Gibt es den schon ???
Beiträge von sarasota
-
-
Die mar ist bekanntlich weiterhin im 2-Wochenrythmus Montags auf Grand Cayman gemeldet. Sollte es bei dem Wechseltag am Dienstag bleiben, dürften sich die Hoffnungen auf Kuba wohl erledigt haben.
Naja, in einer Woche werden wir es dann ja wohl wissen. -
Ab wann kann man eigentlich Flüge für den Dezember 17 (individuell) buchen?

Manche Airlines wie z.B. Condor ( also keine Liniengesellschaften) stellen Flüge teilweise auch schon mehr als 1 Jahr vorher online. D.h. einfach zwischenzeitlich mal checken. Alle anderen ab ca. 300 bis 360 Tage vorher. Da kocht jede Airline sein eigenes Süppchen.
-
Genau genommen sind es 4 verschiedene Routen der stella .
-
BC kann man aber ja kaum bezahlen.
Naja, das ist natürlich relativ.
Für die Strecke Frankfurt-La Romana und zurück habe ich im Januar € 2.170,00 gezahlt ( Paket von AC). Das war ungefähr das doppelte des Eco-Preises. Mir war es das auf jeden Fall wert.
Aber wie gesagt, jeder hat dazu eine andere Einstellung. -
Für Mai ist eine zu finden ( 18. - 28.5.) mit der stella.
Ansonsten hat Sebelle natürlich recht. -
Ich bekomm schon richtig Angst vor Condor. Und dann noch gleich 10 Stunden

Langstrecke in der Condor Eco ist eigentlich echt nicht so schön.
Dann Premium oder BC. -
Diese Maßnahme wird sicherlich keinen Einfluss auf die Flugpreisgestaltung bei Condor haben, in welche Richtung auch immer. Es geht ausschließlich um Kostenreduzierung. Für mich persönlich ist das kein Problem, ich bin ohnehin kein "Flugesser".
Für einen Flug nach Malle oder Kreta langt mir eine Flasche Wasser, die ich mir vorher auch so kaufen kann. -
Habe gestern die Info erhalten, dass die bella Überführungstouren ab 29.09.16 buchbar seien.
Den Rest gäbe es dann am 6.10.
Diese scheibchenweise Buchungsfreigaben nerven echt. -
Es gibt zweii Möglichkeiten:
1) Nutzung des Toll Pass. D.h. ganz einfach, dass ihr alle Mautstrecken befahren könnt, ohne an einer Toll Plaza ( Mautstelle) anzuhalten. Euer Kennzeichen wird elektronisch erfasst. Die Abrechnung erfolgt über die Kreditkarte, welche ihr der Mietwagenfirma vorgelegt habt. Neben der regulären Maut kommt dann noch eine Servicegebühr der Mietwagenfirma. Bei National/ Alamo sind das glaube ich derzeit USD 3,75 pro Tag. Da ihr den Mietwagen ohnehin nur einen Tag habt, ist die Servicegebühr also überschaubar.
2) Ihr zahlt an denTollplaza in bar ( keine Sorge, große Schlangen habe ich dort noch nicht erlebt und ich war schon sehr oft in Florida). Manche Toll Stationen, gerade an den Auf. und Abfahrten sind allerdings nicht mit Personal besetzt. Da macht es Sinn genügend "Quarters" vorrätig zu haben.
Ist wirklich alles ganz easy !
Viel Spass
-
Apropos Amazonas:
Ist schon jemand kürzlich mit dem Reeder Plantours ( speziell MS Hamburg) gefahren.
Die bieten für Anfang 2018 eine "echt saubere" Amazonastour an.
Ich weiß, ist zwar ein bisschen OT, aber um zukünftige Ziele geht es ja trotzdem

-
Das wird Dir zum jetzigen Zeitpunkt noch niemand sagen können.
Scheinbar wird die Tour derzeit sehr gut gebucht, daher könnte das Fahrgebiet auch 18/19 wieder im Programm sein.
Viele hoffen, dass dann ein großes Schiff eingesetzt wird. -
Dann buche eine Reise außerhalb der Schulferien...

Sowieso !
Bin Gott sei Dank nicht auf die Ferien angewiesen !
-
Das in zwei Häfen gewechselt wird, war mir bereits bekannt, trotzdem DANKE.
"Muss" langsam die Urlaubsplanung bis Anfang 2018 in Angriff nehmen.
Plane einen kurzen Abstecher auf die Kanaren, um das neue Schiff mal kennenzulernen. -
Hat jemand schon eine Ahnung, an welchen Wochentagen die Wechseltage sein werden ?
-
Cannes hat jetzt auch aktualisiert und führt die AIDAstella 2018 viermal im aus 2017 bekannten 6-Wochen-Abstand...
...bedeutet also, dass die stella in 2018 die 4 verschiedenen Routen analog 2017 fahren wird ?!
-
Euer Ironie Button hin oder her: Wenn man hier gerne das ein oder andere bis ins das Tausendstel diskutiert finde ich das ok, solange man nicht immer wieder die Anonymität des Netzes nutzt, um mehr oder weniger unerkannt beleidigend zu werden. D.h. natürlich nicht, dass man unkritisch sein sollte.
Wie ich sehe, habt Ihr euch auch gerade in dem Thema Urlaubskasse sehr "tiefgehend" beteiligt

-
Tendenziell rückläufig nach dem Börsencrash im Februar und deutlich geringere Reisepreise als zuvor. Wie da genau die Buchungszahlen aussehen wird man nicht rausbekommen. Aber Costa Asia läuft ja, die Lirica scheinbar auch. Die Frage ist ja auch immer, wie viel Geld man bereit ist in Märkte zu investieren und da ist MSC ja durchaus schmerzfrei wie man bereits in Nordeuropa sehen konnte. 7 Tage für 299 Euro geht da ja immer mal

Ich werde das Gefühl nicht los, dass bereits im Frühjahr die ersten Gedanken entstanden die bella doch nicht in China zu stationieren. Grund für meinen Gedanken ist, dass man eigentlich bereits im März die Asientouren der blu in den Verkauf geben wollte und das wurde ja bekannterweise sehr kurzfristig abgesagt.
-
Sehe ich es richtig, dass das "normale" Callcenter AIDA und Costakreuzfahrten "bearbeitet und die persönlichen RB's von AC separat arbeiten.
Scheinbar gibt es hier auch "Beförderungen". Habe es schon mal läuten hören, dass eine persönl. RB wieder zurück ins Glied ( normales Callcenter) musste.... -
Ich denke, dass diese Tour alsbald "ausgelutscht" ist und man dann zwangsläufig von HH andere 7 Tagestouren in den Norden anbieten wird/ muss.
Habe die Metrotour 2012 mit der mar gemacht, muss ich echt nicht mehr haben. Paris und London machen über ein langes WE viel mehr Sinn. Die Anfahrtszeiten von den Häfen sind zu extrem.
Aber AC möchte die Leute ja eigentlich auf dem Schiff halten, von daher macht dann so eine Tour dann doch wieder Sinn

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de