Bei mir funktioniert es ...
Beiträge von sarasota
-
-
Wie bist Du denn zu dieser Umfrage gekommen ?
-
Bei mir jetzt alles OK.
Bei mir ist der Betrag nun auch verbucht und in MyAIDA komme ich auch wieder rein.
Hoffentlich bleibt das System endlich mal stabil. -
Komme derzeit nur über den Club rein.
Über das reguläre Login wird mir angezeigt, dass "kein Benutzerportfolio vorhanden" sei.Es wahrhaftig eine "Schrott-IT ".
Ich schätze, dass die IT nicht so schnell mitgekommen ist, wie das Unternehmen gewachsen ist !
-
Nee geht nicht....nachdem auch ich gestern eine KK Zahlung vorgenommen habe und eine Fehlermeldung erhielt, wollte ich jetzt checken ob es gebucht wurde...aber ich komme auch nicht rein

Was die Fehlermeldung bei KK-Zahlung betrifft, habe ich inzwischen die Info von AC, dass es diesbezüglich ein Problem gäbe und das gerade daran gearbeitet würde.
Wie oben schon geschrieben, wurde meine Zahlung inzwischen bestätigt.
Weiß aber nicht, ob es eine Einzelfallprüfung war oder ob die Problemfälle im Ganzen bearbeitet wurden/ werden. -
MyAIDA Login funktioniert wieder nicht.
Nach Eingabe von Buchungsnummer, werde ich wieder aufgefordert ein Passwortanzufordern, obwohl das schon lange erledigt ist und die Buchung bis kurzem aufrufen konnte.Habt ihr gerade ähnliche Probleme oder liegt es "an mir" ?
-
Anscheinend hat die Buchhaltung das Problem lösen können, nun steht dort "bezahlt, wartet auf Verbuchung".
Wie sieht es bei Dir aus ?
-
@sarasota
Steht Deine gestrige Zahlung noch auf "Nich bezahlt" oder schon auf "Verbucht" ?Weiterhin "nicht bezahlt" !
Ich werde auch erst mal nichts weiter machen, entweder sie verbuchen es oder ich warte, bis die Autorisierungsgenehmigung erloschen ist.
-
Kannst Du das etwas genauerer erklären. So eine Info kann für die Zukunft sehr wertvoll sein. Gibt es so ein "System" auch bei Mastercard ?
-
Genau so war es gestern Abend bei mir auch. Diese Error Meldung kam mit dem Hinweis " Page cannot be displayed", dann habe ich die Seite erneut geladen ( also nicht nochmal bezahlt). Daraufhin kam die Seite der Paymachine und zeigte an, dass der Auftrag bereits bestellt wurde. Bin dann wieder auf die Händlerseite geleitet worden, wo in MyAIDA stand, dass der Betrag nicht gezahlt wurde.
Da ich meine Kreditkarte so geschaltet habe, dass ich bei angefragten Umsätzen stets eine mail erhalte, war dies auch gestern Abend so. Meine Kreditkartengesellschaft hat die Umsatzanfrage von AC genehmigt. Ich habe meine KK-Gesellschaft auch angerufen und die haben mir bestätigt, dass meine KK für AC für den entsprechenden Betrag autorisiert wurde und diese Autorisierung 10 Tage gültig bleibt.
Es ist wieder einmal ein Systemfehler bei AC.Du solltest zunächst keinesfalls eine zweite Zahlung vornehmen.
Ich habe die entsprechenden Informationen meiner KK Gesellschaft an AC weitergegeben, welche durch die Buchhaltung geprüft werden. Das sollte zur Stunde passieren.
Sei nicht böse, aber ich habe wiederholt beschrieben, dass dort nicht wie üblich " bezahlt, wartet auf Verbuchung" sondern "nicht bezahlt" steht. Das ist eine ganz andere Baustelle und hat mit den 24 Std. überhaupt nichts zu tun.
-
Bei mir steht aber "nicht bezahlt", obwohl meine KK-Gesellschaft die Umsatzanfrage genehmigt hat.
-
Es ist wirklich zum .....
Habe eben eine Rechnung über MyAIDA per KK gezahlt. Als Status wird nun plötzlich "nicht bezahlt", anstatt " bezahlt, wartet auf Verbuchung" angezeigt, obwohl ich postwendend eine automatisierte email meiner Kreditkartenfirma bekam, dass der von AIDA Cruises angefragte Betrag genehmigt wurde. Dieser Betrag wurde natürlich in meinem verbleibenden Verfügungsrahmen bereits berücksichtigt....
-
Na, dann bin mal gespannt, ob ich heute Abend die Anzahlung über MyAIDA mit Kreditkarte leisten kann....
-
Angeblich soll es doch ab 14 h wieder funktionsfähig sein, da bleiben dir doch noch 10 Std. Zeit bis zur Deadline.
-
Ich meinte nicht die Reiseunterlagen, sondern die Buchungsbestätigung und Rechnung, welche bei Direktbuchung bei AC stets einen Tag später in meinem email Postfach war.
-
Kann auch sein, dass diese Systemunterbrechung direkt oder indirekt mit dem Problem der Übersendung von Buchungsbestätigungen zu tun hat. Für meine Buchung aus der letzten Woche bekam ich tagelang keine Bestätigung. Man hat mir erklärt, dass es wohl an einem Schnittstellenproblem hängt und da man über MyAIDA auch seine Buchungsbestätigung aufrufen, bzw. anfordern kann, könnte man das System deswegen vorübergehend deaktiviert haben, bis die betreffenden Buchungsbestätigungen durchgelaufen sind. Ich habe gestern Nachmittag in kurzer Folge meine Buchungsbestätigung und wenig später die Rechnung erhalten.
Aber, es ist nur eine Vermutung....
-
Die letzten 6, 7 oder noch mehr Jahre habe ich den neuesten Katalog ohne Bestellung stets exakt einen Tag nach Buchungsstart im Briefkasten gehabt. Das war diesmal nicht der Fall. Habe mir ihn daher letzte Woche in einem RB geholt. Ich finde auch, dass AC seinen Stammkunden, wie immer man dies auch definieren mag, pünktlichst einen Katalog zustellen sollte.
-
Ja, das kommt noch dazu, alte Kataloge zu versenden.
Die IT bei AC ist bekannter weise nicht die Beste. Ich habe letzte Woche eine Reise gebucht ( direkt bei AC) und bis heute noch keine Buchungsbestätigung bekommen, obwohl ich in MyAIDA die Reise bereits aufrufen kann. In den letzten Jahren kam die online Bestätigung i.d.R. am nächsten Tag. Inzwischen wurde mir von AC bestätigt, dass es wieder mal Systemprobleme gibt.
Das alles ist sehr unbefriedigend.
-
Ich finde es immer wieder grenzwertig, wenn hier darauf herumgeritten wird, dass man sich diesen Katalog auch runterladen kann. Natürlich kann man das, für mich grundsätzlich auch ok. Es gibt aber viele, viele Menschen, die mit der IT nicht zurecht kommen oder kommen wollen.
Und daher habe ich auch kein Verständnis, dass die Printausgabe noch bei Weitem nicht in allen Reisebüros zu haben ist und das vor dem Hintergrund, dass schon viele begehrte Reisen, bzw. Kabinen nicht mehr zu haben sind ( z.B. die Mauritiustouren). Ich habe hier schon geschrieben, dass gut 24 Std. nach Buchungsstart keinerlei Balkonkabinen für Alleinreisende auf der Transmauritius am 4.11.18 mehr zu haben waren. -
oder sie gehören wie bei der MS ab Januar zum
StandardLG 
Schön, dass Du dir deinen Humor beibehältst

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
MSC Weltreise 2029 – ab sofort buchbar!
- Katharina seereisen.de
19. Oktober 2026 um 15:52 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
19. Oktober 2026 um 15:52
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-

-
AIDA Winterrouten 28/29 buchbar!
- Katharina seereisen.de
10. Oktober 2026 um 12:00 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
10. Oktober 2026 um 12:00
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,5k
-
-
-

-
Mein Schiff Winter Deals ab € 599,- p.P.
- Katharina seereisen.de
9. Oktober 2026 um 10:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
9. Oktober 2026 um 10:02
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 857
-
-
-

-
Kreuzfahrt-Ideen zum Durchblättern
- Katharina seereisen.de
7. Oktober 2026 um 16:40 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
7. Oktober 2026 um 16:40
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 766
-
-
-

-
🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken
- Katharina seereisen.de
2. Oktober 2026 um 12:19 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
2. Oktober 2026 um 12:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-