1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. sarasota

Beiträge von sarasota

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu: MyAIDA und Ausflugsvormerkung

• sarasota
    • 28. Juli 2021 um 15:37

Wie lange dauert es ungefähr, bis nach Überweisung die "Ampel" von "unter Vorbehalt reserviert" auf "reserviert" springt :gruebel:

• Erreichbarkeit Kundenservice / AIDA

• sarasota
    • 28. Juli 2021 um 06:41
    Zitat von MANU_ELA

......der Reiseberater ist ebenfalls ein Mitbewerber zu unseren Lieben Forums Sponsor. :sdanke:

Dann müsste dieses Thema komplett mit einem Schloss versehen werden, da es unter "AIDA Allgemein" und damit mit dessen Kundenservice verbunden ist.

Hast ja dann 3 Jahre gebraucht, um da etwas Verdächtiges festzustellen ;)

• MyAIDA: Zahlungsart Rechnung

• sarasota
    • 27. Juli 2021 um 12:30
    Zitat von Olli0172

Super, danke Euch Rechnung kam per Mail.

Nachdem wir die Anzahlung bezahlt habe, würden wir gerne ab und zu bis zur Reise

monatlich einen Betrag überweisen, ist das auch möglich oder muss die Restzahlung komplett kurz vorher gezahlt werden ?

Also, ich glaube das nimmt das System in MyAIDA nicht an, entweder alles vorfristig oder alles 30 Tage vor Reise zahlen.

• AIDA Traumstart um 12

• sarasota
    • 26. Juli 2021 um 11:29
    Zitat von omu

endlich geht es wieder los ...

Gibt es ne Chance rauszubekommen, was an den anderen Tagen angeboten wird?

Ja, morgen ;)

• Buchung mit AIDA Versprechen

• sarasota
    • 25. Juli 2021 um 15:51
    Zitat von Pauschaltourist

Vielleicht sollte aida auch klar kommunizieren dass die zusätzlichen Reisebedingungen zwar den allgemeinen Reisebedingungen vorgehen, dies allerdings - was das umbuchen betrifft - ldgl. ein einmaliges kostenfreies umbuchen bedeutet, der Gesamtzuschnitt der Reise hierbei nicht verändert werden darf.

Vor allem darf wohl der Preis nicht niedriger werden.

Also, ich würde an Deiner Stelle nochmal dort anrufen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit hast Du einen anderen Sachbearbeiter*in am Telefon. Wenn ich das hier in der Vergangenheit so mitbekommen habe, gibt es teilweise keine einheitliche Linie, vor allem beim "AIDA Versprechen" haben wohl viele auf günstigere Reisen, bzw. kürzere Reisen problemlos umbuchen können.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• sarasota
    • 22. Juli 2021 um 18:00
    Zitat von Zugvogel29

Ich als Alleinreisende fand die Balkonkabine unter dem Theatrium nicht schlimm (hab sie mehrfach im Vario bekommen)

Ja der Rundumblick ist eingeschränkt, aber man hat Schatten

Kabine ist mittig, bei Seegang also ruhiger

Von Theatrium habe ich nie etwas gehört (ich bin Lärm empfindlich)

Viel schlimmer auf zB Stella fand ich 8159 direkt unter der Küche, ich konnte damals zum Glück nach der ersten Nacht direkt tauschen

Ich hatte mal die 8134 auf der blu und das Pech, dass mehrfach nachts (so gg. 1.30 h) im Theatrium geprobt wurde, mit voller Lautstärke. Und das war unüberhörbar, selbst mit Ohrenstöpsel.

Daher meide ich Vario BK auf den Sphinxen und buche Premium

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• sarasota
    • 22. Juli 2021 um 14:30
    Zitat von Mistletoe

So, 9 Tage vor Reise (AidaSol) Zuteilung bekommen.

3x Einzelkabine, eine Buchungsnummer.

1x Innenkabine Deck 4, wirklich ganz ganz vorne im Bug (410x).

2x Balkonkabine Deck 8, mittig. Einmal unter dem Theatrium mit eingeschränkter Sicht und die zweite 10 Kabinen weiter daneben.

Die Innenkabine ist für uns ein Griff ins Klo, aber nicht so schlimm, weil die Person zur Not einfach mit in eine Balkonkabine zieht.

Die Balkonkabinen sind in Ordnung. Der Erstfahrer hat die beste Kabine, was sehr schön ist :)

Alles anzeigen

Die BK unterm Theatrium wäre für mich auch ein Griff ins Klo...

• Göteborg / Schweden

• sarasota
    • 21. Juli 2021 um 14:09
    Zitat von Apfelfrau

Es war die "normale" Tour.

Über die Lunchbeutel habe ich mich auch gewundert.

K.A. ob das jetzt der neue "Standard" bei den Radtouren ist.

Prinzipiell ein netter Zug - nur der Inhalt müsste noch bissel "Temperatur"-abhängig überdacht werden...

Vielleicht gibts den Beutel nur für die normalen, nicht für die E-Bike Fahrer, die sich nicht anstrengen müssen/wollen, also meiner einer ;) ;)

• Göteborg / Schweden

• sarasota
    • 21. Juli 2021 um 11:33

Apfelfrau

Hast Du die normale oder die Pedelec Tour gemacht ?

...und hat der Verpflegungsbeutel einen besonderen Grund, so etwas gab es eigentlich noch nie ?

• Orient Touren Februar 2022

• sarasota
    • 20. Juli 2021 um 17:19

Das dürfte kaum möglich sein. Die letzte Saison im Orient ist ausgefallen, außerdem fuhr ein kleineres Schiff.

1.700 € ist kein schlechter Preis.

• Stockholm / Schweden

• sarasota
    • 18. Juli 2021 um 10:53

Hat denn jemand schon mal den RIB Boot Ausflug mitgemacht und kann kurz berichten ?! Die Beschreibung hört sich schon mal gut an. Sollte man eine wasserabweisende Jacke mitnehmen (nicht wg. Regen ;-))

Habe den für die prima Tour im September gebucht.

Der Ausflugspreis hat seit meiner KF Buchung im Juni ziemlich angezogen.

Zunächst 140, dann 150 (hab ich gebucht), und nun 170 €

• MyAIDA Login

• sarasota
    • 15. Juli 2021 um 14:34
    Zitat von omu

das die Reise (um welche handelt es sich denn eigentlich?) zu 99% nicht stattfindet. Bei einigen wissen wir hier im Forum durch andere Hafenmeldungen auch schon das die geplanten Reisen so nicht stattfinden werden.

Es geht um die Saison der blu im indischen Ozean

• MyAIDA Login

• sarasota
    • 15. Juli 2021 um 09:16
    Zitat von sirrah

Habe ( bzw. Mein Reisebüro ) Aida wegen der Reise angeschrieben , das kam als Antwort:

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Aktuell nehmen wir bei einigen Reisen Anpassungen im Reiseportal MyAIDA vor, deshalb ist aktuell bei dem Vorgang xxxxxx kein Login möglich. Wann die Arbeiten abgeschlossen sind, können wir Ihnen aktuell nicht mitteilen.

Was auch immer das bedeuten mag .

:frage1:

Habe keine andere Antwort erwartet ;)

• Alles zu: Flug / Flugzeiten Dubai

• sarasota
    • 15. Juli 2021 um 06:59

Individuell:

Von FRA geht derzeit nur LH und EK nonstop nach Dubai, wobei LH eine ziemlich schlechte Rückflugzeit (um 1.50h) hat. Etihad bietet von FRA Flüge nach Abu Dhabi an und einen anschließenden Bustransfer nach Dubai (1h20min).

Über AC:

Viele Jahre hat AC Kontingente von EK und auch LH (zB. FRA-MUC-DXB) genutzt. Inzwischen schauen sie sich aber verstärkt nach Billiganbietern um. Im Jahr vor Corona gab es hier um Forum größeren Unmut. Gäste, die in MyAIDA schon ihre EK Flüge sehen konnten wurden später umgebucht auf osteuropäische Billigcarrier. So mussten Gäste z.B. von FRA über Polen (Kattowitz) nach DXB fliegen, auch Umstiege in Bulgarien waren dabei.

Ich habe Orient für Januar 22 gebucht und fliege individuell. Diese Flüge von AC möchte ich mir nicht antun.

Werde sicherheitshalber 2 Tage vor der KF fliegen mit EK, die übrigens derzeit extrem kulante Tarife anbieten...

• Telefonieren an Bord

• sarasota
    • 13. Juli 2021 um 13:17

Neelix

Ich kann mich an den Begriff "maritim" auf dem Display erinnern.

• Telefonieren an Bord

• sarasota
    • 13. Juli 2021 um 13:12
    Zitat von Gentry

Ich persönlich deaktiviere einfach die mobilen Daten. Das ist die größte Kostenfalle. Telefoniedienste und SMS sind bei mir aktiv, da sind Kosten auch hoch, aber überschaubar und handlebar (Ich muss bei einem Anruf nicht abnehmen), bleiben noch Kosten für empfangene SMS, die bekomme ich nur noch recht selten bis nie.

Damit bin ich in Notfällen gut erreichbar. Die Mailbox/Rufumleitung der Mobilnummer habe ich ausgeschaltet.

Wenn ein Schiff im Hafen bzw. in Landnähe ist, ist das Schiffs Netz abgeschaltet (in der Regel). Im Hafen schau ich kurz nach dem Netzprovider, ist es nicht der vom Schiff aktiviere ich die mobilen Daten bei Bedarf. Meist trudeln auch Nachrichten von meinen Anbieter ein, der mich über die Roamingkosten informiert.

Genau so handelt man richtig :)

Der Vorteil in der EU ist inzwischen, dass man (je nach Tarif) keine Roaming Kosten mehr hat. Allerdings haben viele Anbieter doch einen kleinen Fallstrick eingebaut, nämlich wenn man im EU Ausland gar zu hohe Datenmengen verbraucht. Da gibt es eine gesetzliche festgelegte Formel, ab welchem Datenvolumen der Anbieter einen (verkraftbaren) Aufschlag in Rechnung stellt.

An Bord eines Schiffes ist es aber wichtig zu prüfen, ob das Schiffsnetz eingeschaltet ist. Das zählt nicht zur EU.

• MyAIDA Login

• sarasota
    • 12. Juli 2021 um 15:29
    Zitat von sirrah

Meine Tour vom 5.11-23.11.21 mit der Blu ( Trans Kreta-Seychellen) steht auch nicht mehr bei My Aida drin. Auch nicht im Club Portal . Im System gibt es ab dem 31.10. 21 keine Routen mehr für die Blu.

Bin ein wenig beunruhigt wenn ich hier das gleiche bei vielen anderen lese. :abschied:

Du brauchst nicht beunruhigt zu sein. Auch wenn diese Trans noch nicht offiziell abgesagt ist, wird dem aber so sein. Die blu taucht inzwischen bei Hafenmeldungen für die Kanaren auf.

Ich war übrigens auch auf dieser Trans gebucht. Als es sich abgezeichnet hat, dass das nichts wird habe ich umgebucht auf 2 Wochen Orient.

• Göteborg / Schweden

• sarasota
    • 10. Juli 2021 um 13:36
    Zitat von Apfelfrau

06/2021

Frage bezüglich der aktuellen Bike-Touren (Aidasol) in Göteborg:

Hat schon jemand eine mitgemacht?

Muss man MS tragen?

Wie groß ist die "Gruppe"?

Hatte diese Woche ein Telefonat mit "meiner" persönlichen RB'in. Sie hat vor wenigen Tagen die Radtour in Göteborg mitgemacht. MNS muss man nicht tragen.

Über die Gruppengröße kann ich Dir nichts sagen. Wenn ich mir aber auf MyAIDA die Bikeausflüge ansehe, fällt auf, dass es mehrere Touren mit verschiedenen Startzeiten gibt. Dürfte bedeuten, dass die Gruppen nicht so groß sein dürften.

Habe die Pedelec Tour in Göteborg in der Woche ab 4.9.21 auf der prima gebucht.

Kannst ja mal hier berichten, sofern Du die Tour mitgemacht hast...

• Neuer Katalog von Aida

• sarasota
    • 9. Juli 2021 um 16:44

Ach, was ich Euch noch fragen wollte: Hat bei Euch der Schieberegler am Anfang der Umfrage funktioniert ? Der letzte ließ sich gar nicht, der vorletzte nur ein wenig bewegen.

• Neuer Katalog von Aida

• sarasota
    • 9. Juli 2021 um 15:36

Habe diese Umfrage auch genutzt, um meinen Unmut über diese Art von Katalog zu äußern. Abschließend wurde ich auch auf den Club umgeleitet, wahrscheinlich, weil ich meine email Adresse fürs Gewinnspiel angegeben habe.

Obwohl ich aufgrund meiner Meinung sicherlich auch gleich aus dem Gewinnspiel in Richtung Papierkorb weitergeleitet wurde ;)

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• A-ROSA Basic zum kleinen Preis

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 23. Januar 2026 um 13:18
  • AIDA Angebote der Woche ab € 549,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 23. Januar 2026 um 06:06
  • Setzen Sie die Segel Richtung Polarwelt

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 22. Januar 2026 um 12:31
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook