Mein Tipp wäre, dass eine Weltreise nicht mehr von der cara, sondern von aura oder vita übernommen würde, falls es wieder eine gibt.
Karibik mit Kuba würde m.E. von einem großen Schiff übernommen ( als modifizierte luna - Tour) und die wohl recht beliebte Karibik/ Mittelamerikatour bleibt bestehen.
Die bella sehe ich nicht in China, sondern wieder in SOA.
Dafür die sol im indischen Ozean.
Außerdem tippe ich auf eine neue Selection-Route mit einem kleinen Schiff.
Beiträge von sarasota
-
-
Ich hoffe auch auf ein Brauhausschiff für die Mauritius-Tour und auf eine Selection Reise in Brasilien/ Amazonas.
Dann wäre der Urlaub im November 2018 und Januar/ Februar 2019 eingetütet. -
Dein Link führt bei mir direkt zu MyAIDA.
Ja, leider funktioniert er nicht.
Habe einen MyAIDA Testlogin für eine Karibik Reise mit Ziel St.Lucia ( Castries) gemacht. Dort ist bereits eine Beschreibung für einen Öko Ausflug zu finden. -
Hier mal ein Beispiel:
-
Ach Mensch, ich hatte sogar auf Ende Februar gehofft, zumindest, was den Buchungsstart angeht. Schade. Mein Reisebüro teilte gestern mit, der Buchungsstart sei unbekannt, man habe bei Aida nachgefragt.
Weihnachten 2018 meldet Funchal Blu und Sol. Die Sol fährt wöchentlich,die Reisen der Blu dauern unterschiedlich lang.Na, da bin ich mal gespannt, was mit den Hyperion's im Winter 18/19 geschieht ?
-
-
Ich denke wir sollten nicht zu sehr auf Kuba spekulieren. Ich würde es zwar feiern.
Wer weiß ob die USA es bei der Lockerung belässt. Es wäre zu wünschen. Wie viele könnte ich mir die Luna Tour vorstellen mit 1-2 Häfen dort.
Kann mir nicht vorstellen, dass sich daran etwas ändert. NCL hat seine Anläufe z.B. deutlich erhöht.
Quelle: http://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/kr…kuba-kurztrips/Bezüglich der AC - USA Anläufe bin ich mal gespannt, ob dieser "Narzisst" es wahrmacht und von allen Einreisenden die Bekanntgabe der Passwörter ihrer Social Media Accounts verlangt. Könnte mir vorstellen, dass dann viele Gäste nicht mehr in die USA wollen, allein aus Prinzip.
Obwohl ich kein FB o.ä. habe, wäre für mich hier auch eine Linie überschritten... -
Schade, schade und schon ist die Staffel wieder vorbei

-
Ich habe eben einen Rückruf von meinem Reisebüro bekommen mit der Info, dass der neue Aida-Katalog Ende April erscheint. Sie hatten für mich bei Aida nachgefragt. Hmmm, ich hatte eigentlich auf März gehofft ....
Liebe Grüße, Gold-Locke
Da würde ich noch nicht viel drauf geben. Ich habe in den letzten Jahren schon öfter die Erfahrung gemacht, dass Auskünfte von AC nicht unbedingt mit dem übereinstimmten, was später schließlich tatsächlich passierte.
Falls tatsächlich erst Ende April ein neuer Katalog erscheint, könnte ich mir vorstellen, dass auch die allermeisten Reisen für den Winter 18/ 19 angeboten werden und nich nur eine kleine Auswahl.
-
Das läuft dann unter dem Motto " Just Hyperion" ( Kanaren oder WMM)

-
Ich habe nichts gegen Miami, im Gegenteil, ich würde das mit einer Woche Landurlaub verbinden.
Es ist einfach nur ein Gefühl, dass Miami nicht mehr auftauchen wird....
-
Kann mir nicht vorstellen, dass Miami überhaupt irgendwo im Winter 18/19 auftauchen wird.
-
Die Frage ist nur: werden diese Kubareisen im Selectionprogramm angeboten oder sind das dann die "normalen" Karibiktouren, die etwas umgestellt werden um Kuba anzulaufen?
Wenn Du "Selection" ausschließlich mit den kleinen Schiffen verbindest, wird dies bei Kuba, sofern es ins Programm kommt, wohl nichts werden. Karibik mit Kuba dürfte dann so gefragt sein, dass ein großes Schiff eingesetzt wird.
-
Der letzte Katalog behandelte den Sommer 2017 und Winter 2017/2018, also müsste der neue Katalog eigentlich nur die Routen Winter 2017/18 und Sommer 2018 enthalten.
Da verwechselt Du etwas. Der aktuelle Katalog hat alle Winterreisen 17/18 im Angebot, sowie einen Ausblick für den Sommer 18. Der nächste Katalog sollte das komplette Sommerprogramm 18, sowie einen Ausblick für den Winter 18/19 beinhalten.
-
Doch, das mit der Kamera ist mir bekannt, man kann sich aber oben fotografieren lassen und die Bilder dann teuer kaufen

-
Habe festgestellt, dass in den Ausflugsbeschreibungen bei Bikingausflügen vermerkt ist, dass Restkontingente für Buchungen an Bord zurückgehalten werden.
Das war bisher nicht so. -
Soweit ich es in Erinnerung habe, hat sich AC selbst als 4* - Anbieter eingestuft, wirbt damit allerdings nicht.
-
Man kann demjenigen das Trinkgeld aber persönlich geben, wenn man möchte.
Das halte ich allerdings auch so, ansonsten verschwindet das Trinkgeld im "Nirwana", wenn man es auf die Quittung schreibt.
-
Das gab es auch mal bei AC.
In 2004 habe ich bei einer Karibik Reise mit der vita von AC kurz vor der Reise einen Brief bekommen, indem angekündigt wurde, dass sich der Reisepreis geändert hat und zwar nach unten. Ich bekam die Kohle ( ich glaube es waren so um die € 350,00) als Bordguthaben gutgeschrieben. Fand ich damals klasse.Von solchen nostalgischen Zeiten können wir uns aber verabschieden....
-
Oh, das ist dann wohl ziemlich neu, sehr schön. Das dürften so viele noch nicht kennen, dann war mein Eintrag doch für etwas Nütze

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de