1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. sarasota

Beiträge von sarasota

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Katalog 2023/24 Routenfragmente

• sarasota
    • 13. Mai 2022 um 10:22
    Zitat von hareid

Keine Ahnung, selbst da steht bei mir Kiel.

Spiel diese Buchung durch bis An/Abreise. Dort sieht man, dass alle Rückflüge ab Hamburg starten ...

• sarasota
    • 13. Mai 2022 um 06:59
    Zitat von hareid

Bist du wirklich bei 2024? Denn da ist die Luna in Kiel aus Skagen kommend am 14.03.24

Ja.

https://aida.de/buchen/LU19240224/PREMIUM/meine-reise/anreise

• sarasota
    • 12. Mai 2022 um 21:01

MK6

Was die Trans der luna angeht, dürfte es sich um einen Fehler handeln.

Wenn du in die Buchungsmaske gehst, ist Hamburg der Zielhafen.

• sarasota
    • 12. Mai 2022 um 15:07
    Zitat von Avita61

Aida scheint einiges richtig gemacht zu haben....es haben sich schon mehrere gemeldet, die ihre eigenen Wunschtouren identifiziert haben, gut so. :daumen:

Ja, leider nur mit dem falschen Schiff ;)

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• sarasota
    • 12. Mai 2022 um 09:25
    Zitat von Mübchen

Wir starten am 28.05. mit der Cosma ab Mallorca und haben auch heute Nacht (endlich) unsere Kabine bekommen.

Gebucht hatten wir eine Veranda Deluxe als Vario und haben nun eine Kabine der Kategorie DA hinten, Deck 11 bekommen. Das war meine absolute Wunschkabine und wir sind super happy :)

Ich bin auf derselben Reise.

Hattet Ihr vor der Zuteilung Eurer Kabine in MyAIDA auch ein "Upgrade" - Angebot ?

Falls nein, würde das vielleicht erklären, warum ich noch keine Zuteilung habe, denn ich habe dieses Angebot noch.

• Classic/Light-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

• sarasota
    • 12. Mai 2022 um 09:05

Bitte seit so gut und teilt in Euren Post's auch das Reisedatum und Schiff mit, da die Variozuteilungen derzeit ohne erkennbares System (Zuteilungszeit) erfolgen.

• sarasota
    • 12. Mai 2022 um 09:05

Bitte seit so gut und teilt in Euren Post's auch das Reisedatum und Schiff mit, da die Variozuteilungen derzeit ohne erkennbares System (Zuteilungszeit) erfolgen.

• sarasota
    • 12. Mai 2022 um 06:34
    Zitat von Inaphie

Wir haben heute Nacht auch unsere Kabine zugeteilt bekommen. Es ist die Kabine 1024x geworden, Verandakabine Komfort, gebucht im Vario-Tarif. Wir fahren mit der Cosma ab dem 28.05. Sind sehr gespannt auf die Kabine :) :abfahrt:

Sehr seltsam, bin auf derselben Reise, aber noch keine Zuteilung :(

• sarasota
    • 11. Mai 2022 um 13:19
    Zitat von Julimond21

Hat sich ab heute offensichtlich geändert, bin auch nur drauf gekommen mal nachzuschauen, weil es in einem anderen Forum gepostet wurde

Dann werde ich für meine Reise ab 28.5. jetzt auch mal täglich nachschauen ...

• sarasota
    • 11. Mai 2022 um 13:16
    Zitat von Lina3313

Hallo, ich muss mal meinen Ärger kund tun. Mir ist das jetzt bei mehreren Reisen aufgefallen, dass die Alleinreisenden bei den kleineren Aida-Schiffen (Blu, Stella, Luna) im Bug untergebracht werden. Bei Vario-Balkon mit Stahlbalkon und wenn sie Innen gebucht haben, bevorzugt Deck 4 im Bug. Man wird als Alleinreisender regelrecht gezwungen Premium zu buchen. Zu Zweit hatten wir das Problem nicht.

Offiziell wird AC das nie zugeben.

• sarasota
    • 11. Mai 2022 um 13:09
    Zitat von Julimond21

Zuteilung heute für die Abfahrt 18.06. Nova Deck 9 (was jetzt klar war) Steuerbord an den hinteren Aufzügen. Ich lasse mich überraschen.

Du hast heute für die Abfahrt 18.06.22 bereits die Zuteilung erhalten ? :gruebel:

In letzter Zeit war das doch erst 13 Tage vor Reisebeginn der Fall ?!

• sarasota
    • 11. Mai 2022 um 06:41
    Zitat von Apfelfrau

Immer noch keine Info, wann AIDA nun eeeeeendlich mal den Winterfahrplan 2023/2024 offenbart.

Oder weiß jetzt jemand schon was Neues?

Von mir hörste nix mehr ;)

• Upgrade und Upsell

• sarasota
    • 10. Mai 2022 um 12:59
    Zitat von Avita61

Ich finde zwar auch, dass man von Anfang an das buchen sollte, was man auch will.....ABER ich kann auch Apfelfrau voll verstehen, wenn es solche Angebote gibt, wo man für weniger Geld doch eine bessere Kabine bekommen kann, dann macht das Upsell Konzept durchaus Sinn. :sdafuer:

Oder wenn man nach seiner Buchung dann doch eine Kabine bekommen kann, die zur Zeit der Buchung nicht verfügbar war....wenn sie mir das Upsell auf eine schöne JS für Transmauritius anbieten sollten, dann werde ich auch schwach werden. Und das muss dann gar nicht mit dem Preis zusammenhängen, sondern mit der Verfügbarkeit dieses Kabinentyps, den ich derzeit gar nicht buchen kann.....

Kann eben für Kunde und AC eine win-win Situation sein.

Finde gut, dass AC so etwas anbietet, man wird ja schließlich zu nichts gezwungen.

• Turn Down Service

• sarasota
    • 9. Mai 2022 um 18:04

Doch, doch. Diesen Service gab es vor ein paar Jahren mal für kurze Zeit bei AC und das nicht nur für Suiten.

• Wunsch- / FlexFlug: An- und Abreisepaket mit tagesaktuellen Preisen

• sarasota
    • 9. Mai 2022 um 09:06

Wenn man in diesen Zeiten (Pandemie, Krieg) individuell fliegt macht es Sinn full Flex Tickets zu kaufen. Sind zwar teurer, aber man ist auf der sicheren Seite. Für meine BC Flüge nach Nordamerika in wenigen Wochen waren das € 400,00 Aufpreis.

Bei den Flex Flügen von AC (heißen jetzt Wunschflüge) fallen bei Storno 100 % an (siehe meinen Post 156). Bin mir nicht sicher, ob AC bei Absage der Kreuzfahrt auch die Kosten für den Wunschflug erstattet, da es sich bei der Kreuzfahrt und der Flüge um zwei verschiedene Buchungen handeln dürfte und nicht um eine Pauschalreise.

Man sollte sich daher erstmal bei AC schlau machen, am besten schriftlich...

• Upgrade und Upsell

• sarasota
    • 8. Mai 2022 um 20:18

Ich werde das Angebot erstmal nicht annehmen. In wenigen Tagen wird die Kabinenzuteilung erfolgen. Wenn es eine miese Kabine wird und das Angebot noch verfügbar ist, würde ich upgraden.

• Upgrade und Upsell

• sarasota
    • 7. Mai 2022 um 16:34
    Zitat von Mr. Stone

Wo findet man diese Kachel? Sofern man sie hat…

MyAIDA - neuer Reiseplaner. Statt der drei üblichen Kacheln sind es dann vier.

• Upgrade und Upsell

• sarasota
    • 7. Mai 2022 um 16:33
    Zitat von Augusta

Interessant. Auch wir fahren ab dem 28.5. mit der Cosma und auch bei uns ist der Hinweis auf ein Kabinen-upgrade aufgetaucht. Allerdings würde der 358 Euro kosten, für Balkon vario auf Veranda de luxe.

Vielleicht liegts daran, dass ich allein reise.

• Upgrade und Upsell

• sarasota
    • 7. Mai 2022 um 14:36
    Zitat von Bofrost2000

Hallo, auch wir haben ein Upgrade Angebot bekommen. Balkon auf Veranda Deluxe. Auch 28.5.22 , aber nit Aidanova für 7 Tage .Wir müssten aber 238,00€ zahlen. Überlege noch. Würde mich interssieren welche Entscheidung du triffst.

Hab mich noch nicht entschieden.

Ich reise allein, ggf. ist mein Zuschlag deswegen niedriger.

• Upgrade und Upsell

• sarasota
    • 7. Mai 2022 um 14:32
    Zitat von _Meerelfe_

Schau mal, sarasota , hier gibt es zwei Threads, wo es auch um das Thema geht. Ich nehme an, MANU_ELA , du meinst einen von den beiden?!

Beitrag

RE: Zuteilungsprinzip der Kabinen?

[…]

Ich fahre am 17.05. ab Kiel mit der AIDAluna. Laut (*) einer Aussage an ander Stelle erwurden die Kabinen gestern Nacht zugeteilt - bei mir kommt noch die bekannte Meldung unter Reisedaten, dass die Kabine noch zugeteilt wird. Vermutlich habe ich durch mein kurzfristiges Kabinenupgrade am letzten Freitag den Zuteilungsalgorhythmus durcheinander gebracht :swarsnicht:
    Maniax79
    4. Mai 2022 um 16:27
    Beitrag

RE: Alles zu: VARIO umbuchen

Mich würde mal Eure Meinung/Erfahrungen zu folgendem Sachverhalt interessieren:

1) Reise im Premium Innen gebucht (mehrfach umgebucht wegen Corona/Absage)

2) Umgebucht auf Vario Innen AI zzgl. 150 EUR Umbuchungsgebühr

3) Kabinenupgrade auf Vario Meerblick AI

Es handelt sich um die Reise "Highlights am Polarkreis" ab 17.05., die gerade wegen der Absage von Spitzbergen in den "Schlagzeilen" ist. Da die Reise nun sehr im Preis gefallen ist, wäre für mich ein Upgrade auf Vario Balkon AI interessant -…
    Maniax79
    29. April 2022 um 18:19

Ich hatte zwar die Suchfunktion bemüht, aber nichts passendes gefunden.

Aber meine Frage wurde ja inzwischen in diesen Thread "Upgrade - Upsell" verschoben. Denke da ist der Post richtig aufgehoben.

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Adventsangebote, die glücklich machen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 24. Januar 2026 um 11:00
  • Mein Schiff Sommer in der Ostsee

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 24. Januar 2026 um 10:00
  • A-ROSA Basic zum kleinen Preis

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 23. Januar 2026 um 13:18
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook