So, nachdem ich ein paar Tage Ruhe gegeben habe ;-), nun meine nächste Frage :
Wie sind denn Eure Erfahrungen des Buffet- Restaurant ( Qualität, Quantiät, Platzverfügbarkeit, Ambiente etc.) ?
Danke im Voraus.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
So, nachdem ich ein paar Tage Ruhe gegeben habe ;-), nun meine nächste Frage :
Wie sind denn Eure Erfahrungen des Buffet- Restaurant ( Qualität, Quantiät, Platzverfügbarkeit, Ambiente etc.) ?
Danke im Voraus.
Logischerweise verknüpft man positive Erlebnisse. Sehr oft ist die erste KF ein ganz besonderer Moment, sodass man dann dieses Schiff entsprechend bewertet.
Für mich ist es in einem Fall andersherum. So wirklich möchte ich nicht mehr auf die bella, weil ich dort einer von mehreren hundert Passagieren war, den in 2010 das Noro-Virus heimgesucht hat. Musste damals 48 Std. in Quarantäne ( also in meiner Kabine bleiben).
Dieses Ereignis hat übrigens dafür gesorgt, dass auf den Schiffen die Desinfektionsspender Einzug gehalten haben.
Rational gesehen ist meine Abneigung gegen die bella unbegründet, aber der Mensch tickt nunmal so....
Da meine Reiseunterlagen lt. myaida verschickt wurde als bei mir Clubstufe Blau auftauchte, macht das einen schon neugierig.
Relevant ist übrigens die Clubstufe am Tag der Einschiffung, und somit hat AIDA für mich noch ein paar Wochen Zeit
Wenn der Systemfehler am Tag der Einschiffung immer noch nicht behoben ist, kann ich mir nichtvorstellen, dass am Check-in Schalter plötzlich die korrekte Clubstufe vorhanden ist.
Dann würde man wohl viele Gäste wieder mal verärgern und das zu Recht !
Als Single-Reisender im Premium Tarif reichen mir oftmals noch nicht einmal die zwei Flaschen Wasser für mich allein, sodass ich hin und wieder nachkaufen gehe.
Ihr könnt nur zwischen den angebotenen Wassersorten "mit/ohne Kohlensäure" wählen und müsstet dieses evtl. dann dem Housekeeping mitteilen.
So ist es !
Ich habe "meinem" Housekeeper einen kleinen Hinweiszettel mit einem kleinen Tip hinterlassen und bekam daraufhin die gesamte Reise das gewünschter Wasser mit Gas.
Hallo zusammen,
möchte mich in Panama intensiv mit dem Kanal und seinen Schleusen beschäftigen, was wäre denn der sinnigste Ausflug hierfür. Wobei bekommt den die meisten Infos und das meiste zu sehen... alle anderen Dinge sind für mich völlig zweitrangig.
Wie sind die Erfahrungen?
Wenn Du möchtest, schau Dir mal meine Ausflugsbeschreibung in diesem Thread an ( Beitrag Nr. 478). Außerdem habe ich 2 Bilder in meiner Gallerie vom Kanal.
Mein erstes Schiff war die cara, ist aber nicht mein Lieblingsschiff geworden.
Was mir von dieser ersten Reise ( 2002) ganz besonders in Erinnerung geblieben ist, waren die fantastischen Themenabende in den Restaurants und die teilweise opulenten Male, die dort angeboten wurden.
@'Heizergruss
Auch nicht schlecht ![]()
Ja stimmt. Neben meiner Brauhaus Vorliebe hatte ich auch das East vergessen. Eigentlich meine erste Wahl. Auch die Burgerbude gibt es erst ab der blu aufwärts.
Kein bestimmtes Schiff, ich mag bei AC die Schiffe mit Brauhaus ( wegen dem leckeren Zwickel).
Hurtigruten erweitert sein Programm:
http://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/kr…nd-nordamerika/
Ich würde mal sagen da machst du aber keine Fernreisen mit Zeitumstellung! Das wär für mich keine Erholung! Bei plus oder minus 6 Stunden brauch man ja meistens 1-2 Tage um sich umzustellen! Da sind die Tage vor und nachher immer gut angelegt! Aber jeder wie mag!
Bei Zeitdifferenz westwärts von bis zu 6 Std. habe ich bei der Anreise null Probleme. Rückwärts, also z.B. von den USA nach D haut mich der Jetlag regelrecht um. Da brauche ich zu Hause noch 2, 3 Tage, bevor es wieder in den Job geht.
Ich würde sogar sagen das sich grade die Fernziele lohnen individuell zu buchen. Alleine wegen der Zeitverschiebung haben wir letztes jahr es vorgezogen 3 Tage früher in die Karibik zu Fliegen und uns schön 3 Tage an Strand gelegt! Wenn man jetzt noch mit kleinen Kindern reist ist es ja schon eine Zumutung mit der Sicherheitsübung um 21Uhr (5 Stunden Zeitverschiebung)! Haben wir letztes Jahr erlebt wie Kinder im stehen geschlafen haben! Dieses Jahr machen wir es genau so nur das wir diesmal eine Woche früher hinfliegen!
Nicht nur Fernziele lohnen sich.
Für die Flüge und Transfers nach Palma und zurück spare ich ggü. AC rd.150,00 € und habe Einfluss auf Airline und Flugzeiten.
Diese Serie trägt bei mir schon dazu bei, dass ich irgendwann auch mal eine Fluss- KF machen werde.
Ich bin bezogen auf diese Serie allerdings schon verwundert, dass hier viele Protagonisten auftauchen, die schon in der "Verrückt nach Meer" Staffel dabei waren ( sowohl Crew, als auch Passagiere).
Gab es etwa keine freiwilligen Greenhorns mehr ?
Außerdem ist es nicht lustig nach einem Nachtflug morgens früh aufs Schiff zu kommen und dann die Kabine nicht fertig ist.
Man ist müde und soll aber Dubai besichtigen .
Fliegt lieber ein paar Tage früher und geht entspannt aufs Schiff.
gerade in Dubai ist die eigene Anreise empfehlenswert.
Taxi sind günstig. Und der Flug mit Emirates gut und günstig
.Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
Alles richtig, aber die Kabinen waren auf meiner Dubai-Tour um 11.00 Uhr bezugsfertig.
Das ist wohl kein generelles Problem.
Bei mir wird derzeit alles korrekt dargestellt.
Wenn es für Euch wichtig ist Einfluss auf Airline und Flugzeiten zu haben, dann individuell. Gerade nach Dubai würde das auch günstiger sein, als bei AC.
Das Argument mit dem Flug verpassen ist relativ. Die Abfahrt in Dubai ist ohnehin erst Samstag. In der Regel fliegt man Donnerstagabend und kommt Freitagmorgen dort an. Notfalls hat man hier noch einen Puffer, sofern man etwas "ängstlicher" ist.
Transfer vom Flughafen zum Schiff ist auch bei individueller Anreise mit den AC-Transferbussen möglich. Bei Ankunft am Flughafen einfach bei dem Ground-Personal von AC melden. Diese stehen in der Regel an den Ausgängen der Flughäfen.
Entscheiden müsst Ihr aber letztlich selbst.
Ich nutze seatguru auch schon seit vielen Jahren, habe aber auch schon die Erfahrung gemacht, dass nicht immer der dort angezeigte Maschinentyp, bzw. Version eingesetzt wurde.
Diese Fälle waren jedoch selten.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()