1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. sarasota

Beiträge von sarasota

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Port Canaveral / USA

• sarasota
    • 23. September 2016 um 17:51

Es gibt zweii Möglichkeiten:

1) Nutzung des Toll Pass. D.h. ganz einfach, dass ihr alle Mautstrecken befahren könnt, ohne an einer Toll Plaza ( Mautstelle) anzuhalten. Euer Kennzeichen wird elektronisch erfasst. Die Abrechnung erfolgt über die Kreditkarte, welche ihr der Mietwagenfirma vorgelegt habt. Neben der regulären Maut kommt dann noch eine Servicegebühr der Mietwagenfirma. Bei National/ Alamo sind das glaube ich derzeit USD 3,75 pro Tag. Da ihr den Mietwagen ohnehin nur einen Tag habt, ist die Servicegebühr also überschaubar.

2) Ihr zahlt an denTollplaza in bar ( keine Sorge, große Schlangen habe ich dort noch nicht erlebt und ich war schon sehr oft in Florida). Manche Toll Stationen, gerade an den Auf. und Abfahrten sind allerdings nicht mit Personal besetzt. Da macht es Sinn genügend "Quarters" vorrätig zu haben.

Ist wirklich alles ganz easy !

Viel Spass

• Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

• sarasota
    • 23. September 2016 um 14:09

Apropos Amazonas:
    Ist schon jemand kürzlich mit dem Reeder Plantours ( speziell MS Hamburg) gefahren.
    Die bieten für Anfang 2018 eine "echt saubere" Amazonastour an.
    Ich weiß, ist zwar ein bisschen OT, aber um zukünftige Ziele geht es ja trotzdem ;););)

• sarasota
    • 23. September 2016 um 11:18

Das wird Dir zum jetzigen Zeitpunkt noch niemand sagen können.
    Scheinbar wird die Tour derzeit sehr gut gebucht, daher könnte das Fahrgebiet auch 18/19 wieder im Programm sein.
    Viele hoffen, dass dann ein großes Schiff eingesetzt wird.

• AIDAprima wechselt auf Kanaren: Alle Infos

• sarasota
    • 22. September 2016 um 19:26
    Zitat von Reiselustiger

sarasota

Dann buche eine Reise außerhalb der Schulferien... :meinung:

Sowieso !

Bin Gott sei Dank nicht auf die Ferien angewiesen !

• sarasota
    • 22. September 2016 um 17:50

Das in zwei Häfen gewechselt wird, war mir bereits bekannt, trotzdem DANKE.
    "Muss" langsam die Urlaubsplanung bis Anfang 2018 in Angriff nehmen.
    Plane einen kurzen Abstecher auf die Kanaren, um das neue Schiff mal kennenzulernen.

• sarasota
    • 22. September 2016 um 17:18

Hat jemand schon eine Ahnung, an welchen Wochentagen die Wechseltage sein werden ?

• sarasota
    • 22. September 2016 um 17:10
    Zitat von docxyz

Cannes hat jetzt auch aktualisiert und führt die AIDAstella 2018 viermal im aus 2017 bekannten 6-Wochen-Abstand...

...bedeutet also, dass die stella in 2018 die 4 verschiedenen Routen analog 2017 fahren wird ?!

• AIDAbella geht nicht nach China: Neue Mittelmeer Kreuzfahrten

• sarasota
    • 22. September 2016 um 08:39

Euer Ironie Button hin oder her: Wenn man hier gerne das ein oder andere bis ins das Tausendstel diskutiert finde ich das ok, solange man nicht immer wieder die Anonymität des Netzes nutzt, um mehr oder weniger unerkannt beleidigend zu werden. D.h. natürlich nicht, dass man unkritisch sein sollte.
    Wie ich sehe, habt Ihr euch auch gerade in dem Thema Urlaubskasse sehr "tiefgehend" beteiligt ;););)

• sarasota
    • 21. September 2016 um 20:28
    Zitat von Hansi0815

Tendenziell rückläufig nach dem Börsencrash im Februar und deutlich geringere Reisepreise als zuvor. Wie da genau die Buchungszahlen aussehen wird man nicht rausbekommen. Aber Costa Asia läuft ja, die Lirica scheinbar auch. Die Frage ist ja auch immer, wie viel Geld man bereit ist in Märkte zu investieren und da ist MSC ja durchaus schmerzfrei wie man bereits in Nordeuropa sehen konnte. 7 Tage für 299 Euro geht da ja immer mal :D

Ich werde das Gefühl nicht los, dass bereits im Frühjahr die ersten Gedanken entstanden die bella doch nicht in China zu stationieren. Grund für meinen Gedanken ist, dass man eigentlich bereits im März die Asientouren der blu in den Verkauf geben wollte und das wurde ja bekannterweise sehr kurzfristig abgesagt.

• Aida Reiseberater

• sarasota
    • 21. September 2016 um 15:34

Sehe ich es richtig, dass das "normale" Callcenter AIDA und Costakreuzfahrten "bearbeitet und die persönlichen RB's von AC separat arbeiten.
    Scheinbar gibt es hier auch "Beförderungen". Habe es schon mal läuten hören, dass eine persönl. RB wieder zurück ins Glied ( normales Callcenter) musste....

• AIDA Helios Neubau in Hamburg

• sarasota
    • 21. September 2016 um 13:56

Ich denke, dass diese Tour alsbald "ausgelutscht" ist und man dann zwangsläufig von HH andere 7 Tagestouren in den Norden anbieten wird/ muss.
    Habe die Metrotour 2012 mit der mar gemacht, muss ich echt nicht mehr haben. Paris und London machen über ein langes WE viel mehr Sinn. Die Anfahrtszeiten von den Häfen sind zu extrem.
    Aber AC möchte die Leute ja eigentlich auf dem Schiff halten, von daher macht dann so eine Tour dann doch wieder Sinn ;) ;)

• AIDAaura Mauritius, Seychellen und Madagaskar

• sarasota
    • 21. September 2016 um 11:50

Ja, sollte nur ein Beispiel dafür sein, dass bei einem kurzem ersten Flugsegment auch eine Umsteigeverbindung nicht ganz so übel ist.
    Es gibt also genügend Möglichkeiten individuell nacht Mauritius zu kommen.

• Port Canaveral / USA

• sarasota
    • 21. September 2016 um 11:45
    Zitat von Kreuzfahrt-Fan

Hallo,
    weiß jemand, wo der genaue Liegeplatz der Diva im Port Canaveral im November ist?

Im Space Center etc. waren wir schon mal und möchten uns lieber einen Mietwagen nehmen, dann in Richtung Orlando Shopping Center. Kann da vielleicht jemand einen tipp geben bzgl. Mietwagenfirma/-station?
    Für einen Tipp wäre ich dankbar. Viele Grüße

Du musst nach Cape Canaveral suchen. Da gibt es z.B. Alamo ( Adresse: 710 Mullet Rd., 32920 Cape Canaveral).
    Außerdem empfehle ich den Mietwagen über einen deutschen Veranstalter zu buchen. Das ist i.d.R. viel günstiger, als direkt bei der Mietwagenfirma. Liegt daran, dass die Reiseveranstalter große Kontingente einkaufen und so den Preis günstig halten können.
    Viel Spass in Orlando, schaut Euch dort mal die Florida Mall an. Und als kleiner Tipp: Merkt euch, wo ihr geparkt habt ;)

• sarasota
    • 21. September 2016 um 11:34
    Zitat von Reiselustiger

Das kann ich genauso bestätigen.
    Die 4 Stunden Aufenthalt sind mitten in der Nacht, meistens von Mitternacht bis ca. 4:00 Uhr morgens.
    Wir haben das auch als absolut tödlich empfunden, weil man im ersten Flieger gerade eingeschlafen war, bevor er landete und dann kamen unendlich lange 4 Stunden auf dem Flugplatz bevor es nochmal 6,5 Stunden weitergeht. Im Anschlussflug gibt es dann erstmal Frühstück und bevor man wieder zur Ruhe kommt, sind nochmal 2 Stunden rum. Auf Mauritius brauchten wir dann immer min. 1 Tag zur Regeneration, weil einen das Klima noch zusätzlich erschlägt, wenn man aus dem winterlichen Deutschland völlig übermüdet landet.

Bei einem non stop Flug habe ich das nie so schlimm empfunden.

Ich bevorzuge auch grundsätzlich non-stopp Flüge. Bei via Verbindungen können aber Flüge bspw. mit Umsteigen in Zürich auch eine Alternative sein ( also kurzes erstes Segment und anschließend die Hauptstrecke).

• sarasota
    • 21. September 2016 um 10:53

Es gibt hier jedoch genügend Leute, die sich für das Thema Flüge nach Mauritius interessieren und das in allen Einzelheiten.
    Wenn das für den einen oder anderen uninteressant ist, mag er/ sie diese Post's einfach überspringen.

Ich persönlich bin schon daran interessiert Erfahrungen hierüber auszutauschen und wenn ich z.B. darüber informiere, dass AC für den Flug von Cochin nach Frankfurt zum einen eine vollkommen runtergekommene und unkomfortable 767-300 von Thomas Cook UK mit einer DE Flugnummer und zum anderen eine 757 mit Stopp in Dubai eingesetzt hat, dann kann das für andere eine durchaus wichtige Info sein.

• sarasota
    • 20. September 2016 um 22:00

docxyz
    wuschwusch

Der Overnight in Marseille bezieht sich auf die perla.

Auszug aus der PM v. AC

Kulturliebhaber werden insbesondere von den Reisen „Perlen am Mittelmeer 3 & 4“ begeistert sein. Diese führen, neben Florenz/Livorno und Rom/Civitavecchia, auch nach Marseille, wo AIDAperla über Nacht bleiben wird. Start- und Zielhäfen dieser Reise sind ebenfalls Palma de Mallorca bzw. Barcelona. Buchungsstart für alle Reisen von AIDAperla ist der 6. Oktober 2016.

• sarasota
    • 20. September 2016 um 20:54

@frenny73

Nicht als non-stopp.
    Condor hatte bereits eine 757 nach Cochin geschickt ( via Dubai).

• sarasota
    • 20. September 2016 um 20:49

Meiner lieber Fichtenmoped.

Ja, aber die 757 hat keine Business und die wird ja angeboten.

• sarasota
    • 20. September 2016 um 19:51

Fuego

Irgendwo habe ich schon mal geschrieben, dass alle in Frage kommenden Flugzeugtypen von Condor und auch deren Partner ( z.B. Thomas Cook UK) über eine Premium Class verfügen. Ich schätze, dass man zu einem späteren Zeitpunkt auch die Premium Class anbieten wird ( ggf. ab 6.10.16, wenn das gesamte Winterprogramm verfügbar ist).

• AIDA-Urlaubskasse

• sarasota
    • 20. September 2016 um 18:04
    Zitat von diddi4

Ich habe aus Rostock erfahren, dass die Bezahlung der Urlaubskasse über MyAida erst bei ganz wenigen Schiffen geht (2 ?), unter anderen bei der Prima. Also die Buchung der Urlaubskasse und anschließende Verwendung unter MyAida.

Dann wurde wohl wieder mal etwas geändert. Ich habe vor zwei, drei Jahren eine Reise an Bord gebucht. Zu Hause habe ich mich mit der Buchungsnummer in MyAIDA eingeloggt und die Anzahlung ( plus 1% Kreditkartengebühr ;);) ) zahlen können.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      465
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      338
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      413
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      413
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      474

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook