestrichen, Zielhafen ist jetzt Hamburg.

Unsere Begeisterung hält sich in Grenzen, wir wären gerne zuhause angekommen.

LG Nane

Alles anzeigen

Kann ich nachvollziehen. Falls Ihr die Reise so nicht mehr machen möchtet, könnt Ihr kostenfrei zurücktreten. Hatte einen ähnlichen Fall. Veränderte Reisedauer, geänderter Abfahrts/ Ankunftshafen. AC hatte sich zwar erst quer gestellt, hat dann aber kostenfrei storniert.

Aufgrund der kürzeren Reisedauer sollte Euch aber in jedem Fall ein angepasster Reisepreis zustehen.

• sarasota
    • 10. August 2019 um 13:56
    Zitat von schwarz-gs

Alles spekulativ:

Muskat im Oman würde sich anbieten. Ist zwar auch in der Nähe der Spanungen aber das Schiff muß nicht durch die Straße von Hormus.

Die Flüge von AIDA ließen sich sehr leicht umleiten und währen auch nicht viel länger unterwegs. Der Flugplatz ist auch ausreichend groß.

Die meisten pauschalen Flüge hat AC auf Emirates gebucht, also auf Linienflüge und nicht auf Vollcharter. Da ist nichts mit Umleiten. Es müsste ein Transfer von Dubai nach Muscat organisiert werden.

Und selbst Vollcharter kann man nicht einfach mir nichts dir nichts umleiten, da geht es um Slots, also Landerechte.

• sarasota
    • 7. August 2019 um 18:19

Ich weiß ja nicht, ob alle in diesem Thread auch die restlichen Themen "durchblättern".

Im Umroutungsthread wird berichtet, dass die Carnival Tochter P&O Cruises die gesamte Wintersaison im Orient aus Sicherheitsgründen gecancelt hat....

Diskussionen zu Umroutungen

ab Post No. 716

• Wie lästig sind die Aida-Fotografen wirklich?

• sarasota
    • 7. August 2019 um 12:55

Zum Start der Reise "lasse ich das Foto zu". Später ist es schon hin und wieder etwas lästig, wenn man beim Verlassen des Schiffes in der Schlange wg. den Fotos nicht voran kommt.

Gut und wichtig ist, dass AC das System umgestellt hat und nicht mehr zig-Tausend Fotos grundsätzlich ausgedruckt werden.

• MyAIDA Login

• sarasota
    • 7. August 2019 um 11:16

Also, ich komme sowohl über den Club, als auch über den "normalen" Weg in MyAIDA...

Ruf doch dort mal an.

• Aida Vorfreudetasche..... / ihr Vorfreude Feuerwerk ist gezündet ....

• sarasota
    • 6. August 2019 um 08:51

hammu

Nö, weder mit Opera oder Firefox, noch mit unterschiedlichem Betriebssystem ( Windows oder Linux) gibt es das Filmchen.

• sarasota
    • 5. August 2019 um 19:50

....auch bei meinen zwei weiteren gebuchten Reisen finde ich an dieser Stelle nur den Getränkepaket-link...

• sarasota
    • 5. August 2019 um 19:44

Wenn ich runterscrolle finde ich nur einen Link für die Getränkepakete.

• Orient: Schnorcheln

• sarasota
    • 5. August 2019 um 18:32

Ich werde den Schnorchelausflug ohne Delphinbeobachtung buchen.

• sarasota
    • 5. August 2019 um 18:20

Auf dem Anschreiben der Mappe steht, dass ich mir über die Häfen ein Filmchen anschauen könnte. Ich müsste mich in MyAIDA einloggen und soll dem youtube link folgen.

Bin ich blind, wo ist denn dieser link ?

• sarasota
    • 5. August 2019 um 17:57

Syrenka

schlehe

Danke für die Rückmeldung, dann werde ich den Schnorchelausflug mal buchen und Ende des Jahres hier ein Feedback abgeben.

• sarasota
    • 5. August 2019 um 17:52

Na, da wünsche ich Euch auch für den Rückflug eine gute Zuteilung...

• sarasota
    • 4. August 2019 um 20:53

Hat jemand Erfahrungen mit Schnorcheln im Oman/ Muscat ? Lohnt sich das dort?

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Westeuropa mit Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 21. Januar 2026 um 11:25
  • Neue Woche, neues Wohlfühlglück

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 20. Januar 2026 um 14:10
  • 🗽AIDA Buchungsstart USA: neue Routen in 2027

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 20. Januar 2026 um 12:23
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook