Wie soll das funktionieren? Santa Cruz ist doch erst ab November 2017 ein Wechselhafen
Stimmt, daran hatte ich nicht gedacht.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Wie soll das funktionieren? Santa Cruz ist doch erst ab November 2017 ein Wechselhafen
Stimmt, daran hatte ich nicht gedacht.
Ich empfinde die Temperaturen in den öffentlichen Bereichen des Schiffes als angenehm.
Wenn Du natürlich von Haus aus eher leicht fröstelst, dann nehme, wie hier schon geschrieben, eine leichte Jacke mit.
Der Orient selbst ist um diese Zeit heiß und trocken.
Am 20.02.18 von Sydney nach Singapur.
...und ich werde ganz sicher noch die ein oder andere Frage an Dich richten ![]()
VG
So, aus der Option habe ich eben eine Festbuchung gemacht.
Habe wirklich eine sehr nette und kompetente persönliche Reiseberaterin "bekommen".
Auch die AGB sind deutlich kundenfreundlicher als bei AC.
Nur 10 % Anzahlung und Storno bis 31 Tage vorher auch "nur" 10 %.
Auch die Umbuchungsmodalitäten sind wirklich ok.
...und kein Transaktionsentgeld bei Kreditkartenzahlung.
Also bis jetzt, sehr zufrieden ![]()
achso, logge Dich doch mal mit einer MyAIDA-Testreise für die Kanaren ein, welche demnächst stattfindet. Da wirst Du vermutlich den aktuellen Preis für die Transfers finden.
Habe den Katalog gerade nicht zur Hand.
Aber die Transferkosten von Hafen zu Flughafen und zurück standen meines Wissens nach noch nie im Katalog.
Was für ein Preisteil ?
Könnte bitte wer von den Katalogbesitzern die Route(n) der Bella im Juli/August 2017 schicken, bitte auch die Wechselhäfen/bzw. Wechseltag!
Vielen Dank!
Bella fährt im Juli/ August 17 "Perlen am Mittelmeer"
Malle - See - Korsika - Rom - Livorno - See - Barcelona - Malle
Wechselhafen Malle Samstags
Wechselhafen Barcelona Freitags
Habe mir eine Teilstrecke von Sydney nach Singapur gesichert.
Jetzt bekommt aber keinen Schreck. Nicht mit der cara
![]()
Ab 20.2.18 mit der NCL Jewel von Sydney über Newcastle, Brisbane, Arlie Beach, Cairns ( Overnight), Darwin, Komodo, Bali ( Overnight) und Semarang nach Singapur. Insgesamt 18 Tage.
Wird die erste KF, welche ich nach bisher 20 absolvierten AC Reisen mit einer anderen Reederei machen werde.
Vielleicht auch für andere KF- Freunde eine Alternative, falls man die Weltreise nicht mitmachen will/ kann.
wisst ihr, ich könnte mir zb. sehr gut vorstellen, dass die drei kleinen Schiffen die jährichen Winterfahrgebiete wechseln und sich diese erst nach 3 Jahren erst wdh. Ansonsten muss ich sagen, sehe ich den Preisverfall schon wieder kommen. und stimme daher Reiselustiger voll zu.
Wie wäre es dann nächstes Winter zb. mit china, Australien und Ostküste USA und darauf das Jahr mit Südamerika, Südafrika und Karibik mit Kuba ab Miami
und dann darauf das Jahr wieder eine Weltreise, Indien und wieder Mauritius, so könnte man die Preise für die Selection höher halten und wenn die Touren nicht jährlich wdh. werden, werden sich wahrscheinlich auch genügend Abnehmer finden zu den höheren Preisen
![]()
Ich denke, dass AC in der Saison 18/19 ganz sicher wieder Mauritius ins Programm nehmen wird, dafür werden die Reisen derzeit wohl zu gut gebucht. Wer weiß, vielleicht entscheiden sie sich sogar für ein großes Schiff, bei dann ggf. 2, 3 drei weniger Abfahrten.
Ziemlich sicher bin ich mir, dass die selection Reisen der vita im Winter 18/19 nicht mehr im Bereich der Kanaren gefahren werden. Hier könnte man dann wieder an Südamerika/ Brasilien denken.
Andererseits hat man für den Winter 17/18 sechs Schiffe im Bereich der Fernziele untergebracht. Ob dauerhaft so viele Gäste weit reisen möchteni ist eine andere Frage.
Deck 7:
Innenkabinen sind zwei vergeben, Rest (22) frei.
Meerblick eingeschränkte Sicht 25x vergeben, 16x frei
Balkon und Suiten sind offiziell nicht mehr buchbar, da hab ich jetzt nicht nachgeschaut...
Falls ich jemals in die "Verlegenheit" komme, eine solch lange Reise machen zu dürfen, dann käme wirklich nur eine Balkonkabine, bzw. Junior-Suite in Frage. Bei drei Monaten dürfte sich dann schon ein gewisser Freiheitsdrang entwickeln, bei dem man wenigstens einen kleinen privaten Außenbereich haben möchte. Das wäre jedenfalls bei mir der Fall.
den Seetörn in deiner Signatur habe ich im nächsten Jahr auch auf dem Urlaubszettel (aber im Herbst)
Schöne Grüße
Heizergruss
Ja, als ich diese Tour im letzten Katalog gesehen habe, war mir sofort klar, dass ich sie fahren "muss". Kalabrien, Salerno, Korsika und auch Ibiza sind auf meiner Landkarte noch weiße Flecken.
Schade, dass wir an verschiedenen Terminen fahren. Hätte gern mal das "Urgestein" dieses Forums getroffen
![]()
Das war nichtmal eine Woche nach Buchungsstart..am 22.9... Meine Reiseberaterin in Rostock hat mir an dem Tag gesagt dass sie jeden Morgen eine Liste mit den jeweiligen Auslastungen bekommen
Finde ich gut, dass die Tour gut gebucht wird. Eröffnet für alle anderen, die nächstes Jahr ( noch) nicht mitfahren können ( wollen) die Möglichkeit, dass so etwas in welcher Form auch immer wiederholt werden könnte.
Ich auch, aber ist ja noch ein bisschen Zeit bis dahin
![]()
Vorletzte Woche waren schon 360 der 560 Kabinen der Weltreise gebucht da glaube ich weniger an Teiletappen
Wo hast Du denn diese interessante Info her ?
Wundert mich ein, weil ja vorletzte Woche erst der eigentliche Buchungsstart war. Da haben dann wohl viele Leute ganz schnell zugeschlagen ![]()
Das HI Potts ist echt ok, werde ich mir auch merken.
Gibt es bei NCL eigentlich Biking Ausflüge ?
Habe auch schon nach Hotels geschaut.
Schau Dir mal das "Metro Hotel Marlow Sydney Central" an
Das gibt es bereits für rd. € 140,00 pro Nacht.
Vielen Dank euch allen.
Jetzt habe ich die Fluggesellschaft erfahren.
Thai Airways.
Sollte laut Berichten sogar auf die schwarze Liste kommen.
Was meint ihr dazu?
Thai ist top. Gehört zur Star Alliance.
Bin mit denen letztes Jahr nach Bangkok und zurück geflogen. Extrem angenehm.
So, jetzt habe ich mal eine Frage. Bis zum 30.09.2016 waren wir Gold. Sind zum 01.10 auf Grün runter gefallen. Heute sind meine Reiseunterlagen gekommen. Die wurden im September als wir noch Gold waren abgeschickt. Obwohl wir jetzt Grün sind steht in den Reiseunterlagen das wir in der Goldstufe sind. Die Tour geht am 19.10 los. Was nun? Sind wir nun Gold oder Grün?
Ich glaube, es steht irgendwo in den Reiseunterlagen, dass sich die Clubstufe bis zum Reisebeginn ändern kann und dann gilt der Tag des Reiseantrittes und nicht das Datum des Druckdatums.
Also dann gilt für Euch -grün-
So, ich habe mir gestern Abend erstmal eine Option für die 18 Tage Reise von SYD nach SIN gesichert. Die Preise haben sich in den letzten Tagen geringfügig nach oben entwickelt. Der Einzelzuschlag für "meine" Balkonkabine beträgt rd. 82 %.
Anscheinend wird diese Tour derzeit ganz gut gebucht. Viele miener "Wunschkabinen" waren bereits nicht mehr verfügbar.
Mitte der nächsten Woche muss ich mich entscheiden. Ein wenig spekuliere ich noch mit der sun. Allerdings klafft für dieses Schiff in der NCL Buchungsmaschine zw. dem 17.02.18 und 7.4.18 eine Lücke. Vielleicht werden hier noch ein paar Brasilienkreuzfahrten eingebaut, ähnlich wie Anfang 2017.
Naja, notfalls kann ich ja gg. eine Gebühr von max. € 50,00 umbuchen, sollten die sun-Touren kurzfristig noch nicht bekannt werden.
Die Flüge nach SYD und von SIN zurück würde ich zu gegebener Zeit auch selbst buchen. Ich habe noch ein paar Prämienmeilen übrig, die reichen für einen Business one way nach Australien.
Fest steht allerdings, dass ich nach 20 absolvierten Kreuzfahrten mit AIDA erstmals mit NCL fahren werde, da die Winterrouten 17/18 bei AC für mich nicht mehr so interessant sind.
PS: Wusste gar nicht, dass die NCL Rufnummer mit Wiesbadener Vorwahl in Southampton ankommt. Da sitzt jedenfalls meine persönliche Ansprechpartnerin von NCL.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()