1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. sarasota

Beiträge von sarasota

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

• sarasota
    • 14. September 2021 um 14:51
    Zitat von Mermaid3000

was wird denn aktuell zuerst zugeschickt: die Vario Kabinenzuteilung oder die Reiseunterlagen? oder kommt das zusammen?

Naja, erst Reiseunterlagen und dann die Zuteilung, macht keinen Sinn ...

• Arrecife / Lanzarote / Spanien

• sarasota
    • 14. September 2021 um 09:13

Möchte diesen Thread nochmal hervor kramen und nachfragen, ob hier jemand über die E-Bike Tour auf Lanzarote etwas eintragen möchte.

• 8101

• sarasota
    • 11. September 2021 um 19:28
    Zitat von Sehtourist

Die "miesen" Kabinen aktuell rauszunehmen, dürfte viel zu kompliziert und aufwändig sein.

Aber freundlich und höflich an der Rezeption nachfragen und klar machen, dass und warum vor allem man sehr unzufrieden ist, kann helfen. Meist gibt es eine Lösung mit Kabinenwechsel in der aktuellen Situation.

Ich habe mich bewusst gegen eine Anfrage zwecks Kabinenwechsel entschieden. Eine Woche kriegt man rum, habe den Balkon aufgrund der beschriebenen Umstände dann nicht mehr genutzt und mir auf dem Schiff ein anderes ruhiges Plätzchen gesucht und gefunden. Schiff war ja nicht voll ausgelastet (angeblich 1900 Paxe).

Ich buche Balkonkabinen, weil das mein privater Rückzugsort sein sollte.

Egal, prima (perla) und ich werden ohnehin keine Freunde. Werde diese Schiffe nicht mehr buchen.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• sarasota
    • 10. September 2021 um 13:09
    Zitat von diddi4

Man konnte statt in Rossini auch ein drei-Gänge Menü im Steakhaus wählen. Geht das nicht mehr?

Kann ich nicht genau sagen. Bin derzeit grün und bekam 2 Termine im Steakhaus zur Auswahl. War dort genau genommen ein 4 Gang Menü.

Habe lediglich von einem anderen Gast erfahren, dass Gold ins Rossini eingeladen wird.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• sarasota
    • 10. September 2021 um 10:57
    Zitat von Rotwild

Die Goldenen können wenn sie wollen sofort ihren Gutschein für die ausfallende Sternstunde verwenden 6 Gänge 1 Flasche Wein und Wasser .

Derzeit auf der prima.

Sternstunde so wie früher gibt es nicht.

Gold wurde zu einem Menü ins Rossini eingeladen, grün ins Steakhaus. Konnte zw. 2 Terminen wählen.

• Alles zu: Dubai (Individuell)

• sarasota
    • 8. September 2021 um 16:25
    Zitat von AIDAstar

Das gute ist, dass man die Emirates Flüge zur Zeit kostenlos umbuchen kann.. sollte es doch nicht so sein wie die Dame am Telefon meinte, reisen wir eben nur einen Tag vorher ohne Vorübernachtung an.

Der Weg zum Hafen zählt zumindest am Anreisetag ja definitiv nicht als Voraufenthalt:

*Ausgenommen davon ist der Transit vom Wohnort zum Schiff, z. B. per Pkw, Bahn, Bus oder Flugzeug.

Eine eventuelle Tarifdifferenz muss aber dennoch bezahlt werden und die kann in Anbetracht der EXPO auch heftiger ausfallen.

Lediglich eine Gebühr fürs Umbuchen wird nicht erhoben.

• sarasota
    • 8. September 2021 um 14:49
    Zitat von AIDAstar

Habe eben bzgl. der roten Liste mal bei der Hotline angerufen... die Dame am Telefon konnte meine Frage bzgl. der individuellen Anreise/Aufenthalt auch nicht direkt beantworten und ich wurde nochmal für ca. 10 Minuten in die Warteschleife gehängt.

Dann die Info:

bis zu einer Vorübernachtung zählt noch als Anreise. Ab zwei Tagen vorher nicht mehr!

da wir die Anreise einen Tag vorher gebucht haben passt das dann für uns. Wir lassen uns die Aussage jetzt nochmal schriftlich bestätigen.

Da bin ich mal gespannt, ob Ihr das ohne Verklauselierung schriftlich bestätigt bekommt.

Mit der von Euch genannten Einreiseregel setzt mein Flieger 15 Minuten zu früh in Dubai auf ;)

Naja, erstmal noch abwarten.

• sarasota
    • 8. September 2021 um 10:36
    Zitat von Strandgut

Das ist ja lächerlich 🤬

Dubai hat eine Inzidenz von 68% und eine hohe Impfrate

Gott sei Dank haben wir das Hotel für nach der Kreuzfahrt gebucht

Ich reise 2 Tage vor der KF an. Nach heutigem Stand fällt die KF damit für mich ins Wasser. Naja, dann muss AC mich eben ohne Kosten aus dem Vertrag entlassen.

Zu viel blinder Aktionismus derzeit.

Gestern durften wir erst nach Verlassen des Hafengeländes auf Gotland den MNB abnehmen.

Vorher sei noch der Flaggenstaat zuständig.

Wenn Italien so weiter macht, wandern die Kunden bald zu anderen Reedereien ab.

Me too.

• 8101

• sarasota
    • 6. September 2021 um 18:25
    Zitat von NaRo

Wünsch dir trotzdem eine schöne Reise :Boot1:

Nicht zu sehr ärgern.

Danke.

Man macht eben das Beste daraus ;)

• 8101

• sarasota
    • 6. September 2021 um 18:02

Gebucht hatte ich die Kategorie Veranda Komfort, zugelost wurde mir die 8101. In MyAIDA und im Kabinenfinder wird diese Kabine anders dargestellt, als sie ist. In Echt ist eine Lanaikabine mit einem kleineren Schlafraum, als die meisten anderen Lanaikabinen.

Was spricht gegen diese Kabine:

Durch die Lounge ist die Kabine recht dunkel.

Bei bestimmten Tempi des Schiffes, nimmt man tiefe Vibrationsgeräusche wahr. Liegt wohl an der Nähe zur Schornsteinanlage.

Das schlimmste ist jedoch die Lage der Kabine / Balkon. Direkt an der Flaniermeile gelegen, laufen täglich hunderte von Menschen vorbei und glotzen einen an. Fehlt nur noch, dass man mit Erdnüssen beworfen wird, wie im Zoo.

OK, Vario gebucht und Pech gehabt, kein Ding.

Trotzdem frage ich mich, wie die Planer dieses Schiffes auf so eine Schnapsidee kommen konnten.

Was spricht für diese Kabine:

Schlichtweg nichts.

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• sarasota
    • 3. September 2021 um 16:55

Für meine Reise mit der stella ab 31.10.21 waren bis vorgestern Kaffeemaschinen eingestellt, aber als ausverkauft gekennzeichnet.

Jetzt sind sie ganz raus, Kapseln kann man aber noch über MyAIDA ordern.

• Göteborg / Schweden

• sarasota
    • 2. September 2021 um 09:03
    Zitat von Torfrocker

Moin.

Was kosten die normalen Ausflüge derzeit so? Leider sind die Preise wohl erst nach der Buchung ersichtlich.

Danke vorab!

Das kannst Du über den MyAIDA Test Login erfahren:

https://www.aida.de/kreuzfahrt/mya…98bcqf765ac616&

• AIDAprima: Ahoi Tour ab Kiel | 7 Nächte | 04.09.2021 bis 11.09.2021 (Samstag, 4. September 2021, 00:00 - Samstag, 11. September 2021, 00:00)

• sarasota
    • 2. September 2021 um 08:59
    Zitat von diddi4

Der Streik der Bahn geht weiter. Weselsky hat heute im Morgenmagazin das Angebot der Bahn als unannehmbar bezeichnet.

Eigentlich hatte ich gestern Abend wieder Hoffnung geschöpft am Sa. doch mit Zug anreisen zu können. Wird wohl nichts mehr. Ich könnte k....

Bei allem Verständnis für Arbeitskampf, mit dem gestrigen Angebot der Bahn hätte die GDL m.E. auf jeden Fall zurück an Verhandlungstisch gehen müssen.

Seit wann werden detaillierte Tarifverhandlungen in der Öffentlichkeit geführt...

• Alles zur Mein Schiff

• sarasota
    • 1. September 2021 um 18:23
    Zitat von Apfelfrau

Aha.

Unter welcher Nummer, wo ist diese Info zu finden?

Auf der MeinSchiff-Homepage wird weiterhin nur der email-Kontakt und der Chat angegeben.

Und auf Nachfrage bezüglich telefonischem Kontakt im Chat kommt folgende Meldung.

Ich habe vorgestern eine email an TC geschrieben und eigentlich damit gerechnet erst in ein paar Wochen eine Antwort zu bekommen.

Aber: Eben kam die Antwort auf meine Anfrage.

Von daher könnte es schon so sein, dass TC demnächst wieder per phone erreichbar ist ...

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• sarasota
    • 1. September 2021 um 11:34
    Zitat von Iserlohner

Unsere Kabine wurde genau 14 Tage vor der Reise bekannt gegeben. Lt. AIDA Reiseberatern (die wir auch ungeduldig gefragt hatten ;) ) werden die Zuweisungen immer Donnerstags ausgelost. Je nach Abfahrtstag kann das also ziemlich knapp sein. Uns wurde gesagt i.d.R. ca. 10 Tage (+- zum nächsten Donnerstag) vorher.

Wir haben auf der Stella Vario Balkon gebucht und die 7245 zugewiesen bekommen. Wir freuen uns!

...das ist aber inzwischen auch nicht mehr so.

Meine Kabine für die prima ab 4.9.21 wurde in der Nacht von Samstag auf Sonntag (21./22.8.21) zugelost.

• Alles zur Mein Schiff

• sarasota
    • 1. September 2021 um 08:23
    Zitat von PS.

Würde ich einfach mal über den Chat auf der Homepage erfragen. Bei manchen Sachen ist TUI ziemlich flexibel, allerdings nicht überall.

Kaum zu glauben, aber dieser Roboter Chat konnte die Frage tatsächlich beantworten und das auch noch in meinem Sinne :)

• AIDAprima: Ahoi Tour ab Kiel | 7 Nächte | 04.09.2021 bis 11.09.2021 (Samstag, 4. September 2021, 00:00 - Samstag, 11. September 2021, 00:00)

• sarasota
    • 31. August 2021 um 07:32
    Zitat von diddi4

Mal eine Frage, kan ich den Koffer am Terminal schon vor der CheckIn Zeit abgeben?

In meinen Reiseunterlagen für kommenden Samstag steht, dass es am Hbf. in Kiel zw. 11.00 und 14.00 h einen kostenfreien Gepäckservice gibt.

Bleibt nur die Frage, ob es diesen bei dem angekündigten Bahnstreik auch gibt.

Hoffe sehr, dass der Ausstand noch verhindert wird, habe keine Lust auf 500 km Autoanreise.

• Alles zur Mein Schiff

• sarasota
    • 29. August 2021 um 18:39

Kann man bei TC ein An/Abreisepaket nachbuchen, natürlich nur falls noch verfügbar ?

DiV

• 8101

• sarasota
    • 29. August 2021 um 16:19
    Zitat von Andy78DE

Habe diese Kabine zugeteilt bekommen - ist ja mittlerweile nicht mehr "Lanai", sondern "Veranda Komfort". Haben die dann die innere Tür rausgerissen und einen großen Innenbereich daraus gemacht?

Hat jemand Erfahrungen zu dieser Kabine?

Habe diese Kabine für kommenden Samstag, 4.9.21, auf der prima zugeteilt bekommen.

Werde nach 2, 3 Tagen in der Kabine hier mal kurz berichten...

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• sarasota
    • 29. August 2021 um 15:37
    Zitat von dani141

Hallo,

habe mal eine Frage wegen des 72 Std vorher zu machenten PCR -Tests.

Was mache ich wen mein Flieger nach Korfu Verspätung hat.

Das hat der Flieger nämlich schon seit Wochen immer.

Ab wann sollte ich dann meinen Test bei Helios machen.

Danke schon mal für die Tipps.

Alles anzeigen

Naja, was erwartest Du jetzt für eine Antwort.

Letztlich solltest Du ein größeren Puffer bei Deinen Planungen einbauen. Vielleicht den letzten verfügbaren Termin bei der Helios Klinik.

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• A-ROSA Basic zum kleinen Preis

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 23. Januar 2026 um 13:18
  • AIDA Angebote der Woche ab € 549,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 23. Januar 2026 um 06:06
  • Setzen Sie die Segel Richtung Polarwelt

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 22. Januar 2026 um 12:31
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook