Ich habe es damals als Steigerung empfunden.
Tolles Vorprogramm, noch bessere KF...
Frei nach dem Motto: Das Beste zum Schluss
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Ich habe es damals als Steigerung empfunden.
Tolles Vorprogramm, noch bessere KF...
Frei nach dem Motto: Das Beste zum Schluss
Ich kenne es noch, als AC diese Vor/ Nachprogramme selbst angeboten hat. Habe es in 2005 einmal so gebucht: Erst ins Hotel, dann aufs Schiff.
Umgekehrt würde ich es nicht machen.
Also Mehrwegplastikgeschirr, richtig ?!
Genau, aber ob Aida das anbietet oder andere es ist nichts Neues.
Scheinbar ist es aber für einige neu, daher habe ich diese Info auch eingestellt, da sie ggf. für den einen oder anderen interessant sein könnte !
Meiner Meinung nach kommt NCL im Buffet Restaurant nicht ganz an AIDA ran. Die Qualität der Speisen und auch die Darbietung ist in Ordnung, aber keine Offenbarung. Das Ambiente ist doch etwas Kantinenhaft durch das Plastik Geschirr. Platz gab es eigentlich immer irgendwo. Allerdings ist zumindest bei den Schiffen der Juwel Klasse der Weg zum Buffett mitunter weit.
ww
Plastik-Geschirr, ernsthaft ?!
AIDA und DER kooperieren in Sachen organisierter Kombi von Kreuzfahrt und Landurlaub. Den Katalog dazu soll es in den Reisebüros ab 05.12.16 geben.
http://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/kr…hnueren-pakete/
Sehe ich ähnlich. Ich habe bisher noch keines der vergangenen Pakete gebucht. Mein Umsatz als Singlereisender an Getränken an Bord würde ich auf höchstens € 20 pro Tag schätzen. Ob das viel ist, weiß ich nicht.
Selbst wenn ich mit einem GP hier 10 oder 15 % sparen könnte, würde ich es nicht in Anspruch nehmen. Bei einem Single Reisepreis von rd. € 4.500 ( 14 Tage/ Balkon) kommt es wirklich nicht mehr darauf an.
....und das ist alles andere als überheblich.
Vielleicht ist demnächst für Premium - Preis - Zahler ein Getränke AI inklusive !?
Soweit ich informiert bin, gibt es pro Reise einen Familientag in der Wellness Oase. Den jeweiligen Termin erfährt man jedoch erst auf dem Schiff.
Ansonsten bin ich mit der bestehenden Regelung sehr einverstanden.
Falls die cara noch in Teilstrecken angeboten werden sollte, dann wohl ohne Balkonkabinen. Die dürften alle weg sein.
...und ohne Balkon möchte ich nicht aufs Schiff.
Per Bike ist es einfach nur klasse !
Kaum zu glauben.
Seite heute Mittag stimmt wieder alles.
Bis zum nächsten Mal ![]()
![]()
![]()
- Wir fahren die erste Selection Tour mit der Cara und haben schon 2015 gebucht. Bei neuen Routen sind die Schiffe recht schnell ausgebucht. Selbst wenn einer das Schiff nicht mag ist der Reiz auf die neue Route größer. Da wir die kleinen Schiffe mögen hatten wir da ein Win Win.
Das ist mein "Dilemma". Neue Routen mit kleinen Schiffen. Da bin ich stets hin.- und hergerissen, da ich bei AC eigentlich die Sphinx II - Klasse bevorzuge. Bis auf prima und stella war ich bisher auf allen AC- Schiffen.
Manche Destinationen lassen sich wohl leider auch nur mit den kleineren Schiffen erreichen, andere werden von AC nicht, nicht mehr, bzw. nicht in der Form angefahren, wie ich es mir wünsche.
Daher habe ich mich auch für den Winter 17/ 18 für meine erste NCL-Reise entschieden. In 18 Tagen von Sydney nach Singapur, eine Teilstrecke, die AC derzeit nicht anbietet.
Für Universal Orlando würde ich ein 1 Day Park to Park Ticket empfehlen, so kann man das Beste aus beiden Parks mitnehmen, auch wenn die Zeit im Rahmen einer KF etwas begrenzt ist !
Hallo Zusammen,
meine Frau und ich sind auf der Tour vom 7.1. - 23.1.
Wir fliegen am 23.1. um 9.30 h mit Emirates ab Bangkok.
Ich werde bei Oriental Escape den Transfer buchen, kostet im PKW rund 65 Euro.
Für rund 70 Euro kann man einen Van buchen.
Muss jemand zur gleichen Zeit zum Flughafen und hat Interesse, sich den Van mit uns zu teilen? So kann jedes Paar 30 Euro sparen.
Setze Deine Anfrage doch auch in den entsprechenden "Wer geht wann aufs Schiff" Thread. Dann dürften die Erfolgsaussichten größer sein.
Die alte blu habe ich 2005 auf einer Kanarenreise kennengelernt.
Ich finde, da hat man nichts verpasst.
Hallo,
da kriegt man doch bestimmt einen "Kabinenkoller"Schöne Grüße
Heizergruss
Naja, ich hatte sozusagen Glück im Unglück. Es war damals eine 14-tägige WMM Reise im Januar. Ich hatte eine Balkonkabine im Premium Tarif gebucht und wurde von AC zwei Wochen vor der Reise in eine Premium Suite ( 7276) upgegradet. Von daher war es in der Kabine auszuhalten. Andererseits hatte ich auch nicht unbedingt den Drang die Kabine zu verlassen.
Versorgt wurde die Patienten übrigens mit Room Service ( hauptsächlich Tee und Zwieback).
Der Room Service war stets mit Mundschutz aufgetaucht.
In einigen Häfen hatte es dann auch sehr lange gedauert, bis die Behörden das Schiff für die gesunden Gäste freigegeben hatten.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()