Auch wenn ich nicht mehr mit prima und perla fahren möchte, bin ich froh, dass es diese Schiffe gibt. Ich kann mir vorstellen, dass sich die Gästestruktur nun besser auf die jeweiligen Schiffstypen verteilen wird.
Schätze, dass Familien mit Kindern fast jeglichen Alters nun bevorzugt auf diese beiden Schiffe gehen werden. Schließlich wird den Kids auf diesen Pötten tatsächlich viel geboten. Und mit Mittelmeer, Kanaren und Metrotour sind dann auch die Routen annehmbar.
Beiträge von sarasota
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Keiner hat etwas gg. das Nordland und das AC dort viele Schiffe einsetzt.
Den Ansatz von Chipendale finde ich aber schon richtig. Von HH Richtung Süden und wieder zurück. Auf solch einer Reise sollte man dann aber Southhamton, Belgien, Holland und Le Favre weglassen, die werden schon bis zur Erschöpfung angefahren.
Ich habe zwar grundsätzlich kein Problem mit dem Fliegen, aber Haben muss ich es nicht. Außerdem haben die Abfahrten von D den Vorteil, dass man die Gepäck-Kilos nicht zählen muss. -
Na ja, ich benutze zu Hause meine Nespressomaschine nicht 7 Tage ohne zu reinigen.
Kommt auf die Nutzung an. Wenn ich ein oder zwei Kaffee pro Tag mache, geht das auch eine Woche ohne...
-
Auf meiner Reise letzten Monat wurde mir das stille Wasser nicht berechnet.
Eine Reinigung der Maschine bei einer 7-tägigen Reise halte ich für entbehrlich. -
Funktioniert auf meinen beiden Rechnern wieder problemlos.
Win7 mit Opera und Linux mit Firefox
-
Richtig, Bordguthaben kannst Du vorher nicht verprassen

-
Die Entscheidung ist gefallen...wir reisen mit dem PKW durch Australien im Feb 2018Wir buchen immer Balkon und benötigen zwei. Da wurde uns die Entscheidung abgenommen
MarieEs gibt schon noch mehrere Balkonkabinen aber nur in der B2 Kategorie.
-
Schaut Euch mal spasshalber unsere Reise in der NCL Buchungsmaschine an.
Das Schiff ist anscheinend mehr als 1 Jahr im Voraus bereits "fast" voll.
Keine Meerblickkabinen mehr und nur noch eine Balkonkategorie verfügbar.Was bin ich froh, so früh gebucht zu haben. Danach sind die Preise teilweise heftig gestiegen.
-
Ich habe das stille Wasser aus den Flaschen genutzt.
-
Ich weiß nicht, ob es hier schon berichtet wurde, habe bis Seite 47 zurückgeblättert.
die aura ist im Sommer 2018 wöchentlich Freitags auf Malle gemeldet. Anscheinend ähnlich verschiedene Touren, wie für 2017.
-
Siehste, so verschieden sind die Geschmäcker.
Dem einen gefällst, dem anderen nicht.
Mich sieht dieser Schiffstyp nicht mehr.Fazit: Jeder sollte seine eigenen Erfahrungen machen.
-
So etwas käme in meine Auswahl:
-
Fände Griechenland-Hopping auch attraktiv, schätze aber, dass diese Reisen wieder im Vario "rausgehauen" werden müssten.
Nordeuropa läuft eben wie geschmiert, auch mit hohen Preisen. Von daher macht AC alles richtig !
-
Ich sehe schon... es gibt da auch bald Just

...auch nicht schlecht

-
Bei meiner prima Reise am 3.12. waren alle Ausflüge mit 15% rabattiert.
-
Dann macht es keinen Sinn, die Rechnung erst auf den letzten Drücker zu zahlen. Kommt es blöd, dann sind die Ausflüge weg.
Ich zahle ohnehin immer per KK. -
Kann es sein, dass die Ausflüge, welche per Rechnung bezahlt werden, unter Vorbehalt gebucht sind und erst verbindlich reserviert sind, sobald die Rechnung bezahlt ist ?
-
Vorab buche ich in der Regel fast nur meine " Bikingausflüge"
Die sind oft schnell ausgebucht. -
Ist für meine Mittelmeerreise im Mai genauso.
Nicht schön, aber auf der anderen Seite fällt die Ersparnis im Vergleich zum Reisepreis ( jedenfalls meiner) auch nicht mehr ins Gewicht.
-
Die perla ist ab 1.7.17 buchbar, d.h. keine Fantouren.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA Verlockung der Woche
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Januar 2026 um 14:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS