Beiträge von sarasota
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Moin zusammen,
da ich planmäßig ab nächste Woche auf der Artania sein soll, habe ich mal kurzerhand Kontakt zu Phoenix aufgenommen.
Für die aktuellen Reisen auf der Amadea und Artania sind individuelle Landgänge nicht mehr möglich. Die Kommunikation bzgl. der Toiletten ist wohl etwas unglücklich verlaufen. Auf meine Nachfrage hin wurde klargestellt, dass Toilettengänge während eines Ausfluges weiterhin möglich sein werden, auch auf zukünftigen Reisen. Aktuell sind die Folgereisen der Amadea und Artania nicht abgesagt. Wir werden wohl leider nur abwarten und Tee trinken können.

Grüße Nico
...aber bitte keinen Nieren/ Blasentee vor einem Ausflug

-
Wir sind nicht mehr dabei, wir haben heute umgebucht. Wünschen Euch eine schöne Reise.
Ich denke, da habt Ihr alles richtig gemacht. Schön, dass AC der kurzfristigen Umbuchung zugestimmt hat.
Ich befürchte, dass es in den nächsten 1 bis 2 Wochen zu vielen weiteren Kreuzfahrtstopps kommen wird. Und auf ein Quarantänehotel im Ausland kann ich verzichten...
-
Update 04.01.2022:
Phoenix Reisen Bonn teilt mit, dass es bei der Kommunikation der Streichung von Toilettenpausen wohl zu Missverständnissen gekommen sei – selbstverständlich seinen bei einer gewissen Ausflugsstundendauer WC-Pausen eingeplant.
Steht in "Kreuzfahrt Aktuelles"
Naja, ich störe mich da ein wenig an der Begrifflichkeit "ab einer gewissen Ausflugsstundendauer".
Wat mutt, dat mutt

-
Hier Info Aida über gecancelte Routen und wie es weitergeht:
AC erwähnt hier Reisen bis ins Frühjahr 2024. Nur ist der Winter 23/ 24 noch gar nicht im Verkauf.
Weiß jemand etwas genaueres ?
-
-
In der Sonntagszeitung der Rheinischen Post lese ich soeben, dass der Berliner Wissenschaftler Prof. Nagel für Januar eine Kontaktaufnahme im privaten Innenraum auf null erwarte.
Unter diesen Umständen halte ich mich gerne und lieber unter der karibischen Sonne auf der SOL und in der AIDA-Bubble auf.
Wenn nur AIDA-Ausflüge möglich sein sollten, ist das schade, aber immer noch besser als die Alternativen in Deutschland. Hauptsache wir bleiben gesund.
Dann wünsche ich Euch, dass nicht noch weitere Einschränkungen kommen. Während den 6 Wochen kann noch viel passieren.
-
-
Heute werde ich mal den ganzen "Papierkram" sortieren.
Und vielleicht den ersten Koffer grob vorbefüllen.
Die Reisenden, die z.Zt. unterwegs sind haben jetzt immer noch wunderbare 20 Grad!
Am Freitag noch mal 3 Nachtdienste - dann habe ich fertig.
Ich freu' mich so.
Ich wünsche Dir 'ne tolle Reise. Hoffentlich mit ganz, ganz wenigen Coronabeschränkungen / Auswirkungen
-
Die geplanten Griechenland Routen der Mira sind ja traumhaft, allerdings hat uns genau die Mira bis jetzt abgehalten zubuchen, bin gespannt welches Schiff übernehmen wird 🤔
Es kann ja nur besser werden 😉
Diese wirklich tollen Routen mit einer Sphinx würde sich für AC sicherlich rechnen.
Verstehe, wer will...
-
Seit froh, dass es (noch) keine Almhütte auf der diva gibt.
Hat was von Wartehalle und Katinenatmosphäre...
-
Auch wenn ich nichts gewonnen habe, finde ich die Idee mit dem "Wheel of fortune" ziemlich gelungen

-
Aber ich würde deshalb die anderen beiden Schiffe nicht ausschliessen, wenn sie bessere Routen aufweisen

Auf der letzten Reise mit der Artania im November hatte ich keinen Qualm in meiner Kabine.
Nein, ich bin ein gebranntes oder besser gesagt, ein geräuchertes Kind. Viel zu oft hatte ich auf meinen Reisen mit AC Pech mit den Kabinennachbarn. Zuletzt waren links, rechts und oben drüber offensichtlich Kettenraucher am Werk und ich habe keine Lust mehr so viel Geld auszugeben, um meinen Balkon anschließend nicht genießen zu können.
Mein Fass ist jetzt übergelaufen und ich buche nur noch Schiffe mit rauchfreien Balkonen. Es gibt ja glücklicherweise einige davon.
-
-
Da hab ich eine Wissenslücke, da bisher eine Reise mit der Amera nicht geklappt hat, aber gemäss Phoenix
Rauchen an Bord
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass Rauchen nur in den gekennzeichneten Bereichen gestattet ist. Wir folgen damit den nationalen Bestrebungen und der gültigen Gesetzgebung zum Schutz der Nichtraucher. Die Raucherbereiche für Zigaretten und E-Zigaretten befinden sich auf MS Amera in einem Teilbereich der Harry's Bar und in der Phoenix-Lounge auf dem Promenaden-Deck. In allen anderen Bereichen ist das Rauchen ausdrücklich nicht gestattet.Seeschwalbe kannst Du was dazu sagen?
Bevor der Thread wieder geschlossen wird, würde ich gerne noch wissen, ob das Rauchen bei Phoenix auf den Kabinenbalkonen gestattet ist. Explizit dazu finde ich leider nix.
Grund für meine Anfrage ist, dass ich nur noch Neubuchungen bei Reedereien machen werde, bei denen das Rauchen auf den Kabinenbalkonen untersagt ist.
Meine letzte Reise mit AC war diesbezüglich eine Katastrophe, aber wie gesagt ich möchte auch keine Diskussion übers Rauchen im Grundsätzlichen beginnen, das artet ohnehin wieder aus.
Flo on Tour , also falls dieser Thread bis zu Deiner Antwort wieder geschlossen sein sollte, gib mir bitte eine PN
DiV
-
-
Dein Problem ist nicht speziell (es ist auch eher nicht dein /unser Problem, sondern mal wieder ein "verschlimmbessertes" hausgemachtes Problem von AIDA...) und wurde hier auf den letzten 2-3 Seiten bereits diskutiert (und Dankenswerterweise
auch "gelöst":Hier nochmal mit Bildchen (zur besseren "Visualisierung") - einfach nicht mehr das "nackische" Clublogin nutzen, sondern den Clublogin, der unter dem "normalen" myAIDA Zugang möglich ist mit dem Link von MANU_ELA.
Dort werden alle bereits gebuchten Reisen gelistet und können auch ganz normal - wie früher - separat angeklickt werden:
Das scheint auch nicht mehr zu funktionieren (No folio found). Auch über den, bzw, in den Club komme ich nicht mehr rein, werde "ping-pong-mäßig" zwischen 2 Seiten hin und her geschickt.
Nur über die Buchungsnummer kann ich meine Reise aufrufen.
-
In den letzten Wochen bekomme ich fast täglich Newsletter von AC, manchmal sogar 2 pro Tag. "Früher" gabs max. 2 pro Woche.
Nach black week, cyber week jetzt das Adventsspecial, offensichtlich sind die Buchungszahlen derzeit nicht das gelbe vom Ei...
-
Ich erhöhe heute auch die Gewinnchancen aller anderen...
-
2 minuten 3 sekunden, lag wohl an der Uhrzeit heute Nacht um drei