Ich habe die Metrotour schon in 2012 mit der mar abgefahren. London, Paris und Amsterdam kenne ich darüber hinaus von individuellen Reisen. Ich hatte ohnehin für die erste Woche im Dezember Urlaub eingetragen und wollte diesen zunächst zu Hause verbringen. Naja, wie es manchmal im Leben so ist, entscheidet man sich auch mal um. Glaube nicht, dass ich die Reise gebucht hätte, wenn ein anderes Schiff fahren würde. Kenne die prima noch nicht und möchte mir nun mal intensiv einen eigenen Eindruck vom Schiff verschaffen.
Beiträge von sarasota
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Kabine kam heute morgen ( 1116x)
-
Ich denke niemand ist so blauäugig und denkt, dass die Personalien der Gäste bisher noch nicht durch die Systeme gelaufen sind.
-
Danke für die Antworten und Tipps... Aufgrund des späten Fluges war ich am Überlegen, eine Tageskabine zu buchen. Aber wenn man ja bis 11 Uhr die Koffer einchecken muss und der Transfer dann schon zwischen 14 und 15 Uhr ist, ist mir das dann keine 90 Euro wert, da setze ich mich dann lieber verschwitzt in den Flieger

Ich hatte mir im Januar vor Abflug von LRM nach FRA eine Tageskabine genommen und fand es extrem angenehm. Aus meiner ursprünglichen Kabine musste ich erst um 10.00 Uhr raus und bin sofort in die neue Kabine umgezogen.
Ein Bett, ein eigene Toilette und eine eigene Dusche bis kurz vor dem Transfer gg. 14.30 h ist "gold" wert. -
Gestern die prima für 3.12.16 gebucht, heute Zuteilung bekommen: 1116x ( Veranda -Komfort Kabine mit begehbarem Kleiderschrank). War noch nicht auf der prima, daher kann ich das noch nicht beurteilen. Nach erstem Check der Deckspläne kann ich wohl zufrieden sein...
-
-
Hat schon mal jemand die Zusatzleistung " Kleine Weinbegleitung" unter dem Thema " kulinarische Vielfalt" gebucht. In der Beschreibung steht, dass neben einem Heißgetränk, einer Flasche 0,75 Wasser korrespondierende Weine gereicht werden.
Gibt es da ein Gläschen Wein pro Person oder wie kann ich mir das vorstellen ? -
Auch wenn hier im Forum immer ueber den Preisverfall geschimpft wird, sind wir doch ehrlich: Mit einem guenstigen Preis kriegen sie uns doch auf's Schiff - auch mal spontan und auch wenn es nicht die Wunschroute ist oder das Traumschiff oder der perfekte Zeitraum
Ich wuensche dir auf jeden Fall eine tolle Reise und mache ja selbst noch an der Tour ab 03.12. rum - der Preis ist einfach traumhaft 

Check-In-Zeit wird dir eigentlich mit- bzw. zugeteilt, aber sollte zwischen 10.30 Uhr und 11 Uhr losgehen.
Nach welchen Kriterien werden denn die Check in Zeiten verteilt, etwas nach Clubstufe ?
Werde um 10.30 h mit dem Zug in HH eintreffen, ein kleiner Puffer, falls die Bahn Probleme hat....
-
Ach so, noch vergessen.
Wann beginnt der Check in in HH für die prima ?
-
So, vor ein paar Tagen hatte ich hier noch "großkotzig" geschrieben, dass die Metrotour zu dieser Zeit für mich nicht in Frage kommt.
Frei nach dem Motto: "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern" war ich eben mal auf der AC Website unterwegs und habe geschaut, ob es kurzfristig für übernächste Woche irgendetwas für Singles gibt.
Naja und da wurde doch tatsächlich eine Veranda-Komfort für Singles für € 769,00 angeboten ( Vario natürlich). Und da ich dringend mal raus muss, habe ich dann doch zugeschlagen.
Normalerweise buche ich grundsätzlich Premium Balkon, aber ich denke für diesen Preis und dieser Jahreszeit kann man sich auch mal die Kabine aussuchen lassen.Frage an die, die schon mal sehr kurzfristig Vario gebucht haben: Meine Reise startet in 13 Tagen, wann sollte denn die exakte Kabine auf MyAIDA sichtbar sein und bekomme ich eigentlich noch herkömmliche Reiseunterlagen ?
Ich hab nämlich noch nie so kurzfristig gebucht ! -
Bei uns blieb bislang jedesmal ein Guthaben stehen, weil wir unsere Trinkgewohnheiten offenbar immer falsch eingeschätzt haben und auch nicht zu denjenigen gehören, die am Reiseende noch mal ordentlich Gas geben, damit nichts übrig bleibt.
Ich denke mal, das geht vielen so und Aida verdient ganz gut daran. Mögen sie es als zusätzliches Trinkgeld verbuchen.
Leider bekommen aber nicht diejenigen das von Dir angesprochene Trinkgeld, die es verdient hätten.
-
Hallo zusammen,
hier geht es um Infos und Tipps zum Thema Getränkepakete. Hier geht es nicht darum, anderer Leute Gewohnheiten zu be-oder gar zu verurteilen.
Ich werde hier also mal wieder aufräumen müssen.
Einen schönen Sonntag noch.
-AliciaSorry, ich sehe es ein klein bisschen differenzierter.
Natürlich interessieren mich die Trinkgewohnheiten anderer Menschen nicht und die müssen hier auch nicht diskutiert werden.Die Frage stellt sich für mich, ob Getränkepakete im Wert von € 200 bei einer minimalen Ersparnis von € 20,00 erstrebenswert sind, vor allem, wenn man dies im Zusammenhang mit dem Reisepreis rechnet.
Mich würde auch mal interessieren, ob alle verkauften Pakete denn auch vollumfänglich abgetrunken werden oder ob auch einiges "stehen bleibt". -
Doch schon so früh? Hatte mit 16:00-16:30 Uhr gerechnet. Zumal es kurze Wege sind und die Koffer schon vorweg sind.
Naja gut. Unser Abflug stand heute auch bereit und wie erwartet 18:55 Uhr

Ja, es ist so früh. Sie wollen eben die "alten" Gäste vom Schiff haben, da die neuen um diese Zeit bereits eintreffen. Die Abflughalle in La Romana bricht um diese Zeit aus allen Nähten, wenn AC Gäste für 4 Flüge gleichzeitig dort ausharren.
-
Da wir schon seit 2002 Aida fahren weiß ich auch was Aida im Stande ist zu liefern. Ich bin da mal sehr gespannt.
Ein wahres Wort. Auch ich bin seit 2002 dabei.
Aber wir wollen nicht wieder in der Vergangenheit schwelgen, sonst werden einige derjenigen, die noch nicht solange dabei sind uns wieder als die "Ewig-Gestrigen" titulieren.
Die Diskussion hatten wir ja schon ein paar mal. -
Da wir auf die Ferien, eine feste Urlaubszeit und eine 3-Bett Kabine angewiesen sind, wird wohl nichts anderes als Premium übrig bleiben. Zu warten, ob die Reise ins Vario kommen wird, ist mir zu heikel.
Naja, ihr könntet zunächst Premium buchen und später ggf. in Vario umbuchen. -
Ich schätze, dass gerade die vita- Reisen für den Winter 17/ 18 ( Kanaren/ Azoren/ Kapverden) sehr deutlich ins Vario kommen werden. Die Reiserouten sind zwar teilweise interessant, aber im Großen und Ganzen von vielen schon abgefahren.
Besonders bei diesen Touren habe ich mich gefragt, was diese mit Selection zu tun haben könnten, zumindest was ich mir unter Selection vorstellen möchte. -
nur bleibt für mich die Frage, ob eventuell doch ein Mehrangebot eingeflochten werden kann. Damit würde AIDA den frühen Buchern sicher entgegenkommen.
Hab ja schon mal irgendwo geschrieben, dass das Premium Modell mit einem Getränke AI aufgewertet werden könnte....
-
Premium, Vario, Just.
Das Problem sehe ich darin, dass sich AC inzwischen einen sehr großen Teil ihrer Kunden erzogen hat und zwar in Richtung der wohl sehr beliebten Modelle Vario und Just.
Diesen Kundenkreis erzieht man schwerlich um, frei nach dem Motto: "Die Geister, die ich rief " -
Also, mal ganz im ernst: Hat irgendwer tatsächlich geglaubt, dass AC für diese Selection Reisen ( und das sind ja nicht wenige) nur die Premiumbucher an Bord lässt, unabhängig davon, wie hoch der Leerstand wäre.
Never ever.
Ich buche ebenfalls fast ausschließlich Premium und die Preisunterschiede sind teilweise enorm. Inzwischen habe ich mir aber abgewöhnt, nach meiner Buchung die Variopreise zu vergleichen.
Bin mal auf die ersten Eindrücke der Gäste gespannt, sobald sie von den Selection-Reisen zurückkommen.
-
Nochmals kurz zu Rom und den NCL Ausflugspreis von € 290,00 p/P.
Im kommenden Mai bin ich mit der stella in Rom und werde mich für einen AC Ausflug ( Rom und Freizeit) entscheiden. Inkludiert sind Fahrt mit dem Roma Express nach Rom, 3-4 Std. Rundfahrt und 3-4 Std. Freizeit, das alles für knapp € 100,00. Finde den Preis ok und im Vergleich zu dem NCL Preis mehr als ok.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA Verlockung der Woche
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Januar 2026 um 14:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS