Da das ursprüngliche Selection Thema, so glaube ich, geschlossen wurde und ich in der Suchfunktion nichts finden konnte, stelle ich zur Info mal den folgenden Link von AC hier ein:
Beiträge von sarasota
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
-
-
-
Grundsätzlich ist der Grundpreis bei Fernzielen niedriger, als in Europa, bzw. Nordeuropa. Durch die An/ Abreisepakte, insbesondere in Richtung Karibik, kann AC den geringeren Grundpreis kompensieren.
-
-
Alles anzeigen
Und wieder die gleiche Diskussion.
Vorweg: Ein Unrecht macht das andere nicht besser. Das "andere machen auch Dreck Argument" ist also keines.
Ich bin mir im klaren darüber, dass die von mir bevorzugte Urlaubsform (Kreuzfahrten) die wohl umweltschädlichste Art zu Reisen ist und ich damit viele arme Menschen ausbeute, die für einen Hungerlohn an Bord arbeiten.
Das rede ich mir auch nicht schön und beruhige nicht mein Gewissen damit, auf andere Umweltsünder zu zeigen.
Soviel Selbstehrlichkeit gehört für mich dazu.
Wer anders denkt, versucht nur sein schlechtes Gewissen zu beruhigen.
Ja, aber ich habe kein schlechtes Gewissen auf KF zu gehen.
Du hast aber Recht, diese Diskussion hatten wir hier schon oft genug und endet jeweils ...... -
Na ja, einen Fehler im Bericht habe ich schon gefunden, die Anthem of the Seas hat nich 6000 Passagiere, sondern 4800. Auch die Luna ist 2012 durch Sandy gefahren. Ist zwar heftig, können diese Schiffe aber ab, wie man bei der Anthem of the Seas sieht. Die ist übrigens jetzt wieder im September durch den Hurrikan gefahren, mit 90 Knoten Windgeschwindigkeiten.
Nicht nur die Kreuzfahrtbranche ist für die Umwelt belastend, das gilt auch für viele andere Reisen. also bleiben wir zu Hause.
Ich schätze, dass sich die Zahl 6000 aus Gästen und Crew zusammensetzt.
-
Treasure Island ist auch ganz nett.
-
Ich hatte den Thread eröffnet, um lediglich eine Info weiterzugeben, nämlich, dass der Markt zweistellig wächst. Darüber hinaus habe ich die Hoffnung darauf geäußert, dass der Markt nicht zu sehr zum Massenmarkt und den damit verbundenen Konsequenzen ( insbesondere Qualität und Service) "verkommt".
Es sollte immer ein gesunder Prozentsatz an gehobeneren und Luxuskreuzfahrten im Markt verbleiben und nicht die Idee bestärken nur auf Masse Geld zu verdienen.Mein Beispiel mit den jungen Leuten habe ich wertfrei genannt, da es ja offensichtlich ist, dass diese Gruppe normalerweise wenig Mittel zu Verfügung hat.
Ich bin jetzt 51 und fühle mich middle-aged. Vor dreißig Jahren war für mich die Schinkenstraße und das Oberbayern das non plus ultra. Hätte es damals solche Möglichkeiten für kleines Geld gegeben, hätte ich es wahrscheinlich auch genutzt, allerdings wohl eher zum Party machen. Heute habe ich andere Ansprüche an eine KF.
....also Leute, haut euch bitte nicht schon wieder die Köppe ein
-
Solange ne Woche Kanaren für ein paar wenige Hunni's zu haben ist, wird der Boom anhalten. Oder anders ausgedrückt: Es wachsen ja ständig junge Leute heran, die i.d.R. nicht viel Kohle in der Tasche haben und sich auf diesem Wege eine KF leisten können.
Auch bei einem kleinen Reisepreis bekommen die RB ihre Provision. Kleinvieh macht eben auch Mist. -
Naja, die Tageskabine würde ich schon vorher online klar machen. Bei meiner letzten Reise waren kurz vor Reisebeginn keine Tageskabinen mehr über MyAIDA buchbar.
-
-
So, ich erlaube mir mal für die Reise von Sydney nach Singapur ein eigenes Thema aufzumachen.
Von zwei weiteren Usern weiß ich ja, dass sie auch dabei sein werden.Jetzt können wir hier ausgiebig über die Reise selbst, Flüge, Vorprogramm o.ä. Info's und Tipp's austauschen.
-
Ich habe hier gerade nochmal quergelesen, hoffentlich jedoch nicht überlesen:
Die prima ist über den bereits buchbaren Zeitraum hinaus ( 08/2018) bis Ende Dezember 2018 in Palma wöffentlich gemeldet ( offensichtlich selbe Tour).
-
Hallo,
wir haben gerade versucht unsere erste Fahrt mit NCL zu buchen. Beim Reisebüro haben wir in der letzten Woche gebucht und direkt eine Bestätigung erhalten, dass unsere Buchung bei der Reederei zur verbindlichen Buchung angefragt wurde. Seitdem haben wir keine weitere Information erhalten.
Dauert es bei NCL immer so lange?
Wie sind eure Erfahrungen?
Glück Auf
AktionärIch habe neulich auch meine erste NCL Reise gebucht. Allerdings nicht über ein RB, sondern direkt ( telefonisch) bei NCL. Ansonsten sollte sich Euer RB mal darum kümmern und dort nachhaken.
-
Hier mal ein Beitrag zum boomenden KF-Markt, welches den Reisebüro's zweistellige Umsatzzuwächse beschert. Kein Wunder, dass die Auftragsbücher der Schiffsbauer voll sind. Mal schauen, wie lange der Markt dafür noch da ist. Wegen mir, noch sehr lange, allerdings hoffe ich, dass nicht alles auf Masse ausgelegt sein wird.
http://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/kr…etten-das-jahr/
-
Bei meiner Reise mit der Jewel ist das wohl ( noch) nicht inklusive. 250 Minuten würden $ 125 kosten.
Aber es sind ja noch 484 Tage. Vielleicht bietet NCL bis dahin Volumenpakete für dieses Schiff an. -
So, meine nächste Frage zu NCL: Wie gut/ stabil ist denn das WLAN auf der Kabine ? Bei diesen stolzen Paketpreisen sollte es eigentlich "flutschen" !
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA Verlockung der Woche
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Januar 2026 um 14:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS