1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. sarasota

Beiträge von sarasota

  • An - und Abreise Dubai über AIDA

    • sarasota
    • 30. Juli 2022 um 09:19
    Zitat von Strandgut

    OMG wie schrecklich

    Ich hoffe dass die Emirates Preise noch fallen, dann buchen wir selber.... mit der 757 flieg ich nicht.

    Schon gar nicht bis Dubai und retour.

    Neulich mit 757 von DE FRA-PMI-FRA geflogen, länger möchte ich in dieser engen Kiste nicht sitzen...

  • Warum fährt TUI im Winter 2021 und 2022 in Asien

    • sarasota
    • 15. Juli 2022 um 12:19

    Durch die Anpassung wird die Route eigentlich unattraktiver, nicht nur wg. HK, sondern auch wg. den Stationen in Vietnam. Wer allerdings noch keine Asien KF gemacht hat, dem wird die neue Route auch gefallen, da bin ich mir sicher.

    Außerdem besteht ja die Möglichkeit kostenfrei zu stornieren.

  • Alles zur Mein Schiff

    • sarasota
    • 9. Juli 2022 um 19:01
    Zitat von Gabi19

    Mal eine ganz andere Frage: NCL und AIDA haben die Südostasien-Touren im Winter bereits abgesagt. Bei Mein Schiff kann man sie noch buchen. Kann man irgendwo erkennen, ob hier auch die Tendenz besteht, dass sie abgesagt werden?

    Ich bin auf der Trans mit der MS 5 nach Dubai gebucht. Eigentlich sollten die Landausflüge seit gestern buchbar sein. Nun sind die Ausflugsbuchungen erst ab 19.9.22 möglich.

    Vielleicht ist das ein Hinweis auf eventuelle Streichung des Fahrgebietes.

  • Die AIDAaura wird Celestyal Discovery

    • sarasota
    • 21. Juni 2022 um 11:30
    Zitat von JonPhi

    Die Reisen wurden öfters verramscht, nicht nur in Kanada und USA. AIDA muss dieses Schiff wirklich auf Routen einsetzen, wo die Sphinxen oder größere Schiff nicht fahren können. Nach Südafrika oder Grönland kann ich auch mit größeren Schiffen fahren, da gebe ich dann nicht 5000€ aus um in einer Innen- oder Außenkabinen zu hocken wenn ich mit der Konkurrenz für weniger Geld Balkon fahren kann.

    Ich finde die Routenführung der aura in Südafrika/Nambia wirklich einzigartig gut. In der Form und zu den Zeiten, wo ich fahren kann, finde ich nichts vergleichbares.

    Ich muss für die gebuchte MA Kabine € 3.500 (Alleinbelegung) zahlen. Das finde ich noch ok.

    Für die BK müsste ich € 6.100 zahlen, das ist mir deutlich zu viel.

  • Die AIDAaura wird Celestyal Discovery

    • sarasota
    • 20. Juni 2022 um 14:37

    Ich war nur sehr überrascht, dass AC vor kurzem noch den Winterfahrplan 23/24 herausgegeben hat und hier aura und vita im wöchentlichen Wechsel in Kapstadt in den Verkauf gegeben hat, um kurz danach die vita aus der Flotte zu schmeißen.

    Könnte bedeuten, dass es der aura auch kurzfristig an den Kragen gehen könnte...

  • Die AIDAaura wird Celestyal Discovery

    • sarasota
    • 20. Juni 2022 um 10:04
    Zitat von flinn75

    Der Verweis auf den A380 ist an der Stelle spannend. Neben der schieren Größe liess sich das Flugzeug auch nicht effizient betreiben. Und das gilt dann wiederum auch für die Schiffe. Carnival hat in den letzten Monaten insgesamt 22 Schiffe abgegeben. Immer mit der Begründung: nicht mehr effizient zu betreiben. Bezogen auf die Aura ist nur noch positiv, dass man nochmal in das Schiff investiert hat. Da werden Carnival/Costa - vorbehaltlich eines guten Angebots - schon schauen, dass man die Investition über die nächsten Wochen und Monate wieder reinholt.

    LH hat im Zuge von Corona die A 380 Maschinen ausgeflottet.

    Andere Airlines aber nicht: EK hat sogar mehr Maschinen davon als vor Corona, nämlich derzeit über 120 Stück.

  • Die AIDAaura wird Celestyal Discovery

    • sarasota
    • 20. Juni 2022 um 07:45

    Meine ersten Kreuzfahrten Anfang der 2000er Jahre habe ich mit cara, vita und aura gemacht. Es waren wahnsinnig tolle Kreuzfahrten, vor allem war das Abendessen stets ein absolutes Highlight.

    Die Zeiten entwickelten sich weiter und so kam die alte blu (ehemals Arosablu) für kurze Zeit hinzu, dann kamen die Sphinxen 1 und 2, wobei ich mich bis heute auf den Sphinx 2 Schiffen am wohlsten fühle.

    Mit aura & Co bin ich das letzte mal 2008 gefahren. Hatte auch nicht vor, nochmal damit zu fahren. Da ich aber die Südafrika Tour mit den angebotenen Häfen total spannend finde, habe ich die aura für 2024 gebucht.

    Sollte AC hier einen Schiffswechsel vornehmen (Sphinx) wäre ich nicht böse drum.

  • AIDA Oster Sale

    • sarasota
    • 16. Juni 2022 um 14:07

    Mein Gutschein ist heute, 12 Tage nach Reiseende, per email eingetroffen :)

  • AIDA Oster Sale

    • sarasota
    • 15. Juni 2022 um 08:58
    Zitat von Bofrost2000

    Habe eine Frage zum Ostersale. Hat jemand auch wie heikevonkor nach kurzer Zeit den Ostersale Gutschein bekommen, oder erst nach 14 Tagen ? Unsere Reise war 4.Juni beendet. Bis jetzt noch nichts.

    Meine Reise war ebenfalls am 4.6.22 beendet, auch noch nichts.

    Kann mich aber erinnern, dass der Gutschein 2 Wochen nach Reiseende versandt würde. ..

  • TUI Cruises: Winterrouten 2022/2023 stehen fest

    • sarasota
    • 14. Juni 2022 um 15:37

    An unser "Recherchenetzwerk" in diesem Forum:

    Gibt es denn bereits Hinweise, dass TC seine Asiensaison mit der MS 5 für 22/23 ebenfalls streicht ?

  • Stornierung/Umbuchung der Reise

    • sarasota
    • 14. Juni 2022 um 15:06
    Zitat von Apfelfrau

    Ja.

    Aber: rate mal auf was ich nun umbuche...

    Plan: Bella Shanghai - Singapur 2024 (eine Woche länger)

    Buchst Du um oder neu ein (wegen der Möglichkeit der einmaligen kostenfreien Umbuchung) ?

  • Stornierung/Umbuchung der Reise

    • sarasota
    • 14. Juni 2022 um 14:57
    Zitat von Sehtourist

    Auch, wenn wir noch nie mit dieser Klasse gefahren sind, so war das doch zukünftig fest eingeplant. Für uns persönlich ist bis zur Perla die Schiffsgröße okay, größer brauchen wir nicht.

    Muss sagen, die cosma ist um ein vielfaches besser, als prima/perla.

    Probiert es einfach mal aus ...

  • Stornierung/Umbuchung der Reise

    • sarasota
    • 14. Juni 2022 um 14:54
    Zitat von Apfelfrau

    Ich bin ja mit der Asien-Bella-Reise auch betroffen.

    Finde aber die Konditionen für eine Umbuchung/Sorno ganz ok.

    Für dieVita ist es echt Schade - war aber fast zu erwarten...

    Schon schade, da hattest Du noch um eine Kabine zur Alleinnutzung "gekämpft" und auch bekommen und nun das ...

  • AIDA Oster Sale

    • sarasota
    • 10. Juni 2022 um 15:22
    Zitat von heikevonkor

    Ich habe ihn am 18. Mai per Email bekommen

    Wann war denn die Reise beendet ?

  • 12291

    • sarasota
    • 5. Juni 2022 um 18:55

    Nö, Foto habe ich nicht.

    Lt. Kabinenbeschreibung sind es 3,2 qm.

  • 12291

    • sarasota
    • 5. Juni 2022 um 09:20

    Diese Kabine wurde mir im Vario (Alleinbelegung) zugeteilt. Kann für 3 Gäste genutzt werden. Ist eine Standardbalkonkabine BB. Der Balkon ist etwas mickrig, aber das wusste ich vorher. Kabine liegt fast ganz hinten Steuerbord. Kurze Wege zu den Restaurants.

    Wer auf seinem Balkon die Ruhe genießen will, wird ggf. etwas enttäuscht sein, da man über mehrere Phasen am Tag/Abend die Musik, bzw. "Gästegeräusche" der direkt darunter liegenden Lanaibar mitbekommt.

    Als Variozuteilung ok, im Premium würde ich mir diese Kabine aber nicht aussuchen.

  • Alles zur AIDAcosma

    • sarasota
    • 30. Mai 2022 um 17:21
    Zitat von wolkenblume

    Wir (2Eltern mit 2 Kindern) gehen am Samstag auf unsere erste KF auf die AIDAcosma.

    Ich habe für jeden von uns den PIN fürs Bordportal bekommen um auch die Sicherheitseinweisung durchzuführen.

    Muss ich meine Kinder 5 und 10 Jahre auch jeweils mit den PIN anmelden und mit ihnen einzeln die Eineeisung machen?🙈🤔

    Habe leider dazu hier nichts gefunden, sorry wenns im falschen Chat landet.

    Bin gerade auf der cosma.

    Für die digitale Sicherheitseinweisung über das Kabinen TV braucht man keine PIN. Man klickt alle Personen, die in der Kabine gebucht sind an und schaut sich den Film an.

    Zusätzlich mit Rettungsweste zw. 17 und 21 Uhr zur Musterstation und Karte scannen lassen.

  • Classic/Light-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

    • sarasota
    • 30. Mai 2022 um 16:57

    Ich bin gerade auf der cosma. Hatte Vario Balkon gebucht und habe eine BB Kabine 1229x bekommen. Kann mich über die Zuteilung null beschweren. Vor der Buchung hatte ich geprüft, ob 1A Kabinen , also Einzel BK verfügbar sind, war nicht der Fall.

    Es gibt Kabinen in den Kategorien Deluxe und Komfort. Da kann man ganz schön ins Klo greifen, wenn einem einige Deck 8 Kabinen zugeteilt werden.

  • AIDA Katalog 2023/24 Routenfragmente

    • sarasota
    • 27. Mai 2022 um 17:29
    Zitat von JonPhi

    Durch den Abgang der Herz kann TUI die 5 sehr gut im Frühjahr im Mittelmeer gebrauchen.

    Ich möchte aber mit der 5 die Trans nach Dubai machen :evil:

  • AIDA Katalog 2023/24 Routenfragmente

    • sarasota
    • 27. Mai 2022 um 16:24
    Zitat von JonPhi

    Tolle Lösung für die Bella :thumbsup: :meinung:

    TUI wird wohl ähnliches tun müssen, soll die 5 doch Hongkong ziemlich häufig als Wechsehafen nutzen.

    Das könnte dann natürlich meine Trans mit der MS 5 von Antalya nach Dubai betreffen :(

    Wenn TC Asien streichen sollte, werden sie sicherlich nicht zwei Schiffe (MS 5 und MS 6) in den Orient schicken.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      600
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      606
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      953
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™